logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Pflicht auf HCL Forderung?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Pflicht?

Ja
32%
 32%  [ 9 ]
Nein
67%
 67%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 28


Autor Nachricht
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Pflicht auf HCL Forderung?!
Verfasst am: 30.04.08 15:28
Antworten mit ZitatNach oben

Soll ein Teilnehmer verpflichtet werden sich seinem Gegner zu stellen, wenn dieser ihn Online anspricht und dessen Spiel in der Liga noch offen steht?

Es geht darum, dass Spiele schnellstmöglich abgeschlossen werden und Spieler die aktiv sein wollen nicht auf ein andermal vertröstet werden, weil der andere Spieler gerade kein Bock hat oder ne wichtige Missi fliegen "muss".
Immerhin hat man sich angemeldet, da könnte man erwarten, dass wenn man schon online ist auch diese matches austragen kann...

Man könnte nachdem man versetzt wurde einen Antrag auf default win stellen (mit Screens)
würde dann mit 6:0 eingetragen werden, wenn der herausgeforderte Spieler keine gute "Ausrede" hat...


discuss plz!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 16:48
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, einfach weil es durchaus vorkommen kann, daß jemand nach Abwesenheit erst mal wieder etwas Training braucht. Gleich beim ersten Online gehen kämpfen zu müssen ist IMHO reichlich unfair.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
witchhunter
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_bronze



Playtime: 1603h
Webmissions: 152


Beiträge: 465
Wohnort: Planet LV-426

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

ich würde insofern eine pflicht einführen, dass ein termin festgelegt werden muss. das mag einigen vielleicht immer noch etwas wie zwang vorkommen, aber die hcl braucht ja zumindest etwas aktivität, völlig ohne gehts nicht.

somit ist das "rausreden" auf ein mal beschränkt und beide seiten können sich auf das match einstellen. bei nicht erscheinen zum termin dann halt 6:0!

_________________
base of modern conversation: questions, discussions, spam, flame

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

The language is the source of all misapprehensions.
As a pessimist it is really hard to be not pleasantly surprised.

I would be really happy to own coloured pencils in truecolor.
witchhunter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

Oder man setzt ein Limit wie oft man einen Gegner absagen darf.
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

Habe für "Nein" gestimmt.

Wenn ich bedenke, dass ich auch teilweise keine Lust habe auf HCL bzw auch meine Gegner dann ist das eigentlich nur sinnvoll, wenn man das keinem Zwang aussetzt.

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 18:08
Antworten mit ZitatNach oben

naja, bei mir ist das so das viele die ich frage(auch bis zu 7 mal schon) sagen "nachher" und dann verschwinden sie später ohne etwas zu sagen...
somit werde ich nie eine chance haben, da ich z.T. nicht so oft online bin, alle matches zu machen -> der jenige der aktiver ist gewinnt, solange nicht in irgenteiner form eine pflicht nach einer gewissen zeit besteht

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 19:19
Antworten mit ZitatNach oben

Feste Termine machen, ganz einfach. Bei Personen die generell etwas seltener online sind eventuell vorher ne PM schicken.
Hab mit Nein abgestimmt, weil ich finde das die Spieler das selber regeln können müssen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 19:36
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
naja, bei mir ist das so das viele die ich frage(auch bis zu 7 mal schon) sagen "nachher" und dann verschwinden sie später ohne etwas zu sagen...


Soll jetzt kein Flame sein.

Aber ich würde auch nicht gegen dich fighten.
Kein bock auf lame Makro User, die selber nicht dazu in der Lage sind zu strafen, oder auf- und abwärts Bewegungen nutzen können. Ich hab mehr Respekt vor einen Noob der es alleine versucht als vor dir, der Makros braucht.

Sorry, aber meine ehrliche Meinung. Daher bin ich dafür das man Matches ablehnen kann ^^
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 19:44
Antworten mit ZitatNach oben

schön was man euch so alles einreden kann...
aber deine meinung

ich habe ein hot kay tool, oder wie viele es auch bezeichnen Marko, das mir schneller /hc time oder sowas schreibt
abr ich habe kein hotkay oder änhliches welches sichauf den kampf auswirkt

wenn sowas als lame bezeichnet wird, dann weiß ich auch nicht...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Staga
Fleet Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

hcl_std_silber urgestein_gold

Playtime: 1305h
Webmissions: 16


Beiträge: 279

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 20:54
Antworten mit ZitatNach oben

sollte bestraft werden wenn jemand offensichtlich nur Ausreden benutzt oder einfach immer direkt nach einer Anfrage offline geht. Generell aber sollte man das die HCLer selber unter sich regeln lassen. Gibt ja auch noch PN^^ Ich hatte auch schon öfter mal keine Lust auf ein Match zu nem bestimmten Zeitpunkt, aber da konnte ich mich immer mit meinen Gegner drüber einigen .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Staga is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trent





Webmissions: 8


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 21:10
Antworten mit ZitatNach oben

Angenommen ein clan hat mit einem anderen clan krieg.
Angenommen, man fightet grad ein Clanwar.
Angenommen, einer aus einem 3. clan kommt online und fordert die HCL austragung.

Soll sowas bestraft werden?

wer entscheidet, was eine valid und was eine invalid ausrede ist?
woher weiß man, ob alle gründe die der gegner auflistet gescreent wurden?

usw usf.. Rolling Eyes

_________________
[WP]Typhoon
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Trent is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Staga
Fleet Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

hcl_std_silber urgestein_gold

Playtime: 1305h
Webmissions: 16


Beiträge: 279

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 21:34
Antworten mit ZitatNach oben

Trent hat folgendes geschrieben:
Angenommen ein clan hat mit einem anderen clan krieg.
Angenommen, man fightet grad ein Clanwar.
Angenommen, einer aus einem 3. clan kommt online und fordert die HCL austragung.

Soll sowas bestraft werden?

wer entscheidet, was eine valid und was eine invalid ausrede ist?
woher weiß man, ob alle gründe die der gegner auflistet gescreent wurden?

usw usf.. Rolling Eyes


kA ob du das auf meinen Post beziehst, wenn ja hast du ihn wohl nicht wirklich gelesen. Wenn sich jemand gerade in einem Clanwar befindet ist das offensichtlich keine Ausrede. Von Korinthenkackerei habe ich auch nichts erwähnt. Es sollte nicht um Kleinigkeiten gehen, weil jemand ausnahmsweise mal kB hat, sondern nur um offensichtliche Fälle (krasses Beispiel: man kommt 5mal auf den Server fragt eine Person nach HCL Match und in jedem der 5 Fälle geht derjenige nach 10 sek vom Server; kann man auch screenen). Glaube da kann jeder klar erkennen, dass es eine "Ausrede" (Verweigern) ist. So das alles ist meine Meinung und Sprüche wie "usw usf.." kannste dir hier auch schenken. Bisher hat hier jeder HCL Teilnehmer für sich gepostet und nichts auf irgendwelche Clans bezogen. MfG

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Staga is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trent





Webmissions: 8


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 21:52
Antworten mit ZitatNach oben

Nein ich bezog mich auf den threadstarter. Mit dem "in einem clan sein" meinte ich, dass man -wie es bei einigen der fall ist- mit clancharakteren in der HCL angemeldet ist, und mit diesen halt eventuell grad am fighten ist. Ich erwähnte es, weil nicht jeder die privatchars der anderen kennt, und dementsprechend in manchen fällen nur leute erkennt, wenn sie grad mit diesen online sind. Ich poste auch nur für mich, nicht für einen clan (wenn ich das tun würde würde ich z.B. "In the name of the 101st WolfPack" über meine Signatur schreiben).

Zitat:
(krasses Beispiel: man kommt 5mal auf den Server fragt eine Person nach HCL Match und in jedem der 5 Fälle geht derjenige nach 10 sek vom Server; kann man auch screenen)


Ich hoffe, dass das einzelfälle sind... ich weiß nicht, ob man in einzelfällen auch einfach übers forum öffentlich was machen? Wenn in der Liga 1x ein Gegner nicht gegen einem kämpfen will braucht man denke ich keine Regel extra dafür aufzustellen, aber das ist nur meine meinung.

mit "usw usf" bezog ich mich auf die anderen administrativen arbeiten die dadurch anfallen könnten.

Najo

_________________
[WP]Typhoon
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Trent is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 22:04
Antworten mit ZitatNach oben

Also ständiges Off-Gehen habe ich auch schon beobachtet bzw. Ausreden .. aber nur bei einer Person.
Mit anderen, wie z.B. Staga versuch ichs immer wieder aber wir vertagen dass dann wegen allen möglichen Gründen ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.08 22:06
Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind hier mehrheitlich der Meinung, daß eine Pflicht mehr Probleme verursacht, als daß eine zügigere Abwicklung der Kämpfe Vorteile brächte. Close & next one plz

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.05.08 11:07
Antworten mit ZitatNach oben

ok, meinungen sind recht eindeutig.
aber viell sollte man trotzdem die möglichkeit bekommen irgendwie default wins zu bekommen, wenn man es nachweisbar wiederholt über einen längeren zeitraum nicht schafft gegen jemanden anzutreten bzw sich dieser offensichtlich vor einem kampf drückt...

ideen dazu?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.05.08 13:31
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn jemand einem Ligakampf aus dem Weg gehen will, verwendet er einfach Chars, die niemand ihm zuordnen kann.

Die einzige Justiermöglichkeit ist, eine Zeitspanne zu definieren, in der der Herausgeforderte in irgend einer Weise auf die Herausforderung reagieren kann. Und auch dabei ist Vorsicht geboten, denn es kann durch höhere Gewalt durchaus zu Verhinderungen kommen. Ein mehrmonatiger Krankenhausaufenthalt im Streckverband mag zwar unwahrscheinlich sein, aber nicht völlig auszuschließen. Der Betreffende hat davor jedoch keine Möglichkeit, sich vorübergehend von der Liga abzumelden, es sei denn er hat den Krankenhausaufenthalt geplant, ähnlich wie Urlaub.

Was kann man also tun?
Nicht viel. Man setze die Antwortzeit auf eine Woche; wenn sich der Herausgeforderte bis dahin nicht gemeldet hat, gibts für den Herausfordernden default win, ansonsten nochmal + 7 Tage ab Antwortdatum, bis wann der Kampf spätestens stattgefunden haben muß. Damit wird zwar bewußt in Kauf genommen, daß die Regelung auch mal jemanden trifft, der tatsächlich durch höhere Gewalt verhindert ist, doch anders geht es nicht. Es sei denn derjenige erklärt sich bereit, ein Attest vom Arzt einzuscannen und zuzumailen. Aber wo sind wir dann?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UnDERDoG
Combat Officer


time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.05.08 18:43
Antworten mit ZitatNach oben

Weise gesprochen ...
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219314250 times.
Servertime: 17:25:43 Current server uptime: 203 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23623 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4085s (PHP: 88% - SQL: 12%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off