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 Clanbasen verbessern? Nächstes Thema anzeigen
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predaZe it!
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Beitrag Titel: Clanbasen verbessern?
Verfasst am: 26.09.08 15:28
Antworten mit ZitatNach oben

Mir fällt es dauernd auf, dass viele (ich ja auch) wenn ihnen langweilig ist zu irgendeiner clanbase fliegen, sich dort mit ihren adler irgendwie 200-600m wegstellen, rechtsklick drücken und auffen desktop switchen um einfach nebenbei etwas anderes zu machen, als wirklich ingame zu sein und bei dem rpg (wozu clanbase wohl gehören) eigentlich nicht interessiert sind, hauptsache die base wird beschossen und ich kann mich zurücklehnen.

nun meine idee.

der kreuzer hat ja eine reichweite von 1100m zum schießen, der gewöhnliche jäger nur maximal 750m.

die türme einer base haben zwar enorme feuerkraft jedoch eine sehr geringe reichweite von nichtmal 200m ... damit man nun den afk-base-attackern entgegenwirken kann, könnte man doch die reichweit soweit ausbauen(z.b. 800m), dass jäger schon angemessen den schüssen der base ausweichen müssen (so wie es früher schon war, wo die jäger noch elegant die basis umkreisten) anstatt nur da zu stehen und rechtsklick gedrückt lassen.

da der kreuzer ja dann trotzdem schießen kann, dient er noch super als spawn und angriffsobjekt. und dient so hervorragend dem rpg.

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M4A1







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.09.08 15:38
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stimme dafür! Find ich ne gute sache damals war es ja so das die base glaub 700m geschossen hat zwar weniger feuerkraft aber trotzdem eine Wirkung zeigte würde sagen das dies wider eingeführt wird

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Wagner
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.09.08 15:54
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Bin ebenfalls dafür.
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ArminPlugin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.09.08 16:01
Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das wenn ich ne Base angreifen, ich nicht von den verteidigern sondern von der Base gekillt wurde.

Tolle Idee Shocked , da braucht man man als Verteidiger ja garnichts mehr machen.


Zuletzt bearbeitet von ArminPlugin am 26.09.08 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.09.08 16:01
Antworten mit ZitatNach oben

Und was solls bringen? Dann stellt sich halt ein Cruiser afk vor die Base.
Die Frage ist eher, wieso machen das die Leute?

Dynamic Bases wird das Problem sowieso lösen.

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predaZe it!
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.08 16:27
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gute fragen, aber die cruiser sind größtenteils bekannt und wenn die nachricht kommt, sieht man, ob es cruiser sind oder nicht.

diese kann man nun auch leicht abfangen, wenn der angreifer dann gewollt ist der basis weiterhin schaden hinzuzufügen wird er zwangsläufig in den jäger steigen müssen oder verstärkung holen, die den cruiser nun schützt, was ja auch bei der /dock funktion des cruisers dazu gehört.

und wenn es nun einer war der eigentlich afk ist, ist diesem somit entgegen gesetzt.

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Hurrican
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.08 17:52
Antworten mit ZitatNach oben

dann stellen sich diese leute in den toten winkel und gehen afk ...

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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.08 19:05
Antworten mit ZitatNach oben

ich würde es mal so sagen: wenn ein angreifer eine clanbasis wirklich schrotten will, dann schafft er das in der regel auch. zwar kann sich ein angriff auf mehrere stunden ausdehen, aber letztendlich wird die base wohl immer ein stück mehr schaden nehmen.
ich persönliche finde nomiwaffen an "menschenbasen" etwas unpassend - ein störfaktor ist das jedoch bei weiten nicht.
hauptsache die bewaffnung ist nicht imba.^_^

Zitat:

Dynamic Bases wird das Problem sowieso lösen.


das lässt mich doch hellhörig werden. Mr. Green
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HappyMeal
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.09.08 20:50
Antworten mit ZitatNach oben

ich finde die feuerkraft und die feuerrate der clanbasen jetzt schon ziemlich heftig. dass die reichweite etwas größer sein dürfte ist richtig. aber bitte reduziert kraft und firerate. die meisten eiern dann nurnoch um ihre eigene base rum um da quasi "schutz" zu suchen. so hätte man auch bessere chancen bei einem wirklichen clanbasen-angriff nicht nur im toten winkel um die base zu fliegen und draufzuballern... ander's gehts nämlich in so nem gemetzel wirklich nicht, sonst ist man sofort brei Razz
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CatDog
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 06:33
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Dynamic Bases wird das Problem sowieso lösen.


Glaube kaum , das sich das Problem löst wenn man die Basen verfünfzigfacht Rolling Eyes .

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m3tall
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 06:46
Antworten mit ZitatNach oben

hmm das komische ist unsere base schießt mit allen was sie hat auf den gegner trifft aber macht nicht so schaden wie andere basen es tun ich finde dieses *neue* basetürmekonzept eh ein wenig seltsam aber was solls

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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 09:34
Antworten mit ZitatNach oben

CatDog hat folgendes geschrieben:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Dynamic Bases wird das Problem sowieso lösen.


Glaube kaum , das sich das Problem löst wenn man die Basen verfünfzigfacht Rolling Eyes .


Es geht darum, dass man dann nur noch zu ausgemachten Zeiten (dynamische) Basen beschädigen kann.

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Hurrican
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 12:54
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m3tall hat folgendes geschrieben:
hmm das komische ist unsere base schießt mit allen was sie hat auf den gegner trifft aber macht nicht so schaden wie andere basen es tun ich finde dieses *neue* basetürmekonzept eh ein wenig seltsam aber was solls


eure türme sind verbuggt , die machen genauso dmg wie die anderen auch , die versuchen aber einen bereits zu treffen obwohl der feind noch netmal in turretrange ist

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Sokar
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Beitrag Titel: Re: Clanbasen verbessern?
Verfasst am: 29.09.08 15:13
Antworten mit ZitatNach oben

predaZe it! hat folgendes geschrieben:
Mir fällt es dauernd auf, dass viele (ich ja auch) wenn ihnen langweilig ist zu irgendeiner clanbase fliegen, sich dort mit ihren adler irgendwie 200-600m wegstellen, rechtsklick drücken und auffen desktop switchen um einfach nebenbei etwas anderes zu machen, als wirklich ingame zu sein und bei dem rpg (wozu clanbase wohl gehören) eigentlich nicht interessiert sind, hauptsache die base wird beschossen und ich kann mich zurücklehnen.


Einfach mal nicht nachts um 3Uhr angreifen? Sondern wenn Gegner da sind? Dann wirds auch nicht langweilig... Das is doch der Sinn darin, oder nicht?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Und was solls bringen? Dann stellt sich halt ein Cruiser afk vor die Base.
Die Frage ist eher, wieso machen das die Leute?

Dynamic Bases wird das Problem sowieso lösen.


bitte einmal das spiel von Freelancer in Baselancer umbenennen Icq7

man muss unterscheiden:
- sind die basen das problem
- sind die leute das problem

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:09
Antworten mit ZitatNach oben

beide sind das problem.
mit base finden keine schlachten mehr am ring statt und lamen ist toll im allgemeinen (was ja net von der basê ausgehen kann^^)
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Purpu[R]







Beiträge: 39

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Clanbasen bringen immer die Gefahr, dass sich die Leute dort verstecken und genau das Problem, dass Clans wirklich um ein System fighten müssen wird durch Dynamic Bases nurnoch verstärkt.

Baselancer trifft es wohl, wobei ich es Lamebaselancer nennen würde

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke es ist eher ein egozentrisches Problem wenn ihr euch vor Crete kloppen wollt und euch daran stört, dass anderen diese Base Kämpfe unter Umständen Spaß machen.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:28
Antworten mit ZitatNach oben

sicher kanns spass machen, nicht bei verstecken hinter ner base und lauter solcher sachen. ich muss dir doch net alle lame möglichkeiten jetzt hier aufzählen oder?....
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:32
Antworten mit ZitatNach oben

Was heißt verstecken?

Bei einem Base Angriff bleibt man als Verteidiger natürlich an der Base, insofern ist das nicht lame sondern Teil eines Base Angriffs.
Wenn dir das nicht passt, wieso greifst du dann die Base an?

Das meine ich damit.

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Purpu[R]







Beiträge: 39

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Was heißt verstecken?

Bei einem Base Angriff bleibt man als Verteidiger natürlich an der Base, insofern ist das nicht lame sondern Teil eines Base Angriffs.
Wenn dir das nicht passt, wieso greifst du dann die Base an?

Das meine ich damit.

Genau das wird er nicht meinen...
es gibt clans die z.b. von einer schlacht vor einem planeten weg F1sen weil sie am verlieren sind (teilweise trotz überzahl) und dann sitzen sie an ihrer Base und flamen von dort gegen ihre Gegner...das nennt man dann hinter einer base verstecken Rolling Eyes
Dafür waren die Basen ja wohl nicht gedacht oder?

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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 17:46
Antworten mit ZitatNach oben

Purpu[R] hat folgendes geschrieben:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Was heißt verstecken?

Bei einem Base Angriff bleibt man als Verteidiger natürlich an der Base, insofern ist das nicht lame sondern Teil eines Base Angriffs.
Wenn dir das nicht passt, wieso greifst du dann die Base an?

Das meine ich damit.

Genau das wird er nicht meinen...
es gibt clans die z.b. von einer schlacht vor einem planeten weg F1sen weil sie am verlieren sind (teilweise trotz überzahl) und dann sitzen sie an ihrer Base und flamen von dort gegen ihre Gegner...das nennt man dann hinter einer base verstecken Rolling Eyes
Dafür waren die Basen ja wohl nicht gedacht oder?


Ja, und wo ist jetzt das große Problem? Ihr habt am Planeten gewonnen könnt ihr euch freuen.
Genauso gut könnten die Leute nach New York switchen (oder einfach gedockt bleiben) und euch von dort zuflamen.

Gerade durch die Dynamic Bases könnte man die entsprechenden "Flame Clans" wortwörtlich "auslöschen". Dann können sie wirklich nur noch nach NY.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 18:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ehm, kurze Zwischenfrage Wodka: Die ursprünglichen Clanbasen bleiben erhalten, oder werden die dann "eroberbar"?

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Breeze
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 18:13
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soweit ich weiß steht das das endgültige konzept mit allen einzelheiten für das dynamic clanbase system eh noch nicht fest.
von daher kann ich es nicht verstehen, wie man zu diesem zeitpunkt das alles schon kritisieren kann (mal davon abgesehen, dass die admins viel zeit reinstecken). Pipe^^
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Purpu[R]







Beiträge: 39

Beitrag Titel:
Verfasst am: 29.09.08 18:19
Antworten mit ZitatNach oben

Breeze hat folgendes geschrieben:
soweit ich weiß steht das das endgültige konzept mit allen einzelheiten für das dynamic clanbase system eh noch nicht fest.
von daher kann ich es nicht verstehen, wie man zu diesem zeitpunkt das alles schon kritisieren kann (mal davon abgesehen, dass die admins viel zeit reinstecken). Pipe^^

Ein paar Leute möchten vielleicht lieber Freelancer anstatt Baselancer spielen...aber egal

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