logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Für die zukünftigen Mod-Versionen... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich muss mal was loswerden, was mir schon seit geraumer Zeit auf dem Herzen liegt:

Ich bin den Leuten, die sich dazu verschrieben haben die Mod zu machen sehr dankbar, dies sei mal vorweggestellt. Nur kommt es mir im Moment einfach so vor als ob die HHC-Community alle möglichen neuen Ideen die den Moddern grad einfallen vor die Füße geworfen bekommen nach dem Motto "Friss oder stirb". Überraschungen sind was tolles, ich hab mich auch über die Systeme gefreut, aber wenn es zu großen Einschnitten im Gameplay kommt, wie jetzt die Osiris und die zerstörbaren Stationen, wäre es da nicht sinnvoll vorher die Community zu fragen ob sie das unbedingt wollen? Die Mod verkommt irgendwie zu einem Spielplatz der Modder...es liegen massig Changlogs der Clans an, was natürlich viel Arbeit ist, aber sollte man nicht erst einmal bestehende Sachen fertig machen anstatt unfertige einzubauen? So muss jetzt an den Basen gefixt werden, an der Handelsroute, an der Osiris und an den Stationen. Wenn die Modder keine Lust haben die Basen zu fixen sollen sie's sagen, dann müssen wir uns damit abfinden. Ich sage nicht alle Modder sind scheisse und die Mod kacke, nur isses wie gesagt im Moment kein Server-Mod sondern ein Spielplatz für Modder die Sachen ausprobieren...es geht einfach nicht dass ihr nach euren Wünschen rumbaut was ihr wollt und der Rest musses dann irgendwie verdauen. Ideen ja, aber bitte vorher bescheidsagen. Und erstmal bestehende Projekte fertigmachen anstatt sich in die nächsten zu stürzen...ich hab das bei vielen Battlefield-Mods gesehen, die Teams haben angefangen, die Resonanz war positiv und plötzlich wollten alle dies und jenes und am Schluss is die ganze Mod daran zerbrochen dass nur halbfertige Sachen drin waren und alles unüberlegt zusammengeschustert wurde.

~Konstruktive Kritik~

Danke für's lesen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 13:35
Antworten mit ZitatNach oben

naja die sache ist in etwa so:

slayer moddet die basen und wodka moddet den rest (antriebsschop osiris zerstörbare basen und vll einige wenige sachen die mit den basen zu tun haben (hilft slayer bei reps und so)

nun hatte halt slayer in den letzten ca 4 wochen fast keine zeit. (austauschschüler und stress in der schule)

deswegen liegen die ganzen changelogs unbearbeitet rum

wodka hatte zeit und hat den rest gemoddet deswegen sieht es so aus als würde eine neue sache angefangen ohne die andere fertigzuhaben was aber effektiv nicht so ist weil wodka ja mit seinem zeugs (antriebsshop etc) fertig war.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 13:47
Antworten mit ZitatNach oben

Achso...sorry das hab ich net gewusst...muss uns aber auch mal jemand sagen ^^ Trotzdem, dann halt nur @Wodka, bitte bei großen Sachen vorher mal nachfragen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 15:07
Antworten mit ZitatNach oben

@GranKJ

Ohne Pflichtmod ist sowieso recht wenig möglich in Freelancer (zB. keine wirklich neuen Schiffe, keine Upgrades für Schiffe, etc...) und da das, was geht, recht wenig ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, denn viel mehr als jetzt schon da ist, geht nicht :)


Und das mit den Stationen hab ich mir überlegt und fand es ne gute Idee.
Hätte ich gefragt, ob es rein soll, wäre das nur wie immer zerredet worden.

Jetzt weiß man allerdings wie es aussieht, eigentlich will der Großteil zerstörbare Stationen nur mit mehr Hitpoints.
Osiris is auch durch.. das war ja schon immer so beim HC Mod, erst modden, dann gucken und dann verändern was wohl das sinnvollste ist, als alles im Vorneherein zu zerreden, da man FL-Gameplay teilweise ziemlich schlecht einschätzen kann!

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 15:24
Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe viele mods gezockt sehr viele... aber die mod hier ist wirklich die beste... ich war auch immer auh HHC weil es keine mod gab und dachte auch immer nur orginal FL aber diese mod kommt echt geil... naja das ist halt alles relativ die einen findens geil andere nicht...

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
<U/\/T







Beiträge: 37

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 16:31
Antworten mit ZitatNach oben

der mod es super geil!
hab früher mal diesen mike tbb mod gezoggt der war bisschen strange überall waren jumpgates zur "area 51" > killerhandelsrouten....
aber der mod hier is schön ausgeglichen
<U/\/T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 16:58
Antworten mit ZitatNach oben

warum müssen aber dann alle HC-Spieler als betatester herhalten?!!!
ist nicht ganz fair finde ich...

"[...]wodka hatte zeit und hat den rest gemoddet[...]"

wenn slayer keine zeit dafür hatte, warum hat unser guter wodka nicht
seine arbeit übernommen, die den meisten wahrlich als wichtiger erscheint!?
gibt es niemanden der die mods plant oder sich um die oragnisation kümmert?

ist ja n sauhaufen ;-)


*auchmaletwaskritikablassenwollte

...und ernst gemeint!!!

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

Hier wird seit Tagen nur auf denn Moddern rumgehackt. >>uncool !

Ich verstehe garnicht was der ganze Alarm soll, lief bisher immer
so das was neues eingebaut wurde, alle haben es getestet und
danach wurde durchgekaut ob es was taugt oder nicht bzw. was
man ändern könnte.
Bisher wurden die Einwürfe / Ideen der Community doch immer be-
achtet oder umgesetzt, sprich der MOD ist doch das was Ihr daraus
gemacht habt !
Und das ist jetzt auf einmal alles Scheiße ?

Nur so als Tipp, der MOD ist optional, niemand muß ihn benutzen.
Aber meckern ist ja einfacher ...


NICHT HEULEN, QUITTEN !
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

ach bobba du pappnase ... (auf die alten zeiten!)

"der MOD ist optional, niemand muß ihn benutzen."

richtig, und was sagt dir jemand, der den mod nicht benutzen will, aber
von player bs ships oder basen angegriffen wird die er nicht kennt
oder nicht haben kann...!???
abgesehn davon lehnen wir die arbeit der modder nicht ab. das
gegenteil ist der fall!
und zu dem mod-testing: zu häufige veränderungen daran stören...!

habs schon häufig gelesen und kann dem nur zustimmen:
altes verbessern, neues erstmal weglassen bis altes fertig oder ausgereift...


ansonsten... ! ^^


Nachricht bearbeitet (20.10.04 18:18)

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

uhh Veränderung... hilfe

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:31
Antworten mit ZitatNach oben

@Grobi

Na du dummer Hund Surprised)


Meine Aussage war einfach mal allgemein und nicht gegen Dich gerichtet. :-)


>>altes verbessern, neues erstmal weglassen bis altes fertig oder ausgereift... <<

Der Aussage schließe ich mich auch an aber die alten Sachen sind doch
alle feddisch (z.B. A. Transport etc.)
Die Basen werden von Slayer bearbeitet der momentan nun mal RL-Stress
hat, was man respektieren muß.

Wodka testet was neues und wird teilweise für Brocken zusammenge-
staucht mit dennen er nix zu tun hat. Wenn wir mal ehrlich sind geht es
doch nur um die Osiris !
Was soll denn an denn neuen Systemen falsch sein? Klar, direkt mit
nutzlosen Zeug vollstopfen damit der Server sofort abraucht. Ich sehe
nicht was die Modder falsch machen, es geht doch schön langsam voran
und es wird sehr auf Serverstabilität etc. geachtet.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ja gesagt dass sich das mit der Erklärung von Szap geklärt hat...

P.S.: Frage: Wie sieht eigentlich ein Spieler ohne Mod einen Seth oder ein BS? Ich mein hat der das ganz normal aufm Schirm oder wie? Weil die Models sind ja da...

P.P.S.: Nicht alle Community-Vorschläge wurden erhört, nicht nämlich die der großen Seth-Fan-Gemeinde *rumstänker*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:38
Antworten mit ZitatNach oben

"gibt es niemanden der die mods plant oder sich um die oragnisation kümmert?"

also ich wäre hier der mit der organisation

aber was soll ich machen? wodka sagen : "ey nix da vergiss das alles wieder du machst jetz slayers arbeit weiter"

dann sagt er: "du kannst mich mal ich bin raus aus der sache"

da kommt man halt nur mit Diplomatie weiter Very Happy
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 17:54
Antworten mit ZitatNach oben

immer schön weiter modden
wenn slayer jez wieder da is is ja alles in butter und die basen kommen bald in ordnung

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 20.10.04 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

hätte man sich um solche dinge vorher gedanken gemacht, kein problem
meiner meinung nach... aber wahrschl bin ich eben zu umgänglich
im gegensatz zu anderen

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 09:51
Antworten mit ZitatNach oben

So bin auch da...

Also.

In den letzten Wochen wars echt eklig [RL & Austauschschüler], jetzt hab ich Ferien und bin am Base-Mod dran.

und weil ich Zeit hab, dauerts halt länger, weil ich auch mal versuche und auch mal Zeit hab, das bei nächsten Changelog nix mehr drinsteht, weil ich auch kein Bock mehr auf diese übergroßen Changelogs hab...


Naja freut euch aufn nächsten Mod, ich hoffe der wird klasse...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 12:18
Antworten mit ZitatNach oben

Thx!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 14:56
Antworten mit ZitatNach oben

Jo und während Slayer am Mod arbeitet müssen wir ihn im TS unterhalten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

YEAH Gott hat sein Wort gesprochen!

GO SLAYER

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6476

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 15:37
Antworten mit ZitatNach oben

Slayer unterhält uns, meinste wohl Ugluk ^^


*zuslayerschiel* Very Happy

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bonfire
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar


RPG-Beratung & More
Playtime: 38h
Webmissions: 6


Beiträge: 2987
Wohnort: O.Alpha - Malta

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 18:12
Antworten mit ZitatNach oben

@grabschaufler(grobi) jo stimmt du bist schwer zuhandhabn^^

weis net waser habt finde es eig besser das commu testet die neuen sachen dan rumstänkert wen zb das neue schiff 1 hp zuviel hat (mega unlogisch aber naja^^)

is meines erachtens besser als sich ein mod dahingeklatscht zubekommen wo man als player kaum eine möglichkeit hat ne veränderung zuwirken(spricht MIKE TBB) die klopen einen was dahin und gut is wer ein prob damit hat hat pech gehabt so kommt mir das manchma bei den jungs da vor
naja is meine meinung über den tbb aber naja

_________________
Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Für die zukünftigen Mod-Versionen...
Verfasst am: 21.10.04 18:17
Antworten mit ZitatNach oben

Der TBB is völlig vermodded...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurznachrichten
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229093806 times.
Servertime: 03:55:30 Current server uptime: 283 days, 0 users, load average: 0.00, 0.06, Server Disk Space free: 23169 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6347s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off