logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Wahl des Clanbase-Standortes Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel: Wahl des Clanbase-Standortes
Verfasst am: 02.02.08 22:09
Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,
ich hab' da eine Idee, mit der ich hoffe, nicht im Deppenforum zu landen. Mr. Green

Bisher dürfen Clans ihre Base da hinsetzen, wo sie wollen. In unbesetzten Gebieten ist das auch kein Problem. Wenn sich ein Clan in z.B. Omega-7 niederlassen möchte, wo keine Base ist, dann soll ihnen niemand dazwischenreden.
Aber wenn ein Clan seine Base nun zum Beispiel nach Honshu oder Sigma-19 setzen möchte - wo bekanntlich Clans ihre Basen haben - dann sollten diese ansässigen Clans auch ein Mitspracherecht haben, ob die andere Clanbase da überhaupt hin darf. Ich persönlich finde es unfair, dass Clans einfach in ein kontrolliertes Gebiet ihre Base klatschen, obwohl sie selbst nicht die beherrschende Kraft sind.
Man sollte sich entweder die Erlaubnis dieser beherrschenden Kraft einholen oder die in einer Entscheidungsschlacht besiegen. Der Gewinner darf seine Clanbase in dem System lassen bzw. könnte die dann hineinsetzen, der Verlierer sollte seine Base dann wo anders hinsetzen.

So, und nun bitte fröhlich diskutieren und nicht flamen.
Viel Spaß damit! Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
junglelist
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 1432h
Webmissions: 54


Beiträge: 618
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 22:20
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dass Clans einfach in ein kontrolliertes Gebiet ihre Base klatschen, obwohl sie selbst nicht die beherrschende Kraft sind.

definier mal kontrolliertes gebiet und beherrschende geht des bei fl eig???

Zitat:
Entscheidungsschlacht besiegen. Der Gewinner darf seine Clanbase in dem System lassen bzw. könnte die dann hineinsetzen, der Verlierer sollte seine Base dann wo anders hinsetzen.


gibt es bei fl eig gewinner und verlieren?
junglelist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 22:25
Antworten mit ZitatNach oben

Kontrolliertes Gebiet ist ein System, in welchem der Feind keine Kontrolle ausübt.
Und hier auf dem Server meine ich damit: Wenn ein Clan schon eine Base in einem System hat, soll nicht einfach ein anderer Clan seine Base ohne Erlaubnis/Entscheidungsschlacht auch noch reinsetzen.

Gewinner gibt es, und Verlierer ebenso. Wer jede Schlacht verliert, ist der Verlierer. So einfach ist das. Simpelste Logik. Ein Clan kann auch kapitulieren. oO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 22:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht...vom Spiel her gesehen gibts doch auch Systeme, in denen konkurrierende Fraktionen Basen betreiben (Tau 37, Sigma 13, Tohoku etc).
Von daher denke ich, dass man als Clan nicht unbedingt die Erlaubnis eines anderen brauch, nur um seine Base in "dessen" System hinzustellen.
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
junglelist
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 1432h
Webmissions: 54


Beiträge: 618
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

wie willst du den in einem gebiet kontrolle ausüben o.O willste dich den ganzen tag an die jh und jg stellen und gugen wer rein und raus fliegt?was is mit undercover chars?
fl is für sowas nich gebaut
junglelist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Es ist ja auch so dass so ein System nicht gerade klein ist, und dass ein Clan meist nicht einfach mal so die Kontrolle über dass komplette System hat. Ich denke ein System ist groß genug für 2 Fraktionen - ich denke kaum dass es so wirklich "beherrschende Clans" gibt.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jupiter
Chief Petty Officer


basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 326h
Webmissions: 3


Beiträge: 1172

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 22:56
Antworten mit ZitatNach oben

Aber Basen sind eig. Stützpunkte, von denen man operieren kann.
Daher ist es schlau, sie in besetzte Systeme zu stellen .
Jupiter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
skil8
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 358h
Webmissions: 10


Beiträge: 502
Wohnort: Dortmund

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 23:39
Antworten mit ZitatNach oben

naja e nervt nur! beispiel:

GAMMA = OIA,OEG, schon immer. jeder kennt gamma als OIA,OEG gebiet
TCE´s klatschen ihre base 10 k von der OIA base entfernt hin.
TCE´s werden ständig gebasht und haben den krieg den sie selber angefangen haben schon lange verloren. das einzige was sie in gamma hält is der dreckskasten der sich terra nennt.

bin voll dafür das regierende clans mitentscheiden dürfen wo wer seine base platziert

_________________
[tolles bild hier einfügen]
skil8 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.02.08 23:48
Antworten mit ZitatNach oben

Sowas wird es nicht geben. Das geht in dieselbe Kategorie wie das Base Zerstörungen Konsequenzen haben.

Wieso rennt ihr eigtl. ständig ins Forum deswegen?
Über die Admins werdet ihr die TCEagles sicher nicht aus Gamma kriegen, so sehr es euch auch nervt.

In FL gibt es nie Gewinner/Verlierer, dafür sorgt die fehlende Death-Penatly. Wenn man das ändern würde, würden manche Clans einfach vom Server gebasht und relativ schnell wären keine Spieler mehr übrig die man bashen kann und der Server ist am Ende.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 00:08
Antworten mit ZitatNach oben

seh ich auch so, obwohl die RPG idee dahinter völlig realistisch ist, aber das wäre ein totaler verlust für den HHC. ich würd meine base evtlauch in ein gebiet eines anderen clans stellen, freund oder feind wär mir da rect egal, der standort hat dann ne strategische bedeutung Very Happy

mfG
DesertEagle

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tedi
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 6687h
Webmissions: 634


Beiträge: 910
Wohnort: Planet New Tokyo / Scotland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 01:14
Antworten mit ZitatNach oben

@Rhino - If a clan has 30 clan base deaths in a week then the position can hardly be described as "Dominent" for the clan who is supposed to defend that base can it?^^ - No 30 clan base deaths in a week means that THEY are being dominated, next logical step would be for the attackers to move a base to consolidate the position

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Not all Tedi`s are cute and cudly!!! click here
Tedi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ribald_Corello
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 3390h
Webmissions: 3298


Beiträge: 1143

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 02:41
Antworten mit ZitatNach oben

Hihi,
das gleiche Gejammer/dieselben Ideen gabs vor 2 Jahren schon mal, als Freeport 7.2 aus Unbekannt nach Gamma gewechselt war^^... aber da war Rhino noch nicht hier.
@ Rhino: FALLS es noch O.I.A.´s aus der Zeit gibt, interview sie mal dazu.
Viele Grüße

_________________
Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
Ribald_Corello is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 10:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mal, dass diese Diskussion eigentlich überflüssig ist. Wie weiter oben schon genannt siedeln sich die NPCs doch auch in kleinen Systemen wie O5 an. Man muss das als "Einmarsch" im RPG Sinne sehen. Wenn der Clan dazu noch ein BS als Base hat (Wie die TCE) ist ein solcher Einmarsch absolut gerechtfertigt. Das Gleiche praktizieren die Wolfs ja auch zum nächsten Mod-Update. Ich glaube nicht, dass sich die uSF besonders darüber freuen. Schließlich können sie die "Piraten" nichtmehr am Planni festhalten.
Man muss siese Situation halt abwarten. Schade nur, dass es keine neue "Alpha Site" wird ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 10:19
Antworten mit ZitatNach oben

mit tce is das wie mit hf.
längst tot und die scheiß basis beherbergt immernoch alles was nich nach alpha sollte....
regelt sich alles von alleine weg!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 11:06
Antworten mit ZitatNach oben

Jason hat folgendes geschrieben:
mit tce is das wie mit hf.
längst tot und die scheiß basis beherbergt immernoch alles was nich nach alpha sollte....
regelt sich alles von alleine weg!


Exclamation

FP 7.2 wurde damals auch aus Gamma gebasht...

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 11:27
Antworten mit ZitatNach oben

vlt als zusatz regel, dass der abstand zwischen clan basen mindestens 25k oder so betragen muss? ^^

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 11:31
Antworten mit ZitatNach oben

wayne? ne unnütze regel mehr!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Brille
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 444h
Webmissions: 341


Beiträge: 798
Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 12:29
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
FP 7.2 wurde damals auch aus Gamma gebasht...


was erwartet ihr auch von Frachterpioten in nem Adler? ^^ naja lustig wars schon hat ne menge spass gemacht!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.hhc-trading.com
Brille is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 12:35
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch dagegen, da es für Clans schon Mittel und Wege gibt, Clanbasen wieder zu vertreiben. Z.B. nach einem Modupdate (resettet Vorräte der Basen) einfach konsequent die Clanmissionen abfangen. Dann kommt die Basis früher oder später wieder weg.
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 13:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ribald_Corello hat folgendes geschrieben:
Hihi,
das gleiche Gejammer/dieselben Ideen gabs vor 2 Jahren schon mal, als Freeport 7.2 aus Unbekannt nach Gamma gewechselt war^^... aber da war Rhino noch nicht hier.
@ Rhino: FALLS es noch O.I.A.´s aus der Zeit gibt, interview sie mal dazu.
Viele Grüße

jo war ne lustige zeit^^
aber wenigstens habt ihr damals eingesehen dass die wahl nicht so gut war und habt das teil verschoben^^
bei den tce wird das in richtung kleine kinder trotz reaktion gehen, das teil bleibt solange da bis der clan total in inaktivität versinkt. quasi nur um die anderen in gamma zu ärgern.

@wodka auf jedem anderen server gibt es schlachten um systeme, nur auf hc nicht, vllt solltest du da mal drüber nachdenken...hat schon einen sinn warum man sowas macht.

naja @rhino tolles heul topic hast du da aufgemacht, erbärmlich... Rolling Eyes
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Wahl des Clanbase-Standortes
Verfasst am: 03.02.08 13:52
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
So, und nun bitte fröhlich diskutieren und nicht flamen.


Exclamation
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

Harvox hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch dagegen, da es für Clans schon Mittel und Wege gibt, Clanbasen wieder zu vertreiben. Z.B. nach einem Modupdate (resettet Vorräte der Basen) einfach konsequent die Clanmissionen abfangen. Dann kommt die Basis früher oder später wieder weg.

Würde funktionieren, wären da nicht ein paar Lamer, die dann nachts um 3 oder 4 ihre Clanmissis alle am Wochenende machen. Oder solange in Systemen rumidlen, bis alle potenzielle Clanmissi-abfänger aus dem Game gegangen sind.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 17:05
Antworten mit ZitatNach oben

Deppenforum schalalalalala^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Harvox hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch dagegen, da es für Clans schon Mittel und Wege gibt, Clanbasen wieder zu vertreiben. Z.B. nach einem Modupdate (resettet Vorräte der Basen) einfach konsequent die Clanmissionen abfangen. Dann kommt die Basis früher oder später wieder weg.

Würde funktionieren, wären da nicht ein paar Lamer, die dann nachts um 3 oder 4 ihre Clanmissis alle am Wochenende machen. Oder solange in Systemen rumidlen, bis alle potenzielle Clanmissi-abfänger aus dem Game gegangen sind.

Ich dachte, Clanmissis gehen nur von 15-0.00 Uhr? Was vielleicht gut wäre, ein Zeitlimit für Clanmissis einzuführen. (Natürlich sehr großzügig geschätzt, ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten, was man bei JEDER Clanmissi locker schaffen sollte. Sofern man nicht idlet )
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.02.08 17:13
Antworten mit ZitatNach oben

Nope, ab 40 Leute online-> Am WE sind da auch ncoh soviele nachts um 3 uhr auf

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kanarienkäfig
Last 10 Deaths


Google





   
  10 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 226956458 times.
Servertime: 14:27:18 Current server uptime: 157 days, 0 users, load average: 0.71, 0.17, Server Disk Space free: 24663 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6547s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off