logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Google macht dumm!!?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Space Wulf
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 120h
Webmissions: 12


Beiträge: 397
Wohnort: Mainz

Beitrag Titel: Google macht dumm!!??
Verfasst am: 16.01.09 15:13
Antworten mit ZitatNach oben

So

komme grade von meinem Deutsch - Abitur nach Hause. Einer der vier Themen war ein Erörterungsthema über die headline dieses Topics.

Ich nahm Gedichtsinterpretation weil ich mich darauf vorbereitet hatte, aber das Erörterungsthema und das was ich davon gelesen habe wollte mir nicht aus dem Kopf gehen.

Also habe ich, was wohl, geggogelt...

http://www.theatlantic.com/doc/200807/google

Hier der Artikel auf Englisch den wir auf Deutsch vorliegen hatten (habe ihn leider grade nicht auf Deutsch finden können)

UNBEDINGT LESEN

Besonders der Teil über das Lesen von Büchern trifft in erschreckenderweise zu, auch ich war ein Bücherwurm, aber das hörte auf als ich Internet bekam.
Ich lese sehr gerne, aber es passiert immer öfter das ich mich einfach nciht konzentrieren kann, das hat mich sehr erschrocken.
Ich komme nach Hause und mache sofort meinen PC an, es ist fatal, gibt einem aber doch eine gewisse Sicherheit,...auf die man mittlerweile sogar angewiesen ist, denn Lehrer rechnen mit Internetrecherche, so das der Umfang steigt und die Zeit zur Beschaffung der Informationen sinkt.

Wir müssen immer mehr Inhalt in kürzerer Zeit bewältigen, was zwanghaft nicht alles hängenbleibt...aber man kann es immer wieder nachgucken!

Auch wenn ich überziehe, ist das der erste Schritt zu einer Abhängigkeit, die uns erst in Zukunft auffallen wird, denn wielange gibt es das Internet mit dem breiten Publikum, 10 Jahre? Allerhöchstens, und da gab es auch noch kein youtube und Co; genau wie bei Auswirkungen von in ear kopfhörern, kann man die Spätfolgen noch nicht erkennen.
Die Tendenz aber ist klar, das Internet hat die Geschwindigkeit des Datenflusses, der Kommunikation und des alltäglichen Lebens drastisch erhöht.

Auch mit diesen tollen für mich selbst erarbeiteten Ekenntnissen wird sich mein Leben nicht verändern, gut ich trage große Sennheiser Kopfhörer statt In-Ears, aber was mein Computer, oder Leseverhalten betrifft, werde ich kaum was ändern,

warum auch ist doch angenehm so....


Bitte hierzu keinen schmock wie "Bücher sind eh shice" oder (übertragen) "hinterfrage nicht mein Leben" Very Happy

_________________
-Schaf im Wolfspelz-
Space Wulf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spielecke
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228435954 times.
Servertime: 13:04:01 Current server uptime: 243 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23679 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2641s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off