logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Idea|Änderung des PvP Schutzes / changing the pvp protection Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel: Idea|Änderung des PvP Schutzes / changing the pvp protection
Verfasst am: 12.11.08 14:55
Antworten mit ZitatNach oben

scroll down for the english version

zur zeit tauchen ja immer wieder neue topics von einigen neuen fl spielern auf, in denen sie sich über das killen/bashen ihrer low lvl chars beschweren.
genau aus dem grund sollte man das aktuelle system vielleicht mal grundlegend überdenken... wir können es uns kaum leisten, die wenigen neuen FL spieler gleich an deren ersten tag zu verlieren, sonst is der server noch schneller offline.

braucht man den pvp schutz in NY noch?
ich denke nein nicht wirklich..

was spricht für den pvp schutz in ny?

1. waffenhändler können ungestört ihrem geschäft nachgehen
2. noobs werden nicht gleich nach dem abdocken gekillt (tolle erste erfahrung auf einem multiplayerserver ect.)

was spricht dagegen?

- einige(?) clans starten ihre clanmissis in NY und sind dort geschützt
- Bountys werden in NY abgeidelt, nicht der sinn dieses schutzes
- Spieler "verstecken" sich in NY vor anderen spielern
- keine pvps in ny (bin mir sicher, da wär einiges mehr los als vor kreta)

----------------------------------------
zu Punkt 1:

dank des neuen Depot managers von Grip könnte man das ganze geschäft im charmanager abwickeln, vorrausgesetzt grip überarbeitet das aktuelle system noch etwas
(eben so, dass die waffenhändler ihre waffen nach ihren preisen in dem system anbieten. auch eine art aktionshaus wie in WoW wäre denkbar - ebay like für die unwissenden^^)
anregungen erwünscht!
auch clan depots machen die alten depots in NY überflüssig.
wer aber dennoch sein altes lager in ny behalten will, kann dies gerne tun,
allerdings sollte er es eben nicht direkt vor manhatten parken.
10k weg reicht ja schon um sicher zu sein
-----------------------
zu Punkt 2:

ok das neue system is bisschen mehr komplex als das alte.
aber das sollte u.a. den admins ne menge arbeit ersparen und gerade die neuen fl spieler vor den etwas "agressiveren" spielern schützen.

jeder spieler bis lvl 20 ist unzerstörbar durch andere spieler (in allen Haussystemen und den inneren transitsystemen wie z.b. bering, kepler usw.)
Sollte der Spieler allerdings auf andere spieler schießen und diesen schaden zufügen, verliert er seinen noobschutz und ist für diese 2 minuten lang zerstörbar.

(warum 2 min? da die community hier nicht reif genug ist mal nicht alles zu abusen denke ich, dass auch bei dem neuen system jemand versuchen wird dieses zu abusen, indem er auf spieler schießt und dann im kreis fliegt oder ähnliches, da sollten die 2 minuten reichen um ihn zu erwischen)

w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Idee:
1.) Nach einem Reload kann man für 20 Sekunden keine anderen Spieler oder Basen mehr beschädigen (reparieren).
2.) Man kann erst 20 Sekunden nachdem man eine Base oder einen anderen Spieler beschädigt (repariert) hat, wieder reloaden.

wie beim reloading könnte man das ganze erkennen, grundfunktionen sollten also schon vorhanden sein um das ganze z.b. als FLHookplugin einzubinden.

probleme gibt es evtl. noch bei einer bounty...
angenommen 2 spieler sprechen sich ab, der eine nimmt eine bounty an und lässt sich von einem rang 19er killen damit dieser unsterblich ist...
auf die idee würde sicher jemand kommen kennen wir ja schon^^
also entweder gibt sowas dann direkt einen ban oder man hebt automatisch bei einem spieler unter lvl 20 den pvpschutz auf wenn er eine bounty hat.

bleiben noch paar fragen:

-ist es möglich unter lvl 20 eine clanmission zu fliegen? mit dromedar?
wenn ja muss das auch noch beachtet werden (thx an leraia^^).

-angenommen ein adler rammt einen starflier, macht dann der starflier dem adler einen geringen schaden, was vllt schon reicht um aus dem pvp schutz zu kommen?

---------

soviel zu der idee von blackbeard und mir^^
das neue system sollte gerade die neuen spieler schützen und den depot manager fördern.

Fallen euch unzulänglichkeiten auf? Etwas was vergessen wurde? Bitte schreibt ein Feedback



flame bitte kommentarlos löschen danke.
ps:wer wills übersetzen?

==============================================

At the moment there are some new topics again from some new fl-players where they complain about the killing/bashing of their low-level chars.
From that reason the actual system should be overworked massively … we can’t afford losing the less new freelancer-players on their first day ort he server will be much faster down than we want.
Do we need pvp-protection in NY?
In my opinion we don’t really need it …

What speaks for pvp-protection in New York?
1. Weapontraders can trade their weapons undisturbed
2. Noobs won’t get killed after undock from Manhattan (’nice’ first experience on a multiplayerserver etc.)

What speaks against it?
- Some (?) clans start their clanmissis in NY and are there protected by pvp-protection
- Bountyhunts: Some players idle in New York while doing a bountyhunt, thats not the sense of this pvp-protection
- Players hide in New York
- No PvP’s in New York (I’m sure that there would be much more trouble than in front of Crete)

----------------------------------------
To point 1:
Because of the new deopt-manager coded by JM_Grip weapon traders could do their business completely over char manager, when Grip overworks the actual system a bit (so that weapon traders can offer weapons for their own prices. It’s like a kind of WoW-sale-room maybe – for all who don’t know it: is’s like ebay).
New aspects and tips are welcome.
Also make the clanbase depots the old storages in New York unnecassary. If you want to hold your New-York-Storages you can do that, but just don’t stand directly in front of Manhattan, maybe about 10k away from it should be safe for you.

-----------------------
To point 2:
Well, the new system is a bit more complex than the old …
But it should prevent the admins from much work they have with the new players in protecting them from the more "aggressive" players.
Every player from level 1 to, including itself, level 20 will be indestructible for other players (in house-systems as Colorado, Stuttgart and also in the transit-systems like Galileo or Cortez).
But if this under-lvl-20-player attacks someone else he will be destructible for maybe 2 minuts (these two minutes can be changed! But why those minutes? I guess there will be some people trying to abuse that new system so these e.g. 2 minutes will be enough to kill that player)

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Idea:
1.) After a reload, you cannot damage other players/bases for 20 seconds.
2.) You cannot reload for 20 seconds after you damaged a base or another players.


Similar to this reloading-rule we might be able to perceive it, ther should be a fundament to implement it as FLHookplugin.
There could be problems with the bountyhunt.
Player A, lvl 30, and player B, lvl 19, start as a team a bountyhunt. This bountyhunt leads them into the inner systems and there the lvl-19 player B kills player A, waits the 2 minutes and is then indestructible for all others.
So the bountyhunt would be safe for him, he’d get all the money and no one else has the chance to kill him.
Someone would really get this idea, we already know that. ^^
Either it would be banned or players under level 20 have no noobprotection when they get a bounty.

There are resting some questions:
- Is it possible to do a clanmission with a under-lvl-20-char, maybe with a dromedar? If yes this should be noted (thx to Leraia).
- When an eagle collides a starflier – is the starflier damaging that eagle (very low) and then getting out of the pvp-protection?
---------
That’s about Blackbeard’s and mine idea. ^^
The new system should just protect and help new players but also support char manager.
Do you see some insufficiencies? Did we forget something?
Pleas give a feedback.
@ Admins: Please delete flamepostings without comment, thx!
(thx to rhino for the translation)


Zuletzt bearbeitet von K2 am 12.11.08 23:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:03
Antworten mit ZitatNach oben

Nice Idea, dafür!

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:06
Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin gänzlich gegen deinen vorschlag die PvP schutzzone wurde eingerichtet damit spieler auch z.b mal in ruhe etwas ideln können oder neue spieler etwas erfahrung sammeln können.
Das clanmissis durch NY geflogen werden ist halt ein vorteil von dem clan der dann seine basis taktisch günstig gesetzt hat.
abeer wen man den transporter mit der clanmissi wirklich stoppen will braucht man einfach fl abzuriegeln es ist ganz leicht da der frachter keine großen changen hat da er
1 entweder durchbrechen muss
oder 2 einen risiegen umweg fliegen muss

mfg Alius Scipio

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:13
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Nice Idea, dafür!


Exclamation Exclamation Exclamation
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:14
Antworten mit ZitatNach oben

Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
also ich bin gänzlich gegen deinen vorschlag die PvP schutzzone wurde eingerichtet damit spieler auch z.b mal in ruhe etwas ideln können oder neue spieler etwas erfahrung sammeln können.
Das clanmissis durch NY geflogen werden ist halt ein vorteil von dem clan der dann seine basis taktisch günstig gesetzt hat.
abeer wen man den transporter mit der clanmissi wirklich stoppen will braucht man einfach fl abzuriegeln es ist ganz leicht da der frachter keine großen changen hat da er
1 entweder durchbrechen muss
oder 2 einen risiegen umweg fliegen muss

mfg Alius Scipio

mir geht es nicht nur um den schutz in NY sondern viel mehr um ein neues system... hast du das alles gelesen und verstanden?^^
mit dem neuen system sind immernoch alle anfänger geschützt nur sogar noch besser und ideln kann man auch in gamma 10k unter kreta / auf dem dock z.b.
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

allgemein eine gute idee.
nur die no pvp zone in ny sollte bleiben.
damit habt man ein System wo sich alle aufhalten können ohne das was passiert.
und damit die neuen da weiter geschützt sind.
es gibt nämlich neue Spieler die abdocken und sofort alles beschiessen was es gibt aus Unwissenheit.
Damit nun diese nicht unter ihrer unwissenheit leiden müssen sollte da die no pvp Zone bleiben

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, dann beschädigen sie einmal einen anderen Spieler, werden einmal gegrillt und dann? Na siehste

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:22
Antworten mit ZitatNach oben

2 min?
das heißst er wird gekillt
nach 5 sec ist er wieder abgedockt und dann wird wer wieder gekillt weil die 2 min nicht um sind. und das geht dann so weiter und so vergeht die lust des neuen

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:25
Antworten mit ZitatNach oben

nova hat folgendes geschrieben:
2 min?
das heißst er wird gekillt
nach 5 sec ist er wieder abgedockt und dann wird wer wieder gekillt weil die 2 min nicht um sind. und das geht dann so weiter und so vergeht die lust des neuen

schießt denn jeder auf einen starflier nur weil der mal kurz auf einen geschossen hat? also ich nicht und einige andere sicher auch nicht
die 2min waren nur ein beispiel, was man ja noch schnell ändern kann
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:40
Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den clanmissionen kann man auch so regeln, denk ich, das der nobschutz mit clantag einfach wegfällt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:42
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Das mit den clanmissionen kann man auch so regeln, denk ich, das der nobschutz mit clantag einfach wegfällt

gute idee!! da der schutz ja sowieso nicht mehr für clanspieler zählen sollte, dann is das mit den clanmissis auch geklärt (wenn man das technisch umsetzen kann)^^
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:56
Antworten mit ZitatNach oben

Naja grundsätzlich bin ich ja schon für ein FLHook-basierendes System mit automatismen, die den Noobschutz steuern, da dann hier keiner mehr die 3 mal Regel ausnutzen kann.

Aber direkt unter Level 20 unverwundbar zu machen halte ich für den verkehrten Weg. Dieses Thema wurde schon mal vor kurzem diskutiert und bekam nicht gerade sehr viel Fürsprache.

Und ehrlich gesagt bin auch dagegen, weil es nur zu Abuse führt. Und für mich besser zum Verständnis, du schreibst, dass unter Level 20 godlike gemacht wird in den House- und Transitsystemen, schön und gut, aber wie hängt deine Aussage damit zusammen, dass einer unter Level 20 eine BH macht und einen dabei hat, der ihn angreift? und dann auch Godlike ist für 2 Minuten, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Und wenn es so ist, was ist dann mit Webmissions für Leute die u lvl 20 sind? alle Godlike oder wie?

Den PvP-Schutz komplett in NY aufzuheben fände ich persönlich überhaupt nicht gut! da man ja auch gekaufte Waffen irgendwo montieren muss, und dann nach einem Waffenkauf abgeschossen zu werden ist mehr als schlecht. Gut auch wenn der Depotmanager dann mehr genutzt werden würde dann auch nur mit weiteren Modifikationen bezüglich Depotpreis und weitere Kosten.
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 15:59
Antworten mit ZitatNach oben

bh musste geld zahlen und unter lvl 20 geht des wohl schlecht, des mit dem godlike kapier ich net *am kopf kratz* ^^
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:11
Antworten mit ZitatNach oben

Percy1979 hat folgendes geschrieben:
Naja grundsätzlich bin ich ja schon für ein FLHook-basierendes System mit automatismen, die den Noobschutz steuern, da dann hier keiner mehr die 3 mal Regel ausnutzen kann.

Aber direkt unter Level 20 unverwundbar zu machen halte ich für den verkehrten Weg. Dieses Thema wurde schon mal vor kurzem diskutiert und bekam nicht gerade sehr viel Fürsprache.

Und ehrlich gesagt bin auch dagegen, weil es nur zu Abuse führt. Und für mich besser zum Verständnis, du schreibst, dass unter Level 20 godlike gemacht wird in den House- und Transitsystemen, schön und gut, aber wie hängt deine Aussage damit zusammen, dass einer unter Level 20 eine BH macht und einen dabei hat, der ihn angreift? und dann auch Godlike ist für 2 Minuten, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Und wenn es so ist, was ist dann mit Webmissions für Leute die u lvl 20 sind? alle Godlike oder wie?

Den PvP-Schutz komplett in NY aufzuheben fände ich persönlich überhaupt nicht gut! da man ja auch gekaufte Waffen irgendwo montieren muss, und dann nach einem Waffenkauf abgeschossen zu werden ist mehr als schlecht. Gut auch wenn der Depotmanager dann mehr genutzt werden würde dann auch nur mit weiteren Modifikationen bezüglich Depotpreis und weitere Kosten.

ich habe in meinem post probleme angesprochen und dazu lösungen geschrieben, gerade was abuse betrifft. am besten nochmal durchlesen und verstehen

welche webmissi geht denn mit lvl 20? ok traden ja...und angenommen einer transferiert dann immer das geld damit er unter 20 ist...das ist jetzt aber auch schon möglich und ich hab noch keinen gesehen, der sich so einen aufwand macht, nur um dann jemanden im forum bannen zu lassen oder?

bezüglich des depot managers habe ich bereits gepostet, dass man diesen noch anpassen müsste, damit ein abhalten der geschäfte darüber sinnvoll nutzbar wäre.

solange die community nicht reif genug ist die lvl 20 spieler in ruhe zu lassen oder aufhört alles zu abusen was nur geht, sehe ich keinen anderen weg, als das alles technisch zu lösen (soweit es eben geht)
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stormy stan
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 29h
Webmissions: 11


Beiträge: 226

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:20
Antworten mit ZitatNach oben

bin vollkommen dagegen!
NY is auch da um sich net zu unterhalten etc....das kann man in gamma nicht da da ja nur gefightet wird unddie meisten dann nur ein "gf" schreiben und mehr nicht...
außerdem darf man nicht clanbase angriffe vergessen....kann einen die clanbase dann schaden zufügen wenn man nicht schießt?oder BS angriffe...4 mit nem anubis unter lvl 20 schießen mit novabomb=solange unzerstörbar bis die novabomb schaden macht...dh. wenn sie aufgehalten wird durch zerschießen kriegt man keinen schaden der novabomb da man ja noch niemanden schaden zugefügt hat...
auch kann ich mir vorstellen das es wirklich welche gibt die nur unter lvl 20 traden...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
stormy stan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

K2 hat folgendes geschrieben:
nova hat folgendes geschrieben:
2 min?
das heißst er wird gekillt
nach 5 sec ist er wieder abgedockt und dann wird wer wieder gekillt weil die 2 min nicht um sind. und das geht dann so weiter und so vergeht die lust des neuen

schießt denn jeder auf einen starflier nur weil der mal kurz auf einen geschossen hat? also ich nicht und einige andere sicher auch nicht
die 2min waren nur ein beispiel, was man ja noch schnell ändern kann


Nicht jeder.. aber nicht wegen jedem entstehen die Noob-Bash-Heul-Threads.. sondern wegen den wenigen, die sich daran nen Spaß machen..

und genau das wird wieder passieren.. da kriegen die nen Chat: "Schieß ma auf mich". Und bang.. schön 2minuten killen lassen..

K2 hat folgendes geschrieben:
[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Das mit den clanmissionen kann man auch so regeln, denk ich, das der nobschutz mit clantag einfach wegfällt

gute idee!! da der schutz ja sowieso nicht mehr für clanspieler zählen sollte, dann is das mit den clanmissis auch geklärt (wenn man das technisch umsetzen kann)^^


Das heißt ebenso, dass alle Lager oder Info Chars eines Clans abgeballert werden können. Also darf/kann man keine Chars zur Repräsentation seines Clans in NY stehen haben.. ohne das diese lamekiller wieder zuschlagen

Der NY Schutz steht meiner Meinung nach nicht zur Diskussion. Die Clanmissis sind der einzige Grund, weshalb ich das verstehen könnte.. allerdings kann man diese Clanmissionen ebensoleicht abfangen.. einfach auf der anderen Seite von NY warten.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

die NY protection MUSS bleiben, sonst zerstört ihr unheimlich viele dinge, wie z.b. Lager (Depots sind begrenzt und im verkauf teuer)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
probleme gibt es evtl. noch bei einer bounty...
angenommen 2 spieler sprechen sich ab, der eine nimmt eine bounty an und lässt sich von einem rang 19er killen damit dieser unsterblich ist...
auf die idee würde sicher jemand kommen kennen wir ja schon^^
also entweder gibt sowas dann direkt einen ban oder man hebt automatisch bei einem spieler unter lvl 20 den pvpschutz auf wenn er eine bounty hat


der den übergeordneten Rang hat soll dann unsterblich werden, wenn er von einem Level 19er gekillt wird bei einer BH? Den Teil habe ich nicht ganz verstanden. Sorry, aber bitte um genauere Erklärung.
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stormy stan
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 29h
Webmissions: 11


Beiträge: 226

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

also: der gejagte bittet seinen kumpel ihn abzuschießen.der kumpel is lvl 19 oder tiefer...dann (nach dem abschuss) muss ja der lvl 19 die bounty beenden also das kopfgeld is jetzt auf ihn ausgesetzt.da er aber lvl 19 ist ist er unsterblich!er hat dann das bountyhunt so oder so gewonnen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
stormy stan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:
K2 hat folgendes geschrieben:
nova hat folgendes geschrieben:
2 min?
das heißst er wird gekillt
nach 5 sec ist er wieder abgedockt und dann wird wer wieder gekillt weil die 2 min nicht um sind. und das geht dann so weiter und so vergeht die lust des neuen

schießt denn jeder auf einen starflier nur weil der mal kurz auf einen geschossen hat? also ich nicht und einige andere sicher auch nicht
die 2min waren nur ein beispiel, was man ja noch schnell ändern kann


Nicht jeder.. aber nicht wegen jedem entstehen die Noob-Bash-Heul-Threads.. sondern wegen den wenigen, die sich daran nen Spaß machen..

und genau das wird wieder passieren.. da kriegen die nen Chat: "Schieß ma auf mich". Und bang.. schön 2minuten killen lassen..

K2 hat folgendes geschrieben:
[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Das mit den clanmissionen kann man auch so regeln, denk ich, das der nobschutz mit clantag einfach wegfällt

gute idee!! da der schutz ja sowieso nicht mehr für clanspieler zählen sollte, dann is das mit den clanmissis auch geklärt (wenn man das technisch umsetzen kann)^^


Das heißt ebenso, dass alle Lager oder Info Chars eines Clans abgeballert werden können. Also darf/kann man keine Chars zur Repräsentation seines Clans in NY stehen haben.. ohne das diese lamekiller wieder zuschlagen

Der NY Schutz steht meiner Meinung nach nicht zur Diskussion. Die Clanmissis sind der einzige Grund, weshalb ich das verstehen könnte.. allerdings kann man diese Clanmissionen ebensoleicht abfangen.. einfach auf der anderen Seite von NY warten.

das rote lesen thx^^
clan depot? Info chars?? stell halt ein clan bs zur Repräsentation vor manhatten? seh sehr wenig sinn in solchen chars sry^^ müsst den char ja nicht auf 100% reppen whatever...

geht hier weniger um euer NY versteck... viel mehr um einen neuen pvp schutz ok? Wink
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:29
Antworten mit ZitatNach oben

K2 hat folgendes geschrieben:
Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
also ich bin gänzlich gegen deinen vorschlag die PvP schutzzone wurde eingerichtet damit spieler auch z.b mal in ruhe etwas ideln können oder neue spieler etwas erfahrung sammeln können.
Das clanmissis durch NY geflogen werden ist halt ein vorteil von dem clan der dann seine basis taktisch günstig gesetzt hat.
abeer wen man den transporter mit der clanmissi wirklich stoppen will braucht man einfach fl abzuriegeln es ist ganz leicht da der frachter keine großen changen hat da er
1 entweder durchbrechen muss
oder 2 einen risiegen umweg fliegen muss

mfg Alius Scipio

mir geht es nicht nur um den schutz in NY sondern viel mehr um ein neues system... hast du das alles gelesen und verstanden?^^
mit dem neuen system sind immernoch alle anfänger geschützt nur sogar noch besser und ideln kann man auch

in gamma 10k unter kreta / auf dem dock z.b.


ich will eigendlich mit der antwort sagen das ich dagegen bin das die PvP zone in NY bleibt der rest ist ansich eine gute idee^^
(hatte ich vergesen unten anzufügen Embarassed )

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:30
Antworten mit ZitatNach oben

ja bist nicht der einzige, der in NY lieber kuscheln will

also lasst NY mal außen vor und sagt eure meinungen zu dem neuen pvp schutz usw
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:39
Antworten mit ZitatNach oben

stormy stan hat folgendes geschrieben:
bin vollkommen dagegen!
NY is auch da um sich net zu unterhalten etc....das kann man in gamma nicht da da ja nur gefightet wird unddie meisten dann nur ein "gf" schreiben und mehr nicht...
außerdem darf man nicht clanbase angriffe vergessen....kann einen die clanbase dann schaden zufügen wenn man nicht schießt?oder BS angriffe...4 mit nem anubis unter lvl 20 schießen mit novabomb=solange unzerstörbar bis die novabomb schaden macht...dh. wenn sie aufgehalten wird durch zerschießen kriegt man keinen schaden der novabomb da man ja noch niemanden schaden zugefügt hat...
auch kann ich mir vorstellen das es wirklich welche gibt die nur unter lvl 20 traden...

New York ist in erster Linie dazu da, einen neuen Charakter zu starten. Sich mit der Welt von Freelancer vertraut machen, erste Missionen kaufen (für Newbies jedenfalls). Dass man da "ungestört" labern kann, hat man auch nur der No-PvP-Zone zu verdanken, außerdem kann man wirklich in jedem System gut mit anderen Leuten reden. Gilt auch für Gamma. Wink

Die Unverwundbarkeit der Spieler bezieht sich nicht auf NPC-Schaden. Ist ja genau wie in NY, Spieler können keine anderen Spieler beschädigen, NPCs (also auch Basen) können das aber.
Bei Schlachtschiffen wäre das sicherlich eine Gefahr des Missbrauchs, aber auch "nur" innerhalb der genannten Systeme. Das Meiste ist ja sowieso in den Omicrons los, wo es den Noobschutz nicht gibt.
Klar, gibt auch gut besuchte Basen in den Haussystemen (NXS, STE), die habe ich nicht vergessen.

Ist man, wenn man sich Nova-Launcher und Nova-Munition kauft (auf einem Billigschiff, zB Defender [hat der so viel Ladekapazität? Oo]) noch unter Level 21? Sonst wäre da dann doch keine Gefahr.

Die Grundidee halte ich prinzipiell für gut, da müssten noch Kleinigkeiten und Feinheiten ausgearbeitet werden, ansonsten aber nicht schlecht. Wink

PS: Ich setze mich mal an eine Übersetzung. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 16:51
Antworten mit ZitatNach oben

@Syd: Dann stellt eure Depots eben nicht direkt 2k vor der Manhattan hin ...Rolling Eyes

Wir Imps hatten afaik ja nie/max. vor über 2,5 Jahren Depots in NY Mr. Green

Man muss einfach nur minimal aufpassen können.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2303

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.08 17:00
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Wir Imps hatten afaik ja nie/max. vor über 2,5 Jahren Depots in NY Mr. Green


jup, selbst ganz am anfang hatten wir nie unsere depots in NY. Ich bin btw auch für die idee.

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Da wo Pfeffer wächst
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 222525008 times.
Servertime: 18:23:12 Current server uptime: 48 days, 0 users, load average: 0.03, 0.02, Server Disk Space free: 25886 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5697s (PHP: 89% - SQL: 11%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off