logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Rate wo der Fehler ist (PC defekt) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel: Rate wo der Fehler ist (PC defekt)
Verfasst am: 11.10.08 18:07
Antworten mit ZitatNach oben

hallo die runde!

gestern hab ich ienen anruf meiner mutter erhalten, ihr PC sei defekt. folgendes problem:
sie hat ihr neues headset angesteckt (anmerkung von mir: klinken, nicht usb) und plötzlich hatte der PC keinen strom und ließ sich nicht mehr booten, genauer gesagt mact GARNICHTS, weder n lüfter rennt noch pipst er oder sonst was. tote leiche.

Folgende ursachen sind es definitiv nicht:

  • Sicherungskasten (wohnung hat noch strom)
  • Verteilerdose (monitor/drucker haben strom)
  • Stromkabel zum PC


per telefon hab ich meiner mutter gesagt, sie soll ein neues Netzteil reinbauen (ja, sie kennt sich soweit gan gut aus), aber auch das ändert nix. meine vermutungen sind jetzt dass entweder das motherboard nen schlag bekommen hat und hinüber ist oder der onoff defekt ist. um letzteres aususchließen müsste sie die pins am board brücken, aber dafür kennt sie sich zuwenig aus und ich kann ihr das per telefon auch nicht erklären weil ich nicht genau weiss, welche pins auf dem board für onoff zuständig sind (ich kann mich an das board einfach nimmer genau erinnern *g*).

bevor ich jetzt 200km umsonst mit dem auto fahre um mal eben 2 pins zu überbrücken meine frage an euch:
WAS könnte das scheiss teil sonst noch für ein problem haben!?

dake schon mal
DesertEagle

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.08 19:07
Antworten mit ZitatNach oben

vllt ist sie irgendwie an den schalter hinten am PC gekommen?
hinten ist ja dieser O/| schalter, und wenn der umgeschaltet wird ist nunmal tote hose. das wär ne mögliche lösung (ich hoffe dass waren nicht die pinboards)

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.08 19:45
Antworten mit ZitatNach oben

Da hilft nur einen funktionierenden Rechner mitnehmen und nach und nach die Komponenten des defekten Rechners durchprobieren. Der Fehler kann überall sein, wo Strom hinkommt.

Alternativ alles außer CPU vom Board abstöpseln (sämtliche Karten, Festplatten, Laufwerke und auch das RAM) und sicherstellen, daß der interne PC Speaker ans Board angeschlossen ist. Dann versuchen einzuschalten, und wenn es piept, hinhören wie es piept (Beep Codes, -> Google), das kann dann darüber Aufschluß geben, welche Komponente bemängelt wird. Wenn gar nichts piept ists entweder ein ganz altes Teil, welches ohne Grafikkarte und / oder RAM erst gar nicht will, oder Board und / oder CPU sind hinüber.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.08 22:40
Antworten mit ZitatNach oben

probier mal landalas variante oder nimm mal nen spannungsmesser und miss ma an den kontakten nach ... wenn das alles net hilft ... zum fachmann gehen und fragen ... mehr kann ich dir auch net sagen

offtopic: wahrscheinlich ist aber, ^^ das auf der Audioklinke ein ganz gemeiner A.L.D.I. Virus ist (für was das steht weiß ich leider net ^^) der dir den rechner zersch0ßen hat.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.10.08 23:01
Antworten mit ZitatNach oben

*senfdazugeb*

erstmal alles was nicht zwingend notwendig ist ausbauen und dann mit ausschlussverfahren forfahren. dass der kopfhörer das board zerschossen hat glaub ich nicht. dafür sind die spannungen da viel zu gering, wobei gute boards bei nem kurzen sich sofort abschalten.
zum fachmann gehen würd ich nicht. die können auch nur mitm ausschlussverfahren vorgehen, nur dass es dich ne menge geld kostet Very Happy nen stromschlag kannste vom board nicht bekommen (nur 12 V). nur im netzteil rumfummeln is nich so klug^^
viel kaputt machen kannste auch ned, solange du ned mit roher gewalt ran gehst. um ne steckkarte reinzustopfen braucht man zwar manchmal bissl gewalt, aber man darf's eben nicht übertreiben^^
btw: wenn was durchgebrannt wäre, müsste man das eigl bissl riechen. das merkste spätestens dann, wenn du den rechner aufmachst x-D
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.08 09:43
Antworten mit ZitatNach oben

kleine anmerkung zu meiner lösung:
der schalter tut den gesamten strom zum PC ausstellen. dass heisst: PC geht nicht an und gar nichts, bis der schalter wieder auf | eingestellt wurd. zu oftes benutzen des schalters kann einem den computer zerschiessen, und windows schrotten (sprich PC fährt nimmer gescheit hoch)

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.08 10:38
Antworten mit ZitatNach oben

dank schon mal für die hilfe, an das ausschlussverfahren hab ich auch schon gedacht.
landa, dass es der hauptschalter hinten am nezteil is, glab ich ned da ein neues netzteil bereits ausprobiert worden ist.

ob der speaker angeschlossen ist weiss ich garnicht, ich nehm aber an. immerhin hab ich das teil vor ca 3 jahren zusamengebaut, nachdem die cpu durchgeschmort ist *g*...

die idee mit dem spannungsmesser is gut, thx!

wird wohl das beste sein wenn ich mir selber den rechner anschau, so sachen will ich meiner mum übers telefon nicht antun ;-P

danke für eure hilfe!! herzlichsten dank!

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Railgun
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 541h
Webmissions: 99


Beiträge: 580
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.08 11:36
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
kleine anmerkung zu meiner lösung:
der schalter tut den gesamten strom zum PC ausstellen. dass heisst: PC geht nicht an und gar nichts, bis der schalter wieder auf | eingestellt wurd. zu oftes benutzen des schalters kann einem den computer zerschiessen, und windows schrotten (sprich PC fährt nimmer gescheit hoch)


Dieser Schalter ist nicht bei jedem Rechner vorhanden, meiner hat zB keinen solchen Schalter.
Railgun is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
witchhunter
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_bronze



Playtime: 1603h
Webmissions: 152


Beiträge: 466
Wohnort: Planet LV-426

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.08 14:34
Antworten mit ZitatNach oben

wenn deine mom ein netzteil einbauen kann, findet sie garantiert auch die mainboard bezeichnung heraus, die befindet sich meist in der nähe de agp slots. die jeweiligen datenblätter sind dann recht einfach zu finden, um die richtigen pins zum überbrücken zu finden.

aber wie oben beschrieben klingt das für mich nach onboard soundkarte zerlegt das mainboard.

_________________
base of modern conversation: questions, discussions, spam, flame

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.

I would be really happy to own coloured pencils in truecolor.
witchhunter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.08 14:41
Antworten mit ZitatNach oben

witchhunter hat folgendes geschrieben:

aber wie oben beschrieben klingt das für mich nach onboard soundkarte zerlegt das mainboard.

leider befürchte ich das auch -.-

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  3 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229850630 times.
Servertime: 10:20:18 Current server uptime: 7 days, 0 users, load average: 0.00, 0.04, Server Disk Space free: 25127 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4004s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off