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 Clanbase Moddings by Clans Nächstes Thema anzeigen
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w0dk4
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Beitrag Titel: Clanbase Moddings by Clans
Verfasst am: 23.11.07 01:21
Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet ihr davon?

Man kann ja Basen ausschmücken mit allerlei Anbauten, wie man zB. am deutlichsten an der Farway Station erkennen kann.
Das geht natürlich auch bei Clanbasen, nur werde ich das sicherlich nicht "anbieten", weil der Aufwand die Positionen zu errechnen doch sehr hoch ist.

Die Frage ist nun, soll man Clans erlauben, wenn sie es selbst errechnen und eben ihre eigenen Modder bemühen, solche Extras einzubringen?

Würde eben schon Vorteile für Clans bedeuten, die einen Modder in ihren Reihen haben.

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K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 03:27
Antworten mit ZitatNach oben

darf man eine base bauen ohne tote winkel? wenn ja dann bin ich dafür^^
also um eine gewisse anzahl von türmen erweitern? oder meinst du nur diese anbauten ?
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Lieutenant Commander


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 04:56
Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke er meint nur ob man Schnickschnack dran bauen dürfen soll, der einem aber nur optische Vorteile bringt, keine Taktischen.
Ich finde diese Idee sehr gut! Very Happy und so schwer ist es auch nicht. Ich hab es selbst schon ohne jede vorherige Modkenntnis gemacht
Und ich bin mir sicher das jeder der es will es auch ohne all zu große Schwierigkeiten hinbekommen kann.
Alternativ könne man auch einen Modder aus einem anderen Clan bitten für eine bestimmte Summer Freelancer Credits das für einen zu modden.
Ich finde diese Idee sehr gut denn so hätten Clabs die Möglichkeit selbst ihre Clabase Base zu gestalten was mir persönliche sehr gefallen würde
Voll dafür Exclamation

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[BR]-Bisonte





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 06:56
Antworten mit ZitatNach oben

Würde mir auch gefallen ... Idee top. Dann würden die Dinger nicht alle Gleich aussehen (wie z.B. die Felsen oder Würfel....) allerdings ist da auch die taktische Variante drin...

Es sei denn man eckt nicht an den Aufbauten an (So glasklar wie unsichtbar )

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junglelist
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 07:31
Antworten mit ZitatNach oben

genial!!!das wär super dann würde es keine komerz basen mehr geben und rpg wäre es auch den die normalen basen sind auch unterschiedlich gebaut wie wodka schon gemeint hat.....is viel cooler wen nicht alles gleich aussieht


DAFÜR!
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FalCoN[SVK]
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Beitrag Titel: Re: Clanbase Moddings by Clans
Verfasst am: 23.11.07 09:36
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon?

Man kann ja Basen ausschmücken mit allerlei Anbauten, wie man zB. am deutlichsten an der Farway Station erkennen kann.
Das geht natürlich auch bei Clanbasen, nur werde ich das sicherlich nicht "anbieten", weil der Aufwand die Positionen zu errechnen doch sehr hoch ist.

Die Frage ist nun, soll man Clans erlauben, wenn sie es selbst errechnen und eben ihre eigenen Modder bemühen, solche Extras einzubringen?

Würde eben schon Vorteile für Clans bedeuten, die einen Modder in ihren Reihen haben.


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bock







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 10:27
Antworten mit ZitatNach oben

coole sache!!!anbauten nur her damit Very Happy DAFÜR!!!
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 13:18
Antworten mit ZitatNach oben

[BR]-Bisonte hat folgendes geschrieben:
[...]allerdings ist da auch die taktische Variante drin...

Es sei denn man eckt nicht an den Aufbauten an (So glasklar wie unsichtbar )

Das behindert Angreifer und Verteidiger gleichermaßen

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[F-TI]Toinlo
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:20
Antworten mit ZitatNach oben

finde die idee sehr gut,
es müssen nur ein paar sachen noch beachtet werden
z.B. wo ein 400ter andockt und diese nicht zumodden

zum Thema balancing, wie ist das, bekommt man mehr HP wenn man ein neues teil ranmoddet ?
auch neue türme ?

da man eine kleine grenzstation dann so groß ummodden kann bis sie größer als ein Gefägdis ist.. würde ich sagen das doch alle clan basen in etwabei selber größe den selben rupf bekommen

und bestimmte basen nicht alle bauteile nehmen können (ein stein kann nicht ohne zwischen modul eine werft einbauen)

dann welche teile ?


wer moddet ?
viel rumprobieren, nicht viel können .. kann jeder selber machen, der der es nicht kann, könnte sich bei mir melden oder es findet sich ein anderer

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nova
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

dafür auch wenn der auf wand sehr hoch ist

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:36
Antworten mit ZitatNach oben

Jo, noch nen paar Lämpchen mehr Very Happy

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Gruß

Rhodan
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X-22~Blackbird



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:39
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Alle schreien nach Zeugs, keiner außer paar können modden und die machen 100% net alles

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:39
Antworten mit ZitatNach oben

genau, wie ist das mit lampen ? die können sicher auch mehr oder ?

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X-22~Blackbird



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:40
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Willste ne Clanbase oder ne Discokugel? Grübel

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:42
Antworten mit ZitatNach oben

ich bin für diskokugel Mr. Green

ne aber ich meine das man die vorhanden ändern lassen kann
z.B. 5 rote, 3 blaue 2 grüne

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titus





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 16:43
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, Spaß würde es sicherlich bringen, solange es net ausgenutzt wird mit Turrets etc^^


Finde die OEG, TCE usw Basen mit dem Schlachtschiffmodel gehören verboten btw^^

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Metal_Gear_Rex
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Beiträge: 2061

Beitrag Titel: Re: Clanbase Moddings by Clans
Verfasst am: 23.11.07 16:52
Antworten mit ZitatNach oben

FalCoN[SVK] hat folgendes geschrieben:
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Würde eben schon Vorteile für Clans bedeuten, die einen Modder in ihren Reihen haben.


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wodka means what about building additional stuff on clanbase (for example farway which consists of more elements)

i hope u can understand what is meant here cause of my english^^
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Jason
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Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

bin ich dafür...
wenn irgendwas zu krasses rauskommt kann man es ja immernoch gegen nen stinknormalen outpost austauschen...muhahaha

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[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

die die ich für möglich halte :
(ja die sind nicht alle original größen getreu)

nummerirung ist nach den unten angegebenen dateien



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DATA\SOLAR\MISC:

space_dome.cmp
space_dome_dmg.cmp
space_beaml_dmg.3db
space_habitat_wide.3db
space_industrial01.3db
space_industrial02.3db
space_industrial.3db
space_lifeboat.3db
space_solar_plant.cmp
space_solar_pnl.cmp
space_tankl2.3db
space_tankl2x2.3db
space_tankl4.3db
space_tankl4x4.3db
space_tanklx4.3db

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DesertEagle
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 18:21
Antworten mit ZitatNach oben

ich finde diese idee einfach klasse. Die frage nach der balance bleibt weiterhin.
immerhin könnte man mit solchen zubauten mehr tote winkel schaffen, wenn die turmanzahl gleich bleibt, andersrum aber die türme anders aufteilen. WIe oben schon wer gefragt hat, ändern sich die hitpts auch, wenn man was ranschraubt? Kann man auf diese anbauteile türme montieren?

mfG
DesertEagle

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Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
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[F-TI]Toinlo
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 18:36
Antworten mit ZitatNach oben

man kann ja für jedes bauteil fest sagen, ob, und wie viele neue türme/ rumpf

nur muss man sich erst auf bauteile einigen, dann kann man die balancen



edit

noch 2



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DATA\SOLAR\MISC:
manufacturing_platform_lod.cmp
shipyard_2x.3db

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raknaroek
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combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze webmission_gold

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Beiträge: 1039

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 18:45
Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich geil die Idee =)

müsste dann eben für jedes Teil festgelegt werden, wie viele Hitpoints insgesammt dazukommen. Irgendwo müsste es aber auch ne Grenze geben^^ weil sonst baut man sich aus 300 Teilen ne - in einer Server-Online-Periode - unzerstörbare Base zusammen Und Türme dann auch nur an das jeweilige Teil, oder einfach eine Maximal-Zahl an Türmen, welche die Base insgesammt haben darf?

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X-22~Blackbird



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Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 18:47
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich schau dann mal wieder in den Thread rein wenn als balanced ist

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Paran[O.I.A]
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Alius_Scipio
Captain


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rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 18:53
Antworten mit ZitatNach oben

Man kann es ja auch so machen das man die Basis nur um eine bestimmte Anzahl an anbauten erweitern kann.
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Webmissions: 134


Beiträge: 854
Wohnort: Fearsome secret

Beitrag Titel: Re: Clanbase Moddings by Clans
Verfasst am: 23.11.07 18:59
Antworten mit ZitatNach oben

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:

wodka means what about building additional stuff on clanbase (for example farway which consists of more elements)

i hope u can understand what is meant here cause of my english^^


thx, I see your point, so clans would be able to decide if they want additional parts on their clan bases... hmm funny idea indeed Exclamation

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Dracco hat folgendes geschrieben:
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