logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Der Mega-Hype Asus EEEPC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel: Der Mega-Hype Asus EEEPC
Verfasst am: 08.01.08 04:21
Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hat der ein oder andere schon vom Asus EEE-PC
gehört? Falls nicht wird es dringend Zeit, den Asus schafft
mit dem EEEPC in meinen Augen 2 kleine Revolutionen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


1. Der Preis
2. Linux so einfach wie nie zuvor


Bei Ebay werden gebrauchte EEEPC aus China mit englischer
Tastatur weit über den in Deutschland angepeilten Marktpreis
von 299Euro verkauft.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem EEEPC?
Ich selber hatte bisher noch nicht das Vergnügen ein EEEPC in
der Hand halten zu dürfen, aber die Youtube Videos sprechen
für sich.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 10:27
Antworten mit ZitatNach oben

Asus Platinen halten doch nicht mal n Jahr durch. Hier in der Firma bekomm ichnach spätestens einem Jahr die ersten Fehler, zu Haus ehab ich die 4 Platine innerhalb von 2 Jahren, mein Cousin die 4te und n anderer die 6te oder 7te. Nun ist Schluß mit dem Schrott. Aus dem Mercedes unter den Platinenherstellern ist nun Standart 08/15 Plunder aus China geworden, da werden die Notebooks sicher auch bald im Wüstensand vergraben werden.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Borg]-FXMayor
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold jumpholefinder_bronze

Playtime: 417h
Webmissions: 34


Beiträge: 179

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 10:42
Antworten mit ZitatNach oben

an, sich ist das teil schon i.o., wenn man unterwegs die freuden eines e-arbeitsplatzes genießen will.
großes plus an dem teil ist der flaschspeicher und der preis.
eben so großes minus ist die akkulaufzeit (bis zu 2h).

mein fazit:um unterwegs zu arbeiten und seine e-daten immer dabei zu haben ist das teil ein muss.
klein, leicht, stoßresistent(flashspeicher), angemessener preis und gewärleistung von zwei jahren.
da lässt sich die akkulaufzeit verschmerzen.
kurz, das ideale notbook.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Laser an!
[Borg]-FXMayor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
elck







Beiträge: 5

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 12:43
Antworten mit ZitatNach oben

[RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben:
Asus Platinen halten doch nicht mal n Jahr durch.


Kann ich nicht bestätigen. Meine läuft seit mehr als 6 Jahren einwandfrei.
elck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 14:08
Antworten mit ZitatNach oben

[RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben:
Asus Platinen halten doch nicht mal n Jahr durch. Hier in der Firma bekomm ichnach spätestens einem Jahr die ersten Fehler, zu Haus ehab ich die 4 Platine innerhalb von 2 Jahren, mein Cousin die 4te und n anderer die 6te oder 7te. Nun ist Schluß mit dem Schrott. Aus dem Mercedes unter den Platinenherstellern ist nun Standart 08/15 Plunder aus China geworden, da werden die Notebooks sicher auch bald im Wüstensand vergraben werden.


Nur weil Du weil mal schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht hast,
muss man es nicht pauschalisieren.
Wenn eure ganze Verwandschaft nur schlechtes zu berichten hat,
frage ich mich warum alle Asus haben/hatten Confused
Ich persönlich hatte in den letzten Jahren 2 Platformen.
P4P800 und jetzt P5WDH Deluxe, beides 100%stabile Boards ohne
Probleme, dank Biospatch läuft sogar der Q6600

Btw. hier geht es um den EEEPC und nicht Deinen Feldzug gegen
den Weltmarktführer von Mobos

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 14:43
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt schon, Asus hat stark nachgelassen. Kann nur unterschreiben was Keks geschrieben hat. Mein letztes gutes Asus Board war ein P2B.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 15:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch ein Asusboard drin, das Modell hat nach 6!!!! Tagen den Geist aufgegeben und musste ausgetauscht werden.
Bekannter von mir hatte auch n Asusboard, das hat mitm Sound gezickt.
Der gewisse Hersteller hatte dazu angeraten, das Bios upzudaten.
Also Bios geflasht und tjo...hat nix gebracht, aber dafür hats das Mainboard zerhauen. Und der hat keinerlei Garantie von Asus bekommen, weil er ja das Bios geflasht hat, was die Garantie zerfallen lässt.
Zu dem Ding selbst: ist zwar geschickt so ein kleines Möchtegernnotebook dabei zu haben, aber ich werd da n großen Bogen drumrum machen, sofern der Namen eines gewissen Herstellers draufsteht und nehm lieber n richtiges Notebook mit.
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 16:55
Antworten mit ZitatNach oben

Kann das einer closen, ihr pimmel hat den topic ja schön
für euren persönlichen Feldzug genutzt.
Können ja einen neuen thread aufmachen, ich hasse asus
und bei niemanden läuft es, aber kaufen tuen wir es trotzdem
schon seltsam

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 08.01.08 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kaufe Asus so schnell nicht mehr, aber echten Haß schiebe ich auf Creative und VIA. Creative kann man meiden, aber VIA wird man so schnell nicht los, setzt doch jeder Boardhersteller irgendwo VIA Chips ein, und seis auch nur als Steuerchips für die USB Ports. Den Laden würde ich nicht nur gerne zu sehen, dem würd ich gerne beim Brennen zusehen.

Creative würd mir schon gefallen, wenn sie dichtmachen. Die schreiben doch noch immer rote Zahlen, oder? Eine derart besch...ene Produktpolitik hab ich auch noch nicht erlebt. Neue, bugbereinigte Treiber? Pech gehabt, nur mit neuer Hardware. Treiber für EAX unter Vista? Nur gegen Bahres.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berylium







Beiträge: 260

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.01.08 11:23
Antworten mit ZitatNach oben

1
cox hat recht ihr Riemendreher versaut hier den thread (köpfe abschlagen dem pack @cox^^)

2 asus ist mal absolut rockstable wenn man nicht sofort die ersten Rev.s
kauft (wenn doch selber schuld ihr seid alles testmäuse xD)

3
creative ist kagge via aber auch (auf mein asus board ist mal garnix via auch ned der usb kack)

4
@ cox das ist für den preis völlig okaies note /subbook aber irgenwie noch zu teuer


5 ich bin der geilste beste klügste und schönste FL spieler hier auf HC^^

_________________
aber egal was solls ich komm mir vor wie ein kriegsverbrecher über das erstmal das tribunal derer richtet
die gerichtet werden und das ist ja auch völlig in ordnung
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Berylium is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.01.08 11:26
Antworten mit ZitatNach oben

Mit Punkt 5 hast Du absolut recht! Very Happy

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berylium







Beiträge: 260

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.01.08 11:47
Antworten mit ZitatNach oben

also der lasse könnt glatt mein freund werden Mr. Green

_________________
aber egal was solls ich komm mir vor wie ein kriegsverbrecher über das erstmal das tribunal derer richtet
die gerichtet werden und das ist ja auch völlig in ordnung
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Berylium is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.01.08 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinen Eltern läuft mein Asusboard seit rund 4Jahren ohne Probleme und mein neuer Rechner läuft seit rund 2Jahren.

Ich habe nie Probleme mit AsusBoards gehabt.. komisch, dass gewisse Personen immer wieder Probleme mit Asus haben.. also immer wieder DIESE.. Nur so ein kleiner Gedankengang.. könnte es eventuell an der Person liegen?

Nur weil einige Probleme mit Asus haben, heißt das nicht, dass Asus schlechte Boards machen.. es meckern hier paar Leute.. das sind jedoch wenige.. der Rest meckert nicht.. und das wird die Mehrzahl sein.. Ausfälle gibts überall.. nicht nur bei Asus.

Zu dem kleinen Ding.. klein, praktisch.. aber für mich nicht wirklich praktikabel, wenn man damit arbeiten will. Für meinen Geschmack ist es schon wieder zu klein.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.01.08 15:21
Antworten mit ZitatNach oben

@ Beryllium
Das sollte nur heißen, daß falls von den 5 Punkten einer richtig wäre, es sich definitiv um den letzten handeln muß, denn alles andere ist absolut unmöglich

@ Sokar
Naja, ich weiß nicht was am Board einbauen und einfach nur drinlassen falsch sein soll. Aber offenbar was ganz Gravierendes, denn die Dinger nehmens krumm.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.01.08 17:56
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Koksda hier n Werbefred für Asus aufmacht kann ich auch rumstänkern, dass die viel Schrott produzieren.
Hatte von denen auch mal n m2400n Notebook, das einzige Teil von Asus was immer funktioniert hat.
Es ist aber wahr, dass es bei anderen nicht besser aussieht. Hatte über die Jahre MBs von MSI, Gigabyte, Epox, Tyan usw, haben auch alle nie lange gehalten.
Vielleicht produziert Asus ja mit dem Notebook mal wieder was gutes aber seitdem die ihre Produktion nach China verlegt haben ist da ne Menge Plunder dazwischen.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.08 19:41
Antworten mit ZitatNach oben

Werbefred, blabla.
Kommt mal klar hier ist kein dämliches PC Forum mit Fanboys,

AMD rulez, nein Intel rulez etc. blabla

Was aber am Ende bleibt, Asus sorgt für Bewegung im Preissegment der
Subnotebooks. Noch nie gab es so günstig einen "vollwertigen" PC und
dank der Marktwirtschaft sind alle gezwungen nachzuziehen, aber euch
geht es ja nur um irgendwelche Waynenootebooks.
Versteht erstmal worum es überhaupt geht und schaut wie viele Hersteller
auf einmal auch Notebooks für 300 Dollar herstellen können

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Str
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 414h
Webmissions: 53


Beiträge: 24

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.08 00:11
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

2. Linux so einfach wie nie zuvor


Aha. Und in wie fern? Wird einfach die hardware komplett erkannt oder leifern die Kerlchen gleich nen vorinstalliertes SuSe/Ubuntu/<Einsteiger Distri>, vorkonfiguriert mit viel geblubber etc?

Nachgucken ob die Hardware unterstützt wird kann man auch im vorraus und der Rest ist mittlerweile selbst für Einsteiger ein Kinderspiel, solange man die typische Vorkonfigurierte Disitributionen wie ubuntu oder suse nutzt und rtfm beachtet, dazu brauch man nich so nen ding da oben... Vom Preis her ist es natürlich fein..
Str is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.08 00:25
Antworten mit ZitatNach oben

Str hat folgendes geschrieben:
Zitat:

2. Linux so einfach wie nie zuvor


Aha. Und in wie fern? Wird einfach die hardware komplett erkannt oder leifern die Kerlchen gleich nen vorinstalliertes SuSe/Ubuntu/<Einsteiger Distri>, vorkonfiguriert mit viel geblubber etc?

Nachgucken ob die Hardware unterstützt wird kann man auch im vorraus und der Rest ist mittlerweile selbst für Einsteiger ein Kinderspiel, solange man die typische Vorkonfigurierte Disitributionen wie ubuntu oder suse nutzt und rtfm beachtet, dazu brauch man nich so nen ding da oben... Vom Preis her ist es natürlich fein..


Ja Du und viele andere können das auch ohne Probleme, oder bauen
sich Ihr eigenes Linux, aber darum geht es beim EEE PC nicht.
Die geniale einfache und einfach geniale Bedienung ist das Geheimnis.

Btw die ganzen EEE PC Clones setzten fast alle auf Linux, das kann
nur gut sein, wenn nicht jeder PC weltweit mit Windows läuft

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Ich bin variabel
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229850669 times.
Servertime: 10:22:29 Current server uptime: 7 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 25127 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5257s (PHP: 64% - SQL: 36%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off