logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Alltagsflame, RPG, PvP und Fairness Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Alltagsflame, RPG, PvP und Fairness
Verfasst am: 21.01.09 00:17
Antworten mit ZitatNach oben

Percy1979 hat folgendes geschrieben:
Sorry wenn ich mich trotzdem mal zu Worte melde, normalerweise mische ich mich auch nicht in solche Sachen ein.

Was ich nur immer wieder verwundernswert finde, ist die Tatsache, dass Leute, die diese "Alltagsflamereien" vom Stapel lassen immer wieder durch solche Aussagen, wie "nimms nicht so persönlich" oder "war doch garnicht so gemeint" auch in den Schutz genommen werden und Leuten denen es einfach nur auf den Sack geht mit nicht genügend Respekt voreinander geachtet zu werden auch noch als Deppen dargestellt werden, von wegen "ist doch nur "alltagsflame" was regst du dich überhaupt so auf!"

Ich könnte jetzt auch mal den langen Post von Rhino dazu einpflegen als Zitat, dieser Text sagt im Grunde genommen alles aus, was man dazu sagen kann.

Muss ich mir echt immer wieder von anderen Spielern anhören, dass ich ein Idiot, mf Reloader bin oder gar noch andere "Alltagsflamereien" und das auch noch in mehreren Sprachen? Muss ich das wirklich, liebe Admins? Und jetzt sagt nicht, dann geh auf einen anderen Server oder spiel Schach!

Was macht denn ein Admin wenn er mal so angefahren wird, so schräg von der Seite? Wie fühlt ihr euch dann? Ist nicht schön, oder? Meine Fresse ey, langsam hakt es echt!

@all: die meinen, ist doch normal! WAS BITTESCHÖN IST DARAN NOCH NORMAL!?!?!?!?! Du gehst ins Geschäft und willst dir eine Hose kaufen, die Verkäuferin kommt an und sagt zu dir, du bist ein Idiot! Der Vergleich hinkt vielleicht ein bissel, aber was macht ihr dann?

Und die sogenannten Alltagsflamer machen immer weiter, weil sie sich auch noch von allen hier bestärkt fühlen, ich möchte echt nicht wissen, was für ein Umgangston bei denen im RL herrscht!

So das war mein Wort mal dazu und meine Meinung völlig losgelöst von dieser Situation einfach mal allgemein an alle die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen, vielleicht denkt ihr mal darüber nach! ECHT ZUM KOTZEN!

EDIT: POST VOn Rhino

Rhino hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch einfach den Threadnamen editieren und in -=]DOS[=- ändern, dann ist das Thema aktuell/diskutabel?

Soll ich's machen? Ist es nicht eigentlich egal, welcher Name drinsteht? Egal, welcher von den drei Clans jetzt aktiv oder inaktiv in dieser Geschichte ist, es haben trotzdem alle damit zu tun.
Ständig dieses Gelame um die Basis und irgendwelche Vereinbarungen.

Kinder, es ist ein Clankrieg in einem Spiel. Warum sich groß um den Mist kümmern? Es nervt, ihr macht euch lächerlich und am Ende steht man vor einem ruinierten Ruf eines zertrümmerten Clans, der an sich selbst und seinen Member zugrunde geht - natürlich vom Gegner noch kräftig nachgetreten.

Ich vermisse die Zeiten, in der sich Feinde noch mit Respekt geprügelt haben und sogar freundlich miteinander reden konnten, als sie sogar Spaß hatten.
Scheint hier ja vollkommen abhanden gekommen zu sein. Baselancer sei Dank.

Wer hat das nochmal gesagt? "Der Server ist das, was ihr (die Spieler) daraus macht."
Denkt mal. Denken! Ihr macht einen Haufen Dreck draus, der aus Hass und Feindseligkeit besteht, vollkommen ohne Spaß und Freu(n)de. Klar, in den Clans herrscht meistens gute Laune und man ist befreundet. Aber was ist außerhalb des Clantellers? Eben diese Feindseligkeit und der Hass auf Personen, die man nur zum Teil und nur aus dem Internet kennt.
Und natürlich die Basen. Ihr macht ein Baselamecer aus Freelancer. Hatelancer.

Wollt ihr nicht doch lieber Freelancer haben? Ständig dreht sich alles um die übergroßen Egos und jeder ist sowieso toller als der andere und der eigene Clan ist der Clan, um den sich alles dreht.

Hallo? Es ist so nicht. Wenn ihr euch nicht ständig mit euren Kindereien in den Mittelpunkt drängt, dann würde euch keiner besonders beachten, dann wäre der Umgangston hier besser und solche Threads hier würden nicht entstehen - sie hätten einfach keine Grundlage.

Legt euren Streit bei, legt Wert auf Fairness und lasst die Basen einfach Basen sein und ruft euch mal in Erinnerung, dass das hier alles freiwillig ist. Schließlich zwingt euch niemand, auf dem Server zu zocken, geschweige denn Freelancer zu spielen.
Man will doch Spaß haben, darum ist man hier. Das verbindet jeden, der sich auf dem Server einfindet, um das Spiel online zu spielen - mit anderen Leuten.

Wenn ihr nicht miteinander klarkommt, geht euch aus dem Weg oder lernt euch besser, von anderen Seiten her, kennen. Als ich Anti war, habe ich meine Gegner, die T~Ps, respektiert und ich habe sie von einer anderen Seite her kennen gelernt - ich fand die Jungs immer sympathisch, auch wenn wir auf damals unterschiedlichen Standpunkten vom "RPG" her waren.
Besucht euch gegenseitig auf den TS-Servern, labert miteinander. Ihr werdet feststellen, dass ihr gar nicht so unterschiedlich seid. Selbe Altersgruppe, geringe Unterschiede (okay, gibt Ausnahmen Mr. Green ).
Kostet nichts - außer ein Bisschen Überwindung des eigenen Stolzes.


P.S. besonders der Teil mit dem Respekt voreinander!


Ich denke diese ganze Geschichte hier muss mal ausdiskutiert werden (alle paar Serverjahre wieder )

Erstmal muss man sich klarmachen, wieviele Leute hier auf engstem Raum zusammen spielen: Über 100.

Es ist ganz natürlich, dass in jedem Onlinespiel mit soviel Aktivität gewisse Spannungen entstehen. _Erst recht_ in einem Spiel wie Freelancer, ein _Mix_ aus FPS und RPG.
Zum einen hat man den Drang zur Fairness (Thema Respawnwars), zum anderen möchte man eine Rolle spielen (Thema Clankriege, Überzahlspiel, Sabotage, etc..).

Das führt natürlich zu einem interessanten Konflikt: Fairness vs RPG.
Auf der einen Seite hat man Leute, die einen ausgeglichenen fairen Clanwar (a la Esport) haben wollen, auf der anderen Seite hat man den RPG Gedanken, den Feind unbedingt besiegen zu müssen
Die "Fairness" Fraktion wirft der RPG Fraktion fehlende Fairness vor, in Esport-Manier ("ihr n4ps omg lol rofl blabla"), und die RPG Fraktion fühlt sich konstant beleidigt und schießt zurück.

Der berühmte Alltagsflame entsteht. Da die beiden "Fraktionen" nicht Clans zuzuordnen sind, sondern weil das jeder Spieler immer wieder für sich selbst neu ausmacht (und dabei öfters die Fraktionen wechselt), kommt es extrem schnell zu Missverständnissen -> noch mehr Flame. Viele wissen gar nicht was sie wollen: Faires Fighten oder echtes RPG?

Der Server bietet Platz für beides und genau hier liegt das Problem.
Server wie Discovery haben sich dazu entwickelt, Respawn-Wars strickt zu unterbinden und komplett die RPG Schiene zu fahren.

Wir sind hier einer der traditionellsten Server mit wenig Regeln und viel Spielraum. Das bringt allerdings die oben genannten Probleme mit sich.
Die Frage ist nun: Was machen?
Man könnte ein extrem kompliziertes Regelwerk erstellen und HC zu einem puren RPG Server machen.
Oder aber man schafft Clanbasen, Clanfraktionen usw. ab und drängt den RPG Charakter des Spiels in den Hintergrund (Abschaffen kann man es nicht, es sei denn man entwirft spezielle PvP Server/Mods wie Arcade Action).

Wir haben uns aber dazu entschieden, beide Spielarten zu unterstützen.
Und das haben nicht die Admins entschieden, sondern die Spieler.
Clanbasen abschaffen? -> Geheule.
Strikte PvP Regeln (Respawn Wars werden quasi verboten)? -> Geheule²

Fakt ist, die Leute wollen beides und daher müssen wir mit den Konsequenzen leben. Das beinhaltet eben auch Alltagsflame und endlose Diskussionen über Fairness, Lameness und Provokationen.

Was man machen könnte:
Den Server aufteilen, in einen puren RP Server ohne Stats und einen PvP Server ohne Clanbasen. Das würde aber die Community in einem gewissen Maß zerreißen.


So, das ist mal meine Sicht der Dinge zu der ganzen Problematik.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Souli
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 515h
Webmissions: 42


Beiträge: 322
Wohnort: Jena

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 00:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte das strikte RPG beschränkt sich auf die Colony Wars und der Rest ist locker aufgeteilt in Piraten, Antis und Freelancer.

Ist wieder irgendwas an mir vorbeigezogen -.-'

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Souli is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 00:37
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du den http://hhckk.freelancerserver.de HHCKK meinst, das ist eine andere Geschichte.

Da externe Spieler den HHCKK zur Battletime ja nicht beeinträchtigen dürfen, kann man den HHCKK quasi als kleinen RPG Server innerhalb des HC Servers betrachten. Und inzwischen funktioniert der ja auch ganz gut, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. Das hat aber mit dem täglichen Serveralltag wenig zu tun, weil es, wie gesagt, ein seperates Event ist, das nicht gestört werden darf.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Souli
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 515h
Webmissions: 42


Beiträge: 322
Wohnort: Jena

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 00:48
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, das meinte ich.
Ach, die sollen das mal alle nicht so ernst sehen da draußen. Es ist ein Spiel und auf dem HHC inzwischen spielerisch auf hohem Niveau, was Skills angeht. Wer sich halt überfordert fühlt, soll brav PvP üben oder sich einen leichteren Server suchen, aber das ganze ohne Flame. Ich weiß noch meinen ersten noobigen Thread im Forum, als ich mich über das Gebashe aufgeregt habe ^^
Und wenn die Leute sich aufregen über bestimmte Spieler, oder Spielergruppen, dann sollen sie ihr Gebiet meiden, oder einen sauberen Krieg führen, um ihre Aggressionen abzubauen.

Soweit ich weiß, habe ich hier noch nicht einmal irgendwas an Flame oder Provokation abgelassen und sowas muss nicht mit göttlicher Macht gesegnet sein.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Souli is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 00:57
Antworten mit ZitatNach oben

Souli hat folgendes geschrieben:
Jo, das meinte ich.
Ach, die sollen das mal alle nicht so ernst sehen da draußen. Es ist ein Spiel und auf dem HHC inzwischen spielerisch auf hohem Niveau, was Skills angeht. Wer sich halt überfordert fühlt, soll brav PvP üben oder sich einen leichteren Server suchen, aber das ganze ohne Flame. Ich weiß noch meinen ersten noobigen Thread im Forum, als ich mich über das Gebashe aufgeregt habe ^^
Und wenn die Leute sich aufregen über bestimmte Spieler, oder Spielergruppen, dann sollen sie ihr Gebiet meiden, oder einen sauberen Krieg führen, um ihre Aggressionen abzubauen.

Soweit ich weiß, habe ich hier noch nicht einmal irgendwas an Flame oder Provokation abgelassen und sowas muss nicht mit göttlicher Macht gesegnet sein.


Da hast du natürlich irgendwo Recht. Was ich allerdings ausdrücken wollte ist, dass die ganze Flame/Lame-Problematik zu einem großen Teil seinen Ursprung im Design des Servers hat.
Wir kombinieren hier PvP und RPG Elemente, und zwar noch viel stärker als Freelancer in der Originalfassung. Das ist ja eigentlich ein No-Go und auch ein großes Problem von Freelancer generell (nix halbes nix ganzes)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 01:02
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibbt ein Heilmittel gegen dieses Problem .

Jeder Spieler sollte in seiner Laufbahn irgendwann auf die Idee kommen sich eine ID mit neutralen Chars zu machen . Mit den Chars kann er dann bei seinen "Feinden" ( man muss es auch lernen diskret zu sein ) ab und zu rumhängen , zusammen mit den gegen seine "Seite" fighten und am Ende vlt. ins Gespräch kommen und sich ein wenig anfreunden.

Ihr glaubt es nicht wie sich das Verhältnis zum Gegenüber ändert wenn man erst die Leute von einer positiveren Seite kennengelernt hat .
Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden , ist dieser Beitrag kein Aufruf zu Spionage usw. , es soll nur zeigen wie man sein Verhältnis ins positive abändert .

Es gibbt hier erfahrene Spieler die die mehrere Identitäten haben , manche von den bekennen sich dazu , andere wieder halten es geheim . Ich versichere Euch , diese Leute gehören weniger zu den Flamern . BTW: Ausnahmen bestätigen , wie immer , die Regel ^^

Es geht also ....

MfG
Euer Honigliebhaber

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [Mephisto] am 21.01.09 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Souli
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 515h
Webmissions: 42


Beiträge: 322
Wohnort: Jena

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 01:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, ich bin zu einfach, um das Problem richtig zu begreifen.

Wir haben hier ja die tollen Repus. Und die werden von den Clans nach belieben verteilt. Regen sich die Leute jetzt auf, dass einige Clans mal Terrors unterstützen und dann wieder gegen sie sind?
Oder geht es um Sachen wie den Krieg zwischen DOS und NXS aufgrund der positiven Repu von DOS gegenüber STE? Da war ja auch eine Menge Flame.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Souli is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 01:16
Antworten mit ZitatNach oben

Souli hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich bin zu einfach, um das Problem richtig zu begreifen.

Wir haben hier ja die tollen Repus. Und die werden von den Clans nach belieben verteilt. Regen sich die Leute jetzt auf, dass einige Clans mal Terrors unterstützen und dann wieder gegen sie sind?
Oder geht es um Sachen wie den Krieg zwischen DOS und NXS aufgrund der positiven Repu von DOS gegenüber STE? Da war ja auch eine Menge Flame.


Nein, ich meine mit der Problematik eher, was die Clans und Spieler unter Fairness und "Lame" verstehen.

Manche finden zB. Überzahlspiel vollkommen in Ordnung, andere gehen sofort aus dem Spiel, wenn sie keine Rampages machen, und zwar wegen ihrer PvP Stats. Wiederum andere wollen immer nur faire Kämpfe.
Dieses unterschiedliche Verhalten existiert ja großteils wegen dem Design des Servers: Auf der einen Seite sind sehr viele PvP Features (Stats, Multikill Meldungen), und auf der anderen RPG Features (Clanbasen, etc..).

Zumindest ist das eine Theorie von mir, warum wir hier ständig solche Probleme haben

Ich meine, normal ist das ja nicht wie das hier abgeht, zumindest habe ich so den Eindruck, wenn ich mal andere Serverforen lese.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Souli
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 515h
Webmissions: 42


Beiträge: 322
Wohnort: Jena

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 01:24
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Souli hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich bin zu einfach, um das Problem richtig zu begreifen.

Wir haben hier ja die tollen Repus. Und die werden von den Clans nach belieben verteilt. Regen sich die Leute jetzt auf, dass einige Clans mal Terrors unterstützen und dann wieder gegen sie sind?
Oder geht es um Sachen wie den Krieg zwischen DOS und NXS aufgrund der positiven Repu von DOS gegenüber STE? Da war ja auch eine Menge Flame.


Nein, ich meine mit der Problematik eher, was die Clans und Spieler unter Fairness und "Lame" verstehen.

Manche finden zB. Überzahlspiel vollkommen in Ordnung, andere gehen sofort aus dem Spiel, wenn sie keine Rampages machen, und zwar wegen ihrer PvP Stats. Wiederum andere wollen immer nur faire Kämpfe.
Dieses unterschiedliche Verhalten existiert ja großteils wegen dem Design des Servers: Auf der einen Seite sind sehr viele PvP Features (Stats, Multikill Meldungen), und auf der anderen RPG Features (Clanbasen, etc..).

Zumindest ist das eine Theorie von mir, warum wir hier ständig solche Probleme haben

Ich meine, normal ist das ja nicht wie das hier abgeht, zumindest habe ich so den Eindruck, wenn ich mal andere Serverforen lese.

Also dann sehe ich den Server hier als RPG-Server an. Ich bin auch für Überzahleinsätze, wenn es der Sache des Clans dient.

Wenn jemand unbedingt seine Stats verbessern will, dann soll er sich mit ausgesuchten Gegnern in die neutral Zone verziehen oder einen anderen Ort suchen, wo man ungestört ist. Falls doch jemand nerven kommt, einfach darauf hinweisen, dass es ein privater Kampf ist oder eben nur 1on1 gekämpft wird. Wenn der Störenfried keine Ruhe gibt, wird er weggebasht. Notfalls müssen die Admins Mama und Papa spielen Rolling Eyes
Aber als getaggter Char in einem feindlichen System zu idlen, vielleicht noch zu provozieren und sich dann über eine Übermacht an Feinden aufregen, ist einfach nur kindisch

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Souli is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 03:30
Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem wird die mangelnde Kommunikation bzw. das Verständnis füreinander unter den unterschiedlichen Spielertypen sein. Z.b. ist die Wahl des Clans alleine schon eine Aussage darüber, was für Ansichten man hat bzw. was man von dem Spiel denkt bzw. wie man es spielen möchte. Dies bedeutet auch, dass sich in vielen Fällen gleiche "Typen" von Typen in einem Clan zusammenrotten.. macht Sinn.. man ist sich einig und man versteht sich aus naheliegenden Gründen.

Ein gutes Stichwort ist wirklich: "Die Leute positiv kennenlernen".

Einfach mal auf andere TS raufschnuppern.. auch bei Roten..

Einfach mal mit Roten in ne Gruppe gehen und gemeinsam etwas unternehmen..

Aber am Meisten Eindruck auf mich hat immernoch das RL Treffen hinterlassen. Das bringt mehr als tausend Posts im Forum und mehr als alle guten Versprechungen/Vorsätze!

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 07:51
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin sicher kein Kind von traurigkeit

Mein Hauptprob ist diese unsagbare Verbissenheit mit der manche Leute dieses Game zocken. Mir will es nicht in den Kopf das man sich z. B. besser fühlt wenn man jemandem 50mio ingame Kohle "abgezogen" hat oder wenn man zum base deffen extra online kommt.
Stats und Basen scheinbar wird für viel FL über diese beiden Faktoren definiert, ich finds schade das man sich nicht einfach unterhalten kann, auch wenn der andere für den "feind" fliegt.

ich spiele es als Game aus Fun, teilweise um mich mit leuten zu unterhalten die ich jetzt über 2 Jahre kenne. größtenteils um mich einfach nur zu kloppen, egal ob mit Freund oder Feind.

Ihr könnt mich Whiner oder träumer nennen, mir egal aber ein bisschen weniger Ernst und etwas mehr Lockerheit haben noch nie jemandem geschadet

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 08:40
Antworten mit ZitatNach oben

bin ja jetzt auch schon seit nov05 mehr oder weniger aktiv und daher mal mein kommentar zur sache

HHC war noch nie ein reiner RPG server - oder habt ihr schon mal erlebt, dass ein clan sich von a-z an RPG regeln zb. sprache, namen, charaktäre mit hintergrundgeschichte usw hält?

halogen war afaik mal ein freelancer der das wirklich gut gemacht hat - hab aber schon ewig nix mehr von ihm gehört

außerdem verdankt der hhc den ruf "härtester server" eher den ego-shootern anhängern, die auch nach jahren noch möglichkeiten finden das kampfsystem zu optimieren

die RPG elemente helfen leuten ohne "stats-fixierung" auch etwas für sich auf den server zu unternehmen und spass zu haben

meiner meinung nach bietet dzt. kein anderes multiplayer game beiden fraktionen soviel anreiz wie FL mit dem HHC mod - vermutlich nicht zuletzt deshalb der rege zuspruch (anhand der playerzahlen leicht zu belegen..) von dermaßen unterschiedlichen spielern - alters- und skillmäßig und das ist gut so.

Dass dadurch immer wieder mal reibereien auftreten ist normal und gehört zum HHC wie das salz in der suppe. wos kniffelig wird ist wenn der "alltagsflame" richtung persönliche beleidigungen abdriftet; bisher hatten/haben die amdins das aber ganz gut im griff

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 08:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht ob das wirklich so gut reinpasst ...

ich hab die Mail eben bekommen und musste mir echt ein Tränchen verdrücken und auch zwangläufig irgendwie an den Thread hier denken.

Aber lest selbst:

Zitat:

Was würden Sie tun?.... Sie treffen die Wahl. Suchen Sie nicht nach der
Pointe es gibt keine. Lesen Sie trotzdem weiter. Meine Frage lautet:
Hätten Sie sich genauso entschieden?

Bei einem Wohltätigkeitsessen zugunsten von Schülern mit Lernschwierigkeiten
hielt der Vater eines der Kinder eine Rede, die so schnell keiner der
Anwesenden vergessen wird.

Nachdem er die Schule und ihre Mitarbeiter in höchsten Tönen gelobt hatte,
stellte er folgende Frage:

"Wenn keine störenden äußeren Einflüsse zum Tragen kommen, gerät alles, was
die Natur anpackt, zur Perfektion.

Aber mein Sohn Shay ist nicht so lernfähig wie andere Kinder.

Er ist nicht in der Lage, die Dinge so zu verstehen wie andere Kinder.

Wo ist die natürliche Ordnung der Dinge bei meinem Sohn?"

Das Publikum war angesichts dieser Frage vollkommen stumm.

Der Vater fuhr fort: "Ich bin der Meinung, wenn ein Kind so ist wie Shay,
das geistig und körperlich behindert zur Welt kommt, dann entsteht die
Möglichkeit, wahre menschliche Natur in die Tat umzusetzen, und es liegt nur

daran, wie die Menschen dieses Kind behandeln."

Dann erzählte er die folgende Geschichte:

Shay und ich waren einmal an einem Park vorbeigekommen, in dem einige
Jungen, die Shay kannte, Baseball spielten.

Shay fragte: "Glaubst du, sie lassen mich mitspielen?"

Ich wusste, dass die meisten der Jungen jemanden wie Shay nicht in ihrer
Mannschaft haben wollten, aber als Vater war mir auch Folgendes klar: Wenn
mein Sohn mitspielen durfte, dann würde dies ihm ein Dazugehörigkeitsgefühl geben, nach
dem er sich so sehr sehnte, und auch die Zuversicht, trotz seiner
Behinderung von anderen akzeptiert zu werden.

Ich ging also zu einem der Jungen auf dem Spielfeld und fragte, ohne allzu
viel zu erwarten, ob Shay mitspielen könne.

Der Junge schaute sich hilfesuchend um und sagte: "Wir haben schon sechs
Runden verloren und das Spiel ist gerade beim achten Inning.

Ich glaube schon, dass er mitspielen kann. Wir werden versuchen, ihn dann
beim neunten Inning an den Schläger kommen zu lassen."

Shay kämpfte sich nach drüben zur Bank der Mannschaft und zog sich mit einem
breiten Grinsen ein Trikot des Teams an.

Ich schaute mit Tränen in den Augen und Wärme im Herzen zu.

Die Jungen sahen, wie ich mich freute, weil mein Sohn mitspielen durfte.

Am Ende des achten Innings hatte Shays Team ein paar Runden gewonnen, lag
aber immer noch um drei im Rückstand.

Mitten im neunten Inning zog sich Shay den Handschuh an und spielte im
rechten Feld mit.
Auch wenn keine Schläge in seine Richtung gelangten, war er doch begeistert,
dass er mit dabei sein durfte, und grinste bis zu beiden Ohren, als ich ihm
von der Tribüne aus zuwinkte.

Am Ende des neunten Innings holte Shays Mannschaft noch einen Punkt.

In der jetzigen Ausgangslage war der nächste Run ein potenzieller Siegesrun,
und Shay kam als Nächster an die Reihe.

Würden sie in diesem Moment Shay den Schläger überlassen und damit die
Chance, das Spiel zu gewinnen, aufs Spiel setzen?

Überraschenderweise bekam Shay den Schläger. Jeder wusste, dass ein Treffer
so gut wie unmöglich war, denn Shay wusste nicht einmal, wie er den Schläger
richtig halten sollte, geschweige denn, wie er den Ball schlagen sollte.

Als Shay allerdings an den Abschlagpunkt trat, merkte der Pitcher, dass die
gegnerische Mannschaft in diesem Moment nicht gerade auf den Sieg aus zu
sein schien, und warf den Ball so vorsichtig, dass Shay ihn wenigstens
treffen konnte.

Beim ersten Pitch schwankte Shay etwas unbeholfen zur Seite und schlug
vorbei.

Der Pitcher ging wieder ein paar Schritte nach vorn und warf den Ball
vorsichtig in Shays Richtung.

Als der Pitch hereinkam, hechtete Shay zum Ball und schlug ihn tief nach
unten gezogen zurück zum Pitcher.

Das Spiel wäre nun gleich zu Ende.

Der Pitcher nahm den tiefen Ball auf und hätte ihn ohne Anstrengung zum
ersten Baseman werfen können.

Shay wäre dann rausgeflogen, und das Spiel wäre beendet gewesen.

Aber stattdessen warf der Pitcher den Ball über den Kopf des ersten Basemans
und außer Reich- weite der anderen Spieler.

Von der Tribüne und von beiden Teams schallte es: "Shay lauf los!

Lauf los!"

Noch nie im Leben war Shay so weit gelaufen, aber er schaffte er bis First
Base.

Mit weit aufgerissenen Augen und etwas verwundert hetzte er die Grundlinie
entlang.

Allen schrien: "Lauf weiter, lauf weiter!"

Shay holte tief Atem und lief unbeholfen, aber voller Stolz weiter, um ans
Ziel zu gelangen.

Als Shay um die Ecke zur zweiten Basis bog, hatte der rechte Feldspieler den
Ball ? Er war der kleinste Junge im Team, der jetzt seine erste Chance hatte, zum
Held seines Teams zu werden.

Er hätte den Ball dem zweiten Baseman zuwerfen können, aber er hatte
verstanden, was der Pitcher vorhatte, und so warf er den Ball absichtlich
ganz hoch und weit über den Kopf des dritten Basemans.

Also rannte Shay wie im Delirium zur dritten Basis, während die Läufer vor
ihm die Stationen bis nach Hause umrundeten.

Alle schrien nun: "Shay, Shay, Shay, lauf weiter, lauf weiter"

Shay erreichte die dritte Basis, weil der gegnerische Shortstop ihm zur
Hilfe gelaufen kam und ihn in die richtige Richtung der dritten Basis
gedreht und gerufen hatte:
"Lauf zur dritten!"

"Shay, lauf zur dritten!"

Als Shay die dritte Basis geschafft hatte, waren alle Spieler beider Teams
und die Zuschauer auf den Beinen und riefen: "Shay, lauf nach Hause! Lauf
nach Hause!"

Shay lief nach Hause, trat auf die Platte und wurde als Held des Tages
gefeiert, der den Grand Slam erreicht und den Sieg für seine Mannschaft
davongetragen hatte.

"An diesem Tag", so sagte der Vater, während ihm die Tränen übers Gesicht
liefen, "brachten die Spieler von beiden Mannschaften ein Stück wahrer Liebe
und Menschlichkeit in Shays Welt."

Shay erlebte keinen weiteren Sommer mehr. Er starb im folgenden Winter und
hatte nie vergessen, wie es war, ein Held zu sein und mich so glücklich
gemacht zu haben und zu sehen, wie die Mutter ihren kleinen Helden unter
Tränen umarmte, als er nach Hause kam!"


Das ist Fairplay !!! Da wird die Freelancerwelt auf einmal GAAAANZ klein.
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 09:16
Antworten mit ZitatNach oben

Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob das wirklich so gut reinpasst ...
...
Das ist Fairplay !!! Da wird die Freelancerwelt auf einmal GAAAANZ klein.


Denke schon, daß das passt Exclamation

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 09:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ehrgeiz.

Ehrgeiz und "Stolz".


Das ist das Problem. Nicht nur hier im FL, auch in anderen Spielen. Sogar in einigen Foren/Communities.
Man will besser sein als der andere. Und das oftmals um jeden Preis. Und wenn der andere etwas besser kann, dann störe ich ihn dabei, beleidige ihn, diffamiere ihn, versau ihm alles, nur damit er aufhört und ICH an der Spitze stehe.
Und wenn ich an der Spitze stehe, der beste, tollste und gedopteste Gockel im Stall bin, dann geh ich da natürlich nicht weg. Mein Platz, mein, meinmein!!! Ich überlasse niemandem das Feld. Ich habe hart "gearbeitet" um an dieser Stelle zu stehen, sollen die anderen sich eine andere Betätigung suchen. Ich lass sie keinen Stich kriegen, selbst wenn meine Position nicht mal annähernd in Gefahr ist.


Sozial sein, die anderen einfach mal in Ruhe ihr Ding machen lassen, mal nen Neuling unter die Fittiche nehmen, gewissen Leuten 10 Mios sponsoren wenn sie sie durch eigen Blödheit verloren haben, einfach mal am Rand stehen und idlen, den "gegnerischen" Frachter auf Rekordflug durchziehen lassen... das alles sind Sachen, die zwar ab und zu geschehen. Aber einem Gutteil geht es vor allem um sich selbst, ihren Clan, ihr Image, ihr Geld, ihre Stats, ihre Textur.
Sehr traurig, definitiv.

Was man zur Lösung diesen Problems machen kann... ich weiß es nicht. Wüsste ich es, hätte ich eine Fernsehshow, würde Kurse geben und bei der nächsten Kanzlerwahl kandidieren um Deutschland aus der Scheisse zu reiten.

Ich hoffe es ist wie immer und ich sehe die positiven Aspekte einfach nicht mehr, da sie in meinen Augen Standard sind und der Server steht besser da, als ich ihn manchmal sehe.

@Cranky: Schöne Story, trifft das was ich meine recht gut.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

An epic of epic epicness.
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 09:58
Antworten mit ZitatNach oben

Tja was soll ich dazu sagen, meine Meinung kennt ja jetzt mittlerweile jeder, hoffe ich.

@Crankz; musste mir auch eine Träne verdrücken, das zeigt, dass es noch etwas menschliches in uns gibt. ;.-(

Aber warum den Alltagsflame generell aus Sicht der Admins zulassen? Warum nicht einfach mal etwas härter durchgreifen? ist es tatsächlich RPG, sich zu beschimpfen?

naja dann bin ich froh, nie mit WOW angefangen zu haben..............
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 10:31
Antworten mit ZitatNach oben

Percy1979 hat folgendes geschrieben:

Aber warum den Alltagsflame generell aus Sicht der Admins zulassen? Warum nicht einfach mal etwas härter durchgreifen?


Huhu.

Dazu habe ich schätzungsweise schon 100x was geschrieben. Deftige Beleidigungen usw. werden von uns entweder mit Verwarnungen oder Bans geahndet. Für jeden Fliegenfurz bewegen wir uns nicht, sonst fangen wir bald an Stasimethoden anzuwenden. Wenn dich jemand "Spinner, N4p, Idiot" usw. nennt, ist das zwar unschön aber da muss man einfach drüber stehen. Sicherlich ist fehlender Respekt voreinander auch hier das Problem und das müsst ihr lösen.

Allgemein zu dem Thema und zu deiner Aussage (habe ich auch schon öfters geschrieben):

Es muss in den Köpfen der Spieler Klick machen, ihr müsst was an eurem Verhalten ändern und nicht wir. Der Server ist das was die Spieler aus ihm machen, macht also etwas Vernünftiges daraus. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 10:46
Antworten mit ZitatNach oben

Flame ist wie schwarzfahren in der u-Bahn. Wegen 40 Euro / einer Verwarnung hört keiner damit auf. Da helfen Initiativen aller Anshar etc. viel mehr da man sicher irgendwann mal dran denkt es zu lassen da man es groß und rot auf dem forum gelesen hat.

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 10:50
Antworten mit ZitatNach oben

ich kann ghosty nur zustimmen, ich hätts nicht besser formulieren können. es geht hier selten um rpg und pvp sondern meisst nur um stats, das benötigter rampage (wo dann auch in überzahl f1t wird wenn selbiges net kommt) und manchmal hab ich das gefühl, dass es zu so einer art volkssport geworden ist, wie kann ich den gegner am besten belamen, egal in welcher form und welchen mitteln (geld abzocke mit sehr fragwürdigen vorwänden und derlei dinge).
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 10:54
Antworten mit ZitatNach oben

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
(geld abzocke mit sehr fragwürdigen vorwänden und derlei dinge).


Nicht nur fragwürdig, sondern schlicht und ergreifend ekelerregend. Wir dürften ja von der selben Sache reden. Wink

Viel schlimmer ist, dass so Spieler noch von "unserer Community" reden und sich in der einen oder anderen Form, im Forum mit ihren Heldentaten brüsten. Nur wenn es dann mal thematisiert wird, fehlt leider der nötige Schneid sich mal zu Wort zu melden.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 11:02
Antworten mit ZitatNach oben

Naja gut, es nutzt ja nichts. -.-

Aber danke @ Wodka, dass du dich überhaupt der Sache annimmst. Und auch an die anderen Admins. Hoffentlich bringen diese ganzen Aktionen auch mal was.

Aber das ist wie im RL, Admins=Legislative, Judikative und Exekutive in einem.

Im RL gibts Regeln, ohne diese würden wir alle im Chaos versinken, klar gibts auch hier und da die eine oder andere Gesetzeslücke, aber im Großen und Ganzen läuft es hier zu Lande sehr geregelt ab und auf diesem Server werden viele Sachen einfach durchgewunken. Wenn mich auf der Strasse einer verrügelt und mich ausraubt, mache ich eine Anzeige und wird der Täter gefasst kommt er hinter Gittern, einfach ausgedrückt. Hier auf dem Server muss ich mich halt anflamen lassen und niemand will diesen jenigen Stoppen, weils ja normal ist. Ihr wollt nicht eingreifen, weil ihr meint das ist Spielersache, ihr seid doch selbst Gamer, oder? Was habt ihr nochmal gegen Catdog gemacht? er hat euch provoziert und hat nen Ban bekommen, oder? er hat noch nicht einmal geflamed er hat seine Meinung gesagt. oO Klar habt ihr eure Regeln aber meiner Meinung nach einfach noch zu viele Gesetzeslücken. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr mich weiterhin anflamen zu lassen. schönen Tag noch.
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

nicht das ich dich perönlich angreifen möchte, aber man kann fl überhuapt nicht mit dem rl vergleichen haut irgendwie nie hin sowas^^
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 11:40
Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich habe mich schon damit abgefunden das sich nichts ändern wird... es gibt so viele Threads zu dem Thema und NIE hat sich was verändert...

Auch so "Ich bin CLEAN" Aktionen werden nichts bringen... weil nicht jeder da mitmacht. Dann fängt einer halt mit nem dummen Spruch im Chat an und schon gehts los...

Probierts aus... ein blöder Spruch im UV und es geht los.

Ich bin soweit das ich teilweise den Syschat mute.... sehr entspannend
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tedi
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 6687h
Webmissions: 634


Beiträge: 910
Wohnort: Planet New Tokyo / Scotland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 12:28
Antworten mit ZitatNach oben

I Translated Wodka`s post but not the rest

I like things as they are now

Little bit of RPG but without hard rules and PVP respawn wars when people want them

Flame is about provocation and personality, you cant really change this with rules and mod changes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Not all Tedi`s are cute and cudly!!! click here
Tedi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lappo
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 2455h
Webmissions: 1113


Beiträge: 152

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.01.09 13:01
Antworten mit ZitatNach oben

Tja ich kann nur sagen... Regel des Lebens... wie man in Wald reinruft so kommt es auch wieder raus... komischerweise hab ich in 2 Jahren solche Altagsflamereien mir persönlich gegenüber selten erlebt... Warum? Regel beachten und ausprobieren... Seid nett und Fair zum Gegner so wird er es auch zu euch sein...

Wenn ich in meiner Piggy zerschossen werde ist das mein Fehler, da ich nicht aufgepasst hab... Da war der "böse" Pirat einfach ma n bisschen schlauer als ich...

So kommt von mir auch eine entsprechende Antwort wie "Verdammt ... hab ich nich aufgepasst o.ä." oder "Respekt ich dacht ich könnt dich austrichsen..hmm war wohl nix"
Wer in solcher Situation so reagiert "Ey du A... du blöder ... ich krieg dich du volltro..." muss sich nicht wundern...

Wer also mit Respekt und Fairness spielt wird in den meißten Fällen (nicht alle) diese auch ernten und sehr Selten die "Altagsflamerei" genießen dürfen...

Aber auch dieses Verhalten gelingt mir natürlich nicht immer und dann kommt auch relativ schnell die Quittung an mich direkt zurück...wald rein ...wald raus...

Wer zuerst bei sich Selbst guckt ist klar im Vorteil und kann einiges bewirken...^^
Lappo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Zeittotschläger
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228020754 times.
Servertime: 15:16:24 Current server uptime: 215 days, 0 users, load average: 0.11, 0.04, Server Disk Space free: 24062 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.738s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off