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 Neuer ModVorschlag !! Nächstes Thema anzeigen
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Pilotnatter
Cadet (Senior) 1st Class




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Beitrag Titel: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 12:10
Antworten mit ZitatNach oben

Tach,

ich kann im Moment nicht direkt daran weiterarbeiten habe aber schon ein Grundkonzept erstellt für einen neuen optionalen Mod bzw. vielleicht sogar eine richtige MOD-Alternative.

Ich habe ein System erstellt das die maximale Grösse hat und habe mir vorgestellt in diesem System eine Art vollständige Galaxie einzubinden was soviel heissen soll das man Bereiche aus dem Sirius-Sektor in 1 System einbindet so das z.Bsp. Rheinland,Bretonia,Liberty und die anderen alle in einem System sind. So hätte man den Vorteil das immer alle Spieler im gleichen System wären und man würde durch die Abschaltung (wenn es denn als reiner Mod in Frage käme)der Originalsysteme ne Menge Perfomance einsparen. Man kann dort Handelsrouten einbauen und auch die Clanbasen dort verteilen. Man kann eigene Handelsgüter dafür entwerfen usw. Aber der eigentliche Sinn dieses Mods wäre das alle in einem System sind und man in diesem System eine komplette Galaxy hätte mit Bereichen für alle Fraktionen. Ich finde das dies ziemlich genial werden würde, und man könnte die Slotanzahl dadurch ohne grosse Hardwareaufrüstung erhöhen. Ich würde doch mal vorschlagen das man Ideen sammelt und vor allem würde mich interessieren wie das bestehende Modding Team die Sache sieht. Vor allem der Aspekt das wenn Jagdten veranstaltet werden oder Frachtertuniere kann sich keiner mehr nen Vorteil durch Gates usw. verschaffen. Man könnte natürlich geheime Jumpholes einbauen mit denen man in anderen Systembereichen wieder rauskommt. Diese aber nur als Einwegholes. Es wäre natürlich auch interessant dann ein Repbasierendes Handelssystem einzuführen bei dem wenn man mit fraktionen grün ist man mehr profit machen würde. Im Moment ist es nur ein Gedankenspiel aber nehmt euch mal die Zeit lest dies durch und gebt mal Stellungen dazu ab. Nach den Renovierungsarbeiten bei mir zuhause würde ich dem Modding Team auch zur Verfügung stehen. Ich habe da schon gewisse Ideen wie dieses System auszusehen hätte. Vielleicht mal ein Konzept zusammenstellen, mal mit dem Modding Team im TS unterhalten um gewisse Planungen mal anzustellen, um ein Grundgerüst zu erstellen was dann vielleicht mal getestet werdenkann, von allen HHC-Spielern. Vor allem hab ich aber keinen Bock einen 08/15 Mod zu erstellen. Also Mike TBB hin und her, vieles dort ist einfach nur schnell schnell dahingemacht worden. Auf sowas bin ich eigentlich nicht scharf. Vor allem könnte man dieses Universum ja ständig erweitern und umbauen bzw. gleich mehre verschiedene Modversionen machen bei denen die Planetenpositionen anderst sind NPC'S und Stationen umherwandern usw. Das wäre ein Aspekt im Spiel wo man meint das sich im Universum was bewegt. Man könnte dazu ja auch eine Art News im Forum bringen wo ein Planet von der Fraktion erobert wurde in einem anderen Sektor finden schwere Gefechte gegen die Nomaden statt. Man könnte ja auch dann Clankriege führen wo um Einzugsgebiete gefightet wird usw. Es würden sich viele neue Möglichkeiten eröffnen und man würde flexibel bleiben. Wie gesagt man könnte sich dies überlegen als reinen Mod zu machen oder halt als optionales System. Persönlich würd ich sagen only Mod. Aber man könnte es ja so machen das man dort nur reinfliegen aber nicht mehr rausfliegen kann. bzw nur niwo kann dann den jeweiligen Spieler dort wieder raussetzen.

/*Ironiemod an
Nachdem alle ja immer rumjammern wir würden immer alles kapputt machen und zerstören wollen und anderen den Spielspass verderben, da habt ihr ja recht ich hab ja bisher mit Vorschlägen ja immer nur Schwachsinn gepostet.
/*Ironiemod aus
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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 12:18
Antworten mit ZitatNach oben

genau das mit einem System haben schon welche probiert und sind auf folgende grundsätzliche probleme gestoßen:

- wenn man zu weit vom zentrum des systems wegfliegt, wackelt/zittert das schiff (wie als ob man zu nah an eine sonne fliegt, in die sun corona)
- anscheinend gibt es auch sowas wie ein limit von ~200 objekten in einem System in Freelancer (ny hat am meisten, ich glaube so ~150)

gab noch andere probleme, mehr fällt mir grad aber nicht ein...


das wäre aber geil, ein sys mit einer großen galaxie...
aber der denkansatz is richtig gut, nur leider schwer und nur mühselig umsetzbar
(das dauert richtig lange das gescheit zu modden)

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JM Grip
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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 12:42
Antworten mit ZitatNach oben

jo, und stell dir mal den systemchat vor mit >=50 spielern... wasn gespame! Surprised)

aber dafür bin auch wenn ichs wohl nicht mehr erleben werde ^^

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Windtalker-1-[GER]



kreuz_bronze



Beiträge: 106

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

die chat-chronik könnte auch zum problem werden.
da 90% der gamer sich über system-chat unterhalten.
je nach situation käme man mit dem lesen nicht nach
weil das scrollfenster zu klein ist.

stellt euch mal vor 50 lancer online:

neuer spieler kommt
spieler geht
spieler gestorben
hc info

und dazu labern ca 20-30 player gleichzeitig.
ich denk das sollte man nicht ausser acht lassen.

prinzipiell finde ich die sache echt klasse,
auch glaube ich das die arbeitstunden kein problem wären,
da sowas gewissen leuten ja spass macht.

eine gruppe von interessenten sollte sich zusammen tun
und die sache testen.
npcs, planeten, routen . . . usw. könnte man ja schrittweise
einbauen. sollte man vorzeitig schon probleme bekommen
kann man die sache ja abblasen.

-----------------------------------------------------------------------------

während ich gerade telefonierte und tippte laß
-]uSF[-JM_Grip meine gedanken :-)


Nachricht bearbeitet (24.09.04 14:07)
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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

Interessante Idee, aber ich verstehe nicht wo dabei die Vorteile liegen sollen.
Klar, man müsste nicht mehr durch Sprungtore und -löcher fliegen, aber dafür könnte man bei einer Jagd die Position des Opfers überhaupt nicht mehr nachschauen. Der Universumchat für alle ist sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Unklar ist mir, warum die einzelnen anderen Vorschläge in einem unterteilten Universum nicht genauso machbar wären.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Performance dadurch sinkt.
Klienten müssten sich doch zum Beispiel das gesamte Universum in den Cache laden um Ladepausen mitten im Spiel zu vermeiden oder?

Meine Intuition sagt mir, dass die Systemanforderungen an Server und Klientel eher steigen müsste.
Aber du wirst deine Gründe haben, warum du eine Performancesteigerung erwartest. Vielleicht kannst du es mir erklären.

Ansonsten ist das natürlich ein immens umfangreiches Projekt. Ich befürchte, dass sich die Arbeit nicht lohnt, weil sich zum Beispiel die Idee des reputationsabhängigen Handels in einem unterteilten Universum genauso realisieren lassen müsste. Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

_________________
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Babajaga







Beiträge: 10

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 16:49
Antworten mit ZitatNach oben

Lol, am Besten gleich alle Systeme auf einmal auf die Grakarte laden und den Server,
für Leute mit schwacheren Karten/RAM unspielbar machen.

wo soll die Preformence hier gewonnen werden ?

so ist schon richtig.


Nachricht bearbeitet (24.09.04 17:50)
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-]uSF[-St.Anger



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 17:12
Antworten mit ZitatNach oben

nette idee, und wenn ihr das hier implentiert find ichs sogar richtig gut!
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*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 18:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wüsste auch gerne wo der Performancegewinn währe (kenn mich nicht mit Servertechnik aus)

Mich reizt vorallem Pilots Vorschlag mit dem lebendigen Universum.
Das würde ich so umsetzen:

Planeten kreisen um die Sonnen, Stationen im Orbit von Planeten um Planeten. Der ganze Rest bleibt immobil.
Je nach Entfernung zur Sonne wird die benötigte Zeit für einen Umlauf festgelegt, Manhattan zb braucht eine Woche zur kompletten Sonnenumkreisung und Newark braucht zwei Tage zum umkreisen von Manhattan.

Leider ist da ein großes Problem nämlich die Tradelines...
Man müsste Mobile Einstiegspunkte einbauen, zb so eine Art Jumpgate dass immer am Planeten ist oder einen Engine einbauen der 15 Sekunden Ladezeit bruacht und dann so schnell ist wie Tradelines.

Alles ungeheuer kompliziert...

Wären alles eigentlich Ideen für das FL 2 dass nie kommen wird ^^
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Kirki
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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 19:02
Antworten mit ZitatNach oben

>>Planeten kreisen um die Sonnen, Stationen im Orbit von Planeten um Planeten. Der ganze Rest bleibt immobil.
Je nach Entfernung zur Sonne wird die benötigte Zeit für einen Umlauf festgelegt, Manhattan zb braucht eine Woche zur kompletten Sonnenumkreisung und Newark braucht zwei Tage zum umkreisen von Manhattan.<<

Geile Idee eigentlich !

@Modder

Machbar, Performance ?
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Gast









Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

das is echt geil da wer ich auch für schoschke aba was ist wenn ich z.B vor ny geparkt habe und dann n tag spähter auf den server komme und genau in der sonne stehe kackt der server da nicht ab ???
Kirki
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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 20:12
Antworten mit ZitatNach oben

Die Stationen drehen sich um denn Planeten ...

Die Sonne / Planeten bleiben doch stehen !

Weniger saufen Fury !
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NeoGeo
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Beiträge: 742

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

na also ich kann da nix gutes dran finden

naja ich muss mir keine sorgen machen da es sowieso nie zu stande komt
die von IMG brauchen ja schon jahre für den rückkehr zur erde mod
auf den freu ich mich sehr viel mehr )))
ob ich den mod wohl noch erlebe?
ich hoffe es ;)

vergesst besser den unsinn und helft den IMG leutz

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
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DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 20:50
Antworten mit ZitatNach oben

Was verbirgt sich hinter dem "rückkehr zur erde mod"?

Zum Thema: um Planeten rotierende Stationen brauch doch eigentlich kein Mensch oder?

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Roi Danton







Beiträge: 986
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 20:58
Antworten mit ZitatNach oben

@anger wenn ich so ein eagle fliegen darf wie auf deinen bild dann komme ich re versprochen

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www.meinesiggiwillnichtlaufen.de
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DeMoKriT



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Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 21:03
Antworten mit ZitatNach oben

Die Textur kannst du dir klientseitig installieren. Dann sehen aber (bei dir) alle Adler so aus und andere sehen dein Schiff wie vorher.

Anders ist das auch nicht zu machen, es sei denn man moddet ein ganz neues Schiff ins Spiel, welches bis auf Textur mit dem Adler identisch ist.
Das wär's dann wiederrum mit optional usw...

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bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 1539

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 21:37
Antworten mit ZitatNach oben

@taipi

hehe jeah gell?

und die passende musik hörst du wenn du mein usf da unten anklickst!

sehr geil das lied ... würde genau zu der freelancer atmosphäre passen...
könnt ihr das auch reinmodden?

hab ich neulich auf unserem regionalen Classik Rock sender gehört und sofort auf meine page getan...
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Slayer



kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 22:22
Antworten mit ZitatNach oben

Musik reimodden kein Problem...


Mit dem Umkreisen von dingen...

Man müsste die cmps ändern und den Mittelpunkt nach RECHTS verschieben... soweit nach rechts das es außerhalb der atmosphäre wäre...

Das Problem ist aber das docken...

Hat schon mal jemand versucht an ner drehenden Station zu docken ?

Wenn was dreht, dann immer um den Mittelpunkt...
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Zeus







Beiträge: 41

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 23:09
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, spiel mal X2.

Dann siehste was drehende Stationen sind ^^

Da hab ichs tellenweise schon fast nen Drehwurm bekommen, aber zum ESC drücken hats dann gerade noch gereicht Very Happy
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Freier_Lancer



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Beiträge: 345

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 24.09.04 23:39
Antworten mit ZitatNach oben

>Das Problem ist aber das docken...
>Hat schon mal jemand versucht an ner drehenden Station zu docken ?

Hast du schonmal Elite gezockt ? da musstest du zum manuellen andocken nicht nur die richtige rollrate treffen, sondern auch den sich langsam verändernden Anflugwinkel zur station berüksichtigen....

cu in space

_________________
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Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nichthinter Dir her sind !
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Slayer



kreuz_bronze

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Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 25.09.04 00:53
Antworten mit ZitatNach oben

Leute wir sind nicht in X²...

EFFF ÄLLL!
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Dr. Chaos



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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 25.09.04 06:33
Antworten mit ZitatNach oben

Moin. :)

Drehende Planis und Stationen kosten zusätzliche Performance auf Server und Client. Also nicht so doll. Des weiteren sehen drehende Planis nur von weiten gut aus, wenn man davor hockt, kotzt man irgendwann ins Cockpit.
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race_expert_silber bounty_hunter_silber



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Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 25.09.04 08:41
Antworten mit ZitatNach oben

Hey ich glaub ihr habt mich nicht richtig verstanden
Ein Plani dürfte ca 1 Tag echtzeit für ne Drhung um sich selbst und 7 Tage für ne Drhung um ne Sonne brauchen.
Da merkt ihr das ganze nur im Zeitraffer ;-)

Ziel der Sache währe nen lebendigen Aspekt ins Spiel zu bringen...
Das ganze FL-Universum ist immobil und dementsprechend bietet es schnell nix mehr neues.
So kommen immer neue Konstellationen zustande. Da der Server 24/7 läuft geht man an einem Tag off und am nächsten sieht New York ganz anders aus!
Dazu vllt driftende Wracks...

Chris Roberts Idee war es eine ständig wandelnde Online-Welt zu erschaffen. Die FL-Welt von heute ist statisch.
Das ganze ist natürlich schwer umzusetzen...
Fast was für ne Fortsetzung dienie komen wird!
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Dr. Chaos



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Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 25.09.04 09:52
Antworten mit ZitatNach oben

Doch doch, wir haben schon verstanden.
FL bietet zwar unmengen an Modmöglichkeiten aber "flexible" dockmöglichkeiten sind meines wissens nach unmöglich, aber man weis ja nie. Es würde ja genügen wenn der Dockring sich um den plani dreht, aber ich denke nicht das der Server und Client solche daten austauschen, da soetwas ja nie vorgesehen war im FL. Solche optionen würden wieder Performance verbrauchen und wesentlich mehr "traffic" um das alles mit den vielen clients zu syncronisieren. Sollte man auch nicht vergessen bzw. vernachlässigen.

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Szap
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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 25.09.04 11:15
Antworten mit ZitatNach oben

Also gut.
*sich die mühe macht mal ein paar sachen zu beantworten*

1. das supersystem:

objektbegrenzung: hoffentlich gibts die nicht...
dazu weis ich nicht viel man müsste es fast ausprobieren

die bestehenden basen und objekte in dem neuen system zu arrangieren sollte nicht allzuschwer sein. (stell ich mir sogar recht leicht vor man muss halt alle koordinaten jeweils plus x / y / z eines neuen 'mittelpunktes auf der neuen karte liefern

zu den 'systembegrenzungen' (die zerstörung des schiffes bei großen entfernungen vom mittelpunkt) könnte mal jemand austesten WIE groß der ist und ob er in allen systemen gleich groß ist?

2. der chat in einem solchen system könnte tatsächlich schlimm werden.
könnte man die 'sterbemeldungen' (spieler gestorben - neuer spieler) nicht einfach irgendwie abschaffen? bei der sterbemeldung gehts ja jetz muss nur noch die 'neue spieler' meldunng weg man könnte doch diese systemmeldungen generell unterdrücken die bringen eh nix wirkliches.

3. drehende planeten und stationen:
erstens ist in freelancer nur eine drehung möglich (meines wissens) und die ist die um den masseschwerpunkt
wie slayer gesagt hat könnte man den natürlich irgendwie nach außen verlegen (eine weitere drehung um sich selbst ist nicht möglich) aber dann gibts da ein paar probleme:
dockringe müssten sich SIMULTAN um planeten mitdrehen (könnte man den dockring PLUS planet als EIN objekt definieren? is sicher ne schwierige sache)
wer 'merkt' sich die drehung? server oder client? wenn client könnte es sein das die basis/planet für jeden in einer anderen position ist
stationen die sich um planeten drehen die sich wiederrum um sonnen drehen?? nix da is nichts möglich
7tage ein umlauf? Razz so lange läuft der server net :D

mein fazit: drehende planeten einfach vergessen...

nebenbei: wenn man sowas moddet bin ich für GRÖßERE planeten (radius faktor5)und ne viel größere atmosphäre (1-2k über dem planeten sollte schon sein)

drehende stationen:
in beiden fällen (um sich selbst/um eine sonne/planet) kommt da ein großes problem:
das docken
ich hab ma versucht an unserer tekakis basis zu docken wie die dreheinstellung auf ca 1.5 stunden für eine drehung war. unmöglich is da durchaus machbar dagegen

apropos: da hatte man auch das problem bei 2 körpern gesehn die sich drehn. der bogen war meistens in ner ganz anderen 'phase' als der stein drunter.

4. eine idee von mir: externe sachen in freelancer integrieren.

wär doch geil wenn man zum forum schauen nich aus freelancer raus müsste :D

könnte man ja in das 'log' fenster integrieren das braucht eh niemand.

ich weis ich träume hier ein bisschen aber das wär doch endgeil.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
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Beitrag Titel: Re: Neuer ModVorschlag !!
Verfasst am: 25.09.04 12:02
Antworten mit ZitatNach oben

Zu Szaps Ideen:

1. Du kannst sicher nicht das ganze Siriusuniversum in einem System abbilden
jeder client bräuchte genug RAM um das Teil komplett zu laden.

Beim Mike TBB mod haben sie sowas ähnliches gemacht, ein Supersystem mt Handelmöglichkeiten, clan basen und so weiter...
Folge war: ca. 50 Syteme waren öd und leer, 50 Spieler knubbeln sich in A 51 bis der server glüht...

Das hat nur kurzfristig spass gemacht...

Grade das "grosse" Universum macht Freelancer aus, grade auf HHC finden die Kriege allabendlich woanders statt.

Mal ist es in NT dann wieder NB, in Omicron ist sowieso meistens was los.
Bretonia ist auch gut besetzt, da bleiben kleine schiessereien nicht aus...

Vielleicht könnte man ein Spezialsystem bauen mit zb vier Stationen, um dort mal sachen wie 4x4 vs 4x4 auszuprobieren, oder als Arena für Liga-Spieler, oder irgendwelche ctf-spielchen über den charmanger.

Von einem Supersystem halte ich nicht viel, wenns überhaupt technich machbar ist.

2. Der Spam *Spieler geht/stirbt/neu + syschat* in einem System ist auch ein Grund warum ich den TBB für kaum spielbar halte.
Das müsste man aber auch serverseitig unterdrücken können, oder ?

3. Bewegliches Universum wär ja mal cool aber ernsthaft realisieren lässt sich das wohl nicht. Schade.

4.Das wär mal ein Ding!

In jeder Station in der Bar ein Terminal mit Zugriff auf http://www.freelancerserver.de.vu

Man könnte dann auch einen Bordcomputer verkaufen, der unterwegs zugriff aufs netz ermöglicht...
*träum*

Gruss

_________________
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eins, zwei, drei, BAI !
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