logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Server Crash - System leeds schuld? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[~UFO~]~shenchiro



financial_supporter



Beiträge: 15

Beitrag Titel: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 08:09
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mir ist heute Morgen was aufgefallen.

Ich habe gestern zum ersten mal ein Handels-Char hier auf den Server erstellt. Meine Route ist immer die:

Manhatten-->Neu Berlin Luxusgüter
Neu Berlin-->Neu Tokio Diamanten
Neu Tokio-->Cambridge Triebwerke
Cambridge-->Manhatten Luxuslebensmittel

Ich habe mal hier in irgendein Threat gelesen, das man es melden soll wenn einen was auffällt. Nungut, das ist mir aufgefallen:

Ich bin die zuerst mit den Armored Tranpsorter geflogen.
Ich war heute Morgen schon mal um ca. 5:30 Online, ich war ALLEINE auf den Server, er ist 3 mal abgestützt und zwar immer in Leeds (von Tau31-Leeds), immer direkt nachm Sprungloch auf den Weg zur ersten Tradeline (oder 2ten). Eben gerade habe ich mir den Big Transporter in tau31 gekauft, wieder durchs Sprungloch nach Leeds und Tradeline angeklick, "DOCK" geklickt, dann so 10 sec, Server Crash.

Das ganze melde ich mal, weil es immer in LEEDS (nach tau31 Sprungloch) passiert, immer an der gleichen Stelle (4 mal heute morgen zwischen 5:30 und 9:00 Uhr)

Hats was zu bedeuten? Wie gesagt, ich war alleine auf den Server, eben beim vierten crash nicht, aber die drei anderen male schon.


Nachricht bearbeitet (07.07.04 09:11)
[~UFO~]~shenchiro is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGeo
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1618h


Beiträge: 742

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 08:17
Antworten mit ZitatNach oben

misteriös ^^

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
NeoGeo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 09:02
Antworten mit ZitatNach oben

hm mal sehen was niwo dazu sagt wenn er endlich ausgeschlafen hat ;D derweilen tare ich allen spielern nicht die besagte route Leeds -> tau 31 zu nehmen (und auch nicht umgekehrt)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 09:08
Antworten mit ZitatNach oben

Evtl. doch mal die Route ausprobieren aber ein anderer Spieler
um etwas Sicherheit zu bekommen ob es daran liegt ?
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 10:16
Antworten mit ZitatNach oben

sehr komisch, das guck ich mir mal an...
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 10:54
Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich doch gut an.

w0dk4 danke schonmal, ich denke es ist ein NPC Spawn dort in Leeds irgendwo ? Ist in Leeds was verändert ? ala BS's oder so ?

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 11:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte den Crash gerade lokal reproduzieren, aber noch wenig Ahnung, worans jetzt genau liegt....


/ok am armored transport bzw. transport liegts schonmal nicht, habs gerade auch mitm starflyer geschafft...

wie ich das bis jetzt beurteilen konnte, passiert der crash nur bei einem fliegenden dock, d.h. aus cruise direkt in die tradelane und dock...


Nachricht bearbeitet (07.07.04 12:40)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 12:04
Antworten mit ZitatNach oben

ist ja komisch, scheint ja ein Bug in Spiel zu sein und nicht in unseren Mods.

-geht das auf allen Servern ?
-kann man das evtl. mit dem SDK 1.3 fixen (ich halte nicht so viel von dem ding, aber vielleichtbehebt es ja tatsächlich solche Fehler)

Naja bis Freitag Abend kann ich noch eingreifen, danach bin ich 3 Wochen im Urlaub.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 12:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war die letzten 2 Tage auch paar mal von Tau nach Leeds unterwegs. Also könnte ich an einigen Crashes "beteiligt" sein :axt:

Und lustig ist, gestern abend / heute früh war ich nicht in Leeds (Kusari/Tau/Omicron) und der Server lief laut Log bis ich off bin sechs(!) Stunden stabil.


HTH, Ibrahim Vaughn.
I.V. Holtzman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nobody







Beiträge: 1532
Wohnort: Fürth

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 13:35
Antworten mit ZitatNach oben

so was
da könten wider böse leute auf die idee kommen den server zu crashen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. spaghetti monster
nobody is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 13:51
Antworten mit ZitatNach oben

ok, es liegt am TRANSPORT...

ich schau jetzt mal woran genau...
ok, nach ausgiebigem testen habe ich den bug jetzt.. hoffentlich ;-)


Nachricht bearbeitet (07.07.04 15:08)

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crysaliz



financial_supporter



Beiträge: 158

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 14:56
Antworten mit ZitatNach oben

sowas geht auch nur in nem microsoft spiel Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Crysaliz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Slayer



kreuz_bronze

Webmissions: 1


Beiträge: 2816
Wohnort: Gehlweiler

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 15:09
Antworten mit ZitatNach oben

Hm naja wenn wir dann den Crashfehler ham... Dann ist das schommal sehr gut!!!
Slayer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

hab ich jetzt natürlich schon gefixt, warte noch auf Niwo, dann gibts neuen Mod mit noch andren Fixes... (ja die Turrets sind runtergedreht @ Slayer)
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 17:54
Antworten mit ZitatNach oben

NEINNNNN! Die Turrets waren cool!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 07.07.04 23:31
Antworten mit ZitatNach oben

Hammer geil wodka!!

ich lese mal weiter
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 00:30
Antworten mit ZitatNach oben

wenn ihr schon dabei seid, dann macht den trans doch mal ein bisschen schneller so 50 mehr oder so... dann fliegen den auch wieder mehr

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 01:09
Antworten mit ZitatNach oben

ok ich warte auf die neue version, noch ist hier nix im Briefkasten.

An dieser Stelle möchte ich w0dk4 nochmal vielen vielen dank sagen, der HC Server wäre nicht das was er Heute ist ohne dich.
Vielen dank auch an Slayer und Szap ohne die das Base Mod nicht zustande gekommen wäre!
Und natürlich auch an alle Tester (Spieler) .. sorry das wir keine 20 Köpfige Testcrew mit eigenem Server haben, aber man muß auch immer bedenken das das ganze hier ein relativ unkoordiniertes privat Projekt ist. Der Server lebt von und mit der Community. Ich finds Klasse was wir hier geschafft haben bissher und hab auch schon die ersten zwei Anfrage (PL's & ???) auf weitere Clanbasen Das sollte jedoch im Modding Forum geklärt werden und nicht mit mir per Mail (ich weiß nichtmal die Preise .. das hat Szap mal irgendwann ausgearbeitet und ist auch ok soweit, wer den Link noch hat, vielleicht mal ins FAQ Forum schreiben)

Ich denke übrigens alles in allem gehen wir den richtigen Weg .. FLCD um richtige Mod Version zu garantieren und Optional Mods um neuen Spielern den einstieg nicht zu schwer zu machen.

Naja falls FLCD mal so laufen sollte wie der Inoncross Loader (Auto Client Mod Update funktion) wird noch so einiges anderes möglich .. aber ob das Projekt hier noch so lange lebt hängt auch ein bisschen von der Kohle ab die gespendet wird. Naja sehen wir mal. Das Freelancer eine ganze Menge an Potenzial hat wissen alle Modder und warscheinlich auch eine Spieler die schon lange hier sind. Ich für meinen Teil spiele eher selten, hab aber jetzt mit dem Basemod wiedermal zwei Nächte richtig Spaß gehabt, weiter so!

Ich verabschiede mich auch so langsam in den Urlaub, falls in der Zeit so richtig was schief gehen sollte, sind ja noch die CoAdmins da. Sollte es zu grösseren Problemen kommen ist noch Motte von KPlay da, der die Administration aller KPlay FLServer macht. Mit den HC Mods kennt er sich allerdings auch nicht aus, evtl. zeige ich ihm die reihenfolge nochmal .. aber ich denke das wird auch laufen die drei Wochen, ausserdem gibt es in USA auch Internet, ich weiß aber nicht ob ich da Zeit für finde hier Admin Aufgaben zu machen .. hier ins Forum werde ich sicherlich mal gucken.

Ich bin noch bis Samstag Abend hier in Deutschland, dann um 7:40 Morgens am Sonntag geht mein Flieger.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 01:32
Antworten mit ZitatNach oben

Huch nun hab ich fast das wichtigste vergessen.

Danke [~UFO~]~shenchiro !!! Ohne eine solche Crashmeldung hätte wohl keiner den Fehler jemals gefunden!

Und wo wir gerade dabei sind auch nochmal danke an die alte Modding Crew: selber & viper .. die mit mir zusammen für alle vorherigen Servermods verbrochen haben (stärkere NPC's, weniger NPC's für bessere Serverperformance und all das Zeug was schon lange zum Standart auf vielen Servern geworden ist)

Und danke an alle die ich an dieser Stelle vergessen hab, ach das soll ja auch kein Dankethread werden. Viel wichtiger ist ja das wir zusammen Spaß haben hier.

ich bin mal raus

n8 Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 02:16
Antworten mit ZitatNach oben

ah das hört sich ja schon fast nach untergangsstimmung an

Also SPENDEN NICHT VERGESSEN !!!

PS: Bin ab Freitag früh im Urlaub für 2 wochen (wenns denn schon angesprochen wurde).
also nicht den server untergehn lassen... und jemand soll mich vertreten ;-)


Nachricht bearbeitet (08.07.04 03:20)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[~UFO~]~shenchiro



financial_supporter



Beiträge: 15

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 08:24
Antworten mit ZitatNach oben

Na, das ist doch gut. Wann kann man den mit ner Fix Version rechnen?


@Urlauber, viel Spaß
[~UFO~]~shenchiro is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 14:51
Antworten mit ZitatNach oben

>Na, das ist doch gut. Wann kann man den mit ner Fix Version rechnen?
Das muß w0dk4 sagen ;)

PS: ich wünsche mir Spinning Planets, aber ganz langsam Ach mach nicht zu viel neuen Krams rein, erstmal am besten nur den Fehler fixen.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 16:56
Antworten mit ZitatNach oben

so ich hab den fix, werde ich heute nacht irgendwann dann mal installieren. Es gibt dann ab morgen eine neue Mod Version.

PS: wieder neues Verzeichnis (im Mod Manager), also am besten wieder alle HC Mods vorher löschen aus dem Mod Manager.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9004
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 08.07.04 18:34
Antworten mit ZitatNach oben

bei der neuen version bitte unbedingt die readme lesen!
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Server Crash - System leeds schuld?
Verfasst am: 09.07.04 05:00
Antworten mit ZitatNach oben

OK neue Version ist drin!

v1.08
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



PostIt Zettelblock
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229091205 times.
Servertime: 23:15:47 Current server uptime: 283 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 23170 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7055s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off