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Pillez7
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Beitrag Titel: DragonFly Raketen
Verfasst am: 20.11.08 12:21
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hatte vor paar tagen eine idee bezüglich waffen. Die im Titel genannte rakete stammt ursprünglich aus dem Spiel Wing Commander 5.

Was unterscheidet diese rakete von den in Freelancer verfügbaren?

Die grundlegende Funktionalität. Alle Raketen und Torps in FL funktionieren nach dem Prinzip ein angewähltes Ziel zu beschießen. Die Rakete verfolgt das Ziel so gut sie kann und trifft oder wird per Wasp oder CM abgefangen. Eine DragonFly (in Wing Commander) tut das nicht. DragonFlys werden, unabhängig vom aktuell ausgewählten ziel, einfach nach vorne abgefeuert. Sie sind, zumindest in WC, deutlich schneller als Standard Raks, haben dafür aber eine geringere Sprengkraft. Auf CMs reagieren sie nicht da sie kein Ziel suchen, sondern bei ersten Aufprall explodieren.

Wo liegt der Nutzen in FL?

Geschwindigkeit. piraten könnten Trader die im Reiseflug sind mit diesen raketen beschießen und ihnen so u. U. den rest geben. Bei Fights um Clanbases mit Battleships und Kreuzer welche von Fightern begleitet werden kann der Spawn paralell mit den DragonFly beschossen werden ohne den Fighter aus dem Ziel zu nehmen.
Ebenfalls ist der Einsatz im PvP bei einem direkt anfliegenden Gegner denkbar.

Welche Eigenschaften sollte die DragonFly in FL haben?

- Geschwindigkeit > Hornet (ca. 900 m/s)
- Reichweite ~ 2k
- Schussrate sollte sehr sehr hoch sein
- Wendigkeit irrelevant da sie kein ziel sucht (wert 0.00?)
- Schadenswirkung 1/25 einer Novabombe
- keine Zieverfolgung
- abflugrichtung immer nach vorne, nicht nach dem Fadenkreuz
- keine reaktion auf CMs
- per Wasp/Hornet sollte sie aber abfangbar sein
- preis 1k

Status:
Technisch absolut machbar. (Siehe Kreuzer geschütz, feuert ebenfalls nur nach vorne)


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mfg

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Zuletzt bearbeitet von Pillez7 am 20.11.08 21:25, insgesamt 8-mal bearbeitet
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:27
Antworten mit ZitatNach oben

ganz witzige idee, aber ka ob das überhaupt geht, weil alles automatisch ein ziel
verfolgt, wenn denn eines angewählt wurde...

sprengkraft sollte geringer sein. eher wie ne singleshot und dafür die refirerate höher.

aber wie ich die comm kenne ist sie eh dagegen unnabhängig davon, dass es vermutl
gar nicht möglich ist...

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Marshall D. Teach







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich fang ma an^^

1. Wenn nen Gegner direkt auf dich zu fliegt gunnst du ihn einfach down oder haust ihm nen gut platzierten Torp rein, dafür brauchts keine extra rakete.

2. Geschwindigkeit von einer Hornet, Schaden von ner Lancer omg....Spamer Paradies??!! stumpf drauf los fliegen mit 4 tizen und immer drauf halten (Cms helfen dem gegner ja net....und ner hornet ausweichen?...das will ich sehen) oder was, nein danke.

3. Wie teuer sollten die Dinger deiner Meinung nach sein?

4. Auch die möglichkeit die Dinger zu waspen hilft da nicht viel, so nen Timing muss man erstmal haben.....

Idee is witzig, aber mit den Parametern in meinen Augen Spam fördernd ohne Ende.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:40
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geht auf jeden fall, ist ja nichts anderes als ein Flak-Geschoss

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:43
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Ich finde die Idee klasse, aber schade, dass es wohl nicht durchführbar ist laut Grip.
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:45
Antworten mit ZitatNach oben

bin mir nicht sicher ob das ohne pflichtmod geht, allerdings dürfte das Zielsuchproblem bei der wenigkeit von 0.00 eh gelöst sein...

Ich persönlich bin vom Sinn der Idee nicht ganz überzeugt, da ich nich wirlich effektivität in der Rak finde...

edit: ok wenn w0ddi das sagt dann geht das auch^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
geht auf jeden fall, ist ja nichts anderes als ein Flak-Geschoss


dann lass es uns doch mal versuchen


Marshall D. Teach hat folgendes geschrieben:
Also ich fang ma an^^

1. Wenn nen Gegner direkt auf dich zu fliegt gunnst du ihn einfach down oder haust ihm nen gut platzierten Torp rein, dafür brauchts keine extra rakete.

2. Geschwindigkeit von einer Hornet, Schaden von ner Lancer omg....Spamer Paradies??!! stumpf drauf los fliegen mit 4 tizen und immer drauf halten (Cms helfen dem gegner ja net....und ner hornet ausweichen?...das will ich sehen) oder was, nein danke.

3. Wie teuer sollten die Dinger deiner Meinung nach sein?

4. Auch die möglichkeit die Dinger zu waspen hilft da nicht viel, so nen Timing muss man erstmal haben.....

Idee is witzig, aber mit den Parametern in meinen Augen Spam fördernd ohne Ende.


hmmm, ja ist spam gefährlich... aber du vergisst das sie dich im fighter kaum treffen werden weil sie kein ziel suchen... das heißt es wäre äüßerst ineffektiv... stehende ziele oder langsame ziele sind die haupteinsatzpunkte... lancer war ein wenig hoch... eher so catapult vllt....

ums noch mal klar zu sagen, es geht nicht darum das du ausweichen musst... die müssen erstmal so präzise geschossen werden... die fliegen nciht auf das maus ziel sonder einfach gerade aus, je nach lage des fighters...

und über preis könnte man den spam regeln,... vllt. 3k pro rakete...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:53
Antworten mit ZitatNach oben

die Rak wird sicher zu keinen Spam führen... zumindest zu keinen effektiven, da sie 100% gerade fliegen sollen (laut Idee) und somit ausweichen unendlich einfach ist

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:56
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
geht auf jeden fall, ist ja nichts anderes als ein Flak-Geschoss


mit den flaks kenn ich mich nicht aus. gibts ja auch noch nicht bei uns, du nase

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 12:56
Antworten mit ZitatNach oben

naja also raks/torps bei tradern (also auf die drauf schießen) bringt kaum was.

gegen cruiser/bs nützt es genauso wenig.

einen gegner im anflug mit ner rakete treffen die nur geradeaus fliegt - hehe nich einfach. wenn es aber so ist wie eine flak z.b. dann is es schon einfacher. (Aber - SPAMALARM!! ist dann wie bei hornet - wenn man nur noch 5% rumpf hat wird man mit hornet tot gespammt)

im großen und ganzen kann ich Marshall D. Teach nur zustimmen.

@grippo

die flaks auf den BS im mom sind auch raketen/torp kills.(oder warns wasp/hornet :? )

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:03
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[APHEX] hat folgendes geschrieben:
(Aber - SPAMALARM!! ist dann wie bei hornet - wenn man nur noch 5% rumpf hat wird man mit hornet tot gespammt)



hmm, glaube auch du hast das prinzip noch nicht verstanden... du wirst die leute im PvP nahezu unmöglich treffen... die hornet/wasp sucht dich als ziel... die DragonFly fliegt dahin wo die nase deines adlers hinzeigt...

im pvp nahezu unmöglich effektiv einzusetzen wie syd und ich schon sagten...

mfg

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

ok - was bringt sie dann? Schäbig ^^

"einen gegner im anflug mit ner rakete treffen die nur geradeaus fliegt - hehe nich einfach"

trozdem läuft es auf spam hinaus ^^ ob sie nun triff oder einem das geld aus der tasche spammt. ich kenn doch die pappenheimer.

@grippo unter mir

achso ^^ du denkst schon wieder voraus

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Zuletzt bearbeitet von [APHEX] am 20.11.08 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

glaub, ich bin ein bs noch nie ernsthaft geflogen. aber hatte auch auch die flak88 mod gedacht...

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
ok - was bringt sie dann? Schäbig ^^

ü-angriffe auf stehende ziele?!

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

siehe beschreibung oben ^^ schneller beschuss von relativ unbeweglichen zielen ohne das ziel im hud wechseln zu müssen...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:09
Antworten mit ZitatNach oben

mag ja sein aber in nem pvp / base angriff - öhm wer steht da nur rumm? ausser nem cruiser/bs/reptranse die du mit catapult nie kaputt bekommst Rolling Eyes

+ stehender adler hat n schild. da bringt der schaden einer catapult nikes.

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Crankz



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:16
Antworten mit ZitatNach oben

klingt interessant...
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Pillez7
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:18
Antworten mit ZitatNach oben

ok,...

stell dir das vor...

Situation 1
ihr greift die bismarck mit eurem bs an,... ich knall dich im fighter ab ( ) und flieg dann richtung BS,... da ich ey fast down bin jage ich dem bs 5 bis 10 Dragonfly entgegen bevor ich down gehe,... eine hat 1000 Schadenspunkte sind bis zu 10k hull damage... das kann sich bei einigen verteidiger rechnen... das bs kann ausweichen, ich muss aber gerade anfliegen weil die dragons sonst im nichst landen...alternativ hab ich die nova, die ist aber langsamer und hat 5 minuten war up time... zumindest wenn man ehrlich ist und mit mod spielt... (seitenwink an DOS und STE)

Situation 2
Du bist am taxen... da siehst du nen trader im reiseflug der schon fast down ist weil er dem letzten piraten nur knapp entkommen ist... Reiseflug sind 300 m/s, deine DraonFly ist aber schneller und er ist aufn weg zur trade line, somit kennst du sein ziel... Du richtest den adler aus und knallst ihm 5 bis 10 Dragons um die Ohren, er geht down...

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Zuletzt bearbeitet von Pillez7 am 20.11.08 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
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ghostbuster_no2



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:20
Antworten mit ZitatNach oben

Imo eine nette Idee, passt allerdings nicht ins Kampfsystem von FL.
Hättest du hier Bodenbombardements bzw richtig hochwertige Aufträge zum Base-zertöppern wäre das ne feine Sache. Haben wir aber leider nicht... von daher isses ne gute Idee, aber leider nicht mehr.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:25
Antworten mit ZitatNach oben

btw: 2 novas bringen ein BS down und kosten 50k... heißt 1 DragonFly sollte vllt. 1k kosten und die sprengkraft von 1/50 der nova haben, damit erzielen wir den selben damage...

50 dragonfly = 2 Nova?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:37
Antworten mit ZitatNach oben

"(seitenwink an DOS und STE)" ...was soll die Anspielung denn bitte? Wenn du der Meinung bist einer spielt ohne Mod... /vote
Und bevor einer kommt von wegen getroffene Hunde bellen ... ich finde es einfach nicht OK jemandem zu beschuldigen bzw. dann die Sache noch zu veralgemeiner. Vor allem mit leeren Händen.

BTT:

ich finde Aufwand- Nutzen Faktor = Aufwand > Nutzen.
ist halt nich so einfach ne neue waffe zu ballancen.

"Du richtest den adler aus und knallst ihm 5 bis 10 Dragons um die Ohren, er geht down..." sorry aber sone Situation hatte ich noch nie ^^ also das ein trader mit 3% Rumpf an mir vorbeigondelt ^^ die reloaden lieber Und in der Zeit in der ich meinen Adler "ausrichte" (was fast unmöglich ist) gunnt mich irgend nen Anti/Eskorte von hinten down.

Und mit dem BS beschießen - ich glaube Raketen und Torpedos richten an BS/Cruisern nicht den selben schaden an wie an Jägern. Was man natürlich bei der Dragonfly ändern könnte.

*auchghostizustimm*

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Erzian







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:46
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klingt eigentlich net schlecht aber man müsste es halt einfach mal testen
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:46
Antworten mit ZitatNach oben

Pillez die Nova hat kein warmup von 5min sondern 20 sec
von daher lohnt es sich da auch nicht zu cheaten da man meist eh nur eine Nova abfeuern kann

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:48
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also ich finde wenn man mit 50 dragonFly den selben schaden wie mit 2 Novas machen kann ist es ok.

2 Nova, 50k, warm up time
50 DragonFly, 50k, keine Zielfunktion

jede waffe hätte dann vor- und nachteile...

naja ich hab jetzt genug erzählt... sollen sich erstmal andere äußern...

zu der anderen sache schreib ich dir ne PM...

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Zuletzt bearbeitet von Pillez7 am 20.11.08 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 13:48
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es gibt nen bug bei der nova ... hatte ich schon beim abdocken an der wolfsbase. da kannst den ganzen tag warten, die nova rührt sich nicht^^.
hilft glaub ich nur ein reconnect.
(sry für OT)

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stormy stan
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.08 14:02
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sehr schöne idee!
mir gefällt es besonders wegen schussrate und gerade fliegen!ziemlich ausgewogen und nur in bestimmten situationen gut...

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