logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Lagts wegen dem Mod? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gum Jabbar







Beiträge: 39

Beitrag Titel: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 05.08.04 11:22
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat aus einem anderen Thread:
Autor: Sector Admiral [RavenClaw]Keks
Datum: 05.08.04 09:33
...Dieser scheiss MOD laggt den server zu tode...
Zitat Ende

Is dem wirklich so?
Gum Jabbar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8986
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 05.08.04 11:33
Antworten mit ZitatNach oben

ja



nein



vielleicht




(bitte ankreuzen)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Reefer_Mo
Cadet (Sophomore) 3rd Class


race_expert_bronze

Playtime: 3h
Webmissions: 3


Beiträge: 1187
Wohnort: Ratingen

Beitrag Titel: Re: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 05.08.04 13:19
Antworten mit ZitatNach oben

[x] joa manchmal schon da merkt mans so an den NPCs am heftigsten manchmal isser aber auch stabil sogar bei massensterben der NNK Surprised)

[x]vielleicht bzw. manchmal

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~CLAN-INFORMATION~
BuCKLE uP LaDiES, We are heading to the Reefer System.
Reefer_Mo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel: Re: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 05.08.04 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

Wie willst denn feststellen, daß es an dem Mod liegt?
Schließlich gab es auch vorher starke Lags.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 05.08.04 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Das is das Massensterben der SKs und DFs vor NT ^^...
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 06.08.04 04:09
Antworten mit ZitatNach oben

Also einen perfekten FLServer der niemals lagt gibt es nur mit 20-30 Slots oder einer AMD 64 Bit CPU (wieviel damit genau geht weiß ich nicht)

Wir haben einen Intel Xeon 3.0 Ghz, also fast die schnelleste Server CPU die es überhaupt von Intel gibt. Wir haben aber auch einige Serverseitige performance Optimierungen gemacht, die mehr Leistung aus dem FLServer kitzeln. Die meisten Optimierungen sind übrigens auf allen KPlay Servern, aber nicht alle. Alles in allem kann ich nur sagen, es ist unmöglich einen perfekten FLServer zu bauen, naja ausser halt mit 20-30 Slots ;)

Das Spiel ist sehr variabel und die Serverperformance hängt sehr vom verhalten der Spieler ab. Machen zum Beispiel alle Spieler Misssionen wird es auch eine 4 oder 5 Ghz schnelle CPU in die knie zwingen.

Der Kompromiss zwischen Performance und Slots und NPC's Moddings ist sehr schwer und erfordert eigentlich eine unendliche Testzeit.

Ich denke aber das wir ein ganz gute Balance gefunden haben. Glaubt mir wir haben schon stundenlang auf die Responsezeit/CPU/Netzwerk Auslastung gestarrt um zu verstehen wie der Server arbeitet.

Das neue Mod (v1.26) zieht weniger Performance als das alte (v1.08) Einige "Schnellhacks" wurden sauberer gemoddet, so das der Server wieder etwas mehr Luft haben sollte.

Mir ist kein anderes Echtzeit Action Game bekannt in dem es so viele NPC's gibt. Aber gerade das macht die Sache auch immer wieder Spannend.

Der FLServer unterstützt keine Multiprozessormaschinen, das entlastet gerade mal 4-6% (nicht mehr!)

Ich sage es einfach mal so: Ich glaube wir haben einen der schnellsten FLServer, wenn nicht sogar den schnellsten.
Natürlich zähle ich nur Server auf denen es auch richtig abgeht, wenn alle nur im Space rumstehen und chatten laggt es nicht, das liegt in der Natur der Sache!

Ich habe das ganze schon ein paar mal aufgeschrieben und ich hoffe ich konnte irgenwie helfen.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Lagts wegen dem Mod?
Verfasst am: 06.08.04 08:02
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schon interessant...

Haste jetz bis 5 Uhr gezoggt? ^^
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 227001262 times.
Servertime: 02:10:19 Current server uptime: 161 days, 0 users, load average: 0.08, 0.05, Server Disk Space free: 24647 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3228s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off