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 Clanbasen, Cläne und Clankriege Nächstes Thema anzeigen
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~Duck~





Webmissions: 8


Beiträge: 15

Beitrag Titel: Clanbasen, Cläne und Clankriege
Verfasst am: 05.10.07 21:44
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Ich weiß nicht ob es schon ein solchen Thread gibt, hab in der Suchfunktion nachgeguckt und keinen gefunden also eröffne ich einfach mal einen.

1.
Ich bin mal wieder an der KSK Base vorbei gefolgen und hab in Thrawn und noch ein paar vom Imp mal wieder die Clanbase zerstört.
Ich weiß es war neh Noobische Frage, aber ich hab einfach mal gefragt, ob es überhaupt was bringt, eine Clanbase zu zerstören.

Mh, als antwort bekam ich, eigentlich Nichts außer das sie bis zum nächsten Serverstart keine Waffen mehr hat. Und vielleicht ein Erfolgserlebnis. Nun habe ich mich gefragt: was bringt es noch, eine Clanbase zu kaufen, außer das man sie braucht um ein Bs zu kaufen (was ich erlich gesagt eigentlich auch zu schwach finde, denn mit einem Nova ist das Ding schrott, aber es gibt genug Threads wo das schon besprochen wird)?

Noch dazu muss man sich mit nervigen Clanmissis rumschlagen um das H-Ful zu bekommen. Ich würde vorschlagen, dass man in den nächsten Mod noch ein extra für Clanbasen reinbaut, z.B. man kriegt Credits dafür, das sie steht (1mio vielleicht pro Tag), und wenn sie zerstört wir verliert derjenige Clan eben 10mio credits.

Das wäre mein erster Vorschlag.

Nun habe ich mir auch noch über die Clankriege nachgedacht: Was bringt eigentlich ein Clankrieg? Der eigene Clan verliert Kohle und der gegnerische Clan. Aber wann hat ein Clan verloren? Bei diesem Thema sind meine Vorschläge noch bisschen "dürfig" trozdem hab ich da schon ein paar Ideen gesammelt:
1. Der Clan, der als erstes 0Credits auf der Clanbank hat, hat verloren
2. Der Clan, der gewonnen hat, kriegt 100mio vom verlierer geschenkt

Was haltet ihr davon?

Mfg Duck
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Metal_Gear_Rex
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.07 21:46
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nix
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KoBi





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.07 22:00
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alles gesagt, kann geschlossen werden^^

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Ribald_Corello
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.07 22:07
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Bin nicht häufig mit MGR und/oder Kobi einer Meinung, hier schon Exclamation

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Geld und Ehre der Händler-Allianz
Ribald
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DesertEagle
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.10.07 22:54
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1) FL ist ein spiel und man kann nicht erwarten, dass jeden tag leute online sind um die eigene base zu verteidigen. Bis auf wenige ausnahmen hier hat jeder ein RL Very Happy deshalb wäre es total unausgeglichen, wenn ein clan bei nem basedown etwas verlieren würde. Noch unausgeglichener und unfair einzelspielern gegenüber wäre es, wenn eine clanbase geld abwirft. Wenn basen geld bringen, dann bitte kaufbar für jedermann (das ist kein vorschlag, sondern der hinweis auf eine sinnlose/unmögliche sache)

2) Clankriege: gewinner ist der clan, der am server bleibt. Verlierer ist der andere, der keinen bock mehr hat hier zu spielen. Das FL universum ist sehr sehr langatmig (wieviele BLutdrachen wurden von der Kusaripolizei getötet, und umgekehrt - irre zahlen. Wann werden die Handelrouten fertig, wann ist das chugokutor in hokkaido fertiggestellt... *g*), deswegen können clankriege auch ewig dauern ohne dass es einen sieger/verlierer gibt. Das ist erweitertes RPG!!
Das ganze mit geld zu verbinden ist einfach sinnlos, der verlierer erwirtschaftet sich wieder geld und der krieg geht weiter? Oder ist plötzlich frieden? das ende ist mit einer zahlung ja nicht erreicht. und nachdem clans keine gebiete besitzen sondern nur dort verstärkt fliegen kann das "terretorium" auch nicht an den gewinner übergehen. Einen Clanwar zu beenden ist also nicht logisch möglich

UND DAS IST GUT SO!

mfG
DesertEagle


für die lesefaulen: ich halte davon auch nix.

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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 08:48
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ich auch net. der vorschlag war schon drei mal da..
ich find sowas doof.

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mfg Landa
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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 08:52
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jo keine gute idee

nur weil ihr imps kein clanbasis habt - ihr wollt die ksks nur arm machen, das ist der einzigste hintergedanke, den ich dabei erkennn


es wurde alleZ scho irgendwie diskutiert und so wie es jetzt ist ist es absolut OK und daran muss nichts geändert werden

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~Duck~





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Beiträge: 15

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 09:43
Antworten mit ZitatNach oben

ice_cold_death hat folgendes geschrieben:
jo keine gute idee

nur weil ihr imps kein clanbasis habt - ihr wollt die ksks nur arm machen, das ist der einzigste hintergedanke, den ich dabei erkennn


Sry aber das stimmt nicht. Ich wollte jedeglich einen Vorschlag machen um Den Spaß am Spiel zu erweitern. Diesen einen Aspekt den ihr genannt habt, habe ich alllerdings selber noch nicht beachtet, und ich muss sagen jetzt finde ich meine eigene Idee bescheuert.

Mfg Duck
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Metal_Gear_Rex
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 09:51
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ice cold hauptsache noch ma geflamed wa :/
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titus





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 10:00
Antworten mit ZitatNach oben

Finde die Idee eigentlich auch plöt. Und naja Clanbasen sind höchstens ein öhm ja Statussymbol... finde die eigentlich auch unnütz^^

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Beitrag Titel: Re: Clanbasen, Cläne und Clankriege
Verfasst am: 06.10.07 10:03
Antworten mit ZitatNach oben

Eine Clanbase ist im grunde ein stummer Vertreter des Clans, der auch auf dem Server ist, wenn sonst niemand vom Clan da ist.


~Duck~ hat folgendes geschrieben:
z.B. man kriegt Credits dafür, das sie steht (1mio vielleicht pro Tag), und wenn sie zerstört wir verliert derjenige Clan eben 10mio credits.

Dann gibt es genau eine Lösung: alles Geld auf undercover-Chars auslagern.


~Duck~ hat folgendes geschrieben:
1. Der Clan, der als erstes 0Credits auf der Clanbank hat, hat verloren
2. Der Clan, der gewonnen hat, kriegt 100mio vom verlierer geschenkt

Und wer bestimmt, wann ein Clankrieg anfängt? Ich würde einfach keinem zustimmen...und 100 mio's zahle ich auch keinem dafür, dass er mich abschießt...


~Duck~ hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr davon?

Mfg Duck


s. 2. Post...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 17:41
Antworten mit ZitatNach oben

KoBi hat folgendes geschrieben:
alles gesagt, kann geschlossen werden^^


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