logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Gulli am Ende? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1100
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel: Gulli am Ende?
Verfasst am: 19.10.08 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

Seit Gulli verkauft wurde gibt es nur noch Theater im Gulli Board.
Es wird Werbung für Betrüger gemacht usw.
Ein Haufen User werden gesperrt, weil sie RECHT haben.

Eine Ankündigung zu dem "Versteckspiel": http://www.gulli.com/news/gulli-das-versteckspiel-hat-2008-10-16/

Der Boardtopic dazu: http://board.gulli.com/thread/1244292-gulli-das-versteckspiel-hat-endlich-ein-ende/

Und die Vorstellung von dem Besitzer: http://board.gulli.com/thread/1244292-gulli-das-versteckspiel-hat-endlich-ein-ende/16/#378

Das ist nen Bekannter, der wegen einem Beitrag gesperrt wurde.
http://board.gulli.com/thread/1244292-gulli-das-versteckspiel-hat-endlich-ein-ende/24/#585

Der aktuelle Besitzer von gulli ist der Sohn vom Pay-Datenhoster Firstload.
Daher kommt Werbung usw, dass Gulli Firstload empfiehlt (schaut ma unten links auf der Firstloadseite), obwohl einige User Firstload hassen, weil sie betrogen wurden.

_________________
Gruß

Rhodan


Zuletzt bearbeitet von -=Liberty=-Rhodan am 19.10.08 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Portgas D. Ace







Beiträge: 513

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 16:03
Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde sagen das wars dann. Freie Meinung gibt es dort absofort nichtmehr...
Portgas D. Ace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Space Wulf
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 120h
Webmissions: 12


Beiträge: 397
Wohnort: Mainz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 16:48
Antworten mit ZitatNach oben

dieser Fritzmann ist echt n heißter Typ Very Happy

http://www.valentin-fritzmann.biz/

http://www.valentin-fritzmann.org/

nya gut Alles hat ein Ende....was da alles für krumme dinger laufen bei Firstload und co...ka

aber sein weiteres projekt Gondal.de sollte wohl auch jeder kennen, und zwar ob er will oder nicht. Very Happy
Jeder der bei rapid und co runterlädt wird mit nerviger Werbung überflutet.

_________________
-Schaf im Wolfspelz-
Space Wulf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 16:50
Antworten mit ZitatNach oben

Schade, was aus Gulli - Dem Portal für absolut freie Meinungsäußerung - geworden ist, ging ja schon fast so schnell und plötzlich zugrunde wie TLR (Was man von außen mitbekam)

>>Die Inqnet GmbH und deren Firmengruppe führt mehrere Projekte im Online Segment. Einige der Themen mit tlw. Marktführerschaft sind Download-Dienste, Nachrichten Portale, PC Spiele, Communitys, sowie weitere verstreute Investments. Dabei werden jährlich weitere Unternehmen und Produkte akquiriert, sowie neue entwickelt. Die Haupttätigkeit der Inqnet GmbH liegt jedoch eindeutig in gezielten Übernahmen und somit der Erweiterung des Unternehmens. Es stehen dafür jährlich achtstellige Summen zur Verfügung.

Zitat:

Valentin Fritzmann hatte früher mit Firstload zu tun. Nur wollte er neue Wege gehen und hat sich daher für eigene nette Projekte entschieden. Die Verbindung die zwischen Inqnet und Firstload besteht ist familiär, sonst gibt es keine.
D.h. sein Vater betreibt FL!
Als "Starthilfe" haben wir Werbung für FL eingebunden, da ja ein Board ohne Finanzierung nicht weit kommt. Diese Werbungen wurden ja in letzter Zeit massiv weniger.

Klar Rolling Eyes

Bin ja mal gespannt, ob Gulli nun nicht doch die Daten der Börse den Behörden und Co. übergeben hat/übergibt (Und nein, ich habe die Börse nie genutzt noch überhaupt auf Gulli gereggt.)

>>tut mir leid, aber hunderte datenschützer und auch teile der hier anwesende piratenpartei haben sich zum löffel gemacht.
ich kann doch in einem forum nichts pro datenschutz posten, wenn der chef dieses forum selben tief in der illegalen weitergabe von privaten daten verstrickt war. wie bescheuert ist das denn?

>>machen wir uns doch nichts vor, jeder der bis 10 zählen kann weiss das die börse immer vielen firmen und "vereinen" wie GVU mehr als nur ein dorn im auge war, und das es bestimmt druck von deren seite geben würde.

Hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht, klingt aber doch recht plausibel.

Ich würde jetzt jedenfalls nicht mehr drauf vertrauen, dass Gulli Userdaten nicht weitergibt/gegeben hat, und wie ich las hat der neue Owner auhc schon bei Firstload abgezockt im Sinne von Testen und Abo verlängert sich automatisch (Ja, ist leider standard geworden.)

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 17:11
Antworten mit ZitatNach oben

Gross Angst haben als Downloader braucht man nicht, das Forum selbst bietet in dem Sinne keinen Beweis das man auch wirklich etwas dort runter geladen hat, der Schlüssel ist immer noch Rapidshare, sie muss die IP-Logs rausgeben ob wirklich die entsprechenden Dateien runter geladen wurden oder nicht - und zum Glück, für viele, steht Rapidshare unter Schweizer Datenschutzgesetz und finanziert sich auch zum Grossteil von solchen Projekten. Allerdings könnts für die Uploader die Links gepostet haben durchaus zu einem Problem werden, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 18:05
Antworten mit ZitatNach oben

mal ne dumme frage von einem dummen 16 jährigen ^^

die schweiz kann doch auch nur den guten datenschutz aufrechterhalten da es nicht eu mitglied ist oder?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mr. Green
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 19:29
Antworten mit ZitatNach oben

dann infomier dich mal Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 19:32
Antworten mit ZitatNach oben

Machs selbst. Razz
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1100
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist noch so nen Diskussionstopic: http://www.onesworld.eu/thread.php?threadid=4086

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 20:39
Antworten mit ZitatNach oben

Gulli?

Aus dem stank es seit ner Weile eh schon Razz
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.10.08 22:19
Antworten mit ZitatNach oben

Hokusan hat folgendes geschrieben:
steht Rapidshare unter Schweizer Datenschutzgesetz


Ein Hoch auf den Schweizer Datenschutz Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 00:14
Antworten mit ZitatNach oben

Nicht nur das, RS gibt auch ungern oder gar nicht Daten raus, nicht so wie die ganzen P2P-Services. Rolling Eyes

(Zumindest wäre mir kein Fall bekannt Kann aber auch einfach nur daran liegen, dass P2P einfach um einiges mehr überwacht wird und im Fokus steht)

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 06:26
Antworten mit ZitatNach oben

RS gibt keine Daten heraus, das hat nichts mit ''gerne'' zutun. Sie dürfen ganz einfach nicht nach dem Datenschutzgesetz. Und natürlich wurde das auch deren Gewinn extrem beeinträchtigen wenn sich solche User andere Plattformen für ihre Dateien suchen würden. Wieviel Traffic da über die Rapidshare-Server geht mag ich mir gar nicht vorstellen. Mr. Green

Klar, P2P ist da um einiges gefährlicher, vor allem wenn der Provider vom Staat zur Adressherausgabe genötigt wird, da haben entsprechende Institutionen ja praktisch freie Hand.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1100
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

Tja, is zwar offtopic, aber hier is noch was zu RS: http://www.heise.de/newsticker/OLG-Hamburg-RapidShare-haftet-als-Mitstoerer-fuer-Urheberrechtsverletzungen-Update--/meldung/117033

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pomp







Beiträge: 450
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 13:36
Antworten mit ZitatNach oben

ich mag schweizer die filzen immer mein auto wenn ich durchfahre ^^

_________________
(P)ersonality (O)f (M)ultiple (P)ersons
pomp is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
°°SwEePeR°°
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar urgestein_gold



Playtime: 8624h
Webmissions: 75


Beiträge: 892
Wohnort: ~SinCity~

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 14:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ein deutsches Gericht verurteilt eine in der Schweiz ansässige Firma....
Solange es die Schweizer nich kümmert is das wohl ziemlich wayne ^^

_________________
>>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine
°°SwEePeR°° is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
|~Râdîant~|
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 579h
Webmissions: 9


Beiträge: 331

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Nicht nur das, RS gibt auch ungern oder gar nicht Daten raus, nicht so wie die ganzen P2P-Services. Rolling Eyes

(Zumindest wäre mir kein Fall bekannt Kann aber auch einfach nur daran liegen, dass P2P einfach um einiges mehr überwacht wird und im Fokus steht)

Ich denke mal, das hat den Hintergrund, dass bei den P2P-Netzwerken gezielt Leute herausgefischt werden können, die viele Inhalte anbieten (einfach per Suche nach weiteren Inhalten des Nutzers). Das ist bei Rapidshare schwieriger, da diese Daten bei RS liegen.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass Rapidshare.de und Rapidshare.com unterschiedliche Adressen und Inhaber im Impressum zu stehen haben.
.de: RapidTec (Deutschland)
.com: RapidShare AG (Schweiz)

Vielleicht gilt das ja nur für die Domain? o.O Ich kenn mich leider nicht mit Impressen-Recht aus.
|~Râdîant~| is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-]White|Eagle[-Raven
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 291h


Beiträge: 50
Wohnort: Weyher/Pfalz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.10.08 19:10
Antworten mit ZitatNach oben

jetzt wo gulli dicht is kommen die ganzen spacken ausem board zu Raid Rush -.-

gullianer sind fast alle nur idioten
-]White|Eagle[-Raven is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1100
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.10.08 19:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne als Option noch FreiBrief

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
°/Starbuck\°
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 128h
Webmissions: 6


Beiträge: 398

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.10.08 20:13
Antworten mit ZitatNach oben

Hm das mag jetzt vlt wirklich etwas dumm klingen^^ aber was genau war denn so besonders am Gulli board? der Name ist mir ja ein begriff... auch das der name immer wieder fällt wenn es ums thema Laden von filmen, spielen usw geht...
aber was ist jetzt anders als vorher seit der fritz typ da ist? O.o sry ich blick das voll nicht durch^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
°/Starbuck\° is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.10.08 21:22
Antworten mit ZitatNach oben

1. "Börse" ist geschlossen, sprich nix mehr mit illegalen/urhebergeschützten Inhalten bekommen
2. Zensur - In einem Forum, welches eine sehr, sehr lange Zeit als offen für Alles galt (freie Meinungsäußerung)
3. Der neue Besitzer hat einen weniger guten Ruf aufgrund angeblicher Abzocke
4. Gulli kooperiert nun mehr oder weniger mit dem scheinbar unseriösen Anbieter FirstLoad, welches dem Vater von dem neuen Besitzer gehören soll

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.10.08 00:55
Antworten mit ZitatNach oben

°/Starbuck\° hat folgendes geschrieben:
Hm das mag jetzt vlt wirklich etwas dumm klingen^^ aber was genau war denn so besonders am Gulli board? der Name ist mir ja ein begriff... auch das der name immer wieder fällt wenn es ums thema Laden von filmen, spielen usw geht...
aber was ist jetzt anders als vorher seit der fritz typ da ist? O.o sry ich blick das voll nicht durch^^


Gulli war die selbsterklärte "Insel der Meinungsfreiheit im Abmahnsumpf".

D.h. Cracks, Serials, Tuts zum Vista "pimpen" usw.
War rechtlich gesehen recht wacklig und wurde fast alles nach Artikel 5 GG "legalisiert".
Nun wurde es dem Betreiber offensichtlich zu warm unterm Hintern und er hats verkauft.

Gulli ist vor allem für seine Hetzjagden auf diverse Privatpersonen bekannt.
Ich kenne eines der Opfer, das von dem Gullibauern durchs Saudorf gejagt wurde.

Gulli ist sozusagen die Möchtegernpro-Base des 1337haxX0rs. Propagandanews etc.
Das neue Managment wird nun natürlich jede Bedrohung und jede Kritik sofort neutralisieren - who cares. Gulli war peinlich, Gulli 2.0 wird noch peinlicher.^^
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
°/Starbuck\°
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 128h
Webmissions: 6


Beiträge: 398

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.10.08 06:14
Antworten mit ZitatNach oben

ist schon blöd wenn sowas zusammenbricht... ich hab sowas ähnliches auch schonmal mitgemacht :/... nja ehr was föllig anderes Mr. Green aber ich fands auch nicht schön...
ich denk einige aktive gulli leuts wirds hart getroffen haben...

nja shit happenz...

ps: danke für die infos

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
°/Starbuck\° is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228435914 times.
Servertime: 12:58:42 Current server uptime: 243 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23679 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6762s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off