logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Bitte um unbann! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
semmelboesel







Beiträge: 3

Beitrag Titel: Bitte um unbann!
Verfasst am: 09.09.08 18:30
Antworten mit ZitatNach oben

hallo, mein buddy und ich (NS-Space-Corp) wurden soeben gebannt, ohne Vorwarnung wohlgemerkt...also es handelt sich hier nicht um wie man evtl. vermuten könnte "Nationalsozialisten" sondern es heisst New Solar Space Corp., aber ausschreiben lässt sich dieser Name ja wo net...wir haben uns auch nie in irgend einer weise etwas zu schulden kommen lassen, oder parolen ausgerufen dass, dies vermuten lassen könnte, also bitten wir um unbann, wenn es sich möglich macht namen ändern zu lassen da ja anscheinend dies nicht toleriert wird, würden wir dies tun oder den account nicht mehr nutzen!

mfg die new solar space corp. gemeinschaft
semmelboesel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7441
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 18:41
Antworten mit ZitatNach oben

Es wäre dennoch vielleicht angebracht, das Tag zu ändern. Es kann immer mal passieren, dass sich jemand dadurch gestört fühlt o.ä. . Nehmt doch anstatt "NS" lieber "NSol" oder irgendwie anders.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1675
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

"New Solar Space Corp"
wenn es dann heißt dann sry,
aber die verbindung von "NS" und durchaus bekannten Persönlichkeiten kam mir ziemlich... daneben vor.

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 18:56
Antworten mit ZitatNach oben

Und wie erklärt ihr die Namen Mölders & Rudel ?
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
semmelboesel







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 19:53
Antworten mit ZitatNach oben

gut wird geändert wenn es denn möglich gemacht wird...mölders und rudel waren ausgezeichnete piloten, hatten nichts mit menschenverbrechen zu tun oder unterstützten den rassenwahn, wenn jedoch einer davon ein nationalgerichteter mensch war, nun ja das kann man nicht ändern, wenn es aber danach ginge jegliche person zu meiden oder zu leugnen die eine nationale einstellung hatten, dann müsste dies mit fast jedem menschen geschehen der jemals irgendwo für sein vaterland gekämpft hat...im krieg tut man eben sein job, diese beiden waren eben piloten. informeirt euch bei interesse, waren zwei der besten piloten mit die es gab, verschiedene techniken, auf die es uns eben ankommt (deshalb der bezug zu diese protagonisten) werden sogar heute noch gelehrt...mfg die Space corp
semmelboesel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 20:04
Antworten mit ZitatNach oben

die namen kann man für 2 Millionen durchd en charmanager ändern, dazu müsst ihr rechts oben auf dem charmanager klicken dann runterscrollen und in dem weißen bereich wo rechts daneben auf dem bouten steht search euren namen eintippen und dann genau das machen was dann von euch verlangt wird.
Wen ihr das gemacht habt könnt ihr morgen euren char für einen "geringen" obolus umbennen.

oder einfach neue chars erstellen alles auf sie laden (ausrüstung geld usw.) und dann weiter fliegen (es empfehlt sich den umtausch im New York system zu machen nachdem ihr euer schiff gekauft habt)

mfg Alius Scipio

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cactus
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_std_bronze hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 6921h
Webmissions: 1466


Beiträge: 785
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 20:39
Antworten mit ZitatNach oben

sorry aber bei sowas kann ich nicht meinen Mund halten und ruhig bleiben.


:"NS" ist immer eine gewollte Provokation!

Sollte man sich mit der eigenen Dummheit rausreden wollen, so ist das ebenfalls eine Provokation!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Cactus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 20:44
Antworten mit ZitatNach oben

Und wir werden hier wie angekündigt, unsere Linie durchziehen.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.09.08 20:45
Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich bin der meinung das sie damit vllt auch nicht den nationalsozialismus meinten (vllt möglich wegen den namen vllt aber auch unabsichtlich)
aber das ist wieder genau so ne disskusion wie mit dem Hakenkreuz die buddisten sehen darin den Lebenskreislauf und seit dem 2 Weltkrieg wird damit der 2 Weltkrieg mit in verbindung gebracht nur weil ein einziger Mensch dieses zeichen als "makenzeichen" missbraucht hat und es durch den dreck gezogen hat.

Es kann wie ich oben geschrieben haben unabsichtlich gewesen sein und nicht als Provokation, wobei ich euch (semmelboesel) wen es keine anspielung von euch auf die NS war ihr den tag besser auch ändert wie z.b schonmal vorgeschlagen wurde in NSol somit weckt ihr nicht gleich in sogut wie jeden user des servers die grausamkeit die damals war und was damit verbunden war.

mfg Alius Scipio

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 02:13
Antworten mit ZitatNach oben

armes krankes Deutschland , Ihr übertreibt mit den NS , SS usw.

ich will z.b. mich SS-Heino nennen und meine damit SuperSexy-Heino . Das wird hier mit sicherheit genauso abgestempelt . Echt arm .

Bitte bedenken das ich kein 100% Bürger der BRD bin und das sehr objektiv betrachte .

Gruß

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 06:26
Antworten mit ZitatNach oben

Dank des Geschichtsverlaufs sind die Deutschen (bzw. ein Großteil der Deutschen) sensibel, wenn es um so etwas geht. Man kann es als Paranoia sehn oder nicht, aber dank dieses "Wahns" leben in Deutschland sehr wenig Rechtsradikale verglichen mit anderen EU Ländern.

@ Alius :

Das buddhistische Zeichen des Glücks (oder so) ist nicht das Hakenkreuz, sondern ein "umgedrehtes" soweit ich weiß .. sprich die Haken "links herum" und nicht rechts.

__

@ semmel :

Ich würde dir, wie auch immer du deinen Clan nennen möchtest, von solchen empfindlichen Abkürzungen abraten. Der Bann und die DIskussion zeigt ja, wie manche darauf reagieren. Wähle einfach einen Nick und Clantag, mit dem nicht jeder sofort das 3. Reich oder sonstiges verbindet.
Auch zu "lange" Clantags wie "NSol Space Corp" würde ich nicht empfehlen. Die Möglichkeiten der individuellen Benennung ist stark eingeschränkt, als wenn ihr euch einfach "Space Corp" oder "S-Corp" nennen würdet. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 10:23
Antworten mit ZitatNach oben

semmelboesel hat folgendes geschrieben:
gut wird geändert wenn es denn möglich gemacht wird...mölders und rudel waren ausgezeichnete piloten, hatten nichts mit menschenverbrechen zu tun oder unterstützten den rassenwahn, wenn jedoch einer davon ein nationalgerichteter mensch war, nun ja das kann man nicht ändern, wenn es aber danach ginge jegliche person zu meiden oder zu leugnen die eine nationale einstellung hatten, dann müsste dies mit fast jedem menschen geschehen der jemals irgendwo für sein vaterland gekämpft hat...im krieg tut man eben sein job, diese beiden waren eben piloten. informeirt euch bei interesse, waren zwei der besten piloten mit die es gab, verschiedene techniken, auf die es uns eben ankommt (deshalb der bezug zu diese protagonisten) werden sogar heute noch gelehrt...mfg die Space corp


So. Wir haben beschlossen euch beide zu entbannen weil wir aufgrund deiner Stellungnahme, keinen rechtsradikalen Hintergrund sehen. Eindeutige Parolen und/oder sonstige Beschwerden, sind sonst nicht bei uns eingegangen. Trotzdem ist die Namenswahl nicht unbedingt clever ausgefallen und wir sind da auch nicht gerade begeistert von. Von daher bitten wir euch die entsprechenden Chars möglichst schnell zu löschen oder zu renamen.

Bitte nehmt auch in Zukunft Abstand davon, Namen von deutschen Jagdpiloten zu wählen, die unter dem NS Regime gedient haben.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
semmelboesel







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 11:25
Antworten mit ZitatNach oben

ok vielen dank, trotzdem werden nur mal kurz noch die chars nutzen, wenn es da keine widersprüche gibt, um die inhalte zu transferieren, danach wird es sie nicht mehr geben!!!!! mfg
semmelboesel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 11:28
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, geht klar. Wie gesagt, ihr müsst die Chars nicht löschen. Ihr habt auf HC die Möglichkeit, den Chars einen neuen Namen zu verpassen. Geht über den Char Manager und wie der funzt, findest du hier:

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,5900_Kurzanleitung_fuer_Small_FAQ_for_gt_Charmanager.html
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purpu[R]







Beiträge: 39

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 14:47
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:

Bitte bedenken das ich kein 100% Bürger der BRD bin und das sehr objektiv betrachte .

Gruß


Ich bin 100% brd bürger, "deutsche" schreib ich jetzt mal lieber nicht sonst heißt es wieder na** usw Razz

ich seh das auch objektiv und kann auch drüber lachen, das is vergangenheit und ich glaub am besten haben wir selbst unsere vergangenheit verarbeitet, auch wenn immer wieder andere leute uns vorhalten, dass wir schuld für das damals waren blabla. einfach ignorieren diese leute leben noch hinterm mond

trotzdem und genau wegen solchen leuten dürfen solche nicks nicht auf einem deutschem server rumfliegen...klingt komisch ist aber so Wink
Purpu[R] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 17:25
Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn ich mich damit aus dem Fenster lehne: das Clankürzel mag vielleicht unglücklich gewählt sein, aber IMHO ist es langsam angebracht, nicht immer alles sofort mit der damaligen Zeit in Verbindung zu bringen. Langsam wirds Zeit, nicht jedes Mal wie ein gescholtenes Kind den Boden anzustarren. Es ist zwei Generationen her, da sollte ein vernünftiger Umgang mit dem Thema doch möglich sein. Oder gibts doch sowas wie die Erbsünde und ich habs noch net mitgekriegt?

PS: Diese Meinung ist weder Pro noch Anti, sondern neutral.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 17:34
Antworten mit ZitatNach oben

NS ist für mich Natural Selection

In den Kontext gesetzt ein sehr böses Wortspiel, aber im Grunde nur ein Game ;P
http://www.unknownworlds.com/ns

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.09.08 19:38
Antworten mit ZitatNach oben

Kann nicht zitieren weil meine Tastatur im Arsch ist <.<

Daher,
Zitat Lasse Blutströmen:

"Auch wenn ich mich damit aus dem Fenster lehne: das Clankürzel mag vielleicht unglücklich gewählt sein, aber IMHO ist es langsam angebracht, nicht immer alles sofort mit der damaligen Zeit in Verbindung zu bringen. Langsam wirds Zeit, nicht jedes Mal wie ein gescholtenes Kind den Boden anzustarren. Es ist zwei Generationen her, da sollte ein vernünftiger Umgang mit dem Thema doch möglich sein."
__________________________________________________

Sehe ich ja genauso, ABER die Betroffenen haben sich dazu noch Mölders und Rudel genannt, wordurch sie sich in meinen Augen schuldig gemacht haben.

Na ja Thema ist sowieso durch.
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BHP-BERLIN
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze

Playtime: 1112h
Webmissions: 232


Beiträge: 270
Wohnort: hmm....lass mal nachdenken XD

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.09.08 02:01
Antworten mit ZitatNach oben

muss ik semmelbrö zustimmen:
Mölders war einer der besten ME 109 Piloten und mit Sicherheit KEIN Naz)i...
aber als soldat in der damaligen war man ja immer einer...... aso mein OPA war auch in Stalingrad^^
Und mit der Rudeltaktik hatten die deutschen eine neue luftkampftaktik erfunden^^
aber wissen wir ja alle....
und in 10 jahren wenn keiner mehr von damals lebt, schliessen wir endlich mit dem thema ab...hoffentlich....
Überall auf der welt sind wir Deutschen sowieso noch die scheiss na..........
Hammer
BHP-BERLIN is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.09.08 21:49
Antworten mit ZitatNach oben

Warum sollten wir mit den Thema abschließen? Damit wir 2033 wieder mit so'nem abgekackten Typen an der Spitze dastehen und spätestens 2045 die gesamte Welt in Trümmern liegt? Nein danke, ich persönlich werde das Thema nicht "abschliessen" - und das sollte keiner machen. Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.09.08 21:51
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt die NATO und wat weiß ich net alles. Glaubst doch selber net das sowas Deutschland noch mal passiert. Bleib ma aufn Teppich.
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GunsnRoses





Webmissions: 104


Beiträge: 437
Wohnort: Böblingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.09.08 21:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ganz verdrängt wird das wohl noch nicht so schnell, Supp wurde meines Wissens auch öfters auf seinen "Tach88" Privatchar angesprochen...den Nick hat er allerdings schon so lange dass er ihn kaum mehr ändern kann Rolling Eyes
GunsnRoses is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.09.08 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

Alles wird gut, Jay. Mr. Green
Manchmal muss man einfach übertreiben, um den Leuten klar zu machen, dass man solche Sachen nicht einfach unter den Keppich kehren darf. Wink

Edit: @ Poison: Als ich das erste Mal Tach88 aufm DFLS gesehen hab, hatte ich auch direkt gefragt, ob es von der Jahreszahl kommt, oder ob es eben den H!tlergruß symbolisieren würde. Seitdem weiß ich, dass Supp 1988 geboren ist. Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|

Zuletzt bearbeitet von Rhino am 11.09.08 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.09.08 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Das Banforum ist wohl kaum der richtige Ort, für eine politische Grundsatzdiskussion.

~closed~
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231665547 times.
Servertime: 05:05:22 Current server uptime: 90 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24639 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6486s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off