logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 21:44
Antworten mit ZitatNach oben

Ok, mir ist eine Idee gekommen...

Was wäre wenn der Mod komplett rauskäme und nur das Grundgerüst von Januar draufkäme?

*Alle Spieler kämen wieder nach Omicron... [Massenfights, wieder RICHTIGE Clanwars etc!]

*Kein leichtes Geld verdienen mehr ... [man achtet wieder aufs Geld]

*Vll die stärkt das auch Serverperformance!


Ich denke mal auch, das die ganzen Osiris mal in der Garage bleiben würden, wie die Transporter, Seth und anderes Zeugs... Die sind ja dann auch nicht weg!

Nach diesen Test können wir abstimmen ob der Mod bleibt oder nicht!

AMEN!

Das ist jetzt kein Beschluss sondern nur ein Vorschlag...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Roi Danton







Beiträge: 986
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

sofort dafür

ohne wenn und aber eine woche mod aus und dann vergleichen wir mal den funfacktor

_________________
www.meinesiggiwillnichtlaufen.de
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Roi Danton is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6476

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

! Zustimm, aber die Leutchen die nen Seth haben, sollten nen Adler bekommen, weil machne Leutchen ja Clanchars mit nem Seth haben, glaube die würden sich ärgern, aber das ist ja machbar, ansonsten wäre ich mal dafür!

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 22:30
Antworten mit ZitatNach oben

>*Alle Spieler kämen wieder nach Omicron... [Massenfights, wieder RICHTIGE Clanwars etc!]

das war doch eigentlich gerade sinn der sache, die spieler von diesen systemen auch mal "wegzulocken".

mal ehrlich, freelancer wird gerade dadurch langweilig, dass man am ende immer nur noch dieselben massenschlachten in demselben system mit demselben Schiff hat.

Heute wird über den ganzen sirius sektor hinweg gefightet, und man trifft auch in nicht-Omicron Systemen auf eine Menge Spieler.


Dass (keine) Clanwars mehr stattfinden und ähnliches liegt wohl kaum an einem Mod sondern eher an den Clans an sich.


>*Kein leichtes Geld verdienen mehr ... [man achtet wieder aufs Geld]

Das glaubst du doch selbst nicht.
Was ist mit denen, die schon lvl 60-80 haben?
Und ob man jetzt stupide Missis macht oder tradet und dabei von Piraten bezollt wird...
Naja, also für mich ist ganz klar das 2. spannenderer.


>*Vll die stärkt das auch Serverperformance!

Kann sein, wenn dann aber nur minimal.
Die jetzige Config ist schon sehr auf Performance ausgelegt, viel mehr geht da nicht.


Nachricht bearbeitet (08.11.04 22:31)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 22:40
Antworten mit ZitatNach oben

Tja, wohin geht die Reise...

Die Moddingsache scheint in die Sackgasse zu führen.
Liegts am Mod ?
Liegts daran das 80 leute in 20 Sytemen mit 4 Hotspots unterwegs sind ?
Wer weiss...

mal ausprobieren...

Wär intressant mal zu sehen wie die Kiste mit 80 Slots ohne Schnickschnack läuft...

Warum nicht mal ein Test für ein paar Tage?

Ich find Slayers Idee Klasse !



Hehe, nun gehts los.

- kein Mod, kein Seht nix paralyser und was sonst an den waffen gefriemelt wurde usw. osiris sowieso nicht...

- per Script alle Chars auf FL-pur umfrickeln? NIWO? --- ok, lassen wir das...

- bleibt char reset...

- 2K aufm Starflyer? LOL? Oder Anubis mit 250k? oder direkt 2Mio?

So viele fragen auf einmal....

Gruss
Hunter

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
eins, zwei, drei, BAI !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hunter~*SC*~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frantic







Beiträge: 25

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

dafür! und omicron gamma als pvp-system etablieren wie es früher auf den non-mod servern war!

juhu back to the roots!
Frantic is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 23:11
Antworten mit ZitatNach oben

Als Test ne gute Idee. Dürfte Mod Gegner sowie Mod Fans eigentlich
zufriedenstellen um zu gucken ob es besser oder schlechter läuft.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 23:13
Antworten mit ZitatNach oben

Nur die Frage, wie man das technisch löst!...

ohne alle Chars zu löschen. Wohl gar nicht, es sei denn man läd ein gaanz altes Char-Backup.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 23:25
Antworten mit ZitatNach oben

OG als pvp-system gabs nur, weil es dort die SK gab ...

Ich finde die bisherigen MODs geil, abgesehen von der Osiris. Es hat das Spiel lebhafter und abwechslungsreicher gemacht. Nur das der Seth verstümmelt worden ist, finde ich sch....ade.D er Server ist mE weder stabiler noch unstabiler mit den MODs. Immer dann, wenn viel Traffic war, kam es auch zu Abstürzen - mit und ohne MOD. Inzwischen ist, wegen der MODs, eigentlich immer was los. Ergo, es kommt öfter zu Abstürzen. Its not a bug, ists a feature - oder auch its MS.


Ein Test gern, wenn technisch machbar. Ob es was bringt, lasse ich mal dahingestellt sein.
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 08.11.04 23:28
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, mit dem Backup ist doch ne gute Idee, wenn interessieren die Chars in
einer Testphase, wohl keinen.

Wir hatten so eine Geschichte vor knapp einem Jahr schon einmal, bin nicht
sicher aber da warst du glaube ich noch nicht da wodka, da haben wir ein
repbasierendes Handelssystem getestet und danach wieder ein Backup ein-
gespielt, mal schauen was der Big Boss sagt.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceball



financial_supporter



Beiträge: 38

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 00:29
Antworten mit ZitatNach oben

Als jemand der erst 2 Wochen hier spielt, halte ich von nem alten Backup rein gar nichts.

Ich glaube eher, dass ohne den Mod noch mehr Abstürze kommen.

So sind einige auf ständiger Creditsuche (eben wegen Clanbasen und Osiris) und fliegen durch die Pampa. Die 3 NPCs die ich dabei spawne machen den Kohl nicht fett.

Ich denke mal, wenn alle ohne Mod am Dauerschlachten sind, dann gehts dem Server kein bissl besser.

Ausserdem. Mit Mod ist mehr Abwechslung. Hab ich Bock, dann mach ich nen ruhigen und flieg Promis in die Pampa. Wenn ich Lust habe, dann fighte ich in Rheinland.
Nur stumpfsinnig den ganzen Tag nichts anderes machen als Rumzuballern ist nicht wesentlich attraktiver.

Wer PvP will, der macht es und wer es nicht will, der bleib eher dem Server fern, als sich ohne Mod gezwungenermaßen zu Pelzen.

Und bedenkt mal eine Sache. Manche machen den ganzen Tag nichts anderes, als eben für eine Osiris oder eine Clanbase zu ackern.
Ich frage mich, wie verarscht die sich vorkommen, wenn die ganze Mühe umsonst war und die Mods flöten gehen.
Die kommen sich verklappst vor und zeigen dem Server dann erst recht den Stinkefinger.

Ob die Mods nun gut oder schlecht sind, sei dahingestellt.

Aber sie sind da und sie gehören mittlerweile dazu. Manche spieler hier sogar nur, weil die Mods da sind und das sture Allfliegen bissl auflockern.
Spaceball is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 01:38
Antworten mit ZitatNach oben

Klar, mit dem Mod ist es intressanter... nur leider siehts so aus das die mods zu lags und crashes führen.

Darum könnte alles mal getestet werden, ohne Mod und wens dann läuft auch mit mehr...

Die Testphase wär einige Tage, der Status quo wird gespeichert, so dass alles wieder hergestellt werden kann.

Für die Dauer des Tests gibt es dann angemessenens Startkapital für alle...

Bevor jetz die Panik ausbricht, das ist hier eine idee, wie sich die performance verbessern lässt, keinem soll was weggenommen werden.

Wenn Niwo darauf keinen Bock hat, hat sich das sowieso erledigt.

Gruss
Hunter

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
eins, zwei, drei, BAI !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hunter~*SC*~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 06:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ist ja nur ein Vorschlag!

Einigen wird es gefallen, einige wird es nicht gefallen...

Aber ma schauen ob es was bringen würde, sag ich mal!
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3227
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 07:24
Antworten mit ZitatNach oben

Vergesst nicht die BS in NY und London etc, herauszunehmen. Sprich, weniger NPC'S ich denke der Server muß auch deswegen zuviel berechnen.
Stattdessen könnte man die Kanonen der Tradelanes ein wenig (!) hochschrauben. Vielleicht hilft das ja schonmal. Denn wenn so viele in NY rumhängen, fliegen auch viele BS herum. Also auch die ganzen Osiris.

Einerseits laufen auch andere Server mit Mods recht gut, auch mit zusätzlichen Systemen. Siehe CHSP. Vielleicht ist der Mod einfach zu verbugt?! Ich weiß es nicht. Ich hab von FL noch nie eine Datei von innen gesehen. Ich kann nur alles widergeben was ich im TS aufgeschnappt habe.

Anstatt uns hier gegenseitig im Forum die Fressen einzuschlagen, sollten wir vielleicht mal experimentieren und die Ursache finden, warum es zu den Lags kommen kann.

Osiris, Neue Systeme, Raketentürme der Clanbasen, Seth, Frachter, Paralizer, FLCD, die Software für die Statusseite (Pinganzeige) etc, Webmissionen, Rephacks, Lapenshop. Naja sind doch schon einige Dinge die da Laufen. Zwar nicht auf einem Rechner, aber trotzdem spielt zusammen alles eine Geige. Naja.. viel spaß beim suchen und finden.

Man könnte auch einen Mod nehmen, wo der Server am besten lief, von neu beginnen und den Mod neu aufsetzen und erstmal die ganzen Clanbasen fertigstellen. Und dann, nach und nach, neue System hinzufügen. bla bla bla usw. etc etc.

Hehe, viel spaß bei der Arbeit.

Und wie gesagt, lasst uns vernünftig mit einander reden. Prügelt Euch auf dem Server und nicht im Forum.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
-=RAG=-Opferschaaf
Cadet (Sophomore) 3rd Class


urgestein_gold kreuz_bronze financial_supporter

Playtime: 12h
Webmissions: 29


Beiträge: 464
Wohnort: Marl

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 07:29
Antworten mit ZitatNach oben

Also als Grundidee halte ich das ganze auch für recht gut einfach mal gucken was passiert. Danach bin ich allerdings dafür den Mod wieder drauf zutun, weil gerade im Moment kann es halt wirklich überall zu ner Schlacht kommen ...

Meine Güte wir haben gestern in Texas gefightet ... Texas dieses System sieht mich meist nur im Vorbeiflug oder für nen Schrotties Rephack

_________________
Knallt mich ruhig ab ich komme wieder ------ No Risk --- No Fun ---

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
... legitimiertes Spamschaaf ... Woll- Lieferant ....
-=RAG=-Opferschaaf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 10:10
Antworten mit ZitatNach oben

Meinung dazu:

gute idee mal testweise den mod abzuschalten.

ich weis nicht ob eine ganze woche sein muss.

dann spielen wir nach dieser woche einfach ein komplettes Backup von vorher wieder rein
(das sollte und MUSS man schon vorher ausmachen)

ich bin dafür dann aber richtig den mod ganz auszumachen!

also nich abspecken oder so sondern wirklich AUS

muss noch niwo ein script schreiben das alle chars folgendermaßen editiert:
-alle reps raus die nicht reingehören
-alle seth zu sabre
-alle anubis eagle
-alle gepanzerten transporter zu dromis
-alle großen transporter zu buckelwalen
-alle waffen der bisherigen transporter abmontieren ins inventar
-alle paralyzer zu firestalker (nur den werfer)
-alle osiris zu eagle ohne geld erstattung
-alle osiris waffen löschen
-alle spieler die an clanbasen zuletzt gedockt haben nach manhatten
-alle spieler die sich am falschen ort aufhalten nach sigma 19 gas miner station


allein an dieser liste von änderungen (keine garantie auf vollständigkeit) sieht man das man vorher ein wiedereinspielen des backups nach einer woche maximal beschließen MUSS weil sonst sehr viele ungerechtigkeiten entstehen


was mir gerade einfällt: leider kann obiges script sehr sehr viele fehler machen wenn es will. und es könnte ca einen halben tag dauern bei 20k chars

ansonsten finde ich die idee sehr gut

Edit: vergessen:
VIPs löschen
und engines zurücksetzen irgendwie.

Edit 2:
ich weis das einige dieser changes nicht unbedingt nötig sind. aber wenn dieses projekt durchgezogen werden soll fordere ich einen
W I R K L I C H modfreien server


Nachricht bearbeitet (09.11.04 10:15)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ic3m4n



financial_supporter



Beiträge: 22
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 10:34
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde das unnötige Arbeit.Wer sowas spielen will soll Stuttgarter server gehen :P


Nachricht bearbeitet (09.11.04 10:34)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ic3m4n is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 11:10
Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich wär ja die Idee verdammt gut, aber sagt mir bitte vorher bescheid weil ich nur Seth-Chars hab Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
H4rp3r







Beiträge: 1072
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

Na es gibt wenigsten noch ein Profi der ahnung hat,
also Slayer bin auch dafür, wäre bestimmt mal interessant anzusehen wie es dann läuft :)

@w0dk4: du nimmst uns nicht mehr ernst da unser Clan nicht mehr besteht ? aha aber USF ist ja massenhaft auf dem server, so 1-2 pro Woche also sage uns nicht das es uns nicht mehr gibt wir bleiben eine Spieler gemeinschaft und es sind immernoch ca. 10 die JEDEN abent Freelancer spielen ! also ruhe da unten

@Chaos, wir reden heute abend nochmal , hatte gestern abend keine zeit mehr, wegen stress in der Familiy also heute abend punkt 19:30 Uhr auf dem Industrieparkplatz, nur wir 2 ohne waffen oder bandenmitglieder ! (ups das war was anderes )

_________________
>>> Dein neid ist meine anerkennung und dein hass mein stolz ! ! ! <<<
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.GSF-Clan.eu

Gruß Tr!cky aka H4rp3r
H4rp3r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 12:44
Antworten mit ZitatNach oben

Szaps Vorschlag von wegen umfrickeln der chars per script finde ich nicht so toll, das erzeugt möglicherweise neue fehler, irgend ein klitzekleiner Furz kann falsch sein und schon sind wir so schlau wie vorher.

Warum nicht einfach für so einen test jedem ne Million oder so in die Hand drücken? von mir aus auch noch nen Adler in omikron oder was weis ich.

Wenns dann ohne Mod tatsächlich besser läuft kann man immer noch sehen wie man die chars rettet.

Gruss
Hunter

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
eins, zwei, drei, BAI !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hunter~*SC*~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 13:03
Antworten mit ZitatNach oben

Also so ein Skript was die Char verändert würde mit Sicherheit Fehler in die Chars einbauen -> instabiler Server

Erstmal ist das ein ziemlich grosser Programmieraufwand so eine Umwandlung der Chars überhaupt zu machen, und dann garantiere ich euch das das niemals fehlerfrei läuft danach -> abgelehnt!

Was kann man denn machen ?

Man kann einen Servermod bauen der nur die neuen Fraktionen enthält, dann braucht man auch die Chars nicht umbauen.
Alle Chars müssten von den Clanbasen runter, sonst crashen die halt.

Naja ich sage euch der Server läuft genau so beschissen wie jetzt, denn das einzige was dann anders ist sind die Stationswaffen.

Das Osiris und neue Systemen den Server zum laggen bringen glaube ich einfach nicht, genauso wie ich bis heute nicht glaube das Highpinger einen FLServer zum laggen bringen .... eher im gegenteil entlasten Highpinger den Server sogar, denkt mal drüber nach ;-)

Aber wir können mal was anderes probieren, was viel einfacher ist. KEINE NPC's

Wenn es ohne NPC's nicht laggt, dann kann man sich Gedanken machen die NPC's noch weiter zu kürzen ohne das Spiel ganz kaputt zu mache, laggt es ohne NPC's immernoch ist halt was anderes an den Lags Schuld.

Aufjedenfall werde ich kein Backup vom Januar oder sonstwann einspielen!
Ich habe diesen Server gemacht um Freelancer zu spielen und ich habe nix mehr gehasst als "Angefangen, drei Wochen später Chars weg" .. die Chras sind die Basis, da wird nicht mal eben dran rumgefummelt und 200 Spieler ausgeschlossen, die seit Januar hier angefangen haben.
Im Übrigen bin ich der Meinung das es mit neuen Chars (älteren) sowieso besser läuft, ein FLServer wird älter mit den Chars und die Ansprüche an den Server steigen immer weiter um so älter er wird.

Nochwas ganz allgemeines:
Hier wird immer erzählt wie toll der Server mal lief ... Naja Leute wir haben jetzt 30 Player mehr online ..!!!30!!! verdammt. überlegt mal wie krass das ist, das ist fast das doppelte und der Server läuft dafür ziemlich gut (meine Meinung)
Ok, wir wollen kein Andromeda/Stuttgart lag Server werden, das ist mal klar, wir sind aber mit unseren Servermoddings den anderen Servern um längen vorraus und haben genau desshalb eine ungesehene Performance hier bei 80 Slots (ohne Mod System in dem alle rumchatten).
Naja ok das ist auch leicht zu sagen, weil es keinen vergleichbaren Server gibt Ach und nochwas, das Servermod ist heute sogar besser als im Januar (weniger NPC's bei Missionen)

Naja das wars erstmal von mir .. ich denke schon länger über eine feste NPC freie Zeit nach, dann kann in der Zeit gefighted und gezollt werden bis der Arzt kommt ;)

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 13:45
Antworten mit ZitatNach oben

Hm, an sich halte ich die Idee für gut, aber wie das technisch umzusetzen ist,...ich habe da zwar keine Ahnung, stell mir das aber schwierig vor.

Ich bin ja nach wie vor für einen server ohne Mod und fände zum so ne Testwoche/monat cool, um zu checken obs echt am Mod liegt,...aber wie gesagt, schwierig die sache ;-)

Ich habe nun seit Ewigkeiten keine fette und längere Schlacht mehr gehabt, weil ständig was dazwischen kommt (Server-Crash, unerklärliche Kicks und Extreme-Lags).
Ich habe jetzt recht wenig Ahnung woran es liegt, aber auf jeden Fall war das früher nicht so extrem!
Finde ich mal neue Gegner werde ich ohne erfindlichen Grund gekickt und bis ich wieder on bin sind die gegner weg.
Wenn sich ma schlachten anbahnen und ich "alte Veteranen" aktivier mitzuhelfen crasht der server und schon zocken die wieder andere Games -.-

So verlieren andere und ich die Lust.
Ich will mich bei warum und wieso zurückhaten da ich mich da nicht auskenne, aber ich hoffe dass man das endlich mal in den Griff bekommt!
Ich als "Laie" würde jetzt auch den mod (den ich eh nicht mag^^) zum Sündenbock machen, da es für mich so aussieht, "früher" lief es halt in meiner sicht besser ;-)

Probiert einfach ma aus, zb NPC-freie Zone und wenns geht mal ohne Mod, vllt kriegt man das ganze dann endlich mal in den griff!


"Und bedenkt mal eine Sache. Manche machen den ganzen Tag nichts anderes, als eben für eine Osiris oder eine Clanbase zu ackern.
Ich frage mich, wie verarscht die sich vorkommen, wenn die ganze Mühe umsonst war und die Mods flöten gehen.
Die kommen sich verklappst vor und zeigen dem Server dann erst recht den Stinkefinger."

Deswegen habe ich schon früh gemeint dass man mit den Erweiterungen vorsichtig sein sollte. Und dass man alle mal öffentlich darauf hinweisen könnte dass es keine Garantie gibt dass dies so bleibt und der Kauf dieser Erweiterungen auf eigene Gefahr läuft.
Das mag für mich und andere selbstverständlich sein (ich habe die Mods immer erst nach mind einen monat laufzeit benutzt), aber eben nicht für alle und ich sehe schon im falle des falles das geheule kommen, sowie dass es kein Zurück zum Non-Mod-Server gibt.

Das mal meine Fülle an Kommentaren dazu Surprised)

greetz
UGLUK


P.S.: Habe nicht alles gelesen, also verzeiht mir wenn es schon gesagt etc wurde

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 14:56
Antworten mit ZitatNach oben

lol das thema ist gewandert ^^.... ich dacht nur das man spieler mit osiris und wasweißich kicken könnte... aber charbearbeiten... das ist ein bisschen krass...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs wenn man den ganzen Mod erleichtert und den Client für ne Woche verbietet, also alles nur per Servermod? Möglichkeit währe einfach alle neuen Systeme, Basen und die Kaufmöglichkeit für neue Schiffe rauszuschmeißen. Gleichzeitig müssten auch alle veränderten Werte zurückgesetzt werden. Dadurch fällt das verändern von Chars raus (weil der Server die neuen Schiffe faktisch noch unterstützt). Außerdem bleiben die neuen Fraktionen alle erhalten (um die Rephacks nicht zu verlieren). Die Chars mit den gemoddeten Schiffen könnten zwar während der Testzeit nicht richtig genutzt werden, aber das ist wohl nicht weiter schlimm.
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Roi Danton







Beiträge: 986
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: Abschaltung des Mods für eine Woche...
Verfasst am: 09.11.04 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

am besten wir machen es so die jetzige backup meinetwegen von gestern aben sichern fl neuinstallen und dann dieser kplay mod drauf der wo alle mit nen adler und 100000 credis auf fp 9 anfangen können und dann die gechichte mal ne woche oder so laufen lassen

_________________
www.meinesiggiwillnichtlaufen.de
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Roi Danton is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Blubberkasten
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 227913906 times.
Servertime: 03:41:43 Current server uptime: 213 days, 0 users, load average: 0.06, 0.06, Server Disk Space free: 24065 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 1.0792s (PHP: 71% - SQL: 29%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off