logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Irgendwie auf der Strecke geblieben... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
StarshipTrooper0001







Beiträge: 11

Beitrag Titel: Irgendwie auf der Strecke geblieben...
Verfasst am: 27.11.08 00:15
Antworten mit ZitatNach oben

wie schon oben gelesen gibt es schon einige Threads zu dem Thema, ich möchte es allerdings meine Gedanken und Erfahrungen die ich in der kurzen Zeit auf hhc gesammelt hab einfach mal weitergeben.

Ich kam damals durch Zufall auf hhc, muss ehrlich sagen ich find den Mod auch genial. Allerding gibt es immer wieder Leute (wie im echten Leben) die es anscheinend lustig finden, newbs das Game zu versauen, aber ich greife vor, eins nach dem anderen.)

Zu meiner Geschichte: Ich spiel E-Games schon relativ lange, jedoch mehr Shooter. Mein clan ist GA (www.ga-clanbase.com) Wir waren einmal der erfolgreichste und beste Clan im Taktikshooter Global Operations, die Statistik spricht für sich, aber das tut nichts zur Sache. In Freelancer bin ich ein absoluter Newb.

Wie gesagt ich war neu, musste mich erst mal mit dem Mod und den dazugehörigen Features vertraut machen. Das klappte nach 2 Tagen relativ gut und ich fand auch einige korrekte Leute, die mir ein paar Einsteigertipps gaben und mir auch halfen, den Train aus Lambda raus zu fliegen, gaben mir Trade Tipps etc. MIttlerweile konnte ich mir sogar ein ansehnliches Sümmchen Geld anhaufen, von dem ich mir dann auch andere Schiffe die ich haben wollte ohne Probleme kaufen konnte, alles toll so weit. Es gibt allerdings wie oben schon beschrieben immer irgendwelche Leute, die sich dann toll fühlen, wenn sie newbs killen und erst gar nicht erst weit vom Dokcing Ring bzw. von der Raumstation wegkommen lassen.

Bestes Beispiel dafür ist z.B. Yin. Ich nenne jetzt mal bewusst Namen.
Ich war mit einem Kollegen, der mindestens genau so ein newb ist wie ich in Unbekannt, um Nomaden zu jagen. Er griff uns ohne Vorwarnung an und tötete meinen Kollegen. Ich hab ihn darauf hin angeschrieben und ihn gefragt, ob er das bitte lassen könnte, wir sind beide noch neu und wollen einfach nur Nomaden jagen. ICh hab es noch rechtzeitig in die Base geschafft und als er mir sagte, er greift uns nicht mehr an, bin ich wieder raus geflogen. Darauf hin hat er mich dann attackiert und mich natürlich getötet. Jeder der FL schon länger spielt, weiß, dass jemand der noch nicht lange FL im MP spielt schlichtweg keine Chance gegen einen PVP erfahreren Gamer hat. Das mit Yin ist nur ein Beispiel von vielen.

Ich habe einen Train und ich sage mal durchschnittlich verdient man pro Ladung mit einem Train ca 500-700 k. Jetzt sind allerdings auf dem Weg zur Primetime mindestens 3 Taxer. Diese Taxen natürlich mit je 300 k. Das sind dann schon mal 900k Tax. Wer bezahlt das denn???

UND VOR ALLEM: WO BLEIBT DER SPAß DANN FÜR DENJENIGEN, DER DEN UNBEWAFFNETEN TRAIN FLIEGT?

Sicherlich kann man die "gefährdeten" Systeme umfliegen, 100%ige Sicherheit hat man jedoch nie. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man getaxt wird liegt (sage ich jetzt einfach mal aus meiner bisherigen Erfahrung) bei ca 60%

Eine weitere Prellung ist meiner Meinung nach folgende: Es gibt ja in div. Systemen wie z.B. Dublin die Titan Missionen. Da fliegt man jetzt also 3 Studnen durch die Gegend, um sich etwas Geld zu verdienen, nur die wahrscheinlichkeit, dass die Missionen erfolgreich beendet, bevor man wieder von irgendjemandem ohne Warnung angegriffen wird bzw. wieder von mindestens 10 verschieden Leuten getaxt wird liegt eingentlich bei 0%.

Sicher, für Leute, die schon 5 Jahre FL online spielen und eine Chance gegen einen erfahrenen Spieler haben können dagegen anhalten aber für Newbs ist es einfach frustrierend.

Zum Teil gibt es ja Leute, die schon außerhalbt von NY in z.B. Colorado warten und die Newbs um ihr 6k bringen wollen...

MIr ist schon bewusst, dass es ein PVP Server ist und ich hab ja auch nix dagegen, im Gegenteil. Wenn man keine Herausforderung sucht, wird man auch nicht besser, das ist überall so.

Trotzdem finde ich (auch wenn sie das nicht machen werden), dass manche Leute ihr handeln einfach mal überdenke sollten. Denn wenn jeder neue Spieler nach 2 Tagen wieder aufhört, einfach weil er von jedem weggeprelt wird kann man das erstens verstehen und 2. wird FL auf Dauer sterben. Das ist zumindest meine Meinung. Nicht jeder hat den Ehrgeiz, diesen Spielern irgendwann mal Paroli zu bieten.

Nicht jedem macht es Spaß, hundert mal direkt nach dem abdocken von der Base 100 mal zu sterben, nur weil er einmal die Tax nicht bezahlt hat.
Ich hab es auch schon div. male erlebt, dass ich abgeschossen wurde, trotz dessen, dass ich die Tax bezahlt habe. Mitlerweile geh ich lieber auf F1 bevor jemand /tax eingeben kann und warte 2 Stunden. Auch wenn es verpöhnt ist. Aber ich sehe das echt nicht ein, dass nur die anderen auf meine Kosten Spaß hat und ich das Game frustriert deinstalliere, denn es ist einfach ein tolles Spiel mit einem großartigen Mod.

ist halt meine Meinung...
StarshipTrooper0001 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 01:01
Antworten mit ZitatNach oben

*Seufz* Okay, ich versuchs mal freundlich:

1. Deine Lebensgeschichte interessiert keinen, danke.
2. Yin ist Pirat, trau einem Piraten und du kannst dich selbst einsargen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn du so viel Geld hast, kauf die Nomis. Oder schieß sie woanders, zb Major oder Minor. Oder Alpha unknown wie ich damals.
3. Wer sich von dem Piraten erwischen lässt ist selber blöd. Ist einfach so. Kenne die Wege, kenne die Piraten, kenne die Kniffe. Das ich das letzte Mal von Piraten angegriffen wurde liegt schon bestimmt eine Woche zurück (die beiden STE an Akita vorhin zählen nicht). Und als HAler trade ich sicherlich nicht gerade wenig.
4. Die Missi in Dublin kann man vor Ort machen
5. Was fliegst du auch nen Train ohne Eskorte? Hol dir n GBF oder lern halt fliegen...
6. Solche Appelle bringen nix, hat die Vergangenheit gezeigt. Noobkiller verkloppen dagegen zeigt Wirkung.
7. Wenn du Hilfe brauchst, frag im UV. Und nicht wenn es zu spät ist, sondern bevor du in Schwierigkeiten gerätst. Lass dir was beibringen. Das hilft...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 09:13
Antworten mit ZitatNach oben

Ach Gott, wieder mal eine Grundsatzdiskussion über dieses Thema.

Ich denke Ghostbuster_No2 hat bereits alles dazu geschrieben. Ich habe deine Lebensgeschichte schon sehr aufmerksam gelesen, weil ich mich im Gegensatz zu anderen Leuten hier sehr für die HHC Comm interessiere.

Zu betonen ist aber noch, und da hat mein Vorschreiber wie immer, vollkommen Recht! Such dir bei den Antis unterstützung oder joine direkt in einen Clan um die Rache dann auf dem Schalchtfeld auszutragen.

Ich kann verstehen, dass es frustrierend, nicht nur für dich sondern auch für andere Neulinge, sein muss, wenn man 100 mal hintereinader weggebashed wird, weil man noch keine PvP-erfahrung hat und ja da hilft dann eben nur F1sen oder im UV schreiben, dass du Hilfe benötigst.

Die Anticlans dürften dir ja auch mittlerweile bekannt sein.

Alle anderen Dinge wurden ja bereits geschrieben. So hart es auch klingt, du wirst es auch mit solchen Aufrufen nicht ändern können, aber dass was du mit solchen Threads eigentlich nur hervorrufst sind weitere Wölfe im Schaafspelz, die dir in Zukunft an die Wäsche wollen. ^^
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dein Schatten







Beiträge: 92

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 09:16
Antworten mit ZitatNach oben

nicht wirklich nett, so mit einem newb zu sprechen, ghost
Manchmal bin auch ich im Pirateriegeschäft unterwegs. Ich lebe jedoch nach der Regel, das ich nur eine Tax anfordere, jenachdem wie gross das Level des Gegenübers ist. Dafür hab ich 4 verschieden Macros. einmal 100k, einmal 200k und einmal 300k. alles was unter 100k ist lohnt sich nicht. Und dann antürlich einmal 0k, wenn ich Spasseshalber jemanden killen möchte oder einfach nur fangen spiele möchte *g*

kleiner Tip: versuch Missis in Alpha zu fliegen. Es werden dir ein paar uSF begegnen, die dich taxen werden (nimm das angebot an und zahl 5 oder 6 Millionen, dann hast du ne gaaaanze weile ruhe vor ihnen), zahl die Tax und bitte sie darum, das sie dir ein wenig das PvP beibringen. Die uSF Jungs sind recht gut und im normalfall auch nett. Hast du die Tax bezahlt und das PvP erlehnt gibt es ein paar nebeneffekte: Du hast Ruhe vor uSF und kannst in Alpha bequem Missionen fliegen, die auch noch sehr Lukrativ sind. wenn man ein durchschnittlich guter Spieler ist etwa 2 bis 3 Millionen, wenn man gut ist etwa das doppelte.

Es gibt auch gute Piloten unter den Antipiraten, aber diese sind sehr sehr rar. Antipiraten würden dir kostenlos PvP training geben, aber zum einen ist das dann mehr spam als fighten und zum anderen kann jeder 3 klassiger Pilot gegen einen Antipiraten im PvP gewinnen. Wie gesagt, es gibt ausnahmen. Mark von Nexus ist ein guter Fighter.

Du könntest auch STE fragen, aber die werden sicherlich nein sagen. Davon mal abgesehn sind sie nicht so gut wie uSF. Wenn du einen O.I.A. erwischen kannst wäre natürlich spitze, das sind (fast) alles super Piloten.

Ansonsten bleibt nur beten und möglichst im Rheinland/Liberty Sector zu Traden, das sind die sichersten Routen, aber dummerweise nicht so Lukrativ wie der Handel im Kusari und Bretonia Sektor. Die aussenbereiche slltest du sowieso meiden als Trader. Und wenn du Nomadenjagen gehst nimm paar erfahrene Leute mit. meistens sind genug Jungs und Mädels da, die mal Nomaden jagen müssen
Dein Schatten is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 09:45
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Es gibt auch gute Piloten unter den Antipiraten, aber diese sind sehr sehr rar. Antipiraten würden dir kostenlos PvP training geben, aber zum einen ist das dann mehr spam als fighten und zum anderen kann jeder 3 klassiger Pilot gegen einen Antipiraten im PvP gewinnen. Wie gesagt, es gibt ausnahmen. Mark von Nexus ist ein guter Fighter.


wie immer hart aber fair ^^ so langsam kann ich mir denken als wer Du ÍnGame so rumfliegst xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tobear





Webmissions: 6


Beiträge: 432
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel: Re: Irgendwie auf der Strecke geblieben...
Verfasst am: 27.11.08 12:16
Antworten mit ZitatNach oben

StarshipTrooper0001 hat folgendes geschrieben:

Ich habe einen Train und ich sage mal durchschnittlich verdient man pro Ladung mit einem Train ca 500-700 k. Jetzt sind allerdings auf dem Weg zur Primetime mindestens 3 Taxer. Diese Taxen natürlich mit je 300 k. Das sind dann schon mal 900k Tax. Wer bezahlt das denn???

Und ob das gezahlt wird, denn bei uns ist man für 300k beispielsweise 24 Std. frei und kann noch ein paar mal die Route ungehindert fliegen. Das selbe gilt für Missionen in Alpha. Mit zwei Missis hat man das Geld auch schon wieder drin. Also net rumheulen, sondern schön blechen. Wenn du und deine Kumpels immer brav an die uSF und T~P zahlen, dann könnt ihr in Alpha Kohle scheffeln bis ihr dran erstickt . Und wenn euch jemand in unserem Territorium belästigt, einfach Bescheid sagen, dann regeln wir das schon. Achja Freikaufen kann man sich natürlich auch, wenn man kein Bock hat jeden Tag Tax zu zahlen. Das kostet dann halt nur geringfügig mehr .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"If we don't succeed in this, we're pretty fucked..." - Serj Tankian
Tobear is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 12:28
Antworten mit ZitatNach oben

12 Spam Beiträge entfernt ...

Wenn ihr kein Bock auf das Thema habt, bleibt dem Thread fern. Danke.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Bloedbacke
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_gold

hcl_donation_bronze

Playtime: 1843h
Webmissions: 50


Beiträge: 1263
Wohnort: Herten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 15:48
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Es gibt auch gute Piloten unter den Antipiraten, aber diese sind sehr sehr rar. Antipiraten würden dir kostenlos PvP training geben, aber zum einen ist das dann mehr spam als fighten und zum anderen kann jeder 3 klassiger Pilot gegen einen Antipiraten im PvP gewinnen. Wie gesagt, es gibt ausnahmen. Mark von Nexus ist ein guter Fighter.


wie immer hart aber fair ^^ so langsam kann ich mir denken als wer Du ÍnGame so rumfliegst xD


Ich kann noch ein paar Antizoller mehr aufzählen die im pvp formidable Gegner sind ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Die Bloedbacke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 15:56
Antworten mit ZitatNach oben

ich hoffe mal das es einige zum nachdenken bringt das pro Woche durchschnittlich 2 solche Topics eröffnet werden!

Ich kann zwar wir immer einige dieser dinge nicht bestätigen, aber vllt liegt das einfach daran das ich erfahrener bin.

Es gibt eigentlich 3 Arten von "bösen" buben:
1. die Piraten
das sind sie die Zollen und dich nach der zahlung in ruhe lasse.
In solchen Clans sind meist sehr gute PvPler
2. die Terroristisch veranlagten Piraten
das sind die die dich so lange schlagen bis du off gehst, dabei ist es ihnen u.a. egal ob du gezahlt hast oder dich garnicht wehren kannst.
Meist sind diese allerdings vom PvP-Skill schlecht. (Ausnahme bestätigen die Regel)
3. die Terrors
Das sind die bei denen du nicht weißt wo sie her kommen, wieso sie sich schlagen und wie sich dich in ruhe lassen würden.
Dies sind in der regel gute PvPler und sie spielen meist auch fair. (so wie ich sie kenne)

welche Clans wohin gehören will ich nicht beurteilen

und den Tipp mit Alpha rate ich dir nich wirklich, was bringt es dir bei getaggten uSF zollfrei zu sein wenn Yin (der meines Wissens uSF ist) dich immernoch abschiesen kann?
Natürlich ist es jeden frei gestellt was er macht, und in bestimmten fällen ist es wirklich Sinnfrei sich bei jmd Zollfrei zu kaufen, z.b. wenn man sich oft in diesen einen System rumtreiben möchte.

Ansonsten würde ich dir noch raten:
1. versuch es mal mit eskorten, diese kostet dich nix und bewirkt das du nurnoch 20% scahden bekommst
2. flieg vorrausschauend, wenn du siehst in dem System ist ein bekannter Zoller (oder ein Frühwarnsystem liest), d.h. erkundige dich über sein aufenthaltsort und umfliege ihn weiträumig
3. platziere mehrere Missichars und lass Webmissis nciht zu lange laufen, den je mehr Chars du hast desto effektiver kannst du arbeiten, und druch das schnelle beenden einer Webmissi geht dir eh nix verloren.
4. tranier PvP, entweder indem du jemanden fragst ob er dir hilft (grundkniffe z.b.) oder du kämpfst einfach gegen die die dich zollen wollen.

@Dein Schatten: wer bist du den?
Auch Antizoller haben einige passable fighter, warum sonst schlagen wir uns z.b. in Tokio ziemlich gut?
Und genauso wie einige Antis spammen spammen auch Zoller... zumindest hab ich teilweise höhere CM als Wasp kosten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dein Schatten







Beiträge: 92

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 16:16
Antworten mit ZitatNach oben

jaaaaa, okay, ausgenommen natürlich ein paar F2G Jungs *g*

sry fürs spammen, Kirki, ka wie das kam.

gute Tips von Syd, aber ich hab die erfahrung gemacht, das die meisten undercover uSFler einen in Rihe lassen, wenn man an den Clan gezahlt hat.

Und das mit den mehreren Missichars ist natürlich klar, habsch vergessen zu sagen, hab in Dublin z.B. 2 Chars, die beide für Missis gut sind und auch völlig identisch ist. Nur ist der eine Char von der gesinnung neutral und mit dem anderen hab ich Freunde unter den Piraten. Taxt mich in Dublin ein Pirat oder geht mir auf die Nüsse hab ich also entweder die möglichkeit ihn zu kloppen, oder aber, da ich halt Missis machen möchte, wenn ich Missis mache, ich wechsle auf den Char der gut mit den Piraten steht (der steht eigentlich mit allen Piraten recht gut da, ausser mit O.I.A. Ein paar von denen mögen mich mit dem Char echt nicht)

F2G zu fragen für PvP Training ist natürelich auch was, die kämpfen gut und fair. Und solltest du dir von ihnen ne scheibe abschneiden was den Umgangston angeht ist es auch nicht verkehrt. Schick mir mal deinen char Namen via Pin, sollte ich Zeit haben werde ich mal die ein oder andere Stunde für dich erübroigen und dir ein wenig Grundkenntnisse beizubringen. Ich schreib dich dann ingame an.
Dein Schatten is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobear





Webmissions: 6


Beiträge: 432
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 16:47
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:

und den Tipp mit Alpha rate ich dir nich wirklich, was bringt es dir bei getaggten uSF zollfrei zu sein wenn Yin (der meines Wissens uSF ist) dich immernoch abschiesen kann?

Bla... Wenn jmd. bei uns freigekauft ist oder 24 Std. free ist, dann wird kein uSF Exclamation (ob mit oder ohne Tag) mit Vorsatz das Feuer eröffnen. Insofern trotzdem ein absichtlicher Abschuss erfolgt, gibts für das entsprechende Mitglied von der Clanleitung auf die...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir uns das eigene Geschäft kaputt machen?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"If we don't succeed in this, we're pretty fucked..." - Serj Tankian
Tobear is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

Tobear hat folgendes geschrieben:
Syd hat folgendes geschrieben:

und den Tipp mit Alpha rate ich dir nich wirklich, was bringt es dir bei getaggten uSF zollfrei zu sein wenn Yin (der meines Wissens uSF ist) dich immernoch abschiesen kann?

Bla... Wenn jmd. bei uns freigekauft ist oder 24 Std. free ist, dann wird kein uSF Exclamation (ob mit oder ohne Tag) mit Vorsatz das Feuer eröffnen. Insofern trotzdem ein absichtlicher Abschuss erfolgt, gibts für das entsprechende Mitglied von der Clanleitung auf die...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir uns das eigene Geschäft kaputt machen?


isn argument^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 18:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich hoffe mal das es einige zum nachdenken bringt das pro Woche durchschnittlich 2 solche Topics eröffnet werden!


word!
ist es den wirklich nötig, einen newbie zu fünft zu bashen, obwohl einer schon ausreichen würde?
ist es den wirklich nötig, nachdem das taxopfer gezahlt hat trotzdem draufzuhalten?
ist es den wirklich nötig, in colorado starflyer o.ä. abzuschießen?
usw...

noch mag es vielleicht nicht auffallen, aber wenn da mal was nicht passiert haben wir bald kaum noch "gute" neulinge (also leute, die freundlich sind und sich an die ungeschriebenen gesetze halten).

ich weiß nicht wie oft Kirki das schon (sinngemäß) geschrieben hat, aber:
WIR spielen hier zusammen und nicht gegeneinander!

mfg

PS: @StarshipTrooper0001 - wenn du bisschen PvP training willst, dann melde dich einfach bei mir.
PPS: das soll jetzt keine kritik am zoll an sich sein (ohne ihn wäre Fl warscheinlich schon ausgestorben), aber dieses maßlose übertreiben regt mich auf.
PPS: zahle niemals zoll Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 19:20
Antworten mit ZitatNach oben

ich darf mal anmerken......

zahlst du tax bei nem größeren Piratenclan wird dir für 24 std nix passieren, dafür gibts zolllisten.

Die 24 std werden nur hinfällig, wenn

- geflamt wird
- angegriffen wird

Also entweder kommste als Noob nach Omikron und zahlst deine tax oder du lässt es und stribst, klingt hart aber es ist so.....

Terrors sind ne Sache für sich.....ich find sie gut, sie geben Fl die richtige Würze^^

Überigens kann man sich, wie Tobear bereits erwähnt hat, beim Leader des jeweiligen Clans beschweren falls man trotz bezahlter tax gekillt wird^^

Nochmal zur allg Situation
http://www.freelancerserver.de/v2/topic,17008_Idea_nderung_des_PvP_Schutzes_changing_the_pvp_protection.html

---> Ausgenommen der NY regelung....die zwar nur nebensache war, auf die aber jeder angesprungen ist, würde ein solcher Noobschutz die Situation bedeutend verbessern^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferris.Bueller





Webmissions: 6


Beiträge: 61
Wohnort: Madrigal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 19:24
Antworten mit ZitatNach oben

3 mal getaxt? Das liegt daran das du keine taktik hast!
Ich spiele heute den dritten Tag auf dem server, habe fast 9h spielzeit auf meinem transporter und dort rang 48 erarbeitet, wurde aber noch kein einziges mal gekillt geschweigedenn getaxt.
Jeder hat es denk ich mal schwer bei so vielen spielern aber ejder dem es hier gefällt und hier auch spielen will der ignoriert das und macht trotzdem mit schwung weiter.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Write Me Ingame:
Aibatt
Ferris.Bueller
DarkOne
Glaphan
Gnark
Ferris.Bueller is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.08 20:02
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber zum einen ist das dann mehr spam als fighten und zum anderen kann jeder 3 klassiger Pilot gegen einen Antipiraten im PvP gewinnen.

*husthust* Das Vorurteil ist genau genommen nicht haltbar.
wie auch immer, Pirpropaganda was solls, gehört nicht zum Thema

Zum Topic:

@Starship: Die Fl Com ist (leider) was Neulinge angeht etwas wenig verständnissvoll, da die Allermeisten einfach vergessen, dass es für jemanden der vorher garnicht, oder andere Spiele gespielt hat schwierig ist die Fl-Regeln usw. zu verstehen und zu akzeptieren. Deine, nennen wir es "Anregung", hier im Forum an Pirs sich etwas Neulingsfreundlicher (bzw. insgesamt etwas zurückhaltender) zu verhalten ist natürlich ebenso legitim wie wirkungslos. Es wird (zum Glück) immer Zoller/Pirs geben, dagegen sagen ja auch weder wir, noch du was, sie durch einfache Apelle (insb. im Forum) zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Du hast 5 Möglichkeiten:

1. Die entsprechenden Spieler meiden in dem du kein Fl spielst (nicht zu empfehlen. Nachdem du die Anfangsphase erstmal überstanden hast ist Fl langfristig kaum zu übertreffen (für mich zmd).
2. Mit den Piraten/Zollern zu verhandeln. Zoller zahlen ect. Ich selbst werde dir aus naheliegenden Gründen nicht dazu raten. Es kommt leider oft genug vor, dass eine Zollzahlung nicht den gewünschten Effekt hat. Außerdem lehnen einige aus Stolz (andere nennen es Selbstachtung) die Entrichtung dieses "Tributs" bzw. "Schutzsgelds" kurz des Zolls ab. Und argumentieren, dass man damit das Phänomen nur verstärkt. (Wer den Hund einmal füttert, zu dem kommt er immer wieder).
Man kann natürlich auch Glück haben. Ich habe früher selber mehrere Male Zoll gezahlt, nicht weil ich so unterlegen war, sondern weil ich die Verhaltensweise des Piraten vorbildlich fand (respektvoll, 1on1, fair und gut gekämpft).
3. Wie es leider scheinbar die Meisten machen: Such dir einen Pir-Clan aus und bewirb dich da. Einige werden mich einen Lügner nennen aber es gibt durchaus Pirclans die zur Hälfte aus Leuten bestehen die einfach nicht mehr gezollt werden wollten. Was ich persönlich davon und von den Leuten die sowas machen halte, muss ich denke ich nicht extra sagen, aber es ist eine Alternative die genannt werden muss.
4. Versuchen den Pirs auszuweichen bzw. dich ohne Zollzahlungen durchzumogeln (Achtung F1nsen unerwünscht). Systeme die stark Pir-belastet sind meiden. Ausweichchars anlegen. Kommunikation kann nicht schaden. Entweder mit den Pirs, es gibt einige die dich in Zukunft nicht mehr, zurückhaltender oder seltener zollen werden, wenn sie sehen dass du angemessen reagierst und das Ganze nicht so ernst nimmst.
Alternativ mit Antipiraten, die dir im Optimalfall deine Fracht retten können bzw. dir das Entkommen ermöglichen, im schlechteren Fall stehen sie dir im Kampf bei, damit du wenigstens nicht alleine gegen eine quantitative Übermacht kämpfen musst. Am Besten jedoch beides.
5. Kämpfen. Mein früherer Clan hatte als wir angefangen haben den Grundsatz: Wer uns zollt wird so lange angegriffen bis er darum fleht uns nicht mehr abschießen zu müssen, das war nach einer Weil zum Glück nicht mehr nötig. Auf HC ist das dank der Fixierung auf die Ratio die viele zeigen schwieriger.
Trotzdem, trainiere, werde besser, entweder als Freelancer oder in einem Clan. Ein guter Fighter, der sich fair verhält und respektvoll mit seinen Gegner umgeht wird um einiges seltener ungewünscht angegriffen. Paradox aber wahr. Meiner Ansicht nach ist das die Beste Möglichkeit.

Wenn du also trainieren willst, oder Unterstützung anbieten oder Anfordern willst wende dich am Besten an
>F2G<Breeze (aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass er nicht schlecht ist)
[NXS]Marc (habe nie gegen ihn gekämpft, wird aber schon stimmen)
verschiedene Freelancer
verschiedene WA-Piloten, die ich jetzt nicht namentlich nenne weil spätestens dann ein Flamewar losgeht Rolling Eyes
bspw. (weil auch deutschsprachig) Leute aus meinem Squad (WA Cure Squadron). Unsere (=CURE) Aufgabe sehen wir schließlich darin gesetzesfeundlichen Piloten bzw. denen die sich mit unseren Richtlinien dennoch identifizieren können mit PvP-Ambition und Potential oder mit bereits vorhandenem PvP-Skill zu fördern und bei Interesse zu Rekrutieren.
Selbiges gilt auch für die, die ihrer verbrecherischen Vergangenheit abschwören wollen (ja das gibts Shocked )
Soviel nur am Rande

Notfalls falls keiner von den Cures da ist die mich ohne probs auseinandernehmen können, kannst du auch mit mir ([<CURE>]-Justification / Promise vorlieb nehmen Laughing .

Das war nur eine kleine Auswahl, es gibt durchaus noch mehr und vermutlich bessere.

Ich hoffe mal das das jetzt als Unterstützung eines (hoffentlich) zukünftigen Communitymitgliedes gewertet wird und nicht als Propaganda ect. Wer mich kritisieren will ==> neuer Thread

_________________
"The bad times we face now will be our future's 'good 'ol days of yore' "
loosely based on Karl Valentin & P.A. Ustinov
Unknown Utraean Soldier anno 2006

"You see, it's not about what you take with you, but what you leave behind"
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



I love HHC
Last 10 Deaths


Google





   
  2 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226942559 times.
Servertime: 05:06:17 Current server uptime: 156 days, 0 users, load average: 0.01, 0.00, Server Disk Space free: 24639 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4852s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off