logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Das Miteinander Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel: Das Miteinander
Verfasst am: 06.12.08 13:25
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

keine Angst, das gibt jetzt kein
- wie seht Ihr die Community Thread -
das hatten wir schon oft genug.
Und ich habe schon oft genug gesagt,
das ich das Gesamtpaket einfach klasse finde.

Aber nachdem ich jetzt leider zu spät war
und der Thread zum Ärger von Ballla geschlossen ist
nehme ich mir einfach mal raus von meinen Erfahrungen
hier auf dem Server zu erzählen und noch ein wenig was anderes.

Ihr würdet Euch einen Gefallen tun
- damit meine ich ALLE -
wenn Ihr Euch bei einer laufenden Diskussion nicht immer
an einem Zitat der "Gegenseite"
(so sehen sich einige IMMER, egal obs anfängt,
als ob man sich unterstützen will)
festhalten würdet und drauf rumreiten müsst.

Denn wenn wie in diesem Fall ein Thread eröffnet wird,
dann hat man ein gemeinsames Ziel und mit diesem
DU HAST ABER DAS und DU HAST DAS gesagt
dreht Ihr Euch nur im Kreis und erzielt kein Ergebnis.

Es ist hinlänglich bekannt, dass zum Bleistift die Piraten
der -]uSF[- hauptsächlich Probleme mit Kirki haben.
Ist wohl von beiden Seiten die gleiche Einstellung.
"Gut und schön" - abgehakt.

ABER

Ich habe beide Seiten von der "neutralen" Seite kennengelernt
und kann nur sagen, dass Beide Seiten absolut gut "drauf sind"
und ich mich immer auf das Wort verlassen konnte. Top
Wenns ohne den gewissen Humor gesagt wurde... Wink

Akzeptiert doch mal ALLE,
dass Ihr gut für den Server seid.
Wir wollen doch alle, dass es läuft oder?
Kirki ist sehr aktiv im Support.
Macht und tut, soweit ich das erlebt habe.

Die Aktivität der Piraten ist ebenso wichtig.
AKZEPTIERT diese Leistung doch mal.
Keiner sagt, das Ihr Euch lieben sollt,
aber akzeptieren könntet Ihr Euch!

I.S. Ballla.
Ich habe ihn auf dem Treffen erlebt
(plus Debatte live vor Ort in der er ordentlich diskutieren konnte) ,
ich habe selbst schon ein paar Missverständnisse mit ihm gehabt.
Daher kann ich Euch mit Bestimmtheit sagen, dass dieses Bild,
was einem durch manche Aktionen im Forum vermittelt wird
definitiv nicht korrekt ist.

Man kann mit ihm reden.
(Sofern man daran interessiert ist das ordentlich zu klären)
Man kann auch mit ihm reden, wenn man anderer Meinung ist,
ohne das er aus der Haut fahren würde oder nicht in der Lage
wäre sich die anderen Punkte anzuhören.

Viele - SEHR viele Spieler lassen sich immer noch davon beeinflussen,
dass sie ja von einem PIRATEN geärgert werden.
Pirat - Big Shock
das wurde uns schließlich erfolgreich schon im Kindesalter vermittelt
sind die BÖSEN.
Die machen halt ihr Ding und denen sind andere sowieso egal.
Aber das dies eine ROLLE im Spiel ist, das vergessen viele.
LEIDER.

Es gibt SOVIELE Threads, in denen sich viele User die Mühe gegeben
haben anderen Spielern Tipps zu geben,wie man sich da am besten
raus "retten" kann, aber dazu müsste man die halt
lesen.... Confused Confused

SO, das zu dem Thema.

Dann noch etwas....

Es gibt ein allgemeines Problem in unserer Gesellschaft:

RESPEKT

Das was hier im Forum manchmal abgeht ist echt neben der Spur.
Da fragt man sich, ob sich manche Leute auch im RL so verhalten.
Ob ihnen niemals GRENZEN gezeigt worden sind?!
    (GRENZEN?Ich weiß für manche ist dies ein Fremdwort und sollte nachgeschlagen werden)



Das ist verdammt schade!
So, das war mein Wort zum Samstag^^

Bye
Sandra

P.S. Auch wenn die nächsten Threads folgen werden, mit dem gleichen "Mist". Ich bin halt der Meinung, dass auch kleine Versuche dieser Art wenigstens EIN wenig helfen um manche Spieler ein wenig zum Nachdenken zu bringen. Vielleicht ändert es sich zumindest ein WENIG was....wer weiß... Aufgeben werde ich hier niemanden Wink

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
w-Ripper
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 699h
Webmissions: 43


Beiträge: 1552
Wohnort: ~SinCity~, Honshu

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.08 13:58
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde deine Stellungnahme wirklich gut und stehe voll und ganz dahinter. Wir sind ein Communtiy und spielen Freelancer um Spaß zu haben und uns nicht gegenseitig zu beschimpfen! Wir sollten uns gegenseitig achten und miteinander spielen (d.h. nicht das alle ein Bündis haben sollten, aber sich respektieren und ingame fair un ohne flame gegeneinander figthen)!

Auch wenn dies schon oft gesagt wurde man sollte immer wieder bei Konflikten darüber nachdenken: "Es ist nur ein Spiel", so kann man einige heftige Diskussionen leicht vermeiden, indem man es als Spaß ansieht!

Piraten sind halt viele auf dem Server, aber es sind auch nur Menschen und sie können ebenfalls reden und essen wie man selber auch!




P.S.: Terroisten sind ja eig. schlimmer als Piraten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.sirius-terror-elite.de
w-Ripper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.08 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

Na, so naiv sind wir doch nicht, dass wir daran glauben das es ingame ohne Flame abgehen könnte..

Oder?^^

Aber *festhaltenjetztwerdeichdramatisch*
ich GLAUBE daran, dass die Spieler in der Lage sind
Realität und Spiel zu trennen.

Oder einfach daran, dass sie den Punkt erkennen,
an dem sie eine Auszeit brauchen.

Ebenso könnte man es so formulieren:
Dem Gegenüber Handlungen aus dem Spiel übel zu
nehmen, die im üblichen Rahmen etwas mit dem Rollenspiel
zu tun haben sind
VERBOTEN ^^

Ganz einfach ^^ Oder

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
w-Ripper
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 699h
Webmissions: 43


Beiträge: 1552
Wohnort: ~SinCity~, Honshu

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.08 14:05
Antworten mit ZitatNach oben

Ja stimmt so ganz ohne Flame ist es ja auch wieder langweilig, so lange es in einem angemessenen Maß ist!

Ja deine Dramatik kann man als richtig bezeichnen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.sirius-terror-elite.de
w-Ripper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.08 14:22
Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Worte....

ich teile deine Ansichten zu einem sehr großen Teil, doch glaube ich das einige Leute leider nicht bereit sind auf ihre persönliche Darstellung/Profilierung zu verzichten und ihr Ego hinten anzustellen.

Es wäre vielen geholfen, wenn manche Spieler nicht mit jeder kleinen Ungerechtigkeit ins Forum kommen würden. Manchmal ist es viel einfacher über einem Thema "drüberzustehen". Durch so eine Haltung wird schon sehr viel Ärger vermieden.

Ich bin sicher nicht für einen "Blümchenserver" wo jeder jeden lieb hat, es gibt in jeder "Community" Streit obs jetzt im Vl oder RL ist, ist total egal. Doch was mir hier einfach fehlt ist einen vernünftige Argumentation, es wird grundsätzlich auf den Fehlern anderen rumgeritten und die diese als Rechtfertigung für das eigene Verhalten benutzt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xXDevastorXx
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber

Playtime: 75h
Webmissions: 39


Beiträge: 44

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.08 14:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab bis jetzt nur einen Char und bin Händler, ich persönlich finde das dieses Spiel ohne Piraten die Taxen ziemlich langweilig wäre.....müsste ich ja keine Jumpholes mehr nehmen Rolling Eyes . Das einzige was fies an manchen ist und ich sage bewusst an MANCHEN ist das sie Spawnkillen. Dagegen hilft aber auch das ausloggen ich finds gut das es Piraten gibt. Und verstehe nicht wieso sich viele darüber aufregen. Außerdem wird man ja oft vor Zollern gewarnt und es gibt viele Anti-Piraten Clans. Das Mächtverhältnis kommt mir sehr ausgeglichen vor.

Soweit meine Stellungnahme als relativ neuer Spieler....

MFG Deva
xXDevastorXx is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.08 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

Wer Freelancer spielt, sollte auch fähig sein "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen, ohne mit dem Brett und/oder den Spielfiguren zu werfen

Ich gebe es ja zu - manchmel ist es echt aufregend, im warsten Sinne des Wortes.

Und einige Spieler legen es richtig darauf an, einen auf die Palme zu bringen in dem sie unfair spielen und einen dazu noch verspotten.

Das muss zwar nicht sein, aber man kann es nicht verhindern. Manche halten FL halt für ein Ballerspiel...

Aber auch sie spielen ihre Rolle - Vergesst nicht, dass FL auch ein Rollenspiel ist.

Ein Teil des Flames gehört vielleicht dazu - und ich nehme es als Teil des Rollenspieles auch hin, solange es im Rahmen bleibt.

Ich selbst, bemühe mich allerdings dabei, nicht "aus der Rolle" zu fallen - soll heissen irgendwo ist die Grenze, die nicht überschritten werden sollte

Und wer sie überschreitet, sollte mit Konsequenzen rechnen müssen

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobear





Webmissions: 6


Beiträge: 432
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 10:06
Antworten mit ZitatNach oben

Marshall D. Teach hat folgendes geschrieben:
Schöne Worte....

ich teile deine Ansichten zu einem sehr großen Teil, doch glaube ich das einige Leute leider nicht bereit sind auf ihre persönliche Darstellung/Profilierung zu verzichten und ihr Ego hinten anzustellen.

Es wäre vielen geholfen, wenn manche Spieler nicht mit jeder kleinen Ungerechtigkeit ins Forum kommen würden. Manchmal ist es viel einfacher über einem Thema "drüberzustehen". Durch so eine Haltung wird schon sehr viel Ärger vermieden.

Sehe ich genauso. Der meiste Flame entsteht hier doch eh zu 90% im Bannforum. Das Zusammenwirken verschiedener Meinungen von Tätern, Opfern, Admins und Unbeteiligten (ja, zu letzterem muss ich mich auch 1-2 mal dazuzählen ) lässt das Thema ziemlich oft eskalieren. Wenn dann noch verfeindete Clan daran beteiligt sind, ist es eh vorbei.
Imo sollte das Bannforum genauso wie das alte RPG-Forum geschlossen werden. Denn schließlich war jenes auch ein Herd an Flame und Beleidigungen. Das wäre somit nur konsequent.

Ansonsten 100% agree to Browny!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"If we don't succeed in this, we're pretty fucked..." - Serj Tankian
Tobear is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 11:35
Antworten mit ZitatNach oben

Tobear hat folgendes geschrieben:

Imo sollte das Bannforum genauso wie das alte RPG-Forum geschlossen werden. Denn schließlich war jenes auch ein Herd an Flame und Beleidigungen. Das wäre somit nur konsequent.


Huhu.

Das war bei uns schon öfters mal im Gespräch, haben wir aber immer wieder verworfen. Der Grund dafür lautet Transparenz: Die Community soll sehen wie wir entscheiden. Das hat den Vorteil das wir nicht mit Fragen wegen Bans gelöchert werden und das Statements von uns, für die komplette Community einsehbar sind.

Das funktioniert momentan leider nur suboptimal, von daher gebe ich dir da recht. Evtl. wäre es wirklich besser so Brocken nur noch per PN abzuwickeln und öffentliche Bananträge konsequent zu schließen. Damit haben wir aber wieder das Problem, dass gebannte Spieler zwar in einer Liste aufgeführt werden (+ Bangrund), die Details aber der Community vorenthalten bleiben. Ist ein sehr zweischneidiges Schwert...
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w-Ripper
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 699h
Webmissions: 43


Beiträge: 1552
Wohnort: ~SinCity~, Honshu

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 11:43
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Tobear hat folgendes geschrieben:

Imo sollte das Bannforum genauso wie das alte RPG-Forum geschlossen werden. Denn schließlich war jenes auch ein Herd an Flame und Beleidigungen. Das wäre somit nur konsequent.


Huhu.

Das war bei uns schon öfters mal im Gespräch, haben wir aber immer wieder verworfen. Der Grund dafür lautet Transparenz: Die Community soll sehen wie wir entscheiden. Das hat den Vorteil das wir nicht mit Fragen wegen Bans gelöchert werden und das Statements von uns, für die komplette Community einsehbar sind.

Das funktioniert momentan leider nur suboptimal, von daher gebe ich dir da recht. Evtl. wäre es wirklich besser so Brocken nur noch per PN abzuwickeln und öffentliche Bananträge konsequent zu schließen. Damit haben wir aber wieder das Problem, dass gebannte Spieler zwar in einer Liste aufgeführt werden (+ Bangrund), die Details aber der Community vorenthalten bleiben. Ist ein sehr zweischneidiges Schwert...


Würde ich auch befürworten, nur das Problem ist das es dann wieder neue Diskussionsthreats geben wird! Ist so ne zwiespälitge Sache Confused

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.sirius-terror-elite.de
w-Ripper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 12:33
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Bans über PNs abgearbeitet würden, wäre zwar der Flame weg.. allerdings auch leider der Lerneffekt des Bans.

Der Ban dient ja nicht nur dazu, um den Spieler daran zu hindern sein Fehlverhalten zu wiederholen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben über seinen Fehler nachzudenken, sondern vor allem hat ein Ban auch gleichzeitig die Funktion eines Prangers. Einer hat es falsch gemacht.. IHR ALLE solltet dies aber auch nicht tun.

Der Lerneffekt/Warnung für die Gemeinschaft ist im Grunde ja sogar noch sinnvoller und wichtiger als die Bestrafung des Einzelnen.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1007
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

naja vielleicht finden sich die beteiligten heute bei der ratstagung ein und erklären dort mal warum und wieso...

mfg

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1262h
Webmissions: 208


Beiträge: 1680
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 12:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ein guter Anfang wäre das ich einen Banantrag genau der/die Beteiligten + Admins schreiben und sonst genau N I E M A N D

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[-::TA::-]Just is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 13:25
Antworten mit ZitatNach oben

[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben:
Ein guter Anfang wäre das ich einen Banantrag genau der/die Beteiligten + Admins schreiben und sonst genau N I E M A N D


genau das wollt ich auch noch schreiben ^^. Voll vergessen.. Danke meine österreichische Gedankenstütze ^^

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 13:32
Antworten mit ZitatNach oben

Dazu ein Vorschlag:

Bannanträge mit Screens nur noch mit PN

Admins entscheiden dann

Nach der Entscheidung wird diese in ein pinned (nur lesen) Thread veröffentlicht mit Auszügen aus dem Antrag/Screens

Diskussion entfällt - Banngrund ersichtlich

Admins haben mehr Arbeit^^

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 13:36
Antworten mit ZitatNach oben

Patrolman hat folgendes geschrieben:
Dazu ein Vorschlag:

Bannanträge mit Screens nur noch mit PN

Admins entscheiden dann

Nach der Entscheidung wird diese in ein pinned (nur lesen) Thread veröffentlicht mit Auszügen aus dem Antrag/Screens

Diskussion entfällt - Banngrund ersichtlich

Admins haben mehr Arbeit^^


War auch schon im Gespräch, gestaltet sich schwierig:

So haben mögliche Zeugen/Beteiligte nur schlecht die Möglichkeit sich zu melden.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1100
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 13:59
Antworten mit ZitatNach oben

Dann wird der User halt solange gebannt, bis der User sich per PN gemeldet hat.
ggf. wäre ein phpBB3 Forum jetzt von Vorteil, weil man dort moderierte Foren einrichten kann.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Carnivore
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1051h
Webmissions: 19


Beiträge: 99
Wohnort: ofW

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 14:27
Antworten mit ZitatNach oben

posts nur von ankläger, angeklagter und admin zulassen.
beteiligte/zeugen erzählen was IN DIESEM KONKRETEN FALL los war und nicht mehr.
ALLE anderen die was schreiben konsequent für einige zeit forumban.
und schon ist ruhe im karton (hoffentlich^^).

das zauberwort ist: konsequenz

solange immer nur auf den c.o.b. hingewiesen wird, wird genau dieser c.o.b. nicht ernstgenommen.

frei nach dem motto: und bist du nicht willig, so brauch ich gewalt Wink
Carnivore is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

So langsam gehts irgendwie richtung off topic. Ich glaube, das wollte Sandra mit dem Topic nicht bewirken..

eventuell rausziehen aus diesem Thread.

Ban-Thread nur "angeklagter", Antragsteller und Admins sollten posten können. Zeugen etc können ihre Darlegungen via PN an Admin schicken und die können diese dann als "Beweismittel" in dem Thread posten.

So ist die Transparenz gewahrt und es kann zu keinem Flame kommen, da jeder andere außer den drei o.g. im Thread ne Auszeit bekommt

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 17:31
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, nach den neuesten "Erkenntnissen" ziehe ich mich hier komplett zurück. Ich habe einfach keinen Nerv auf so etwas.

Nun bestätigt zu bekommen, dass dieses Schubladendenken das einzige ist, was hier offenbar praktiziert wird ist für mich erschreckend.

Mein Ruf ist ja offenbar, dass ich PRO -]uSF[- bin.

    Und offenbar gibt es auf diesem Server nur zwei Lager:
    Entweder man ist PRO -]uSF[- oder CONTRA -]uSF[-

    was anderes gibts nicht.


Auf der PRO Seite ist man nicht vertrauenswürdig und die von der CONTRA Seite haben die Weisheit mit Löffeln gefressen
    (Sorry, aber so ein eingeschränktes Denken macht mich sauer)


Ich finde auch im RL schlagfertige Leute am interessantesten. Sie sind eine Herausforderung.

Daher habe ich schnell für mich herausgefunden, dass ich die Truppe abgesehen von einigen ziemlich schrägen Aktionen absolut in Ordnung finde. Und daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Warum auch ? Ich stehe dazu.

Ich kann von mir sagen, dass ich immer auf alle offen zugegangen bin. Wenn einer Mist gebaut hat und ich mit dem im Gespräch war, dann habe ich dem auch meine Meinung gegeigt, egal aus welchem Lager. Außerdem behaupte ich mal, wusstet Ihr bei mir IMMER woran ihr seid. Ich habe nie jemandem was vorgemacht.

Ich mochte dazu aber auch "dieses andere Lager" - warum auch nicht. Es schienen immer alle super drauf zu sein.

Daher habe ich mich immer engagiert für die Community.

Aber offensichtlich bin ich "durch meinen Ruf" nicht mehr in der "Position" das ich es wert wäre, das man sich von dem etwas annimmt, was ich versuche zu vermitteln.

Denn die Worte zu lesen heißt noch lange nicht, dass man es versteht...

Das Spiel hat mir seit LOTRO sowieso keinen Spaß mehr gemacht. Aber die Community hat mir schon gefehlt. Die Gespräche usw. Aber das war mir jetzt echt zu krass.

Meine Foffels werden abgesehen von meiner Haupt ID in den nächsten Tagen meine Waffen bekommen und eventuell die Chars, falls Bedarf besteht.

Wünsche Euch was,
bye
Sandra

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 17:37
Antworten mit ZitatNach oben

Tjo ihr habts wieder geschafft....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

Sandra.. das is Blödsinn und du überreagierst da auch..

Sobald man mal freundliche Worte über die usF verliert, wird man gleich als Speichellecker der usF angesehen... das war bei mir doch auch so und wurd mir hinterhergerufen als ich einige usFler beim HHCKK und dann später RL-Treffen besser kennengelernt hab... Jaund? Scheiß drauf. Jeder, der sone Sprüche raushaut, hats einfach nicht kapiert.. und gehört in seiner Schublade beerdigt.. oder aufs RL-Treffen geschleppt

Wenn du allerdings jetzt aufgrund der Leute deine Entscheidung triffst, die nicht in der Lage sind über ihre eigenen Schatten zu springen, dann schadest du dir eher als dass du dir hilfst.. Grad dir sollte auch bewusst sein, dass es eben doch nicht nur Pro oder Contra gibt.. das hat das RL-Treffen gezeigt.. und wenn du dich jetzt von Gelaber von irgendwelchen Typen beeinflussen lässt, find ich das fast genauso schade, wie dass es dieses Lager-Denken gibt.

Und klar gibt es was anderes!!! HA ist weder Pro noch Contra usF. Klar schießt man sich, klar streitet man sich... aber weiter auch nichts.. das is das normale Gehabe zwischen Jäger und Gejagdten.
Normalerweise sollte man ja relativ vorsichtig damit sein, wenn man für seinen gesamten Clan redet.. Ausnahmen bestätigen schließlich immer die Regel.. aber bei allem, was mir zu Ohren gekommen ist, wird bei uns stets die Situation bzw. Aktion beurteilt und nicht die Person/Clan.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 17:54
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Tobear hat folgendes geschrieben:

Imo sollte das Bannforum genauso wie das alte RPG-Forum geschlossen werden. Denn schließlich war jenes auch ein Herd an Flame und Beleidigungen. Das wäre somit nur konsequent.


Huhu.

Das war bei uns schon öfters mal im Gespräch, haben wir aber immer wieder verworfen. Der Grund dafür lautet Transparenz: Die Community soll sehen wie wir entscheiden. Das hat den Vorteil das wir nicht mit Fragen wegen Bans gelöchert werden und das Statements von uns, für die komplette Community einsehbar sind.

Das funktioniert momentan leider nur suboptimal, von daher gebe ich dir da recht. Evtl. wäre es wirklich besser so Brocken nur noch per PN abzuwickeln und öffentliche Bananträge konsequent zu schließen. Damit haben wir aber wieder das Problem, dass gebannte Spieler zwar in einer Liste aufgeführt werden (+ Bangrund), die Details aber der Community vorenthalten bleiben. Ist ein sehr zweischneidiges Schwert...

Man könnte es so handhaben, dass ein Antragsteller einen Thread eröffnet mit allen wichtigen/belangreichen Details und dann niemand außer Moderatoren/Forumadmins und evtl. noch der Threadstarter dort schreiben kann.
Wenn der "Täter" sich zu Wort melden möchte, soll er eine PN an einen Admin schicken (die dann evtl. veröffentlicht wird).
Am Ende wird dann eben das Ergebnis bekannt gegeben.

Technisch ist es einfach umzusetzen, einziger Nachteil wäre, dass keine Zeugen/der Täter sich nicht direkt zu Wort melden können.
Vorteile wären, dass der Flame aus dem Ban-Forum bleiben, keine "unbefugten" Postings mehr da drin landen und die Topics kurz bleiben.
Wäre doch eigentlich ein Vorteil für alle, denke ich. Wink

@ Browny: Schade, dass Du den Server nun verlässt.
Überleg's Dir noch mal, vergiss den Forumsaccount und das Passwort nicht und bleib wenigstens im Forum!
Es wird nicht das Selbe ohne Dich sein. Dein Optimismus die Community betreffend wird hier fehlen - auch Deine Worte zu Samstagen oder Sonntagen!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 18:16
Antworten mit ZitatNach oben

HI Sokar,

nein ich habe da nicht überreagiert. Denn ich habe extra etwas gewartet und meine Gedanken geordnet.

Vorschnelle Entscheidungen in dieser Art werden nicht getroffen...

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und bleib wie Du bist

bye
Sandra

@Rhino, danke Dir für die netten Worte.Aber das ist mein Ernst.
Ich hasse es im RL, wenn die Leute nicht genug Rückgrat haben einem die Meinung ins Gesicht zu sagen und hier - wo man den "Schutz" hat und dem anderen noch nicht einmal in die Augen schauen muss - erst recht..

Den vorneweg ins Gesicht zu lächeln und hintenherum zu lästern ist furchtbar einfach... Da krieg ich nen Hals bei so ner Einstellung...

Warum sollte ich dann noch diese Posts schreiben, die offenbar die wenigsten verstehen (WOLLEN)... Es ist halt wie es ist.. Die Leute wollen den Ärger, die Leute wollen zwischendurch Skandälchen... Dann sollen sie machen was sie wollen... Confused Cool

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.08 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist Quatsch Sandra. Es gibt einen kleinen Kreis an Leuten, die darauf aus sind.. aber den Großteil der Leute erreichst du mit deinen Posts und bewirkst damit auch etwas. Nicht ohne Grund ist der Gedanke, dass man an der Community und dem Miteinander arbeiten kann immer mehr aufgestiegen bzw. in Erinnerung gerufen worden, wenn du was sagst bzw. gepostet hast. Das ist ein Phänomen was in der Häufigkeit kein Zufall mehr sein kann, Sandra

Man kann halt nicht alle retten.. das hab ich gelernt und das weist du eigentlich auch mindestens genauso gut

Wenn man den falschen Personen vertraut.. oder vertraut hat, dann hat man halt mal nen Fehler gemacht.. es kommt darauf an diesen Fehler nicht noch ein mal zu machen..

Wenn diese Personen hinten herum über dich lästern, wirste diejenigen eh nur in ihrer falschen Art bestärken und bekräftigen.. Ich würd allein schon aus Trotz da nicht gehen um denen und ihrer Art nicht die Genugtuung zu geben. Zusätzlich nimmst du dir noch die Möglichkeit die positiven Kontakte und Zeit auf dem Server zu pflegen bzw. zu haben..

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



KeinSpam Box
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226933769 times.
Servertime: 16:52:00 Current server uptime: 155 days, 0 users, load average: 0.04, 0.03, Server Disk Space free: 24644 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.9062s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off