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 Waffenpreise an NPC-Reputation anpassen Nächstes Thema anzeigen
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Percy1979
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Beitrag Titel: Waffenpreise an NPC-Reputation anpassen
Verfasst am: 26.02.09 08:43
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Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen von einem Spiel, dass die Waffenpreise an die NPC-Reputationen anpasst, welches war das blos nochmal?

Der Punkt ist folgender, die Preise von Waren sind ja schon dynamisch, könnte man die Preise von Waffen nicht auch dynamisch gestalten? Oder kommen wir dann wieder auf den Pflichtmodausschluss?

Zum Beispiel:

Kraken I kosten in Beta normal ~54K, wenn ich jetzt die Repu +0.7 habe kosten die dann eben nur noch 40K und bei +0.8 nur noch 30K

mal abgesehen davon, dass ich bestimmte Waffen auch erst ab einer bestimmten Repu kaufen kann bei der jeweiligen Fraktion, wären dann auch die Preise etwas dynamischer.

Was haltet ihr davon? bitte nur ernst gemeinte Antworten.


Zuletzt bearbeitet von Percy1979 am 26.02.09 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 09:15
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Finde ich schon nicht übel. Würde dann aber eher hochgehen mit den Preisen und bei 0.8 dann etwa noch ~45-50k verlangen. Wenn man nur Neutral ist evtl. 65-70k etc.
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Space Wulf
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 10:40
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Dann würde es sich auch lohnen nen RPG char zu haben!

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beejay
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 10:56
Antworten mit ZitatNach oben

Und was machste, wenn Du Waffen verkaufen willst ?
Gehen die Preise dann rauf, wenn Du ne hohe Rep hast, oder auch runter, weil Du ja so gut Freund mit den NPCs bist ?

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Percy1979
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 11:09
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Wenn das technisch machbar wäre, warum nicht. Klar muss dieses Prinzip dann auch umgekehrt anwendbar sein. Je besser deine Repu desto höher der Wiederverkaufswert.

Dann hätte man endlich auch mal eine Möglichkeit vielleicht anstatt mit Waren zu traden mit Waffen zwischen den NPC-Basen zu handeln. Wenn man das vernünftig ausbalanciert.

Aber das ist dann sehr wahrscheinlich eh nur ein Nebeneffekt der ganzen Idee an sich.
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AdmiralThrawn
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 11:38
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gefällt mir sehr gut die idee ^_^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 11:40
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Ist technisch machbar, zur Not über Hook

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Percy1979
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 11:43
Antworten mit ZitatNach oben

ja cool, wenn das machbar wäre ohne Pflichmod, dann wäre das schon geil, würde den Waffenmarkt revolutionieren, neue Möglichkeiten des Handels bieten und RPG-Chars kommen wieder in Mode.
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predaZe it!
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 11:48
Antworten mit ZitatNach oben

sollte man nur aufpassen dass der einkaufswert nicht niedriger als der verkaufswert auf der basis ist...

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beejay
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 11:51
Antworten mit ZitatNach oben

Wobei mir das irgendwie unlogisch vorkommen würde:

sagen wir, ich verstehe mich besonders gut mit den Liberty Rogues (hohe Rep.), daher verkaufen sie mir ihre Waffen besonders günstig, und im Umkehrschluss verkaufe ich ihnen meine Waffen besonders teuer ?

Ne ziemlich komische, einseitige Freundschaft

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Percy1979
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 12:04
Antworten mit ZitatNach oben

Ja deshalb sollte das auch gut ausbalanciert sein, sodass der einkaufspreis immernoch höher ist als der Verkaufspreis.

So wie es jetzt ist, ist es auch blöd irgendwie, wenn ich zum Beispiel eine Waffe für den normalen Standartpreis kaufe Level 9 ~120K und diese dann nur noch wieder für ~36K verkaufen kann an der Base nur weil ich mich vielleicht vertan habe und diese Waffe garnicht kaufen wollte, sind schwups mal eben ~90K wech, auch wenn ich die geringe Chance habe einen anderen Spieler zu finden, der meine fälschlich gekaufte Waffe haben will für vielleicht 150K, kann man durch die dynamischen Waffenpreise doch einige neue Möglichkeiten ausschöpfen finde ich und das ganze noch interessanter gestalten.
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F!rebird
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 12:56
Antworten mit ZitatNach oben

nehmen wir mal an ich mache missis in gamma.

da droppen die bountys waffen, die ich dann auf kreta verkaufen kann / werde.
so wie ich das verstehe würde aber dann der wiederverkaufspreis für
die waffen dort unter den "normalen" 36k sein (negative bounty-rep).
da das aber sehr viele leute täglich machen, ist dort irgendwann der preis
so im keller, dass sich ein verkauf der waffen nicht mehr lohnt. würde es
nicht dann daraus hinauslaufen, dass ich für alle waffen die ich zb auf
kreta verkaufe (+70% rep corsairs) bessere preise bekomme, egal von
welcher fraktion diese sind?

also wie wollt ihr den wiederverkauf dann balancen? einfach die missis
anheben, um die fallenden Preise abzufangen? Mindestpreise für alle
waffen festlegen?

ich bin etwas verwirrt Wink

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Percy1979
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 13:04
Antworten mit ZitatNach oben

Naja eigentlich sollte nicht die Menge ausschlaggebend sein, sondern die Repu, wenn du für eine Fraktion Missies machst um deine Repu zu steigern, würdest du deine Waffen auch dort teuerer verkaufen können als an einer Base wo du neutral bist.
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~Delta-Proxima~
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 13:12
Antworten mit ZitatNach oben

Also mehr Geld für Missiflieger ? Interessante Idee.

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[Mephisto]



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 13:16
Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das sämtliche Abusemöglichkeiten zu finden und auszuschliessen ewig dauern würde .
Sry Percy aber meiner Meinung ist das ganze zwar nett gemeint aber nicht zwingend erforderlich .

Ich würde mich mehr freuen wenn w00di mehr Zeit hätte um die FLCD zu ergänzen usw. , neue Features sind im Moment nett aber vlt nicht das wichtigste .

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 13:25
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätts anders ausgedrückt ^^

Wieviel Leute kaufen denn tatsächlich ihre Waffen bei NPCs?
1x beim Erstellen des Chars und selbst da greifen nicht zu wenige auf von NPCs erbeutete Waffen zurück.

Die Idee ist zwar eine schöne aber meiner Meinung nach ist das ganze relativ viel Aufwand für relativ wenig Wirkung.
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Percy1979
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 13:31
Antworten mit ZitatNach oben

ja ok, schade eigentlich. Naja gibt ja auch schon genug Features.

Es könnte zumindest den Waffenhandel noch mehr beleben. Very Happy
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 14:44
Antworten mit ZitatNach oben

wenn dann sollte man das Ganze an Prozente knüpfen
0.05 Repupunkte entsprechen 1%
Der Maximale Repuwert ist 0.91 -->18.2%
Eine klasse 9 Waffe würde demnach bei 0.91 nurnoch ca. 105k anstatt 128k kosten
Umgekehrt sollten bei schlechter Repu aber auch der Preis steigen, so würde eine Klasse 9 Waffe bei -0.91 rund 151k kosten...
Mit -0.91 kann man aber nichmehr docken...^^

Ich sehe auch keine abusegefahr wenn die Verkaufspreise auch steigen.
Es würde lediglich ein wenig mehr geld für Missiflieger geben, so 5-10% wenns gut kommt

Mir is es relativ egal obs kommt, wär aber ein nettes feature was sicherlich keinem schadet

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 14:46
Antworten mit ZitatNach oben

Also pack ich mir 100 Waffen auf nen Char , kauf mir ne andere Rep. und verkaufe dann teuer , oder wie ist das gemeint ?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 14:48
Antworten mit ZitatNach oben

CatDog hat folgendes geschrieben:
Also pack ich mir 100 Waffen auf nen Char , kauf mir ne andere Rep. und verkaufe dann teuer , oder wie ist das gemeint ?
+

Du hast es erfasst
wenn du 100 9er auf ein 0.91 Char verschiebst bekommste 655.2k mehr --> 2 Missis(mit loot!)
Und in de rZeit in der du die Waffen verschiebst kannste sich mehr als nur 2 Missis fliegen^^

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CatDog
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 14:52
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
CatDog hat folgendes geschrieben:
Also pack ich mir 100 Waffen auf nen Char , kauf mir ne andere Rep. und verkaufe dann teuer , oder wie ist das gemeint ?
+

Du hast es erfasst
wenn du 100 9er auf ein 0.91 Char verschiebst bekommste 655.2k mehr --> 2 Missis(mit loot!)
Und in de rZeit in der du die Waffen verschiebst kannste sich mehr als nur 2 Missis fliegen^^


Ich kann auch schneller , und sie gleich auf einen anderen Char mit entgegengesetzter Rep. transferieren , geht schneller als jede Missi Razz .

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 16:13
Antworten mit ZitatNach oben

Nur weil man mehr bekommt, heißt es nicht, dass der Einkaufspreis beim Händler niedriger ist als der Verkaufspreis (also die Waffen nicht unbedingt billiger sein müssen im Einkauf, als wie viel man für sie beim Verkauf bekommt.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 16:14
Antworten mit ZitatNach oben

Solltest du aber nochmal nachrechnen

Kauf (kl 9) bei +/-0 ~120k (Standard)
Verkauf: ~36K

Bei einer Veränderung von 0,1% pro 1% Rep

Kauf (bei 91%) : ~109k
Verkauf: ~39K

bzw bei 0,25% pro 1% Rep:
Kauf: ~93K
Verkauf: ~44K


Würde sich also nicht wirklich lohnen

Es seiden, man nutzt die eine Ausnahme, die fällt mit der Kätzchenhündchen Methode aber weg Razz

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Verfasst am: 26.02.09 16:39
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Naja da haben wir mal wieder eine Abusegefahr mehr welche auch garantiert genutzt werden würde.

Ich dachte man könnte eben dadurch einen dynamischen Waffenhandel, wie bei den Waren einführen. -.-
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M4A1







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.02.09 16:47
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gute sache percy

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