logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Sirius News die Kolonienkriese Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel: Sirius News die Kolonienkriese
Verfasst am: 06.02.09 14:28
Antworten mit ZitatNach oben

....Empfangen Nachicht....
......Nachicht wird abgespielt
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Willkommen meine Damen und Herren zu einer Sondersendung der Sirius News unter unserem Titelthema
Die 4 KolonienKrise

unsere heutigen Themen dazu sind

- Der Ursprung des Konflikts
- Die Opfer des Konflikts
- Die momentane Lage

und wir stellen uns die Frage
- Was bringt die Zukunft?

Zuerst zu unserem ersten Thema: Was war der Grund, aus dem die Kolonien in den Krieg zogen?

Der genaue Ursprung des Konfliktes ist heute leider nicht mehr nachvollziehbar, da auch mehrere Archive dem Krieg zum Opfer gefallen sind. Daher können wir nur den Kriegsverlauf beschreiben, also wie die ersten Gefechte vonstatten gingen.

Am 02.11.810 n. S. nahm Liberty in einem überraschenden Schlag Cortez ein und stiess auf keinerlei wiederstand in dem unvorbereiteten System.

Während Liberty Cortez einnahm, wandte Bretonia seine Aufmerksamkeit auf die Grenzsysteme Richtung Kusari und nahm das ebenfalls ungesicherte System Tau 31 ein.

In Sigma 13 kam es zur gleichen Zeit zu den ersten "offiziellen" Opfern dieses Konflikts: Dort bekämpften sich Rheinland und Kusari in einer mehrtägigen Schlacht.
Nach den ersten Stunden in diesem Gefecht und leider auch den ersten Opfern, kam es dort zu einer kurzzeitigen Feuerpause Neuformierung (Rheinland nahm zuvor Helgoland in seinem Besitz und Kusari Naha).
Drei Tage späterbrachte ein´schneller und präziser Schlag seitens Kusari die Entscheidung und Sigma 13 fiel an Kusari.

Durch die Wirren der ersten Stunden ist es unersichtlich, wer zuerst zum Schlag ausholte, jedoch wird vermutet, dass die Allianz zwischen Liberty und Kusari der Grund war, aus dem Bretonia und Rheinland ihre Streitkräfte verstärkten und sich ebenfalls verbündeten.
Dies führte dann wiederrum dazu das sich Liberty und Kusari bedroht sahen und ebenfalls aufrüsteten.
Dieses Wettrüsten schaukelte sich dann immer weiter hoch und brach sich schließlich in den Attacke der ersten Woche seine Bahn.


Unser zweites Thema behandelt die hohe Opferzahl dieses Konflikts

Da der Konflikt innerhalb der dicht besiedelten Systeme Sirius' stattfand und der Krieg sich lange hinzog, fielen die Opferzahlen dementsprechend hoch aus, sowohl unter den Piloten der Kolonien als auch unter der Zivilbevölkerung.

So flog z.b ein Passagierschiff auf dem Rückweg von Luxusliner Hawaii in Sigma 13 in ein Minenfeld, das zuvor von einer der beiden Kolonien vor Ort kämpfenden gelegt worden sein musste, wobei beide Seiten bestreiten, auch nur im Entferntesten etwas mit dieser Angelegenheit zu tun zu haben, und wurde vollständig zerstört.
Dieser traurige Unfall führte zu einer weiteren Verhärtung der Fronten.

Die nächsten Kollateralschäden gab es im Kampf um die Systeme Frankfurt und New London.
Da sich die Verteidiger in beiden Systemen eisern gegen den Feind wehrten und der Konflikt mehrere Wochen anhielt, sowohl im All als auch auf den Planeten und Stationen, kamen viele Soldaten, Freiheitskämpfer und unschuldige Zivilisten zwischen den Fronten ums Leben.

Nach offiziellen Angaben starben auf allen Seiten insgesamt 2.510.699.108 Zivilisten und 1.890.776.231 Soldaten. Die Zahl der Vermissten beläuft sich auf rund 700 Millionen, viele davon auf den dicht besiedelten Planeten Hamburg, Neu Berlin, Neu London und Cambridge.



Im dritten Thema wenden wir uns der aktuellen Lage in den Kolonien zu

Da es auf allen Seiten zu sehr hohen Verlusten kam, die Bevölkerungen kriegsmüde wurden und die Kriminalität in den Heimatsystemen sprunghaft anstieg, sahen sich alle Kolonien gezwungen sich in ihre Heimatsysteme zurückzuziehen, um dort wieder Ordnung herzustellen.
Die Kolonien gaben bekannt, dass die Allianzen aufgelöst wurden und ein Waffenstillstand ausgehandelt worden war.
Alle 4 Kolonien bauen nun ihre Kolonien wieder auf, Bretonia und Rheinland erhalten in begrenztem Umfang Entschädigungszahlungen von Liberty bzw Kusari.

Da die Wirtschaft während dieses Krieges teilweise stark eingeschränkt war, mussten mehrere Firmen Konkurs anmelden, andere konnten gerade so ihren Fortbestand sichern und profitieren jetzt ungemein von der wieder aufblühenden Wirtschaft.
Im Moment herrscht in ganz Sirius eine Knappheit an allen wichtigen Rohstoffen und es wird vermutet, dass dies der verhängnisvollste Krieg seit dem Eintreffen der Schlafschiffe in Sirius war.

Eine andere Bedrohung ist, wie bereits erwähnt wurde, die hohe Piratenaktivität, die aufgrund der fehlenden oder geringen Militärpräsenz überall in Sirius zu einer regelrechten Plage geworden ist.



Nun zu unserer wohl interessantesten und wichtigsten Frage: Was bringt die Zukunft für Sirius?

Fakt ist. das momentan alle Kolonien damit beschäftigt sind, ihre Flotten und Stationen wieder aufzubauen, was wohl zu Steuererhöhungen in ganz Sirius führen wird.

Es wird wahrscheinlich sehr lange dauern, bis alle Schädne beseitigt sind. Eines aber steht fest: Sirius wird nie wieder so sein wie es einmal war.
Es gibt kaum eine Familie, die nicht ein Familienmitglied verloren hat, überall gibt es gefährliche Minenfelder, Trümmerfelder und Piraten, die leichtes Spiel haben, wenn sie die größtenteils unbewachten Frachter angreifen.

Wir appelieren an dieser Stelle an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in Sirius: Lassen Sie es nicht zu einem neuen Konflikt kommen, versuchen Sie ein weiteres Blutvergießen dieser Größenordung zu vermeiden damit nachfolgende Generationen nicht so schreckliche Bilder erleben müssen wie wir in den letzten Monaten.

Zwar bestehen zur Zeit die Waffenstillstandsverträge, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies noch lange keine Garantie für einen unverbrüchlichen Frieden ist! Viel Glück uns allen für die Zukunft!!


Es berrichtete für sie Gorge Greenwood
und Sonja L. Jackson
für die Sirius News
....Ende der Übertragung....

RPG off
wir suchen neue Mitglieder für das HHCKK ihr wollt mal mit Schiffen der Kolonien kämpfen gegen gegner die keine Sehr schweren jäger und über seltene ausrüstung verfügen (die es nicht an jeder ecke gibt)
dann kommt zum HHCKK und meldet euch noch heute an

Ihr wolltet schon immer mehr RPG in eurem FL leben bringen dann melde dich im HHCKK an und kämpfe als Spieler für den du deinen eigenen Lebenslauf entwickeln kanst und im eigenem Board RPG bereiche dinge tun kannst die du im Normalerweise ingame nicht machen kannst.

Ihr habt interrese bekommen dann schaut euch um erreichbar sind wir unter
http://hhckk.freelancerserver.de

mfg Alius Scipio

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ohne Namen
Last 10 Deaths


Google





   
  12 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228029777 times.
Servertime: 04:09:32 Current server uptime: 216 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24031 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3485s (PHP: 41% - SQL: 59%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off