logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 >>>Anti-Battleship Petition<<< Diskussionen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: >>>Anti-Battleship Petition<<< Diskussionen
Verfasst am: 25.11.04 20:26
Antworten mit ZitatNach oben

Bevor ihr den anderen thread zumüllt und unübersichtlich macht, lasst hier eure Meinung ab

Here you can vote, only vote!


Nachricht bearbeitet (25.11.04 20:27)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

oki, bin für das BS, aber niemand privates sollte eines haben können.
außer ganz spezielle ausnahmen oder so.

demnach bin ich für MAX. 1 BS für einen großen clan mit base!


zuviele davon sind wirklich blöd. sollte nur wenige geben wenn nicht sogar
selten...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nobody







Beiträge: 1532
Wohnort: Fürth

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 20:40
Antworten mit ZitatNach oben

bin auch gegen battleship

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. spaghetti monster
nobody is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 20:46
Antworten mit ZitatNach oben

oki, bin für das BS, aber niemand privates sollte eines haben können.
außer ganz spezielle ausnahmen oder so.

demnach bin ich für MAX. 1 BS für einen großen clan mit base!


zuviele davon sind wirklich blöd. sollte nur wenige geben wenn nicht sogar
selten...
-----------------

fully agreed!


_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oberkeerl







Beiträge: 24

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 20:56
Antworten mit ZitatNach oben

Laßt die Leute doch ihr BS bekommen, ist doch meiner Meinung nach der Lohn für stundenlanges Geld scheffeln u.s.w. um den benötigten Rang zu erreichen.

Wer sich in laufende PvP´s mit einen BS einmischt, dem sollte man sagen daß er mit´n Fighter kommen sollte oder bleiben lassen soll, ist doch kein Problem. Wenn er nicht hört, verlagert man seinen PvP. Ist zwar scheise, aber ne Möglichkeit.
Oberkeerl is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 21:10
Antworten mit ZitatNach oben

lol ya klar soweit kommt's noch dass ich Remora und den anderen BS Nasen den Platz freiräume.............................Nö Nö Nö Nö und nochmal Nö

Da hau ich dem Ding lieber ein Paar Sunnslayer mit 2-3 Flügelmännern rein. Bis das Teil 5 Sekunden später wieder abdockt und der ganze "Spaß" von vorne losgeht. Hmpf jeder Kill kostet mit 3,4 Leutchen, wo man vielleicht ne chance gegen diese Brocken hat, etwa 800k. Klasse, bleibt ja doch nur das ausweichen.

Ne mal im Ernst dieses klobige Teil soll entweder so gemacht werden dass es Eagle Staffeln unterstützen kann und alleine weit weniger Kampfwert hat, oder man sollte zumindest einigermaßen normale waffen drauf hauen und nicht diese Dinger wo jeder N00b dich grillen kann. Zb die von den 4 Kolonien oder eine ENTSCHÄRFTE version der vorhandenen. Es macht einfach Null Bock wenn ich so n Ding plattmache und es dann wieder abdockt und wenn so ein Teil am Jumpgate steht na ganz tolle Camper-Förderung nennt man das. Ne dann macht es wirklich so mit den entschärften Werten so dass es nur noch als extrem hartnäckiger Beistand für Eagle Staffeln fungiert. Sprich: Es kann entschärft austeilen aber naja , so ungefähr genauso vielen einstegen, vielleicht auch etwas weniger.

Damit wäre man unter umständen besser beraten sich mit Eskorte fortzubewegen und docking ring alleingänge mit lamer mundstuhl des penetranten ausmaßes sowie Hotspot-Camping zu meiden.

Also, Flotte unterwegs (was ja in so nem Game eh viel besser kommt) und Hold-The-Planet/Base Fights würden dadurch einiges an Ausgleich kriegen, wenn eine Handvoll Eagles das BS alleinstehend angreift, no chance, jedoch Eagles gegen BS und Eagles sollte so hingebogen werden dass es einigermaßen ausgleicht. SO weit so gut, kleiner Betatest Server oder so wäre cool dafür

P.S. falls das nicht eurem Vorhaben entspricht könnt ihr meine Meinung hierzu dem Voting-Thread entnehmen :)


Nachricht bearbeitet (25.11.04 21:23)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stormcrow



hcl04_gold



Beiträge: 138
Wohnort: Bad Laer

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 21:22
Antworten mit ZitatNach oben

ich bin auch gg das bs weil es das skill niveau in fights sehr senkt.....
ich meine jeder ideot kann sich da hinstellen und dauerfeuer machen und mit raks spammen.....
aber nicht jeder kann mit nem eagle umgehn;-)
Stormcrow is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 21:23
Antworten mit ZitatNach oben

Im momentanen Zustand ist die Osiris ein Balancetot...

@Mo
Jo, aber wie soll man das hinbekommen? Ne Idee wärs gaaaanz langsame Haupttürme gegen Transporter und andere Schlachtschiffe sowie schnelle Raketen die kaum Schildschaden machen einzusetzen (so ist die Osiris nur als Unterstützung sinnvoll).

Allerdingsbleibt das Problem dass eine Osiris die mitten in einem Massenfight auftaucht einfach nur alles verdirbt weil sie immer im Weg steht.
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 21:39
Antworten mit ZitatNach oben

>Allerdingsbleibt das Problem dass eine Osiris die mitten in einem Massenfight auftaucht einfach nur alles verdirbt weil sie immer im Weg steht.

Mag sein...aber nicht in dem Ausmaß, außerdem bringt solch ein Schiff der Träger-Klasse das nötige Taktik-Element in eine Massenschlacht.

Lasse ich meinen Kolloss lieber aus dem Hintergrund agieren so dass er die Flügelmänner mit Munition und Bots usw versorgen kann, und nicht so schnell stirbt um auch lange genug anwesend zu sein, oder schmeiße ich ihn mitten in die Schlacht als offensive Unterstützung für meine Flügelmänner. Ersteres wäre für Zusammentreffen 2er Flotten unterwegs im Votreil und letzters bei Hold-The-Base kämpfen.

Also, die Waffen müssten eben so passen, dass man sich alleine damit nicht aus NY traut wenn man 3-4Feinde im Systemchat sieht, wo man gerade hin will um mich nicht falsch zu verstehen: Das BS soll ja nicht so abgeschwächt werden dass sie die Gegner Meute draufstürzen kann und die Flügelmänner zunächst ignoriert bis das BS platt ist, hm den knackpunkt da zu finden wird ne heikle geschichte. Wenn es darum geht dass einer die Balance erforschen soll, stelle ich mich gerne zur Verfügung um das in der Theorie sowie praxis auszutesten. So ab 18.00h abends unter der Woche Mo-Do. Alleridngs muss da jemand nen Mini-Server stellen mit etwa 15-20 Slots um das einigermaßen anpassen zu können, ich denke das wäre doch mal ne ganz gute Sache die Leute hätten ne Motivation da mtzumachen weil sowas ja auch viel Spass macht wenn man den Knackpunkt gefunden hat.

Naja desweiteren hab ich mich ja vom Ingame-Zocker eh abgehoben und habe da sehr großes Interesse dran mal den Moddern unter die arme zu greifen. Wenn nicht anders dann vielleicht auf diesem Weg?!



.........Bleibt halt nur die schlussendliche Frage wer den Server stellt .....


Nachricht bearbeitet (25.11.04 21:41)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[PL]_Knote







Beiträge: 70
Wohnort: Skierniewice

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 21:45
Antworten mit ZitatNach oben

As some of you said BS for bigger clans with bases and with much higher rank than Cpt. Reach Cpt is not so hard and soonhalf of the serwer will be flying with BS's. Another way is licence (like on a few Evo modded serwers) given players by admin. Maybe this is a way.
[PL]_Knote is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 21:47
Antworten mit ZitatNach oben

Sind doch ma ganz vernünftige Diskussionen hier :-)

>Laßt die Leute doch ihr BS bekommen, ist doch meiner Meinung nach der >Lohn für stundenlanges Geld scheffeln u.s.w. um den benötigten Rang zu >erreichen.

Belohnung hin oder her, das BS stört die Balance und da inzwischen schon so viele das haben, fühlt sich jetzt jeder Noob, den man im Adler hundertfach wegpusten, könnte geil.
Mir persönlich machen fights gg Bs keinen spass mehr, werde da wohl in zukubft erst gar nicht mehr abdocken!

Was grip und wodka meinen klingt ja ganz vernünftig, aber:
ich hätte lieber jedes Battleship komplett abgeschafft.

Und wie stellt man sich eigentlich die Lösungsmöglichkeit vor,...
- Ab sofort Stop der BS-Vergabe. Dann sind diejeingen angeschissen die zu spät dran sind
- Remove all Battleships

Ob Clanbs bleiben oder nicht, spielt hier nicht so ne rolle, eher wie man das umsetzen könnte.
Eine Abkehr von so einem Mod ist schwer, deswegen wollte ich die bs ja so früh es nur geht wieder weg haben ;-)

Achja und zu guter letzt: Alle die dagegen sind bitte auch im Petitionthread posten, damit cih es werten kann.
So zb Stormcrow, sovie ich weiß dagegen, hat es aber noch nicht in Petition gesagt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 22:00
Antworten mit ZitatNach oben

ich wäre sehr dankbar für so einen balance-beta test.

alleine die richtigen werte zu finden ist sehr schwierig, wie sich vermutlich jeder denken kann! server würde ich stellen.

ich geb jetzt aber erstmal ne neue version raus, da ist die osiris schon ziemlich abgeschwächt...

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceball



financial_supporter



Beiträge: 38

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 22:49
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde das mit dem BS ist doch schon zu spät.

Wird das jetzt für den Rang abgeschafft, dann darf auch kein anderer Privatchar mehr so eins besitzen. Auch den alten sollte das dann abgenommen werden. Alles andere ist unfair.

>Allerdingsbleibt das Problem dass eine Osiris die mitten in einem Massenfight auftaucht einfach nur alles verdirbt weil sie immer im Weg steht.

rofl ... aber Stationen und Planeten an denen gefightet wird sind nicht im Weg.


Das Ding ist da und viele haben es. Das jetzt abzuschaffen oder zu demontieren wäre Massenverarsche an denen, die sich lange für sowas Mühe gegeben haben oder gerade dabei sind.


Im übrigen find ichs witzig, wie die sonst mit der großen Klappe hier rumjammern. Das is im Weg und zu stark und blablub.


Nachricht bearbeitet (25.11.04 22:52)
Spaceball is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 23:01
Antworten mit ZitatNach oben

>Das Ding ist da und viele haben es. Das jetzt abzuschaffen oder zu >demontieren wäre Massenverarsche an denen, die sich lange für sowas >Mühe gegeben haben oder gerade dabei sind.

Deswegen habe ich udn andere auch mehrmals darauf hingewiesen dass das Kaufen der osiris auf eigene gefahr besteht.
Und dass es "zu spät ist" habe ich immer befürchtet, deswegen muss das ding meiner meinung so schnell es geht weg!

>Im übrigen find ichs witzig, wie die sonst mit der großen Klappe hier >rumjammern. Das is im Weg und zu stark und blablub.

Das liegt wohl daran, dass durch diese Dinger kein Können mehr gefragt ist...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast









Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 23:02
Antworten mit ZitatNach oben

Nö; jeder weiß genau wie unausgereift das Teil ist. Deswegen ja auch mein Vorschlag das auszubalancieren, was bringt das denn bitte wenn jder einzelne mit dem BS rumnerven kann????

also, wer sich eins zulegt / erarbeitet hat, soll sich eben Unterstützung holen um damit was zu reissen. Damit wären auch "Arbeitsplätze" geschaffen für Wings / Clans / Verinigungen die sich für so etwas anbieten könnten, falls derjenige BS besitzer ein reiner Freelancer ohne Gemeinschaft ist. Ich finde sowas ist auch der Sinn eines Battleships-Feelings, auf Fighter unterstützung angewiesen zu sein und mit ihnen zu kämpfen. Mit dieser Tatsache kann man das praktisch "erzwingen" wer das Teil weitehrin benutzen will muss sich eben darum kümmern! Wer kein Bock drauf hat ist es eh nicht wert solch ein Schiff zu fliegen!

Also wie wärs dann für nächste Woche den Server zu organisieren, Wodka wenn du den bereitstellst wäre ja echt super. Ich kann mich ja um den Orga Kram kümmern wie Leute zusammentrommeln und Zeitpunkte festlegen. WÄre ausserdme ganz nett wenn du mir bis spätestens sonntag die Werte gibts, damit ich mich da etwas einarbeiten kann.

P.S. so wie Knote es ja sagt, Captain ist zu einfach, also wie wäre es mti Commodore (ist doch sowieso der Trägerklassen Rang, Captain passt eher zu einer Korvette oder die Enterprise )
So und dann für Clans je nach Größe 1-2 Lizenzen.


Nachricht bearbeitet (25.11.04 23:14)
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 25.11.04 23:54
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin für ein größeres Schiff als Sehr schwere Jäger, aber nicht für die Osiris oder ein anderes Schlachtschiff, denn diese haben beim Einsatz im Orbit von Planeten keine Schwächen: Sie leben ewig, sie sind stark, sie sind und wenn sie mal explodieren, direkt wieder da.

Außerdem ist es auch ziemlich langweilig auf Dauer, weil man die ganze Zeit wirklich nur im Stehen rumballert. Das ist anspruchslos. Darum habe ich mein Schiff auch wieder verkauft.

Ich fände es besser wenn es ein kleineres Schiff gäbe. Ein Kanonenboot, vielleicht sogar einen Kreuzer oder einen Zerstörer. Aber auf keinen Fall gleich ein riesiges Schlachtschiff.

Am liebsten wäre mir ein Kanonenboot (Bretonia) denn die sind kaum größer als ein VHF. Das ließe sich viel leichter in die Balance einfügen und hätte nicht so drastische Auswirkungen auf das Gameplay.

Hitpoints:
60.000, 200 Nanobots

Speed:
normal: 80, kein Nachbrenner, Cruise: 300

Wendigkeit:
etwa wie Titan

Waffen:
Insgesamt 6 (oder 8) Waffen. Davon sollten alle Waffen ach vorne schießen können, 2 (bzw. 4) davon aber ausschließlich nach vorne.
Die Waffen sollten die gleichen sein wie von der Osiris, aber vom Schaden her deutlich (bzw. sehr deutlich) abgeschwächt.

Laderaum:
200

Landen:
Überall

Verfügbar ab Rang Captain und für Clans. Preis 10 Millionen $ + 1 Millionen $ pro Waffe


Ohne Geleitschutz wäre es im PVP gegen einen VHF fast wehrlos, da es nicht für Turretviewkampf ausgerichtet sein soll, eine schlechte Wendigkeit ausweist und über keinen Nachbrenner verfügt. Außerdem würden einige Sunslayertorpedos genügen um ein solches Schiff schnell und zuverlässig zu vernichten.

Von Vorteil wäre also im Prinzip nur die erhöhte Feuerkraft. Damit wäre das Schiff attraktiv gegen Transporter und Clanbasen sowie gegen deren Waffenplattformen. Außerdem wäre es eine brauchbare Unterstützung in Gruppenverbänden.
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cHiLLmAstA
Cadet (Junior) 2nd Class


kreuz_bronze

Playtime: 5h


Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 02:16
Antworten mit ZitatNach oben

Battleship nicht als offensiv Schiff sondern als defensiv Schiff. Wenn es z.B. beim Angriff auf feindliche Clanbasen als beweglichen Respawnpunkt(ich weiss das wird nichts, aber dann würde es Sinn machen) fungieren würde oder die Gruppe mit Batts, Bots, CM's, Wasp, etc versorgen könnte. In dem Fall könnte es von mir aus auch doppelte Hülle haben. Ansonsten raus damit, momentan ist es das reinste Überschiff und wenn ich eins sehe dann lasse ich es gleich bei Seite stehen.
Apophis idee finde ich garnicht schlecht, eventuell als Trost für die jetztigen BS Besitzer.

_________________
Kommentar des Tages:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
cHiLLmAstA is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Drake







Beiträge: 8

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 08:58
Antworten mit ZitatNach oben

Change battleship for gunboat.This is a good idea.


Post Edited (11-26-04 21:13)
Drake is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8312

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 09:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab jetzt leider noch nicht die Gelegenheit gehabt gegen die Osiris zu Kämpfen aber was haltet ihr davon das Ding so zu modden das es zwar schwer zu töten aber leicht zu entwaffnen ist (Hohe Hit Points aber die Geschütztürme mit sehr wenig Hit Points)

Wäre sicher lustig wenn man dem Battleship Piloten zuschauen kann wie er sein entwaffnetes Schiff in den nächsten Planeten fliegt um der Schande eines langsamen Todes zu entkommen

Ausserdem verlangt es mehr fliegerisches können wenn man auf einen relativ kleinen Turret schiessen muss und nicht mehr einfach auf das unverfehlbahre Battleship zielen kann.
Und ganz zum Schluss könnte das auch den Einsatz von kleineren wendigeren Schiffen fördern. Die gezielt nur versuchen ihre paar Sunlayer ins Ziel zu bringen bevor sie von der Escorte geschrottet werden


Nachricht bearbeitet (26.11.04 09:50)
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 09:37
Antworten mit ZitatNach oben

Habe mich zwar auf das Battleship gefreut, sehe aber einige der Kritikpunkte durchaus ein!

Allerdings ist es schwer, das gut umzusetzen.

Die Levelgrenze hochsetzen ist nur ein Zeitproblem, bringt also nur Übergangsweise etwas.
Pro großen Clan nur eins? Was ist ein großer Clan? Gibt es sicher Streit und Ärger! Und es gibt eigentlich auch schon sehr viele Clans mit Base (die ja dafür auch groß sein müssen).

Die Osiris abschwächen ist ja wohl auch nix, für einen "Großen Adler" taugt es dann auch nicht! Da finde ich die Idee von Apophis mit dem GunBoat viel besser!
Aber auch da werden die Pirates schnell jammern, mit der gleichen Begründung - zu stark, auch ein schlechter Pilot kann mich schrotten!

Wenn ihr Euch über Parker mit der Osiris beschwert, man hat halt nur eine (naja, ich könnte auch 4 haben ) und man muß bleiben!

Erstaunlicherweise beschwert sich kein Pirat drüber, dass er in Sekunden durch Wechseln in andere Systeme springen kann, an Gates auf Händler warten braucht er nicht! Manche behaupten ja selber, dass sie 16 - 18 Charaktere haben, und damit in Sekunden in fast jedes System wechseln könnten. Auch das ist so eigentlich nicht vorgesehen und bringt das Balancing durcheinander. Aber man hat sich an den Vorteil halt sehr gewöhnt und genießt ihn als Pirat.
Deswegen fliegen Piraten halt auch keine Osiris, weil das springen, wenn man nur eine hat nicht geht!

Fazit:
Gönnt den schwächeren, aber fleissigen Piloten auch ein Schiff, mit dem man nicht nur abloost ( oder wie das heißt ), wobei das Gunboat mir als gute Alternative erscheint. Das sollte dann aber auch überall docken können, wie der Armoured Transport!

Und wenn ihr für Händler was tun wollt, macht ne 3 Minuten Wartezeit in den Charakterwechsel!
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 09:50
Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet ihr von dieser Idee:

Jeder Clan mit eigener Base bekommt MAX. 1 BS. diese werden
auf die Heimatbase bzw. den nächstmöglichen Planeten gesetzt.

Man kann mit den BS nirgendwo anders docken als auf dem Heimathafen!


damit wäre die sache mit nervig und respawn gelöst. denke das wäre sogar
realisierbar.

bin eigtl dafür dass kein Freelancer ein BS bekommt. aber da einige schon eins haben...
meine meinung wäre eigtl allen FL das BS wieder wegzunehmen, da es in
keiner weise realistisch
ist, dass ein privatmann ein eigenes BS hat.
zudem kann nicht kontrolliert werden, dass clanspieler sich privat ein BS
erarbeiten und das dann natürlich für den clan nutzen!
zudem würde ich den preis des BS auf 80mio anheben...

naja, da aber keiner so radikal ist wie ich , was zwar dringendst nötig wäre,
schlage ich vor die bedingung für FL, die ein BS haben dürfen, auf rang
Rear Admiral zu setzen... so wie es im mom scheint sind viel zu viel BS
unterwegs!!!


_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast









Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 10:37
Antworten mit ZitatNach oben

@wodka lass uns mal im ICQ wegen der sache am Sonntag quatschen , nummer kannste aus meinem profil entnehmen !
Bishamon







Beiträge: 15

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 11:01
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das ein Freelancer über den HHC Rang ein Schiff kaufen kann hat zum erfolg, dass noch mehr vor mahattan NPC's geschlachtet werden, was einerseits den Server belastet und andererseits doch immer wieder ein paar Schüsse bei Player einschlagen.
Und beides erachte ich nicht gerade als erstrebenswert.

Die Idee eines Gunboats oder Kreuzers is net schlecht, aber auch die werden eher stationär kämpfen, denn ein schiff welches 3 mal so gross ist wie ein titan mit den Flugeigenschaften des titans versehen ist auch etwas unrealistisch.

Was ich gerne sehen würde wäre ein schiff in der grösse Dagger, Ratte usw welches relativ wendig ist und in der waffenklasse um 7 rum mitspielt, jedoch schwache hülle und schild hat. Wäre vielleicht ein dem adler fast gleichwertiges schiff mit recht anderen Flugeigenschaften.

Das Problem dabei seh ich selbst, das kleine Jägerchen würde enorm beliebt bei den mule kandidaten. Wenn einer lagt trifft man das teil absolut nicht mehr. Und es würde zu einem super jäger mutieren.

Also was folgt daraus, wir wollen alle mal was neues ähnlich dem Freelancer, wann gibts endlich nachschub *grml*
Bishamon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gast









Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 12:07
Antworten mit ZitatNach oben

"Ich denke das ein Freelancer über den HHC Rang ein Schiff kaufen kann hat zum erfolg, dass noch mehr vor mahattan NPC's geschlachtet werden, was einerseits den Server belastet und andererseits doch immer wieder ein paar Schüsse bei Player einschlagen.
Und beides erachte ich nicht gerade als erstrebenswert."

hätte nich gedacht dass wir mal auf genau denselben nenner kommen :)

also einige (auch ich) haben ja gesagt der Rang soll angezogen werden usw. äh äh das kann's echt nicht sein, und die NY idler gehen mir jetzt schon sowas von auf den Pelz! Also, die bisherigen BS können dann ja bleiben...mit den Werten die wir ändern wollen...und diejenigen die es sich gerade erarbeiten, sollen eben eine kleine Gilde aufmachen wo sie eine Clan-Lizenz für das BS erhalten. So schwer ist das ganze jawohl nicht. Da trifft das Argument mit dem nicht vorhandenen Realismus wenn ein FL ein BS hat eindeutig zu, also Rangsystem komplett raus, mehr Gemeinschaftliches VOrgehen mit dem BS erzwingen, und dann würde sich vieles ändern...So, und das Geld und die Erkundungen und was sonst noch alles in den Rang muss (idler zähle ich da garnicht mit) was sich die Leute erarbeitet haben ist ja somit auch nicht für die Katz...das BS muss ja immernoch bezahlt werden und wenn's nach mir geht braucht es bezahlbare Munition. Damit sich die Leute endlich 3mal überlegen müssen ob sie die ganze zeit vor nem Planni mit BS rumstehen und dockkillen etc. , sollten die Preisdimensionen schon so hochgeschraubt werden, wie die Klasse des BS an sich.
Die Idee mit den abschießbaren Waffen ist auch nicht schlecht, bringt aber bestimmt nur noch mehr lags.
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: >>>Anti-Battleship Petition
Verfasst am: 26.11.04 13:52
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde Apophis Vorschlag ist klar die beste Alternative zum kompletten Entfernen der Schlachtschiffe.
Ein mittelgroßes Schiff das gegen einen Eagle wertlos ist, aber gegen Transporter und als Unterstützung sinn macht ist sicherlich keine schlechte Idee.
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das letzte Eck
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228019918 times.
Servertime: 13:43:41 Current server uptime: 215 days, 0 users, load average: 0.00, 0.01, Server Disk Space free: 24063 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7693s (PHP: 71% - SQL: 29%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off