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 Optisches Tuning von Schiffen Nächstes Thema anzeigen
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Rhino
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Beitrag Titel: Optisches Tuning von Schiffen
Verfasst am: 10.02.08 13:53
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, hier soll es nicht um mehr/andere Lampen oder Farben für Schiffe
gehen, sondern um Teile, die man an ein Schiff anbauen könnte.

Ich stelle mir das so vor:
Man kauft sich ein besonderes Schiff, das man optisch tunen kann für z.B.
5 Millionen Credits an einer besonderen Base (ähnlich wie die
Tarn-Schiffe). Über den Charmanager kann man sich dann verschiedenste
Komponenten an dieses Schiff setzen, zum Beispiel auf die Waffenslots
oder an Stelle von alten Flügeln etc.
Wenn man den Adler zum Tunen nimmt, könnte man die Flügel eines
Titans abauen, die kleinen Flügel vom Starflier anbauen und und und. Da
stehen die Türen relativ weit offen.
Würde es theoretisch ohne Pflichtmod gehen, wenn man nur bereits
vorhandene Modelle (Titan-Flügel z.B.) als Bodykit-Tuningteile verwendet?
Wenn das nicht ohne funktionieren wird, braucht man gar nicht erst drüber
diskutieren.

Ich denke mir einfach mal, dass das alles ohne Pflichtmod funktioniert und
denke etwas weiter.
Schiffe, die man tunen können (soll) wären der Dagger, Falke(/Adler) und
Walküre. Diese Schiffe können dann auch nicht mehr schießen und auch
keinen Schild tragen. Sie wären reines Statussymbol. Man könnte
"Schönheitswettbewerbe" unter den getunten Schiffen machen und Rennen
im Race-System damit fliegen.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
@ w0dk4: Geht das ohne Pflicht-Mod? Ist das viel (komplizierte)
Programmierung?

Ist erstmal nur eine Grundidee, die man ja noch "verfeinern" kann. ; )

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Harvox
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 14:05
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das Aufwand/nutzen Verhältnis wäre wohl kaum noch in einem akzeptablen Rahmen...

Wenn du auf Rennen mit getunten Fahrzeugen aus bist, empfehle ich dir die NFS Reihe und kein FL Fl ist eben kein "pimp my Raumschiff" *g*

Edit:
Außerdem finde ich, dass man mit Triebwerken und Lampen schon sehr viel machen kann.
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin keineswegs auf Rennen mit getunten Raumschiffen aus, es wäre nur ein Zweck,
die Tuning-Schiffe dann auch zur Schau zu stellen.
Der Aufwand wäre mit Sicherheit relativ groß, aber ich sehe durchaus einen Nutzen darin.
Mehr Individualität bei den Schiffen - nicht jeder fliegt mit Adler rum, die gleich
aussehen.
Und eben Dein Argument mit den Lampen und Triebwerken schreit doch schon nach
Erweiterung und Ergänzung.
Meiner Meinung nach ist es eine gute Idee. Razz

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skil8
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 14:18
Antworten mit ZitatNach oben

klasse idee, hatte ich auch mal (hab glaube ich vor jahren gepostet)

ist wohl machbar, aber nicht ohne etwas neu zu modeln denke ich. ich glaube nicht das freelancer so einfach konzipiert ist das man einfach ein teil eines models an das andere kleben kann. wäre viel zu einfach^^

aber ansonsten finde ich gut das du willlst, das diese nicht mehr schiessen können. denn PvP geeignet wären die dinger eh nicht. stell dir mal vor du baust da 3 flügel dran, plus kp 2 triebwerke und so weite, kriegst einen torp ab und der trifft auf einmal 10 komponenten^^ da machts ganz schnell boom.

geil wär auch: tune-bare schlachtschiffe +clanflaggen Very HappyVery Happy

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[tolles bild hier einfügen]
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[F-TI]Toinlo
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 14:26
Antworten mit ZitatNach oben

alle neuen modelle = pflichtmod

vorhandene abgeändert = optional

denn wenn ein neues modell von einem spieler geladen wird, das er selber nicht hat, crasht der client

ich denke nicht, das es so viele unbenutzte modelle gibt, um dieses vorhaben möglich zu machen...

bin mir meiner sache aber nicht zu 100% sicher

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Coxsta



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 15:25
Antworten mit ZitatNach oben

[F-TI]Toinlo hat folgendes geschrieben:
alle neuen modelle = pflichtmod


Wir haben doch eh einen Pflichtmod und es werden auch keine
neuen Spieler kommen ^^
Davon mal ab bin ich für alles was Freelancer optisch individueller macht.

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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 16:04
Antworten mit ZitatNach oben

auch dafür, aber auch sone art vorschlag von mir wurde abgelehnt.

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mfg Landa
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[Bebop]mArC
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.02.08 20:05
Antworten mit ZitatNach oben

find die idee von der grundidee ganz gut, da es doch sehr langweilig ist das alle mitm eagle rumfliegen.

mir würde es ja schon reichen gäbe es mehere schiffe die dem eagler ebenbürtig sind und net nur den seth.

also meinetwegen auch gleiches schiff wie der eagle blöß halt nen anderes modell drum herum
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Selizer
Pilot




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.02.08 20:18
Antworten mit ZitatNach oben

Dafür, auch wenn ich nicht glaube das die Admins das einbauen.
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Aquila~Heliaca
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.02.08 20:27
Antworten mit ZitatNach oben

Tja... auf einen Starflier Flügel lassen sich aber keine Klasse 9 oder 10 montieren, da diese viel zu filigran sind...
Ob da besonders hübsche Schiffe entstehen werden?

_________________
... hat folgendes geschrieben:
*** selbst zensiert ***.
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Harvox
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.02.08 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

Wer umbedingt sein Schiff "tunen" will, muss einfach mal ne Runde gegen Hoku kämpfen. Der wird das Schiff dann umgehend "tieferlegen" Mr. Green
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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.02.08 22:05
Antworten mit ZitatNach oben

Aquila~Heliaca hat folgendes geschrieben:
Tja... auf einen Starflier Flügel lassen sich aber keine Klasse 9 oder 10 montieren, da diese viel zu filigran sind...
Ob da besonders hübsche Schiffe entstehen werden?

Man würde die Starflierflügel an ein Schiff setzen. Waffen wären nicht mehr an dem Schiff möglich.

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JayJay
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.02.08 23:37
Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir nicht vorstellen wie da gut aussehende Schiffe entstehen sollen ... ^^
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raknaroek
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.08 01:47
Antworten mit ZitatNach oben

Vor allem ... wie willst du denn die Position von den Teilen setzen ... mit drehung in drei achsen, usw. ... solche Modelle bastelt man in der Regel mit Milkshape oder sonsteinem Programm zusammen, aber nicht mit dem charmanager ^^

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[Bebop]mArC
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.08 19:42
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also die idee ist wie gesagt gut aber aufwand und nutzen stehen da glaub ich in gar keinem verhältnis
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.08 22:40
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[Bebop]mArC hat folgendes geschrieben:
also die idee ist wie gesagt gut aber aufwand und nutzen stehen da glaub ich in gar keinem verhältnis


exakt

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.08 22:53
Antworten mit ZitatNach oben

Schade.

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