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 Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer) !!RÜ Nächstes Thema anzeigen
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Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer) !!RÜ
Verfasst am: 25.08.04 11:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe ein Skript gebastelt was die Waffen zusammenfassen kann.

Technisch:
aus:
cargo = 2315117507, 1, , , 0
cargo = 2315117507, 1, , , 0
cargo = 2315117507, 1, , , 0
cargo = 2315117507, 1, , , 0
cargo = 2315117507, 1, , , 0

wird:
cargo = 2315117507, 5, , , 0

In diesem Beispiel sind das zum Beispiel 5 BLOODSTONE Waffen.

Effekt im Spiel ist nach diese Aktion das man die Waffe nur noch einmal in der Liste sieht, dann aber beim traden/verkaufen/rauswerfen merkt das man immernoch 5 Stück davon hat.

Der Zähler wieviele man hat wird leider nicht in der Übersicht angezeigt Sad

Beispielscreenshots:

So sieht das normal aus (vorher):
gedockt im shop:
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Im All:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Nach der Zusammenfassung sieht das so aus:
Im Shop:
(hier sieht man recht komfortalbel wieviel Waffen man von welcher Sorte hat, nur halt leider nicht in der Übersicht auf der Linken Seite wie bei Bots oder Nanos)
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Im All:
(hier sieht man auf den ersten Blick gar nicht wieviele Waffen man hat)
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Es gibt aber ein paar Ticks:
-traden
-rauswerfen, wie hier im Bild gezeigt
(Beim rauswerfen muß man etwas aufpassen, denn hat man nur eine Waffe, was man ja nicht direkt sieht, fliegt die direkt ohne Nachfrage raus
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Was bringt das ganze?
Ich hoffe damit sind überladene Chars seltener, weil die Chardateien nicht mehr 200 Einzeleinträge enthalten für 200 Waffen.

Wann wird diese optimierung gemacht ?
Immer Morgens um 7:45 Uhr wenn auch der Charindex neu erstellt wird.

Meinungen ?
Aktivieren oder besser warten ?
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kingde der todesengel



financial_supporter



Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 11:31
Antworten mit ZitatNach oben

Hi NIWO, einfach Geil!

Somit sind die Banken viel viel Übersichtlicher und ich brauch die Waffen nicht immer zählen, wenn ich meine Waffenliste aktualisieren will. !

Was das rumfliegen im ALL betrifft, glaub ich nicht das viele Leute mit deren vollgepakten Banken viel durch die gegend fliegen.

Also ich bin dafür den Script zu aktivieren.

MfG:
Kingde

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MadDansen







Beiträge: 61
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 11:48
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, feine Sache.

Endlich kann man sich das zählen sparen.

Aktivieren bitte...
MadDansen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 11:51
Antworten mit ZitatNach oben

make it so!

_________________
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DeMoKriT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rector







Beiträge: 29

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 11:55
Antworten mit ZitatNach oben

aktivieren
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Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 14:09
Antworten mit ZitatNach oben

Mach an und fertsch
Bin schwer dafür

_________________
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 15:35
Antworten mit ZitatNach oben

ok job ist eingerichtiet.

erstmal um 9:50 Uhr (also nach dem backup) falls was kaputt geht ;)

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Doomhammer
Petty Officer


financial_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 334h
Webmissions: 40


Beiträge: 1900
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 15:37
Antworten mit ZitatNach oben

Also morgen erst, oder wie?

_________________
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Bluemax
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 646h
Webmissions: 38


Beiträge: 276
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 25.08.04 22:26
Antworten mit ZitatNach oben

bin begeistert
Bluemax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 26.08.04 01:30
Antworten mit ZitatNach oben

Ist ne coole sache! aber wie siehts aus wenn mann 2 gleiche waffen hat aber eine ist beschaedigt... werden dann wieder wie normal 2 waffen angezeigt?

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Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 26.08.04 10:35
Antworten mit ZitatNach oben

ACID_Guru schrieb:

> Ist ne coole sache! aber wie siehts aus wenn mann 2 gleiche
> waffen hat aber eine ist beschaedigt... werden dann wieder wie
> normal 2 waffen angezeigt?
>

Ja genau, es werden nur Waffen zusammengefasst die 100%tig den gleichen Status haben.

Das Skript ist übrigens gelaufen jetzt, ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen .. sonst einfach mal kurz hier melden

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 26.08.04 11:39
Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich noch ein depot hätte würde mich das interessieren ;)

p.s. danke schwarzotter^^

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kingde der todesengel



financial_supporter



Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 26.08.04 22:52
Antworten mit ZitatNach oben

Uns interessiert aber nicht ob du ein Depot hast oder nicht !

_________________
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Pilotnatter
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 8h


Beiträge: 291
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 13:39
Antworten mit ZitatNach oben

ähm was passiert eigentlich wenn ich 2 Waffen auf einmal verkaufe. Bei den Moddingtests wurde man da ja als Cheater gekickt ? Muss man dann jede Waffe einzeln verkaufen ?
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 14:26
Antworten mit ZitatNach oben

Pilotnatter schrieb:

> ähm was passiert eigentlich wenn ich 2 Waffen auf einmal
> verkaufe. Bei den Moddingtests wurde man da ja als Cheater
> gekickt ? Muss man dann jede Waffe einzeln verkaufen ?

keine ahnung, das muß mal ausprobiert werden, aber das sollte gehen alles auf einmal zu verkaufen
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 19:11
Antworten mit ZitatNach oben

es gibt irgendwo ein attribut wo die kombinierbarkeit festgelegt wird wenn ichs gefunden hab sag ichs
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 19:40
Antworten mit ZitatNach oben

okay habs gefunden: in der weapon equip müsste man bei den waffen aus
" combinable = false " ein
" combinable = true "
machen. dann werden waffen in zukunft wie ammo gehandhabt. man kann dann aber maximal nur 50 stück draufhaben

hab natürlich keinen plan ob das wirklich geht
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w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

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Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 22:01
Antworten mit ZitatNach oben

yo, das geht nicht, hab ich schon ausprobiert

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Windtalker-1-[GER]



kreuz_bronze



Beiträge: 106

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 22:58
Antworten mit ZitatNach oben

hi admins,

hab gesehen das, das schon eingestellt ist.
iss aber alles in allem auch net wesentlich übersichtlicher als vorher.

folgende situation (siehe bild)


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


markierte waffen nommadcannon (3) gestern erbeutet und auch aufgezählt,
untere nomadcannons heute erbeutet (nicht mit obriger ergänzt)
ich weiss jetzt net ob ihr es wieder abgestellt habt, oder was auch
immer. soll auch keine kritik sein, soll nur als hilfe für euch dienen
um diese situation darzustellen.
hoffe das meine ausdrucksweise euch verrät was ich damit meine.


Nachricht bearbeitet (28.08.04 00:01)
Windtalker-1-[GER] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

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Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 27.08.04 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

ja die neuen waffen werden erst morgen früh von dem skript zusammengelegt .. das spiel an sich unterstützt das ja nicht .... naja oder doch wenn das klappt was Szap und w0dk4 da gerade probieren ;)

@w0dk4
Legt das Spiel dann die Waffen auch selber zusammen ? warscheinlich ja oder ? Naja dann kann das ja in die nächste Mod Version mit rein .. dann hat sich das mit dem Skript erledigt ;)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 28.08.04 09:52
Antworten mit ZitatNach oben

hm wodka hatte geschrieben das das nicht klappt. schade... wahrscheinlich wäre der nebeneffekt sowieso gewesen das man bis zu 50 waffen auf jeden slot montieren kann (mutmaßung ;D )
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-=RAG=-Joker



financial_supporter



Beiträge: 30

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 28.08.04 10:32
Antworten mit ZitatNach oben

Waffenverlust bei der Montage!!!

@Niwo & Szap

Bei der bei mir erfolgten Waffenmontage, der Noamadblaster (Stand war 2), wurde nur 1Blaster montiert und der 2ging verloren, obwohl 2Montageslots frei waren. Nach der ersten Montage war der 2Blaster nicht mehr da.

--------------

mfg Joker
-=RAG=-Joker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 28.08.04 12:44
Antworten mit ZitatNach oben

das is natürlich übel!

ich wäre dafür die funktion erstmal abzuschaffen und rückgänig zu machen.

dann würde ich im charmanager für registrierte chars die funktion Optimize anbieten für eben diese banken. der rest brauchts ja eher nicht.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 28.08.04 17:11
Antworten mit ZitatNach oben

huch jo daran hab ich gar nicht gedacht .. genau beim montieren geht da was schief .. moerp ... ;)

rückgänig machen muß ich erstmal basteln .. naja ich mache es erstmal aus.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Script für Waffen zusammenlegen (Waffenlager optimizer)
Verfasst am: 28.08.04 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

@-=RAG=-Joker
Eine Frage noch ? Wenn du die Waffe wieder abbaust, hast du dann wieder zwei oder mehrere halt oder sind die dann echt weg ?
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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