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 Eigenen Mod schreiben - Discovery Nächstes Thema anzeigen
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Mces
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 26h


Beiträge: 6

Beitrag Titel: Eigenen Mod schreiben - Discovery
Verfasst am: 14.12.08 21:16
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Nabend, erstmal,

ich hab in den letzten Tagen mal den Discovery Mod auusprobiert, da ich einfach mal ein paar nue Schiffe und Systeme ausprobieren wollte. Gleichzeitig mach ich schon seit längerer Zeit eigene Mods mit dem Freelancer Explorer (Sysrteme...), kriege diese auch immer zum laufen.
Nun hab ich mal ausprobiert, den Dicovery Mod mit n paar Systemen zu ergänzen,und wollte das ganze starten, doch startet FL mit dem "gemoddeten Mod" nicht, Mad
wisst ihr wie man entweder die Schiffe vom Discovery Mod in einen eigenen eingliedern kann oder selber den Discovery Mod bearbeiten kann (dass er funzt ^^)=?

Danke schon mal
Mces
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Mox
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 604h
Webmissions: 15


Beiträge: 1144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 21:25
Antworten mit ZitatNach oben

hehe viel spass

_________________
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Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 21:26
Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube da wärste im discoveryforum besser aufgehoben ist ja ihr mod...
aber bestimmt können dir unsere modder hier behilflich sein.

mfg Alius Scipio

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malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
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NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel: Re: Eigenen Mod schreiben - Discovery
Verfasst am: 15.12.08 02:16
Antworten mit ZitatNach oben

Mces hat folgendes geschrieben:
[...]Gleichzeitig mach ich schon seit längerer Zeit eigene Mods mit dem Freelancer Explorer (Sysrteme...), kriege diese auch immer zum laufen.
Nun hab ich mal ausprobiert, den Dicovery Mod mit n paar Systemen zu ergänzen,und wollte das ganze starten, doch startet FL mit dem "gemoddeten Mod" nicht[...]

Evtl. einfach mal in die Systemfiles manuel die Daten für die neuen Systeme schreiben, bzw. die von FL Explorer erstellen Systeme überprüfen...FL Explorer bastelt gerne mal ein paar unsinnige Zeilen hinzu
Mhh, hast du irgendwas am NY System geändert? Ich weiß das man das nicht löschen sollte, da dann einige andere Sachen nicht mehr funktionieren..., also NY ummodden ja, löschen und neues erstellen NEIN!

mfg NANO

_________________
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heiko2410
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar

Playtime: 1078h
Webmissions: 90


Beiträge: 46

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 07:55
Antworten mit ZitatNach oben

Grübel Grübel Grübel
heiko2410 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wyvern







Beiträge: 15

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 13:01
Antworten mit ZitatNach oben

Freelancer Explorer würde ich dir nicht empfehlen, das verursacht zu viele Bugs. Die Beste Methode ist es die Dateien per Hand umzuschreiben, aber dafür braucht man natürlich auch Erfahrung. Ich wünsch dir viel spass wenn du den Discovery Mod verändern willst, das wird ne Menge Arbeit...
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Mces
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 26h


Beiträge: 6

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 18:18
Antworten mit ZitatNach oben

ok, danke erstmal für die schnellen Antworten,
ich hab nicht vor den Dicovery Mod umzuschreiben, ich will eigentlich nur die schiffe aus dem Mod (ich find sie einfach nur genial xD) in meinen eigenen Mod (den ich mit dem FL-Explorer erstelle) einbinden, nur wenns gar nciht anders geht würde ich den Discovery Mod umschreiben ..
Haltet ihr denn das einbinden für möglich und wenn ja wie?
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GunsnRoses





Webmissions: 104


Beiträge: 437
Wohnort: Böblingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 18:21
Antworten mit ZitatNach oben

Nach tagelanger Einlernarbeit ist das möglich, sonst nicht
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Mces
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 26h


Beiträge: 6

Beitrag Titel: Re: Eigenen Mod schreiben - Discovery
Verfasst am: 16.12.08 20:47
Antworten mit ZitatNach oben

NANO hat folgendes geschrieben:
Mces hat folgendes geschrieben:
[...]Gleichzeitig mach ich schon seit längerer Zeit eigene Mods mit dem Freelancer Explorer (Sysrteme...), kriege diese auch immer zum laufen.
Nun hab ich mal ausprobiert, den Dicovery Mod mit n paar Systemen zu ergänzen,und wollte das ganze starten, doch startet FL mit dem "gemoddeten Mod" nicht[...]

Evtl. einfach mal in die Systemfiles manuel die Daten für die neuen Systeme schreiben, bzw. die von FL Explorer erstellen Systeme überprüfen...FL Explorer bastelt gerne mal ein paar unsinnige Zeilen hinzu
Mhh, hast du irgendwas am NY System geändert? Ich weiß das man das nicht löschen sollte, da dann einige andere Sachen nicht mehr funktionieren..., also NY ummodden ja, löschen und neues erstellen NEIN!

mfg NANO

Nein, an NY hab ich nix verändert
Mces is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wyvern







Beiträge: 15

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 21:26
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss jetzt nicht genau, ob man für die Schiffe Modbasisdaten braucht. Falls das der Fall ist, muss man den wohl umschreiben müssen. Falls nicht, sollte es kein Problem sein.
Hab mich lange nichmehr damit beschäftigt, wende dich einfach an Syd oder w0dk4, die helfen dir ebstimmt besser weiter.
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Rhino
Sector Admiral


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Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 21:31
Antworten mit ZitatNach oben

Poison/Guns'n'Roses weiß auch eine ganze Menge darüber. Will man nicht meinen, aber es ist so ... Mr. Green
Hat schließlich The~Mod gebastelt. ^^

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Wyvern







Beiträge: 15

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.12.08 21:32
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Poison/Guns'n'Roses weiß auch eine ganze Menge darüber. Will man nicht meinen, aber es ist so ... Mr. Green
Hat schließlich The~Mod gebastelt. ^^


...und er bringt nur eine neue xenos basis...Mr. Green
Wyvern is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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