logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Osiris Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Osiris
Verfasst am: 16.10.04 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

So, ich mach jetzt mal nen richtigen Diskussionsthreat über die Osrirs auf. Ich persönlich hatte das glück schnell genug zu sein um eine der TAN's zu benutzen. Bin Jetzt eine Zeitlang mit dem Ding rumgeflogen und wer die Osiris zu stark findet, der ist echt zu blöd zum fliegen!!! Klar die Beiden Haupttürme sind saustark, aber das schiff an sich ist viel zu verwundbar. Habe gerade eben mal ein pa RAG's angegriffen vor New Berlin (Danke für den Test ^^).

Fazit:
-Der Turret Modus ist wie erwähnt verbugged
-Man kann an keinen Planeten docken und landet immer wieder in Auriga Minor
-Ein einziger eagle der ein bisschen Strafed und Nomaden-Guns drauf hat, zieht die Hülle in ein pa Sekunden runter.
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9002
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 16.10.04 18:35
Antworten mit ZitatNach oben

>Man kann an keinen Planeten docken und landet immer wieder in Auriga Minor

n4p

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
warstein



financial_supporter kreuz_bronze



Beiträge: 253
Wohnort: Viersen

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 16.10.04 18:39
Antworten mit ZitatNach oben

ausserdem immer wenn das Battleship auftauch läggt es extrem ....

genauso wenn es abgeschossen wurde...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
warstein is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Jonnie_boy







Beiträge: 116

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 16.10.04 20:19
Antworten mit ZitatNach oben

Man kann mit der osiris landen hab gesehn [HC_SP]Walfisch hat es geschaft dann NT zur Piraten freie Zone gemacht^^.
Aber man kann sie besiegen

mfg

_________________
Jonnie_Boy alias The_SilenZe und The_NoiZe
Der Psycho vom Dienst
Stellt euch vor es is Krieg und keiner geht hin
Jonnie_boy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 02:24
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab das ding auch mal getestet.

1. Ohne funktionierenden turret-view schafts kaum was
2. Die Osiris ist sehr schwerfällig, wenns von nem VHF gerammt wird lässt es sich kaum kontrollieren.
3. Das Teil kann an Planeten andocken, aber nur wenn man genau grade auf den Ankerplatz zufliegt. Das selbe gillt für tradelanes.
4.Alleine hat das BS gegen nen guten Eagle kaum ne chance, anders sieht es aus wenn das BS von 2-3 Jägern begleitet wird, dann ist das schon ne recht gute Streitmacht.
5.Lags: Beim Abschuss und beim Respawn des BS kommt es gelegentlich zu lags, das selbe gilt übrigens für NPC-Battleschips. Die Frage ist: Lagt es allgemein oder nur bei Spielern in der Nähe ?

Fazit: Zur zeit ist das wirklich nur ein Statusobjekt, allerdings mit einigem potenzial.
Mit Funktionierendem Turretview und weniger Anfälligkeit bei Kollisionen wäre es das ideale Flaggschiff für Clans

Ich finde den Vorschlag gut, eine Osiris für jeden etablierten Clan (mit eigener Rep/Basis) als Flaggschiff zur Verfügung zu stellen am besten, wenn denn die Bugs beseitigt werden und die Lag-Problematik geklärt ist.

Gruss
Hunter

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
eins, zwei, drei, BAI !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hunter~*SC*~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 04:09
Antworten mit ZitatNach oben

Der Lag dürfte zustande kommen weil die Texturen, die Explosionseffekte und das Modell nicht in den Speicher geladen werden.
Die werden dann plötzlich nachgeladen und dabei stockt es.

Ich glaube das lässt sich sogar ändern in den ini files. Man müsste aber FLCD entsprechend umstellen.
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 09:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde Hunters Idee völlig richtig, vllt ein BS pro etabliertem CLan dass dann irgendeiner bekommt.
Allerdings müsste es noch gefixt werden, so ist es echt nur eine Lagmaschine soweit ich gehört hab.
Man müsste allerdings feste Regeln einführen welcher Clan nun ein bekommt, OIA und DF sind ja zb ein und derselbe CLan und außerdem müsste man dafür sorgen dass nicht jede x-Beliebige Vereinigung was bekommt
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 10:20
Antworten mit ZitatNach oben

Ok dann geb ich meinen text dazu:

Landen an planeten geht und zwar:
genau vor die unterste mooring stellen (da brauch man eben übung) und auf andocken
wenn ihr sofort drin seid hats geklappt

Meine verbesserungsvorschläge für die osiris:

Turret view dazunehmen
Cockpitview spezial wenn möglich ich habe vor eine draufsicht einzubauen das schiff also von oben betrachten zu lassen so ala GTA2 vorteil: nahe gegner die um einen zirkeln können viel besser bekämpft werden
(das hab ich schon mit wodka abgesprochen vielleicht kann man da versuchen nen befehl aus den objektsachen zu nehmen mit der orientierung wenn das gehen würde)

haupttürme abschwächen (das war klar ) die bekommen ein refire delay von min 2 sekunden schaden leicht reduzieren das ganze mit energieschaden ausgleichen (ein volltreffer sollte für schild ODER Hülle eines adlers locker reichen können)
Haupttürme bekommen den sound der firekiss türme
Haupttürme machen schockwellen wenn treffer (jeder getroffene wird gestunnt)
explosionsreichweite hinzufügen wenn möglich (vll 10m) (= der schuss explodiert ähnlich wie eine rakete schon wenn man 'nur' einen streifschuss landet)
explosionsschadenreichweite hinzufügen wenn möglich ich denke 30m wären durchaus angebracht
aussehen der explosion muss man mal sehn obs ne gute große weise explosion gibt

Zweittürme modifzieren: anderes aussehen (nomaden torpedo look)
sound auch hinzufügen M E H R WUUMS (+200% dmg)

Raketentürme:
wendigkeit verbessern (+50%) schaden (+100%) (+50%schaden auf energy damage) refire erhöhen (+100%) (langsammere schussgeschwindigkeit)
Aussehen und soundeffekte: nomadenminen aus frankfurt
CD effekt hinzufügen beschleunigung erhöhen

Vtürme: schaden +100% schaden Refire -50% (doublespeed)

osiris generell: längere aufladezeit für reiseflug
soundeffekte für reiseflug
soundeffekt für flug
soundeffekt für CD
wenn möglich einstellen das die schiff die das schiff beim sterben abgibt noch schaden machen (ich bin vielleicht tot aber euch zwei nehm ich noch mit )
Nanolimit erhöhen ich wäre für ~250
stabilität im raum erhöhen (ka ob das noch möglich ist viele leute meinen die NPC BS sind viel stabiler vielleicht wäre da was zu übernehmen)
türme der osiris so machen das sie frachtraum verbrauchen wenn abmontiert. (kein handel mit den türmen keine osiris mit nur haupttürmen...)
verrechnungswert der osiris hochsetzen auf 90% des kaufpreises ( weil wegen den ganzen änderungen sicher alle sich das schiff neu kaufen müssen) kann man hinterher rückgängig machen

Tarngenerator für schiff (scherz Very Happy)

ok jetz wäre ich noch dafür der osiris ein schild zu geben
ich höre direkt schon die proteste
ich weis das das der nachteil eines BS sein sollte aber wenn ein schild drauf wäre könnte man viel angenehmer manövrieren

natürlich kein starkes schild sondern irgend ein lvl 4 dingens wo halt die asteroiden abprallen


wegen dem laggen:
osiris ihre explosion und waffeneffekte (wenn nötig keine ahnung) für alle systeme in den cache laden lassen
battleships der jeweiligen häuser für die jeweiligen systeme in den cache laden lassen

nomaden in jedem system laden lassen (man weis ja nie)


Nachricht bearbeitet (17.10.04 11:36)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 10:35
Antworten mit ZitatNach oben

Immer noch meine Meinung: Kein BS für niemanden! Die Osiris runter vom Server!

mfg

daUGLUK

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 10:37
Antworten mit ZitatNach oben

ist zur kenntniss genommen und abgelehnt
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 12:24
Antworten mit ZitatNach oben



_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
J@N
Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze

Playtime: 47h


Beiträge: 117
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 13:02
Antworten mit ZitatNach oben

Vorschläge gefallen mir bisher, ein Schiff pro Clan...und auch Szaps Ideen find ich schön . Da stimme ich voll und ganz zu. Nur Ugluks Vorschlag gefällt mir nicht wirklich

_________________
[NNK]Inka-Ten
Neko-Ni-Koban

Ex-.........._/-Flashpoint-\_..........-Leader
J@N is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 13:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke die zwei wichtigsten Punkte wären das zuerst einmal der Turretmode richtig funktioniert und das die Achterbahnfahrt aufhört wenn man von einem Schiff gestreift wird das 50mal kleiner ist. Wenn man diese "Bugs" behoben bekommt, kann die Kampfstärke noch einmal neu bewertet werden
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

hm da hat schoscke auch wieder recht.

slayer hat gemeint er hätte ne idee.

ich hab ihm 10 mille versprochen wenn das schlachtschiff mit seiner idee sehr stabil wird (so wie man es erwartet)

mal ne andere sache: erinnert sich jemand an walker? aus der SP kampagne? der hatte auf seinem schiff einen minenwerfer (also nich wirklich aber sie haben davon gesprochen) ich finde das eigentlich keine schlechte idee.
spezielle schlachtschiff minen sind ne geile sache.

eigenschaften:
greifen schlachtschiff nie an (kann man einstellen)
benötigen munition
gibt gleichzeitig 15 minen frei (pro munitionseinheit)

gute beweglichkeit müsste schon sein weil die gegner des BS normalerweise etliche meter weit weg sind.

das wäre ein gutes mittel um einen anhänglichen spieler loszuwerden
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 14:41
Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach sollten die Haupttürme bei gleichem Schaden viel viel langsamer schießen (etwa alle 5-6 Sekunden) damit sie nur gegen sehr langsame/ stehende Ziele oder große Ziele sinnvoll eingesetzt werden können. Also gegen stehende Ziele aller Art, gegen andere Schlachtschiffe und gegen Transporter.

Dafür sollten die anderen Türme stärker werden.

Das würde viel besser zu einem richtigen Schlachtschiff passen, denn normalerweise haben Schlachtschiffe einige wenige richtig dicke Kanonen, die aber auch nur gegen große Gegner eingesetzt werden. Für die kleinen Ziele gibts dafür viele kleine Geschütze, die dafür schneller schießen.

Oder man könnte den Energieverbrauch von den Primärgeschützen so hoch stellen, dass sie sich wirklich nur gegen Schlachtschiffe lohnen.

Sobald der Turretmodus richtig funktioniert sollte das Schiff außerdem träger werden. Im Moment scheint das Schiff mobiler zu sein als ein Transport, das passt auch irgendwie nicht ins Bild.

Allgemein sollte das Schiff aber nich zu stark werden. Man muss bedenken was man damit anstellen kann wenn man zB. in Berlin oder Tokio mit so einem Teil landet.
Eh so ein Schlachter kaputt ist dauert es immer ein Weilchen, d.h. mit so einem Schlachtschiff könnt man ziemlich leicht rumlamen.

Im Prinzip stimme ich Szap also zu, schlage aber darüber hinaus vor, die Unterschiedlichkeit der Primär- und Sekundärtürme noch deutlich zu verstärken.

PS: Ich hätte als Grundlage eines Schlachtschiffs einen Liberty Cruiser genommen. Damit lässt es sich leichter fliegen (durch Tradelines, Sprungtore Mooring Fixtures) und es sieht auch nicht gleich so blöd aus wenn mal drei davon im selben Sektor rumfliegen.
Die Osiris ist meiner Meinung nach zu groß.

anyway, tolle Arbeit!
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 15:36
Antworten mit ZitatNach oben

Leute ich glaub an euch! Der Amroed Trans und der normale Trans waren am anfang auch voll schäbbig und heute sind sie nicht mehr wegzudenken!
ihr schafft DAS! GOgogogoGOGogogoGoGOGo Modders ! *cheerleader für das gewisse etwas an motivation bestell*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 16:56
Antworten mit ZitatNach oben

Die Modifizierungen die Apophis an den Einzelnen Türmen vorschlägt halte ich für eine gute Idee. Ich muss dir nur in einem Punkt wiedersprechen. Die Osiris ist nicht manöfrierbarer als der große Transporter.
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

ok hier mal meine überarbeitete liste.

ich hab keine konkreten werte mehr angegeben bei den schadenssachen da muss man einfach mal schaun.

Haupttürme
Schaden so einstellen das ein einzelner schuss jedes schild knackt und jede hülle eines fighters (frachter net unbedingt)
refire delay auf 3 sekunden (das ist shcon ziemlich lange leute)
reichweite erhöhen
Haupttürme bekommen den sound der firekiss türme
Haupttürme machen schockwellen wenn treffer (jeder getroffene wird gestunnt)
explosionsreichweite hinzufügen wenn möglich (vll 10m) (= der schuss explodiert ähnlich wie eine rakete schon wenn man 'nur' einen streifschuss landet)
explosionsschadenreichweite hinzufügen wenn möglich ich denke 30m wären durchaus angebracht
aussehen der explosion muss man mal sehn obs ne gute große weise explosion gibt

Zweittürme
schaden erhöhen refire so lassen (schaden sollte einen eagle schon in kurzer zeit zerlegen können
anderes aussehen (nomaden torpedo look)
sound auch hinzufügen


Raketentürme:
wendigkeit verbessern (im moment sind sie nutzlos weil ein BS ja nicht frontal angreift)
Schaden verbessern und energieschaden hinzufügen
beschleunigung erhöhen
langsamere schussgeschwindigkeit
Aussehen (explosion) und soundeffekte: nomadenminen aus frankfurt
CruiseDisrupt effekt hinzufügen

Vtürme:
schaden erhöhen (das kann schon recht guts ein man hat ja
reichweite verkürzen (halt verteidigung und nich angriff also vll so 700)
feuerrate erhöhen (doppelt oder dreifach)
aussehen passt eigentlich so blos sound haben sie noch nicht leider


Generell:
konfigurationsänderung: 2 raktürme 2 Vtürme
konfigurationsänderung: slot 5 mit 7 vertauschen aus symetriegründen
längere aufladezeit für reiseflug
soundeffekte für reiseflug
soundeffekt für flug
soundeffekt für CD
wenn möglich einstellen das die schüsse die das schiff beim sterben abgibt noch schaden machen (ich bin vielleicht tot aber euch zwei nehm ich noch mit )
Nanolimit erhöhen ich wäre für ~250
-türme der osiris so machen das sie viel frachtraum verbrauchen wenn abmontiert. (kein handel mit den türmen keine osiris mit nur haupttürmen...)
-verrechnungswert der osiris hochsetzen auf 90% des kaufpreises ( weil wegen den ganzen änderungen sicher alle sich das schiff neu kaufen müssen) kann man hinterher rückgängig machen


Bugfix:
-Turret view dazunehmen
-Cockpitview spezial wenn möglich ich habe vor eine draufsicht einzubauen das schiff also von oben betrachten zu lassen so ala GTA2 vorteil: nahe gegner die um einen zirkeln können viel besser bekämpft werden
(das hab ich schon mit wodka abgesprochen vielleicht kann man da versuchen nen befehl aus den objektsachen zu nehmen mit der orientierung wenn das gehen würde)
-stabilität im raum erhöhen (ka ob das noch möglich ist viele leute meinen die NPC BS sind viel stabiler vielleicht wäre da was zu übernehmen)

edit: ganz vergessen:
Vorschläge:
-schild zur asteroidenabwehr lvl 2 oder 3 oder so
-spezieller minenwerfer gegen besonders nahe feinde (mit abwurf vieler minen gleichzeitig die das BS selbst nicht angreifen und wenig umgebungsschaden machen aber gute sucheigenschaften haben)


Nachricht bearbeitet (17.10.04 18:52)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9002
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

lolol, also ich modde hier bestimmt kein überschiff!

wenn ich sowas schon höre, superminen, die alles kaputt machen außer dem bs... klasse, am besten das ganze bs mit minen- und rakwerfer vollstopfen, dass man selbst am ende gar nichts mehr machen muss!..

>Schaden so einstellen das ein einzelner schuss jedes schild knackt und jede hülle eines fighters (frachter net unbedingt)

s.o.


nene, außerdem von wegen reichweite erhöhen, die habe ich grade wieder runtergeschraubt.. (bezieht sich auf alle waffen, die erhöht wurden, auch clanturrets)
das passt einfach nicht in freelancer, waffen die weiter als ~1.7 k schießen (npc bs spawnen zB. erst ab 2.2 k, und dann fangen die gleich an zu ballern, und man sieht das noch nichtmal, weil freelancer die schüsse erst ab ~1k darstellt... naja blablbalb)

Schilde für Schlachtschiffe wirds ohne Pflichtmod nicht geben.

Stabilität muss ich mich nochma dahintersetzen, hab ich momentan keine zeit zu


>Haupttürme machen schockwellen wenn treffer (jeder getroffene wird gestunnt)
explosionsreichweite hinzufügen wenn möglich (vll 10m) (= der schuss explodiert ähnlich wie eine rakete schon wenn man 'nur' einen streifschuss landet)

alles nicht möglich!

und für die restlichen kosmetik sachen wie sound etc. blablubb hab ich momentan auch keine Zeit, kommt dann später...

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 17.10.04 21:50
Antworten mit ZitatNach oben

Ok die superminen war nur ein gedanke :)

meine ganzen sachen sind natürlich nur vorschläge :)

"Schaden so einstellen das ein einzelner schuss jedes schild knackt und jede hülle eines fighters (frachter net unbedingt)"

da würde ich jetz gerne meinen vorschlag verteidigen.

ich denke das es gerechtfertigt ist das ein hauptturmtreffer entweder das schild auflöst oder eben einen fighter zerbröselt.

wenn das ding nur alle 3 sekunden schießt und du ja erstmal treffen musst is das gerechtfertigt denke ich.
(3 sekunden sind eine ziemlich lange zeit wirlich)

"außerdem von wegen reichweite erhöhen, die habe ich grade wieder runtergeschraubt.. "

hm is ok.

ich finde den gedanken das vtürme eben verteidigen mit geringer reichweite recht nett. (ok darüber hattest du nicht geschrieben )

"Schilde für Schlachtschiffe wirds ohne Pflichtmod nicht geben"
thruster für armored transport hat auch gefunzt

"Haupttürme machen schockwellen wenn treffer" ist imho möglich. ich weis leider nicht genau wie das attribut heist (ich denke impulse) das für 'schütteltreffer' verantwortlich ist aber irgendjemand hat mal so nen mod gebaut (allerdings für raketen) wäre doch gelacht wenn man ein attribut das bei explosion steht nicht zur munition rüberschreiben könnte

apropos explosion: ist es wirklich nicht möglich für den schuss eine explosion zu definieren? ich bin mir relativ sicher das da irgendwelche explosionen 'übrig' sind die man umdefinieren kann. ich weis das das alles arbeit ist aber wenn der schuss am ende explodiert fände ichs realistischer.

"und für die restlichen kosmetik sachen "

frag mal slayer ich könnte mir vorstellen das der das macht.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9002
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 18.10.04 09:50
Antworten mit ZitatNach oben

sry, war gestern abend bißchen schlecht gelaunt

Also ich hab die Schadenswerte schon so gemacht, dass 1 Treffer der Hauptwaffen das Schild und Hülle schon runterkriegen...

Is ja auch eher selten, wie du selbst mal gesagt hast, dass nur 1 Turret trifft, sondern wenn, dann meistens alle...

Du hast Recht, Explosion bei Schüssen ist möglich (huch, was hab ich da geschrieben), bei der Schockwelle wirds allerdings schon schwieriger...
Muss ich ausprobieren, allerdings würde ich dann zu den explodierenden Schüssen der Turrets lediglich Schockwellen ohne Schaden machen, da der Schaden der Schüsse bestimmt schon genug ist...
Naja, muss ich mal austesten!

Wenn das alles so klappt, mit den explodierenden Schüssen, müssten die Schadenswerte der Turrets auch nicht mehr so hoch bleiben, weil man ja automatisch mehr trifft!

Naja, wenigstens haben jetzt die Turrets gute Effekte und Sounds...
Ach ja ich denke Niwo spielt besser Backups von den Chars mit der Osiris ein, als dass die sich alle ne neue kaufen (sind ja nur wenige)

>"Schilde für Schlachtschiffe wirds ohne Pflichtmod nicht geben"
>thruster für armored transport hat auch gefunzt

ich kann dir erklären, warum es ohne Pflichtmod Schild nicht geben wird, mach ich aber nicht, weil die Info auf non-FLCD Server sehr leicht zum cheatern verwendet werden kann!


Nachricht bearbeitet (18.10.04 12:48)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 18.10.04 13:47
Antworten mit ZitatNach oben

ok genehmigt
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 18.10.04 14:11
Antworten mit ZitatNach oben

jo gebt dem schlachtschiff flaggeschütze hohe reichweite (ca. 2.5k)
aber wenig schadenswirkung... wenn man den schuss nicht sieht ist
bei flag ja egal... kann man die endexplosionen dann sehen?

...das wäre kewl!!!

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 18.10.04 14:31
Antworten mit ZitatNach oben

unter flakgeschützen verstehe ich was anderes
(gibts auch schon)

flakgeschütze sind raketenwerfer die etwas anderes sind. initechnisch haben sie statt dem attribut "LOCK" (aufschalten) das attribut "DUMB" also dumm

flakgeschütze feuern eine zielsuchende explosive ladung hab die das am besten erreichbare ziel anvisiert und eignet sich smot zur raketen abwehr perfekt

dummerweise tragen schlachtschiffe bei raketen treffern sowieso nahezu keinen schaden davon -> nutzlos.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kingde der todesengel



financial_supporter



Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: Osiris
Verfasst am: 19.10.04 01:56
Antworten mit ZitatNach oben

Bin für den Vorschlag von Ugluk, runter mit dem DING!

_________________
F € |] € r @ T ! () !\! |} € R $ € R !< e r ! |\|

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
kingde der todesengel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228986160 times.
Servertime: 10:00:05 Current server uptime: 277 days, 0 users, load average: 0.01, 0.02, Server Disk Space free: 23173 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6863s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off