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 Anfrage für Clanbase Änderungen/Request for Clanbase changes Nächstes Thema anzeigen
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Raubvogel







Beiträge: 5

Beitrag Titel: Anfrage für Clanbase Änderungen/Request for Clanbase changes
Verfasst am: 19.03.08 02:55
Antworten mit ZitatNach oben

[English text follows below]

Zuerst einmal falls Du Rollenspiel nicht magst, dann kannst Du getrost dieses Thema wieder verlassen!


Falls Du Dich entscheiden solltest, den Text zu lesen, dann gibt es für Dich ein paar Regeln bevor Du etwas dazu antworten solltest:


  • Lies den Text einmal
  • Denk darüber nach
  • Lies den Text ein zweites Mal
  • Schlaf drüber (wenigstens 8 Stunden) um den ganzen Ingame-Hass loszuwerden
  • Vielleicht bist Du jetzt in der Lage, hier etwas sinnvolles zu schreiben


Anfrage für grundlegende Änderungen an den Clanbasen


Ehrenwertes Verhalten gibt es nicht mehr.
Clanbasen haben eine Teilschuld daran. Es ist einfach, die eigene Ehre hinter dem Überleben der Clanbase zu verstecken.
Das Hauptproblem ist, dass es wie in einem Respawn Krieg ist.
Sogar 2 zu 1 unterlegen ist es einfach, die gegnerische Basis zu killen, indem drumherum geslidet und dabei geschossen wird.
Das habe ich selbst zweimal gemacht und ich bin überhaupt nicht stolz darauf.
Wenn Du jemanden killen willst, dann geh zu einem Planeten/Station und fang einen Respawn Krieg an.
Clanbasen jedoch sind mehr für Rollenspiel gemacht.

Die erste Änderung die ich Anfrage ist, die Clanbasen bis zum nächsten Serverrestart nichtmehr zu aktivieren, wenn sie zerstört sind.
Das bedeutet, dass an der Clanbase niemand mehr abdocken und auch niemand mehr andocken kann, sobald sie zerstört ist.
Die gedockten chars werden dann entweder beim abdocken vom Server gekickt oder sie docken von einer anderen Basis im selben System ab.

Natürlich wird jetzt der ein oder andere sagen, dass die Änderung den Skill einiger Spieler im Kreisfliegen erheblich steigern wird.
Jetzt kommt die zweite Änderung ins Spiel.
Ich frage an, eine verstärkte Baseverteidigung zu implementieren, die alle Schiffe, und ich meine auch alle, in einem Radius von 400 Metern um die Basis herum killt.
Vielleicht kapierst Du langsam die Idee, die dahintersteckt.
Die Waffenreichweite beträgt 600 Meter. Damit besteht ein 200 Meter Korridor, in dem immer noch auf die Basis geschossen werden kann, ohne gleich gekillt zu werden.

Die Änderungen werden dazu führen, dass Basen strategischer platziert werden.
Wahrscheinlich wäre es nicht klug, eine Basis direkt neben eine/n NPC Planeten/Station zu setzen.
Um es mit deutlichen Worten zu sagen: Clanmissionen können nicht beendet werden, wenn die Basis zerstört ist und bis zum nächsten Serverrestart wird sich daran nichts ändern.

Ich bin interessiert daran, die Gedanken von anderen Rollenspiel orientierten Spielern zu hören. Also schreibt Eure Meinung dazu!

Ich bitte die Admins darum, jedweden Spam oder Beleidigungen von Spielern zu löschen.
Desweiteren bitte ich, Spieler für eine gewisse Zeit vom Forum zu bannen, die sich in diesem Thema nicht benehmen können - unabhängig vom Clan.






First of all - if u dont like Roleplay get out of this Thread instantly!


If u decide to continue in reading then there are some rules for u before u should post anything in here:


  • Read the text once
  • Think about it
  • Read it again
  • Sleep over it (at least 8 hours) to get away from all the ingame hate
  • Read it the third time
  • Maybe u are able to find a point and add something useful in here now


Request for major changes of Clanbases


The honor has gone.
Clanbases have a part time fault on this. It is easy to hide the honor behind the Clanbase not dying.
The main problem is that it is just like another respawn war. Even if outnumbered 2 vs 1 u can easily
kill every enemy base by sliding around and just shooting at the base. Yeah, i even tried it 2 times myself
which im not very proud of.
If u just wanna kill someone then go to a planet/station and start a respawn war.
But Clanbases meant for Roleplay purposes.

The first change I request is not to activate a Clanbase again till the next server restart when it is killed.
That means that nobody can dock and undock from a Clanbase when it is destroyed. Either the chars docked at the
destroyed Clanbase should be kicked from Server while undocking or just undock from another Base in the system.

Of course you now say that this will improve the skill in base circling of some people. There comes the second request in sight.
I request a heavy base defense that kills all and I mean all ships in a radius of 400 meters around the base. Maybe u got the point.
The weapon range is 600 meters so you got a 200 meter corridor for still shooting at the base without getting killed instantly.

The changes will lead to some more strategical thoughts about the position of a base.
Probably it wouldnt be wise to place it next to any npc planet/station.
To say it clear you cannot finish a clanmission when ur base is destroyed. And it will stay in this mode till the next server restart.

I´m interested to get some thoughts of other roleplay oriented players.
So voice your opinion!

I ask admins to delete all following posts containing spam or abuse.
Further I request a timeban from forum for those users failing to behave in here - no matter what Clan.


Raubvogel

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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 03:19
    Antworten mit ZitatNach oben

    Die Idee klingt gar nicht schlecht. Ich versteh aber nicht was das Problem mit abdockenden Chars ist.
    Technisch ist das mega umständlich, diese Chars woanders abdocken zu lassen, oder zu killen. Der Nutzen dahinter geht aber gegen 0, abdocken "bringt" ja nichts.
    Der Clan ist dadurch, dass die Base nicht mehr dockbar ist bis zum nächsten Restart gestraft genug.

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    Jopn







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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 04:44
    Antworten mit ZitatNach oben

    But then comes my question, if after a base is kill the clan wont be able to defend the base if they all get kick or unable to undock, because people not just kill the base one time, some clans just keep on killing the enemy base after its kill. the question is will it be possible to kill the base only one time in a day? so they don't keep on killing the base?

    and my second question they wont the will be able to just shoot missile and torps to the base if after the base is kill and you cant get near it to keep on killing the base ?
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 05:46
    Antworten mit ZitatNach oben

    wäre es machbar npcs für die verteidigung zu kaufen?
    die "bewohner" der clanbasis quasi
    wie wärs wen das warrating beim basedown runter gehn würde?
    Zitat:
    Das bedeutet, dass an der Clanbase niemand mehr abdocken

    und die angreifer ideln dann schön an der clanbase rum und schießen sie noch x mal down weil die verteidiger immer relativ lang zum deffen an die eigene basis fliegen müssen?!?!
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 06:00
    Antworten mit ZitatNach oben

    junglelist hat folgendes geschrieben:
    wäre es machbar npcs für die verteidigung zu kaufen?
    die "bewohner" der clanbasis quasi
    wie wärs wen das warrating beim basedown runter gehn würde?
    Zitat:
    Das bedeutet, dass an der Clanbase niemand mehr abdocken

    und die angreifer ideln dann schön an der clanbase rum und schießen sie noch x mal down weil die verteidiger immer relativ lang zum deffen an die eigene basis fliegen müssen?!?!


    Entweder du hast den ersten Post komplett übersprungen, oder du kannst nicht lesen, oder du bist komplett stoned.

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    Crankz



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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 06:42
    Antworten mit ZitatNach oben

    Also das die Base down bleibt ist doch wohl relativ Sinnvoll und wäre auch das realistischste.
    Das dadruch die Clanmissis verhindert werden können bekommt die Sache einen ganz neuen Reiz.

    Wenn man nach dem "Realismus" geht ist es auch sinnvoll, wie vorgeschlagen, ein Abdocken von einer zerstörten Base zu unterbinden. (Mal von der techn. Machbarkeit abgesehen). Wobei ich dann die Variante mit dem Abdocken von anderen Stationen dann auf jeden Fall machen würde, sonst kann es sein das Jemand der nicht sooooo viele Chars hat unter umständen am spielen gehindert wird weil er nicht mehr abdocken kann.

    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals die Clan-Korvetten zur lokalen Base-Verteidigung zurück in die Gedächnisse der Community rufen.

    lg,

    Cr@nkz
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 07:14
    Antworten mit ZitatNach oben

    nice idea ^^
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    m3tall
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 07:39
    Antworten mit ZitatNach oben

    also die idee ist garnicht mal so schlecht wie ich finde

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    - 4 jahre hhc ad
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    bloodcatcher







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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 09:45
    Antworten mit ZitatNach oben

    Vom Grundgedanken finde ich die Idee auch nicht übel, denn schließlich suchen wir immer neue Herausforderungen.

    Aber was den Radius angeht, indem man sofort gekillt wird, so würde ich den weglassen. Würde man diesen nämlich einsetzen, so müsste die angreifer min. doppelt so viele sein, wie die verteidiger, da sie es sonst nie schaffen würden die base zu schrotten.

    Denn wie man sieht, schaffen es manche clans auch trotz slidene angreifer ihre base zu deffen. Man muss die base nur taktisch plazieren, dann geht das auch.


    MFG Bloodcatcher
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    F7
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 10:16
    Antworten mit ZitatNach oben

    Hmm.. The idea is good, but is this possible to do in mod? I am not a modder, but such system looks very complicated. Also, with this comes many lame tactics such as sunslayer-bombardment and so on.

    I have a simple counterproposal. Remove healh at clanbases (make it impossible to be killed) and their turrets, also no statistic about their deaths. This would stop army of newbees from orbiting textures and fun in pvp will be restored. What i try to say is.. mm.. clanbase will provide protecton with the fact that only clanmebers and ally can dock there, and any enemy killed there must make his way from nearby planet or base. This will do pvp clan2clan, not some baseshooting for statistics.
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 10:28
    Antworten mit ZitatNach oben

    Also erstmal frag ich mich wie doof sich Verteidiger anstellen, dass sie ihre Base zu zweit nicht gegen einen Angreifer verteidigen können...
    Repairship Charwechsel usw. Frag mal Nexus hab da schon beobachtet das sie es hinbekommen haben

    Weiterhin verstehe ich nicht was unehrenhaft am Umkreisen einer Base sein soll, im PvP versucht man auch immer so zu fliegen das man nicht getroffen wird.

    Und klar sind Clanbasen für Rollenspiel gedacht, der Angriff auf eine Clanbase ist auch eine form von Rollenspiel o.O

    Die Idee mit dem undockbar machen ist ja gut und schön aber bis zum nächsten Serverrestart einfach viel zu lange / undefiniert. Besser z.B. 30 Minuten denn sonst könnte man z.B. morgens eine Base schrotten und der Clan steht dann mal gut un gerne bis 18 Uhr ohne Base da.
    Das wäre absolut zu viel des Guten.

    Oder / Weiterhin sollte eine geschrottete Base auch wieder reparierbar sein so könnten Angreifer die Base wenn erwünscht weiter Down halten und der Clan hätte aber auch die Chance seine Base wieder dockbar zu machen. Mit dem System wäre es recht einfach wenn der eine Clan groß genug ist und der andere grade schwach so ziemlich alle Clanmissionen über Basedowns zu verhindern.
    Wäre dann für einige Clans eine riesen Belastung.
    Warum noch eine Clanmission jagen wenn ein Basedown viel schneller und einfacher geht...


    Außerdem sollte auch bedacht werden das manche Basen
    1. schneller down gehen als andere weil sie schwächer sind.
    2. schlechtere Eigenverteidigung haben als andere.
    3. beim nächsten Modupdate schon zu sehen ist das die Basevielfalt verloren geht und jeder noch noch eine Base will die sich gut verteidigen kann.

    Das RPG was dann hinter einer sich schlecht zu verteidigenden Base auf Grund ihres Aussehens steckt ist dann auch im Arsch -.-


    Der Vorschlag mit dem 400m Radius ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, denn hast du mal versucht ein BS wenn Adler es verteidigt haben über den Radius zu schrotten ? glaub eher kaum sonst würdest Du den Vorschlag nicht bringen. Solch eine Veränderung würde Clanbasen quasi unverwundbar machen.

    Weiterhin gab es mal Waffenplattformen, diese wurden wenn ich mich recht entsinne abgeschafft da es die Basen zu stark machte.

    Weiterhin würde der Undockbarvorschlag eher dazu führen das Clans ihre Base an den Arsch des Systems setzen 60k und mehr von jedem anderen Dockingpunkt weg. Wäre dann sicher noch sehr reizvoll eine solche Base anzugreifen....

    Lustig finde ich allerdings, dass ein OIA grade dann mit solch einer Idee kommt wenn seine Base 36 Downs in einer Woche hat ^^


    @F7 To shoot enemy base is also a way of pvp between Clans. Some like it some other not this is one thing of multiplicity what makes the server interesting...
    If statistic is the problem it would be better to remove this

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    Zuletzt bearbeitet von °°SwEePeR°° am 19.03.08 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    Harvox
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 10:29
    Antworten mit ZitatNach oben

    Die Idee hat schon was, wobei das abdocken dann weiterhin möglich sein sollte. Von der "Verteidigungsschicht" von 400m in der man sofort stirbt halte ich allerdings nichts. Da fliegt man auch in normalen Kämpfen einfach zu schnell rein. Außerdem wäre es, denke ich, sehr schwer umzusetzen, da die Basen ja ganz verschiedene Formen haben.


    w0dk4 hat folgendes geschrieben:
    Entweder du hast den ersten Post komplett übersprungen, oder du kannst nicht lesen, oder du bist komplett stoned.

    Mr. Green

    °°SwEePeR°° hat folgendes geschrieben:
    Lustig finde ich allerdings, dass ein OIA grade dann mit solch einer Idee kommt wenn seine Base 36 Downs in einer Woche hat ^^

    Die OIA hat ihre Basis auch in Omicron Gamma, sogar nahe eines Planeten und nicht im letzten Loch
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 10:47
    Antworten mit ZitatNach oben

    Ich find die Idee echt gut und die auf der Base gedockten Chars dann auf eine im selben System befindlichen Base zu verschieben ist doch eigentlich nichts anderes als wenn am am Clan-BS gedockt ist. Nur das man da vorher dann auf einer Base im Sys gedockt haben muß, was ja hier dann nicht nötig wäre da die Base ja immer im selben Sys ist, somit müßte doch für jede Base nur ein alternativer Abdockpunkt festgelegt werden, oder irre ich da?
    Ferner wäre es doch durch die Auto-Update Funktion möglich down gegangene Bases gegen ein Trümmerfeld auszutauschen und nach dem Serverrestart wieder gegen die Base zurück tauschen. Oder ist das zu viel aufwand bzw. zu große Datenmengen für das Auto-Update?

    BTW
    Gehört hier vll gar nicht hin, aber ich schreibs trotzdem mal...
    Mir ist aufgefallen das wenn man von NPC aufgefordert wird die Ladung zu droppen und dies dann nicht tut, werden die NPCs zwar rot und geben nen Spruch ab von wegen "Ein Kampf ist mir eh lieber" oder so, aber meistens kommt dann sowas von wegen "Breche Angriff ab, die sind Überlegen" und die NPCs hauen ab ohne auch nur einen Schuß abgegeben zu haben.
    Kann man da vll einen Angriffszwang oder so einbauen das die dann auch wirklich angreifen?
    Und vll um ein paar % das lvl der NPCs erhöhen, also wo zB jetzt ein lvl10 NPC rumfliegt dann einen lvl13er. Das dann aber gleichmäßig in alle Sys erhöhen.

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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 10:49
    Antworten mit ZitatNach oben

    Harvox hat folgendes geschrieben:

    Die OIA hat ihre Basis auch in Omicron Gamma, sogar nahe eines Planeten und nicht im letzten Loch


    Jop weiß ich und ne TCE Base direkt nebenan...
    Wäre auch eine Überlegung wert das einem Clan ein 30k Radius um seine Base "gehört" und dort keine anderen Clanbasen stehen dürfen...

    Zitat:

    Ferner wäre es doch durch die Auto-Update Funktion möglich down gegangene Bases gegen ein Trümmerfeld auszutauschen und nach dem Serverrestart wieder gegen die Base zurück tauschen. Oder ist das zu viel aufwand bzw. zu große Datenmengen für das Auto-Update?



    Glaub damit es angezeigt wird müsste man nach dem Autoupdate Freelancer neustarten und damit der Server es weiß auch diesen. -> unmöglich

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    -[Patty~Freaks]-Damrod







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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 10:53
    Antworten mit ZitatNach oben

    warum lässt man nicht gleich die base in ner big explosion hoch gehen wenn sie down ist und dass sie bis zum nächsten server down oder nach einer stunde wieder kommt? dass würde sone diskussion ersparen wenn da nich abgedockt werden kann und die base noch x mal down geschossen wird.
    die base ist
    A) weg
    B) sie kann nichmehr angegriffen werden
    C) keine clanmissi möglich.
    dass mit den kreisfliegen ist WIRKLICH nervig. man sollte vllt. die range der waffen runterdrehen, aber den dmg hoch.
    -[Patty~Freaks]-Damrod is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:04
    Antworten mit ZitatNach oben

    -[Patty~Freaks]-Damrod hat folgendes geschrieben:
    warum lässt man nicht gleich die base in ner big explosion hoch gehen wenn sie down ist und dass sie bis zum nächsten server down oder nach einer stunde wieder kommt? dass würde sone diskussion ersparen wenn da nich abgedockt werden kann und die base noch x mal down geschossen wird.
    die base ist
    A) weg
    B) sie kann nichmehr angegriffen werden
    C) keine clanmissi möglich.
    dass mit den kreisfliegen ist WIRKLICH nervig. man sollte vllt. die range der waffen runterdrehen, aber den dmg hoch.


    Bevor etwas kommt muss es doch erstmal diskutiert werden

    Kreisflieger zu bekommen ist nur eine frage der Technik zur Not gibts ja noch ein Clan BS

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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:05
    Antworten mit ZitatNach oben

    Das eine zerstörte Clanbasis Tod bleibt halte ich für keine gute Idee, auch wenns realistischer ist.

    Der 400m Flak Todesgürtel hört sich für mich gut an, im "Tiefflug" der Basis Kontur entlang fliegen ist zwar wirkungsvoll aber nicht Stilvoll finde ich..
    Im Gegenzug wäre ich dafür das Repairschiffe künftig keine Basen mehr reparieren können.
    Repairschiffe würden dann halt nur noch zur Reparatur des Schlachtschiffs Sinn machen. Die Basen könnten sich stattdessen selbst heilen? 10% pro ähm 5min?
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:07
    Antworten mit ZitatNach oben

    Bad Idea!

    Only reason for creating this request is that OIA has problems with base
    defending, you want disrupt all fun which is with attack and defending bases.

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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:12
    Antworten mit ZitatNach oben

    und wie wärs damit, wenn man quasi nen "Ersatzteilvorrat" anlegen könnte, schiffsrumpfplatte oder triebwerkteile zum beispiel...

    die sind dann nicht ,oder nur in geringem maße, zum normalen betrieb der base notwendig, so etwa 5 rumpfplatten pro tag (normale wartung) und wenns knallt werden eben mal schnell 50 abgezogen für die reparatur nach der schlacht.

    wie schon oft gesagt hab ich keine ahnung ob das technisch überhaupt umsetzbar ist, ich wollts nur mal zur diskussion stellen...

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    -[Patty~Freaks]-Damrod







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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:14
    Antworten mit ZitatNach oben

    Rapier.pl hat folgendes geschrieben:
    Bad Idea!

    Only reason for creating this request is that OIA has problems with base
    defending, you want disrupt all fun which is with attack and defending bases.

    Admins do not change anything just because they are crying!

    agree
    the OIA base is criticly vournable with that, and they never changed base, bad for them. i remember HA base with they´re big pipe. they didnt cry about it, they only changed base type.
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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:17
    Antworten mit ZitatNach oben

    Ich würde mich mit Flamerei zurückhalten. Sinnvoll am Thema beteiligen oder stille sein.
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    -[Patty~Freaks]-Damrod







    Beiträge: 211

    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:22
    Antworten mit ZitatNach oben

    nur ne andere frage: ist mit "verstärkte basenverteidigung" sowas gemeint dass man in 400 metern nähe stirbt? wenn ja : wie soll man da noch andocken?
    -[Patty~Freaks]-Damrod is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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    Verfasst am: 19.03.08 11:31
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    -[Patty~Freaks]-Damrod hat folgendes geschrieben:
    nur ne andere frage: ist mit "verstärkte basenverteidigung" sowas gemeint dass man in 400 metern nähe stirbt? wenn ja : wie soll man da noch andocken?


    touché^^

    Naja, kann man sicher über die Reputation machen, ob nun über die generelle bei Clanfeinden oder die aktuelle bei "Freelancern".

    Generell ein ganz gute Idee, besonders den Part mit den "Reparaturwaren" finde ich gut. allerdings sollte man den Radius von 400 auf maximal 200 runterschrauben, man ist je nach Basetyp immer noch eine ganze Ecke von der Base entfernt, wenn bei der Entfernungsanzeige "0" steht.
    Alternativ könnte man Waffenplattformen kaufbar machen, die dann so positioniert werden, dass beliebte Versteckecken abgedeckt werden und Kreiselflieger mehr unter Beschuss geraten, siehe zB Station Leipzig oder Forschungsstation Kensai. Die Dinger dann mit ner Energie- statt einer HP-Anzeige versehen und in genauso langsam wie die Lanes wieder Energie schöpfen lassen.
    Wäre mMn die beste Möglichkeit um Nachteile einzelner Basen zu kompensieren.

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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:34
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    Wenn die Base, sagen wir mal, um 7 Uhr morgens von rngd zerstört wird (sry nur Bsp.), dann ist die Base längere Zeit nicht verfügbar und so kann man auch keine Rohstoffe und andere Dinge hinfliegen und die Base auch nicht nutzen?
    Ich finde das ist ein bisschen zu viel verlangt. Denn gerade dann gibt es vermehrtes Baseplatzen, um der anderen Partei zu schaden. Ich finde es schön, dass Veränderungen vorgeschlagen werden... dann sollte auch ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden

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    Beitrag Titel:
    Verfasst am: 19.03.08 11:36
    Antworten mit ZitatNach oben

    Sofern man eine neutrale oder freundliche (sprich von -30% bis +100%) hat, dann wird man nicht angegriffen und stirbt auch nicht.
    Vielleicht auch nur ab +30%, weil die ja erst docken könnten, wenn sie wollen.

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