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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel: kleiner vorschlag
Verfasst am: 22.11.07 16:57
Antworten mit ZitatNach oben

hier maln vorschlag aus dem BSG forum:
wie währe es wenn man die schiffs modelle von jägern, frachtern usw. ausser BS kleiner machen würde? dass so ein liberty BS so hoch is wie 10 oder 15 adler ist im vergleich? würde dann etwas realistik reinbringen (in ein liberty BS passen höchstens 10 adler von der masse Oo). dass dann halt die BS im gegensatz zu einem viel größer sind. (die basen werden dann halt auch etwas verkleinert aber nur etwas)^^
wie währe dass?

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DesertEagle
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 17:02
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das wäre verdammt viel arbeit, mus sja jedes modell verkleinert werden, evtl sogar die texturen angepasst. effektiver nutzen: *ähm*
außerdem wäre das auch eine 100%pflichtmod geschichte, also nimmer halboptional

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ok@y
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

DesertEagle hat folgendes geschrieben:
das wäre verdammt viel arbeit, mus sja jedes modell verkleinert werden, evtl sogar die texturen angepasst. effektiver nutzen: *ähm*
außerdem wäre das auch eine 100%pflichtmod geschichte, also nimmer halboptional


Coole Idee aber wirklich zu viel Arbeit für garnix.

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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 17:25
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also landa wenn du jez anfängst wegen der dimensionen in FL zu meckern, dann muss ich echt sagen dass du n bissel zu spät kommst


ne muss net sein, ist ja net FL2 und das wird es bestimmt auch nie geben

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Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel: Re: kleiner vorschlag
Verfasst am: 22.11.07 20:47
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
hier maln vorschlag aus dem BSG forum:
wie währe es wenn man die schiffs modelle von jägern, frachtern usw. ausser BS kleiner machen würde? dass so ein liberty BS so hoch is wie 10 oder 15 adler ist im vergleich? würde dann etwas realistik reinbringen (in ein liberty BS passen höchstens 10 adler von der masse Oo). dass dann halt die BS im gegensatz zu einem viel größer sind. (die basen werden dann halt auch etwas verkleinert aber nur etwas)^^
wie währe dass?

es wäre doch ein klein wenig einfacher, einfach die großen Schiffe noch größer zu machen

wieso es so nicht machen? Freelancer hat Probleme mit Schiffen ab einer bestimmten Größe (schwere grafikbugs bis C2Ds wenn zu klein oder zu groß)

die Capitals sind in Freelancer wie alle schiffe sowieso falsch designt...

naja, bald gibts ja Infinit mit RICHTIG großen schiffen^^

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Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
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Nosferatu
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Beiträge: 8312

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 20:59
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bald? Ich denk das dauert noch etwas
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JayJay
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Beiträge: 1580
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 21:08
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Oh man^^
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel: Re: kleiner vorschlag
Verfasst am: 22.11.07 21:46
Antworten mit ZitatNach oben

Nephtys hat folgendes geschrieben:
landalas hat folgendes geschrieben:
hier maln vorschlag aus dem BSG forum:
wie währe es wenn man die schiffs modelle von jägern, frachtern usw. ausser BS kleiner machen würde? dass so ein liberty BS so hoch is wie 10 oder 15 adler ist im vergleich? würde dann etwas realistik reinbringen (in ein liberty BS passen höchstens 10 adler von der masse Oo). dass dann halt die BS im gegensatz zu einem viel größer sind. (die basen werden dann halt auch etwas verkleinert aber nur etwas)^^
wie währe dass?

es wäre doch ein klein wenig einfacher, einfach die großen Schiffe noch größer zu machen

wieso es so nicht machen? Freelancer hat Probleme mit Schiffen ab einer bestimmten Größe (schwere grafikbugs bis C2Ds wenn zu klein oder zu groß)

die Capitals sind in Freelancer wie alle schiffe sowieso falsch designt...

naja, bald gibts ja Infinit mit RICHTIG großen schiffen^^

öööhm... wenn sie größer gemacht werden sehen die ganzen grafiken dreckig aus. ausserdem übersteigts dann glaub ich die polygon werte.

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[BR]-Bisonte





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Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 09:52
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Eine Brille mit extremer Vergrösserung aufsetzen wenn ein BS daherkommt...

Einzige Möglichkeit mit wenig Einsatz und Viel nutzen (gibt allerdings ein paar Bugs )

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[NIB]~Alarich
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Beiträge: 1647

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 10:10
Antworten mit ZitatNach oben

Dank OEG gibt es wunderschöne Darstellungen bezüglich Schiffsgrößen, die mal vor Augen führen, wie groß die Dinger wirklich sind.

http://order-elite-games.ru/kbase/oegshipbaseeng/indextableoeg.php

Thanks to OEG for brilliant illustrations.

Ich denke, damit sollte das Thema vom Tisch sein. In meinen Augen sind die Schiffsgrößen sehr ausgewogen und passend.

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titus





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Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 12:52
Antworten mit ZitatNach oben

Und gleich noch die Planis ums 100fache größer machen.. damits passt

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raknaroek
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Beiträge: 1037

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 14:02
Antworten mit ZitatNach oben

eher 1000 - 10000 fach... von den Sonnen und den Abständen - Sonne - Planis garnicht zu reden ^^

Nice Work, OEG =)

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http://f-ti.gruppe04.de/
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AdmiralThrawn
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Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 15:14
Antworten mit ZitatNach oben

[NIB]~Alarich hat folgendes geschrieben:
http://order-elite-games.ru/kbase/oegshipbaseeng/indextableoeg.php

Thanks to OEG for brilliant illustrations.


Exclamation

verry nice work! Very Happy

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Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

nice work =)
ich hab nur gemeint, dass son adler richtig klein ist im gegensatz zu nem BS.

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mfg Landa
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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 19:45
Antworten mit ZitatNach oben

raknaroek hat folgendes geschrieben:
eher 1000 - 10000 fach... von den Sonnen und den Abständen - Sonne - Planis garnicht zu reden ^^

geht leider net schon weil das die maximalen größen eines systems sprengen würde Very Happy

und vergrößerung ändert doch nix an polygonzahlen... es gibt einfach ne gewisse Obergrenze von (beweglichen) Objekten, bei denen entweder der Client abstürzt oder der client vom anderen im System...


und Infinity kann man ja schon so anfang 2009 erwarten

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Vale
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rpgchar

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Webmissions: 91


Beiträge: 176

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 21:25
Antworten mit ZitatNach oben

also der vorschlag is leider echt schlecht, wil.

überleg ma wie dann die PvP´s ablaufen würden wenn man so kleine fighter hat da trifft man doch fast nix mehr, das kann man ganz gut damit vergleichen wenn man den nachbrenne rspeen höher schraubt =total imba!

Lame Lame
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K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Nephtys hat folgendes geschrieben:
raknaroek hat folgendes geschrieben:
eher 1000 - 10000 fach... von den Sonnen und den Abständen - Sonne - Planis garnicht zu reden ^^

geht leider net schon weil das die maximalen größen eines systems sprengen würde Very Happy

und vergrößerung ändert doch nix an polygonzahlen... es gibt einfach ne gewisse Obergrenze von (beweglichen) Objekten, bei denen entweder der Client abstürzt oder der client vom anderen im System...


und Infinity kann man ja schon so anfang 2009 erwarten


infinity is schlicht und einfach scheiße mit dem fightsys, gefällt mir mal gar net^^
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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.11.07 23:15
Antworten mit ZitatNach oben

kanzler2 hat folgendes geschrieben:
infinity is schlicht und einfach scheiße mit dem fightsys, gefällt mir mal gar net^^

das ist ja nur der Combat Prototyp... der hat ausser der Grafik eigentlich nix mit dem fertigen Spiel zu tun^^


und kleine, schnelle schiffe sollen imbalanced sein? weil dein gegner ja ein achsoviel tolleres schiff hat???

diese Art von PvP ist viel cooler und wird zB in Flak verwendet... hohe Geschwindigkeiten sorgt für besseres ausweichen...

und bei FL isses ja eh schnuppe... die Zielautomatik korrigiert ja solche ungenauigkeiten

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 00:07
Antworten mit ZitatNach oben

FL und Zielautomatik? Hab ich was verpasst? oO
Das Kampfsystem in FL ist imho gut so. Wenn mans kann laufen die Fights schön schnell ab - und bis man wirklich gut ist kann es etwas dauern.
Aiming, Flugstil, Timing lässt sich nicht so schnell lernen wie in vielen anderen Spielen.

Verbessern muss man da imho nix.

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K2







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 00:41
Antworten mit ZitatNach oben

DaRealProf hat folgendes geschrieben:
Wenn mans kann laufen die Fights schön schnell ab - und bis man wirklich gut ist kann es etwas dauern.
Aiming, Flugstil, Timing lässt sich nicht so schnell lernen wie in vielen anderen Spielen.


jo FL is schon was besonderes in sachen skill, das ist eben das was mir an infinity net so wirklich gefällt, wenns dann mal fertig ist werd ich es aber trotzdem nochmal testen.
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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 10:52
Antworten mit ZitatNach oben

DaRealProf hat folgendes geschrieben:
FL und Zielautomatik? Hab ich was verpasst? oO

hast du noch nie mal probiert auf das schöne X beim gegner zu schiessen? Oo wenn ja, kriegst nen Orden für skillig kämpfen.... völlig ohne zielen^^


das kampfsystem in Freelancer ist unglaublich einfach... keine Physik, direkte Steuerung, die Zielautomatik und bewegliche Waffen, was aus dem spiel eher Moorhuhn in Space macht...

und infinity wird ROCKEN^^ Very Happy

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 11:56
Antworten mit ZitatNach oben

OMFG N4pthys -.-*

Das nennt man höchstens Zielhilfe, Zielautomatik ist was anderes -.-*

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Nephtys





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 13:28
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
OMFG N4pthys -.-*

Das nennt man höchstens Zielhilfe, Zielautomatik ist was anderes -.-*

die waffen richten sich automatisch auf den genauen Platz des Gegners im 3dimensionalen Raum...
das würde ich ja schon eher automatik nennen Rolling Eyes

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 13:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

das kampfsystem in Freelancer ist unglaublich einfach... keine Physik, direkte Steuerung, die Zielautomatik und bewegliche Waffen, was aus dem spiel eher Moorhuhn in Space macht...

Wenn du es schaffst marshal, hoku oder andere gute Spieler hier wie ein Moorhuhn abzuschiessen kannst du das Fightsystem in FL einfach nennen.

Diese Zielhilfe braucht man nun mal weil FL ein extrem schnelles Spiel ist.
Eher schlechte Waffen haben mindestens Geschwindigkeiten von 600 m/s - das ist fast doppelte Schallgeschwindigkeit, und solche Waffen sind noch saulahm
Man bewegt sich in einem Kampf mit durchschnittlich 700 km/h.

Also nix Moorhuhn Exclamation

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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 17:50
Antworten mit ZitatNach oben

DaRealProf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

das kampfsystem in Freelancer ist unglaublich einfach... keine Physik, direkte Steuerung, die Zielautomatik und bewegliche Waffen, was aus dem spiel eher Moorhuhn in Space macht...

Wenn du es schaffst marshal, hoku oder andere gute Spieler hier wie ein Moorhuhn abzuschiessen kannst du das Fightsystem in FL einfach nennen.

Diese Zielhilfe braucht man nun mal weil FL ein extrem schnelles Spiel ist.
Eher schlechte Waffen haben mindestens Geschwindigkeiten von 600 m/s - das ist fast doppelte Schallgeschwindigkeit, und solche Waffen sind noch saulahm
Man bewegt sich in einem Kampf mit durchschnittlich 700 km/h.

Also nix Moorhuhn Exclamation


du wählst das X aus und feuerst ----> Gegner verreckt, ausser er killt dich zuerst...

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