logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Spielspaß für Neueinsteiger? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Preuss





Webmissions: 7


Beiträge: 18
Wohnort: Bremen

Beitrag Titel: Spielspaß für Neueinsteiger?
Verfasst am: 30.10.08 22:06
Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin

Zuletzt war ich vor knapp einem Jahr auf dem Server und das hat eine menge Spaß gemacht. Damals hatte ich mehrere Charaktere, darunter auch den klassischen Händler. Als Händler wurde ich auch desöfteren geschröpft und hier und da mal ins Jenseits geschickt, alles kein Problem, gehört zum Game und sonst würde man als Händler auch einschlafen. So muss man halt immer überlegen, welche Wege man nimmt. Manche Piraten waren auch recht einfallsreich und witzig gewesen, wenn es um das Taxen ging. Es hat also ordentlich Spaß gemacht und war herausfordernd.

Nun fing ich heute wieder eine Charaktere an als Händler. Mit Level 19 bin ich dann Richtung Hamburg, um mir einen besseren Frachter zu organisieren, auf dem Weg dorthin wurde ich von einer Person auseinandergenommen. Kein Problem, kann passieren. Den neuen Frachter gekauft und zwei Kurzhandel gemacht. Mit Level 21 wollte ich dann zurück, Richtung New York. Vorher habe ich nochmal im Chat geschaut, ob irgendwo einer ist im Sektor, alles klar keiner da und los ging es. Interessanter Weise wurde ich genau vor der Station von der selben Person, die einen zweiten Kollegen dabei hatte, komentarlos abgemurkst, wahrscheinlich reconnect, er hatte Level 58 übrigends. Nach zwei Anläufen mit gleichen Ergebnis bin ich erstmal vom Server und eine Std später bin ich wieder drauf. Die gleiche Person, diesmal mit 4 oder 5 anderen waren immer noch vor der Station. Ich bin raus, er knallt mich wieder kommentarlos ab.
Daraufhin habe ich geschrieben, ob er nicht nach einer Std Basecamping genug "Spaß" hatte. Mir wurde zurück geschrieben, dass es noch nicht genug Spaß gemacht hatte und ich könnte alle taxen. Daraufhin bin ich wieder raus und wurde auch sofort von ihm abgeballert. Die Frage, nach wieviel, konnte ich noch nichtmal eingeben.
Danach gab es ein Disconnect und als ich wieder drauf war, war er noch nicht drauf. Also habe ich Hackengas gegeben. Ein paar waren noch vor der Base, aber die haben mich ziehen lassen.

Den Namen habe ich von der Person, aber ich wollte den jetzt hier nicht präsentieren, da ich auch keine Screenshots habe.
Die Situation machte für mich den Eindruck, als wollte die Person sagen, dass ist mein Server und ich hindere jeden daran, seine Charaktere auch nur annähernd aufzubauen und Base Camping über eine Std ist der Hit.

Fragen:

1. Ist so ein Verhalten auf dem Server mittlerweile Standard?
2. Laut Serverregeln scheint das ja ein Grenzbereich zu sein oder?
Preuss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1674
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.08 22:17
Antworten mit ZitatNach oben

1.
Ob das inzwischen standart ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich selbst halte Trader öfters auf Basen fest wenn sie nicht zahlen wollen, aber über ne Stunde bei lvl 21? Naja muss sich jeder selber ein Bild drüber machen.
Man kann dir eigentlich nur den Tipp geben einen neuen Charakter aufzubauen wenn du so lange festgehalten wirst.
Gewisse Clans oder Freelancer bieten Spielern auch Hilfe in solchen Situationen an, ob die immer erfolgreich ist ist die andere Frage.

2.
Grenzwertig ist da nix, du bist über lvl 20 und er hat nichts verbotenes gemacht.

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.08 22:21
Antworten mit ZitatNach oben

Personen wie -=]Rajiin[=- gehören hier leider zur Tagesordnung, allein haben Sie nix drauf und wenn sie dann in der Gruppe sind ne große Klappe.

Und das schlimme ist ja, das ein paar Leute ihrer Gruppe, sich zu "guten Seite" zählen, aber tatenlos zusehen. Stattdessen helfen sie ihr noch wenn du ihr die Stirn bieten kannst.

Es giebt hier Orte die man lieber meiden sollte, dazu gehört auch der HC Liner oder zbs. Planet Neu Berlin und Neu Tokio.

Lass dich davon nicht unterkriegen und zieh ne Lehre daraus.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.08 22:42
Antworten mit ZitatNach oben

Fällt unter die kategorie "passiert", F1 auf nen anderen char und zock woanders weiter. Solche Baselamer wirste immer wieder antreffen....

Ansonsten schreib mal in den uv-Chat das du hilfe gegen Taxer/terrors brauchst, häufig kommen dir nen paar nette Leute zur hilfe

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.08 22:43
Antworten mit ZitatNach oben

zu 1.) ja, is normal hier ohne vorwarnung abgeknallt zu werden und ja es kotzt mich auch an
2.) wurde ja geklärt Very Happy
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.08 22:43
Antworten mit ZitatNach oben

jo, bei so leuten bekommt man schnell wieder lust die blaster auszupacken...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.10.08 22:53
Antworten mit ZitatNach oben

bei solchen Situationen schreibt man am besten einen Antizoller an.
Clan hiervon sind:
NXS, TD, AuW, HA und >F2G<
die helfen dir sofern sie gerade Zeit haben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Preuss





Webmissions: 7


Beiträge: 18
Wohnort: Bremen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 00:32
Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die zahlreichen Antworten und die Tipps.

Ihm ging es nicht um das Taxen, sondern darum, jemanden zu schikanieren.

Bin ich Pirat und der Gegner Frachter ist voll, dann bremse ich ihn und fordere Anteil. Will er nicht, ballere ich ihn ab.
Ist der Frachter leer und kommt aus der Station, baller ich ihn auch direkt ab, danach stelle ich die berühmte "Zoll" Frage. Man hat dadurch halt mehr Zeit zum tippen. Very Happy
Belagerung ist hier auch sinnvoll, keine Frage, wenn er nicht will.
Ansonsten werden sie gebremst, wenn sie nicht direkt aus der Station kommen und angefunkt.

Aber es kann doch nicht sein, dass Leute frei ihren Terror Hobby nachgehen können ohne auch nur an das Taxen zu denken, sondern nur das Spielen eines anderen verhindern wollen und zusätzlich alle 10 Sekunden zusammenhanglose Funsounds abspielt. Sorry, aber das hat mit Spaß wirklich nix mehr zu tun.

Wenn das in dieser Art annähernd Standard geworden ist, dann fehlen dem ein oder anderen ein paar Benimmregeln, die eigentlich bei jedem sitzen sollten. Hier ist ja keiner alleine im Urwald aufgewachsen ohne Kontakte zu anderen Menschen, denke ich. Wink

ArminPlugin, deinen genannten Namen dementiere ich nicht. Der scheint wohl schon berühmt zu sein. Wink
Preuss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 01:13
Antworten mit ZitatNach oben

genau es geht nicht ums taxen, man muss aber AntiZOLLER aber auch nciht beim Wort nehmen.
Wir Kämpfen gegen alle die grundlos leute killen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sephir0th
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 183h
Webmissions: 4


Beiträge: 50

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 02:27
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber angesichts der bisherigen Kommentare muss ich grinsen...

Hat einfach damit zu tun, dass sowas generell von der sog. "Comm" oder auch "Allgemeinheit" als ...von Gott gegeben... hingenommen wird und keiner wundert sich so recht darüber warum 95% der Neueinsteiger und es sind wirklich nicht wenige, bereits nach kurzer Zeit die Segel streichen. Moralische Verwerflichkeiten seitens 60% der HHC-User sind da natürlich kein Problem. Man schwimmt ja eh nur in dem Strom mit... ;>

Die "Spezialisten" und auch das sind nicht wenige... wirst du schon bald alle kennen lernen und lernen Sie zu umgehen. Früher oder später...

Beherzige Syd's Rat oder meld dich im UV-Chat. Meißtens findet sich jemand, der dir aus der Patsche hilft. Ich selbst war vor 2 Monaten noch selber in deiner Situation, hab mich durchgebissen, wa shart genug war und stehe dir jederzeit zur Verfügung.

So long...

Sephi

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sephir0th is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 02:58
Antworten mit ZitatNach oben

Heute hat einer dieser Helden meinen starflier lvl 1 abgeschossen.

Mein Hinweis auf den Noobschutz wurde beantwortet mit

"Na und - dreimal darf ich"

Noch Fragen?

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 03:19
Antworten mit ZitatNach oben

Immer schön öffentlich an den Pranger stellen. Um so bekannter die Namen werden, um so mehr Leute machen sich nen Spaß draus eben diese Leute zu bashen

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 06:32
Antworten mit ZitatNach oben

Bin zwar selbst Pirat, aber wenn ich denn mal on bin (nur noch bis einschließlich samstag) helfe ich gerne gegen solche Typen. Es sei denn sie komm aus der Allianz, der ich angehöre. Das is was anderes. Ansonsten sind meine Waffen blank geputzt und einsatzbereit. Hab immer Entreri im namen, der Rest variiert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[SLF]-MWN-Entreri
-= SLF Fleet =-
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 10:38
Antworten mit ZitatNach oben

@Sephi: es ist nicht gegeben das so rumgelamet wird
Da wo wir her kommen(DFLS) gabs sowas fast nie(prozentual gesehn) und wenn dann wurde es meist von irgentwelchen noobs praktiziert die danach vom halben Server gejagt wurden.
Das mit den jagen scheint hier ja auch der Fall zu sein, aber trozdem passiert es erstaunlich oft.


Und wie ich finde ist ein Flyerkill + "Na und - dreimal darf ich" mindestens ne Verwarnung wert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 11:40
Antworten mit ZitatNach oben

Sephir0th hat folgendes geschrieben:
und keiner wundert sich so recht darüber warum 95% der Neueinsteiger und es sind wirklich nicht wenige, bereits nach kurzer Zeit die Segel streichen.
Sephi


Völlig übertrieben. Wenn das so wäre, wäre die Kiste hier schon 2003 down gegangen. Woher beziehst du so Informationen ?
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 11:56
Antworten mit ZitatNach oben

Naja es giebt hier 80627 Chars, ich bezweifle mal das die alle noch Aktiv sind.

Täglich kommen und gehen Leute, und nur ein Teil von denen bleibt längere Zeit hier, und einer der Gründe dafür sind nunmal oben geschildete Aktionen,
die nicht selten vorkommen, und einem gehörig den Spielspass verderben können.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 12:05
Antworten mit ZitatNach oben

So Aktionen wie oben, gibt es so lange wie es den Server gibt. Ist mir früher jeden Tag passiert und ich bin auch nicht abgehauen. Ich will damit nicht sagen das es toll ist aber es ist ein Teil des Spiels. Da greift wieder mein Leitsatz: "Der Server ist das, was die Spieler daraus machen." Wink

Irgendwelche Serverregeln werden daran auch nichts ändern. Bei den Spielern muss es im Kopf Klick machen. Nix Admins sind schuld. Mr. Green
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
culT*



financial_supporter



Beiträge: 226
Wohnort: Berlin/Budapest

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 12:09
Antworten mit ZitatNach oben

@Preuss

Tach ersteinmal,

das mit dem killen ohne zu taxen oder sonstigen unsinn ist leider des öfteren der Fall aber diese sog. Spezialisten wirst du sehr schnell filtern können...wenn du welche siehst einfach in den uv chat schreiben.. die o.g. antis helfen fast immer...ich für meinen teil wurde in der ersten Woche auch derbe übers Ohr gehauen aber ich habs mir nicht gefallen lassen... wenn du Hilfe brauchst kannste mich gerne im game anschreiben.schick dir gelich mal nachricht.
ansonsten ist das eigentlich hier ne nette community mit ihren schwarzen schaafen.

und Kirki: das was Sephi schreibt stimmt teilweise... viele Neueinsteiger werden in der ersten Tagen ziemlich verarscht und abgezogen sodass von 10 neuen die hälfte aufgeben.
Vllt sollten sich die erfahrenen Leute mal etwas zusammenreißen und nicht gleich in der ersten Woche einen auf dicke Hose machen, denn meistens haben sie sie nicht Razz

was ich auch mal anprangern möchte (ist grad offtopic) das doch einige sehr gereizt reagieren wenn einer mal nach koordinaten fragt oder wo es z.B. den "adler" gibt.. gerade beoi neuen gamern ist das doch sehr kontraproduktiv...da kommen dann so sachen wie "meine fresse schau ins forum" ...
kleiner tipp: wenn man keine lust hat zu schreiben ..einfach mal die fresse halten!

diejenigen sollten vllt auchnicht vergessen, daß sie auch mal angefangen haben

soviel dazu

greetz

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[NXS]GFighter-EK- hat folgendes geschrieben:
eh culT in deim kranken verKnorkten kopf gibts ja doch noch klare gedanken die nich mit sex und geilen ärschen zu tun haben
culT* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 12:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Vllt sollten sich die erfahrenen Leute mal etwas zusammenreißen und nicht gleich in der ersten Woche einen auf dicke Hose machen, denn meistens haben sie sie nicht


da müssen wir aber ein wenig unterscheiden . Es gibbt Die wirklich erfahrenen Die sowas eig. nicht nötig haben und es gibbt Die weniger erfahrenen die es anderswo nicht bringen ( trauen sich weniger in die Randsysteme ) und meinen Ihren "pseudo Skill" an richtigen Neulingen zu beweisen .

Preuss , halte durch , Cult hat´s damals noch derber Erwischt ( muss immer ein wenig lachen dabei - SORRY Culti ) aber er hat durchgehalten und hat heute viel Spass beim zocken hier .

PS . und lass die kein Großes Schiff andrehen - die Hertseller haben manchmal Lieferschwierigkeiten Big Laugh

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
culT*



financial_supporter



Beiträge: 226
Wohnort: Berlin/Budapest

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 12:54
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:


Preuss , halte durch , Cult hat´s damals noch derber Erwischt ( muss immer ein wenig lachen dabei - SORRY Culti ) aber er hat durchgehalten und hat heute viel Spass beim zocken hier .

PS . und lass die kein Großes Schiff andrehen - die Hertseller haben manchmal Lieferschwierigkeiten Big Laugh


xD ja ich lach mitlerweile auch drüber und hab meinen spaß und preuss, mephisto hat recht...ich hab ne menge spaß dabei..lohnt sich auf jeden fall

und pass auf wenn dir einer ne großes schiff andrehen will für ~10 Mille...das teuerste was man hier kaufen kann als gamer ist nen kreuzer für 10 Mille...alle schiffe da drüber (also BS u.ä.) sind NUR für Clans und das auch nur einmalig

Parole "DUCHHALTEN" ist angesagt ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[NXS]GFighter-EK- hat folgendes geschrieben:
eh culT in deim kranken verKnorkten kopf gibts ja doch noch klare gedanken die nich mit sex und geilen ärschen zu tun haben
culT* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
bei solchen Situationen schreibt man am besten einen Antizoller an.
Clan hiervon sind:
NXS, TD, AuW, HA und >F2G<
die helfen dir sofern sie gerade Zeit haben.


Nicht zu vergessen die Wild~Dragons. Jedoch sind wir keine militärische Einrichtung.

Mein guter Rat, schliesst sich den anderen Meinungen an. Als ich angefangen habe hier zu spielen, kannte ich nur den SP, und habe anfangs derbe Blaster und Kanonen zu fressen bekommen, (ist zwar jetzt immer noch so) aber mittlerweile wunder ich mich über garnichts mehr. ^^ einfach switchen oder um Hilfe bitten.
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 14:23
Antworten mit ZitatNach oben

@Kirki: Erinner ich mich grad an deine Worte, du sagtest doch, dass der "Respekt" fehlt - Und das solche Aktionen passieren, liegt nun mal daran.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 14:36
Antworten mit ZitatNach oben

Muss jede Anmerkung eines neuen Spielers immer wieder zu der gleichen langweiligen Grundsatz Diskussion führen?

Es passiert, schlimm genug, aber das gabs in Fl schon immer und ich glaub auch net ds sich da noch viel verändern wird.

Dem Threadsteller will ich mit dieser Aussage gar nix, nur Leute die alles mit ihr "schwarz/weiß Brille" sehen langweilen mich langsam....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Preuss





Webmissions: 7


Beiträge: 18
Wohnort: Bremen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

Die Serverregeln sind vollkommen ausreichend und ermöglichen einen selbstregulierende Welt.
Nochmal zu meiner zweiten Frage aus den Serverregeln:
"Stehts höfliches und respektvoll Verhalten gegenüber anderen Lancern. Denn euch selbst dürfte es auch nicht gefallen wenn andere Lancer euch
beleidigen."

Wenn jemand einen freien Händler mehrmals nacheinander ohne ersichtlichen Grund abballert, die Spawnbase belagert, auch nach einer Taxaufforderung sofort losballlert und alle 10 Sekunden zusammenhanglose "Funsounds" abspielt, dann sehe ich, dass er einem mitteilen möchte, dass ist mein Server, verschwinde. Das vertößst ganz klar gegen die obige Regel. Beleidigen kann man nicht nur durch Worte, sondern auch durch entsprechende Handlungen.

Also, ich möchte jetzt nicht sagen, dass ein Pirat unbedingt höflich sein muss, aber ein repektvoller Umgang in einem online Game sollte schon drin sein, wobei Worte und Handlungen gleichermaßen zählen. Sprich, es sollte so gezoggt werden, dass man danach auch noch ein Bier zusammen trinken könnte, auch wenn man einer Gegnerseite angehört.

Es werden da draußen jede Menge ehrenvolle Piraten geben, die versuchen bestimmte Sektoren unter ihrer Kontrolle zu kriegen und taxen und einen freien Frachter nur im nötigen Fall abballern. Wenn freie Frachter unnötig schikaniert werden, bleiben sie hauptsächlich in New York oder in der Nähe, wie ich, nachdem Zwischenfall, was wiederum die Rolle des ehrenwerten Piraten fast überflüssig macht, weil zu wenig Frachter nach draußen shippern und der ehrenwerte Pirat sich dadurch todlangweilt, wie auch der Händler. Wink

Der ein oder andere verwechselt das Game mit einem Egoshooter und macht dadurch andere interessante Rollenelemente fast überflüssig und ist stolz darauf, wenn er nachher 3000 Kills zusammen hat, auch wenn es 2999 Frachter waren und ein Level 1 Fighter. Wink
Wie gesagt, wo ich vor einem Jahr hier länger gespielt hatte, kam sowas nicht vor, wahrscheinlich hatte ich auch einfach nur Glück.


Danke, für die vielen hilfe Angebote hier im Thread und weiteren Tipps. Die werde ich wahrnehmen und falls sowas nochmal bei anderen vorkommt, melde ich mich im UV Channel.

Steckbrief: -=]Rajiin[=-
Der hat jegliche Art von Abreibung verdient. Wink
Vorwurf:
-Mehrfachabschuß meines freien Frachters um seine Killrate in die Höhe zu treiben.
-Belagerung eines Spawnpoints ohne TAX-Absicht.
-Nach "witziger" TAX Aufforderung nach mehrmaligen Anfragen meinerseits, sofortiger Abschuß bei verlassen der Base ohne Antwort abzuwarten.
-alle 10 Sekunden zusammenhanglose Funsounds gesendet. Very Happy
Preuss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.10.08 18:35
Antworten mit ZitatNach oben

Preuss hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand einen freien Händler mehrmals nacheinander ohne ersichtlichen Grund abballert, die Spawnbase belagert, auch nach einer Taxaufforderung sofort losballlert und alle 10 Sekunden zusammenhanglose "Funsounds" abspielt, dann sehe ich, dass er einem mitteilen möchte, dass ist mein Server, verschwinde. Das vertößst ganz klar gegen die obige Regel. Beleidigen kann man nicht nur durch Worte, sondern auch durch entsprechende Handlungen.


Was du nicht ausseracht lassen solltest ist gibt neben dem Piraten RPG noch das Terroristen RPG. Terrors taxen im normal Fall aber net und schreiben auch eher weniger irgendwas im Syschat Very Happy ---> Die gehören auch mit mit zum Gesamtrpg

Zum Thema "Verwechseln mit einem Egoshooter":

Kann man geteilter Auffassung sein, es gibt Leute die gerne RPG betreiben, sich ne Menge für "Virtuelles Ich " ausdenken....es gibt aber auch viele die FL als Egoshooter spielen.

Raijin....Raijin halt, sollest du nochmal dazu kommen nen fairen Kapmf mit ihm/ihr zu bekommen wirste ganz schnell merken das da net viel hinter ist Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226955832 times.
Servertime: 12:40:33 Current server uptime: 157 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24663 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.677s (PHP: 77% - SQL: 23%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off