logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Community Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel: Community
Verfasst am: 18.08.07 22:59
Antworten mit ZitatNach oben

Abend zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit das Forum mit Müll zugespammt wird, siehe Ban-Forum.
Dazu diese ganzen Versuche jemanden auf Teufel komm raus bannen zu lassen oder andere schlecht dastehen zu lassen ...

Was ist los ?

Ich zumindest denke, dass die Community insgesamt irgendwie "verweichlicht" ist, viele flennen rum wegen einem "idiot" oder sonstwas.
Ich möchte keinen anklagen, finde es allerdings schade.

Der HHC hatte (oder hat noch) den Ruf als Server mit relativ hohen PvP-Skills bzw. als bester Server insgesamt.
Aber in letzter Zeit, ob durch neue bedingt oder nicht, finde ich ist das nur noch ein Ruf, nichts weiter.
Wenn man vor knapp mehr als einem Jahr den Krieg mit den F-TI gesehen hat und vergleicht das nun hiermit ist das irgendwo nur noch "schwach".

Was mir auch auffällt ist die stark gewachsene Anzahl der Trader.
Wo damals die Händler-Allianz schwer zu kämpfen hatte Fuß zu fassen ist es heute fast verpönt ein "Pirat" zu sein.
Die Händler sind teilweise sehr arrogant meiner Meinung nach und haben auch keinen Sinn von RPG. Klar liegt das mit an den Piraten denen man begegnet und es gibt auch welche die auch "RPG-mäßig" handeln aber es ist selten geworden.
Szenen wo der Händler mit dem Taxer um den zu zahlenden Zoll feilscht gehören schon fast der Vergangenheit an.

Aber es gibt nicht nur negatives, soviel ist sicher.
Neue Features seitens des Servers und auch "korrekte" Leute kommen auf den HHC, falls mal ein Slot frei ist. Wink

Was denkt ihr darüber? Verweichlichter Server oder nur falsch gesehen?
Neureiche Händler oder nur faule Piraten?

Was ich gerne sehen würde ist ein Thread ohne jeglichen Flame, in dem man mal seine Meinung schreiben kann wie man die Dinge sieht, egal welcher Fraktion man angehört.

MfG ~Delta-Proxima~

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:09
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn man vor knapp mehr als einem Jahr den Krieg mit den F-TI gesehen hat und vergleicht das nun hiermit ist das irgendwo nur noch "schwach".


Ich bin froh, dass der Flamewar FTI vs uSF/HF vorbei ist.
Da lese ich mir auch gerne 10 Seiten mehr sinnlosen Spam durch, das ist sicher.
Trotzdem hast du in vielen Punkten recht, ich habe auch das Gefühl dass es sehr viele Leute gibt, die denken der Server ist, was die Admins draus machen und nicht die Leute die darauf spielen.. zumindest nach dem was ich im Forum so lese.
Das schließt auch den Fakt ein, dass so gut wie niemand auf die Idee kommt, aus eigener Hand mal ein Event zu veranstalten. Da schreit man lieber nach 10 neuen Features im Forum als selbst mal was zu machen.

Kann natürlich auch daran liegen, dass durch die ganzen Features und Clan RPG Erweiterungen es keiner Events mehr bedarf, damit der Server nicht langweilig wird. Aber von der Ingame Situation habe ich sowieso nicht soviel Ahnung. Laut den Userzahlen kann sie aber nicht so schlecht sein

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:18
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, soweit ich weiß warst du Delta ne zeit lang weg oder? Ich glaub wenn man dauernd aktiv war, hat man den unterschied/die veränderung nicht so stark mitbekommen.

Allerdings war es auch auf meinem Stammserver früher ...naja schöner kann man jetzt nicht sagen.... eher irgendwie vertrauter.....naja

Wegen Events selbst planen, wie sieht es eigentlich mit Eventschutz aus? Ich glaub es sind nur Events die zuvor im Forum angekündig werden geschützt oder?..... Ich würde mal n Spontan-Event steigen lassen allerdings würde das ohne Protection möglicherweise ins wasser fallen....

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:20
Antworten mit ZitatNach oben

zu dem "es gibt mehr händler aufm server"
naja... ich sehe sehr viel mehr piraten auf meinem weg als händler... ausserdem gibts mindestens 2 mal mehr piraten hier. ich finds schon zuviele^^. die einzigen trader die vorbeikommen sind entweder: lvl 2 nashorn, clanmissi flieger, oder ein einfacher trader. ich manchen punkten stimme ich delta zu, denn es wird wirklich wegen lächerlichem kram ban beantragt.. verweichlicht denke ich weniger, denn manchmal wollen piraten dass man insultet.. hätte man fast gestern abend meinen können von jason bei der liberty seite... provoziert am laufendem bande. da fällts schwer sich zusammenzureissen. selbst mir wär fast der kragen geplatzt. sowas ist dann aber wieder fall von welchen, die provozieren und dann darauf warten dass ein insult fliegt. dann kommt "HAHA Ich hab dich beim insulten erwischt Razz"
dann kommt nunmal sowas mit bananträgen wie "idiot"

mfg.
landalas

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:32
Antworten mit ZitatNach oben

Mal abgesehen von der momentanen Situation in Sachen Bans, sehe ich aber auch viele positive Sachen. Gerade im Hauptforum ist eigentlich in letzter Zeit viel Bewegung. Da werden Hilfetools vorgestellt, lange Diskussionen zu Waffen, Schiffen, Ideen etc. geführt und auch immer weniger Flame taucht auf. Finde ich gut. Top Klar ist teilweise auch viel Spam mit drin aber da schließe ich mich Wodi an und lese lieber Wayne Zeugs als Flamerei.

Flamerei etc. passiert meistens bei den "Brennpunkten". Das ist nun mal hauptsächlich das Banforum und auch der Kummerkasten, wo die empfindlichen Themen auftauchen. Empfindliche Themen sind halt Sachen die sich mit der Community direkt beschäftigen. Sachen wie F1, Bans, Verhalten von Spielern (z.B. Noobkiller, Abzocker), DK's usw. Da gehen die Emotionen halt schneller hoch als bei rein technischen Themen.

Ingame ist wieder ne andere Geschichte, das Banforum spiegelt aber die Situation ganz gut wieder. Rauer Umgangston dürfte die momentane Situation ganz gut spiegeln. Ist ja nichts neues auf HHC, nur muss man halt sehen wo die Grenzen sind.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:50
Antworten mit ZitatNach oben

Das es so wenige Piraten gibt die mit den Tradern um Tax feilschen liegt auch teilweiße am den häufigen F1 Usern. Da hat halt kein Pirat mehr bock drauf. Soll nicht heißen das jetzt nur die Händler schuld sind. Liegt auch zum Teil an den Piraten die einfach drauf losballern und den Tradern keine Chance lassen und ich denke sowas führt halt zum F1 kloppen^^

Naja insgesamt ist die Community schon "etwas" verweichlicht aber gegen Veränderung kann man halt nichts machen.
Bin auch froh das der Krieg gegen F-TI vorbei ist, denn wie das teilweiße abging war schon eine Spur zu hart. War ja damals noch selber uSF und weiß wovon ich rede.

Aber naja weiter gehts ^^
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[HF]Phoenix
Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze

Playtime: 762h
Webmissions: 2


Beiträge: 138
Wohnort: Osterhaseninsel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:56
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt definitiv keine Kriege mehr auf HHC, die einen Ausmaß wie der von der F-TI vs uSF/HF damals gleichzusetzen sind. Viele bzw. die meisten, sind gemütlich am traden oder machen gemeinschaftlich ein paar Bountyhunts, aber das es Situationen gibt, wo Kriege unter Clans ausbrechen gehört der Vergangenheit an. Die meisten kennen sich einfach zu gut.
[HF]Phoenix is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.08.07 23:59
Antworten mit ZitatNach oben

[HF]Phoenix hat folgendes geschrieben:
Es gibt definitiv keine Kriege mehr auf HHC, die einen Ausmaß wie der von der F-TI vs uSF/HF damals gleichzusetzen sind.


Und das ist auch gut so Exclamation Düsteres Kapitel ... Egal, mittlerweile auch Vergangenheit. Aber ein gutes Beispiel dafür was so alles schief laufen kann.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 00:12
Antworten mit ZitatNach oben

Große Kriege an sich sind nicht das Problem. Es wird nur zu einem Problem wenn beide Seiten Spieler haben, die das ganze zu ernst sehen und es in einen Flamewar ausartet.

Dass die Leute sich zu gut kennen ist denke ich nicht das Problem, eher dass die momentanen Bündnissysteme keinen riesigen gut-gegen-böse Krieg erlauben.
Aber wer weiß wann der nächste Universumskrieg kommt

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 00:14
Antworten mit ZitatNach oben

bin auch froh das das harcor flamen und sich die köpe jeden tag minsestens 20 gegen 20 fighten/flamen vorbei ist ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 01:27
Antworten mit ZitatNach oben

nunja die zeiten ändern sich, spieler kommen und gehen.
quasi die neue Fl generation ist am wachsen, neue junge spieler gibt es zZ ja viele.

"Aber wer weiß wann der nächste Universumskrieg kommt"
das liegt an den einzelnen clans, aber man spürt ein dumpfes grollen in sirius^^
unmöglich ist es nicht, schauen wir mal was kommt

"die Community insgesamt irgendwie "verweichlicht"
naja die wirklich harten schauen warscheinlich erst gar nicht in solche ban topics, also kann man da nicht von der gesamten Community reden,
aber es gibt schon einige
die versuchen die schlacht über das banforum zu führen.
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 01:55
Antworten mit ZitatNach oben

verweichlicht.. ich denke, dass es teilweise oft so zugeht, wie landalas sagte: solange nerven, bis man nen banfähigen insult bekommt und ab damit ins forum. bzw glauben viele wirklich dass ein "depp" oder vergleichbares eine schlimme beleidigung ist.

Zum Thema Events... Ich hab mit der HA (TD und KSK) einen größeren konvoy nach Farway zusammengestellt. Auch in kleineren kreisen rede ich mich mit ein paar leuten zusammenb um mal gemeinsam ein ding zu drehen. aber es passiert von den clans eher weniger, wo auch einzelspieler was davon mitbekommen und eingeladen sind.

Das verhälltnis piraten : trader ist, wie ich schon oft gesagt hab, ein teufelskreis. Einige händler haben mit F1 angefangen, weil sie piraten mit terroristen verwechselt haben, oder weils ne "einfache lösung" ist. Deswegen zollen piraten (clans) außerhalb "ihres" systems (gamma, alpha und die gegenden) garnichtmehr. die einzelspieler sind gefrustet und ballern gleich -> noch mehr händler F1en. Wenn mehr pirtaten /tax machen würden (in Inneren systemen) könnte man die F1 quote mit der zeit wieder senken. (Wenn mich ein pirat ohne /tax zollt und ich keine fluchtmöglichkeit hab texte ich den solange zu bis der den befehl reintipselt). Mit piraten verhandeln is auch oft schwer, weil die ja nen nervösen finger haben und auf ein "300k is mehr als meine fracht wert ist" mit einer vollen salve antworten und garnicht drauf eingehn.

Das RPG fehlt (mir persönlich) sehr, aber viele steigen drauf ein, wenn man selber RPG durchzieht (ich hab z.B. Lasse's tool so umgebaut dass ich gewisse textteile nicht tippen muss). Hab mit meiner Rheinwehr Valki schon oft Adler und seths "kontrolliert", hat mir mit rpg keiner krumm genommen ^^.

Aber egal ob RPG oder das "insulten", ein alter (österreichischer?) spruch triffts hier auf den punkt:

"Wie man in den Walt ruft, so schallt es zurück"

in diesem sinne,

DesertEagle

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
White-star
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold



Playtime: 606h
Webmissions: 2


Beiträge: 925
Wohnort: Güstrow

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 02:42
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war dabei, als der krieg gegen die Schatten begann.... halt falscher film ...
öhmm
Delta hat schon recht es ist langweilig geworden in sachen Piraten ich z.b konnte gestern 3 web missis fliegen ohne jeglichen Feindkontakt...wenn ich dran denke was vor einem jahr los war o.0? Manhatten raus und wumms war ich weg, da hatte eine Trader kolone von 3-4 frachtern und 4 begleitern keine Chance(uSF und HF haben uns die hölle heiss gemacht).
Jedesmal wenn ich ne Web geflogen habe hab ich drauf geachtet wer im nächsten system ist und stossgebete lossgelassen das kein Pirat da war (meistens umsonst)
aber heute Wayne?Und das geflame versteh ich nicht.Natürlich ist man sauer wenn eine Web hinüber ist aber öhmm shice drauf, das ist es worauf es ankommt der Konflikt zwischen den leuten und clans----das Fehlt halt aber naja wir werden halt erwachsen evtl ist auch der Hip Hop und die Franzosen schuld (ganz bestimmt)


P.S HF Lord Lenus war auch son Steckenpferd in der zeit, wo is der überhaupt??? ich vermiss ihn irgendwie

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
White-star is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 06:52
Antworten mit ZitatNach oben

hm.. jetzt fange ich schon zum 3. Mal an zu schreiben.. *grübel* Mom ich hab ne Idee.

Stimme Delta zu... Stimme wodka zu.. äh.. stimme den meisten Anderen auch zu....

Äh.. ja.. Ich geh jetzt pennen. Besser is...

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 07:20
Antworten mit ZitatNach oben

Muss auch kurz was einwerfen.

Die Community hat sich ein bisschen geändert, mag sein. Trotzdem spielen die meisten Leute immer noch genau wegen der Community Freelancer.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7441
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 09:51
Antworten mit ZitatNach oben

in der zeit, in der ich hier gespielt habe, konnt ich eindeutig erkennen, dass immer weniger trader unterwegs waren/sind - liegt wohl auch daran, dass zuviele piraten da sind - ich persönlich hab auch "die lust" am traden so langsam verloren - schon seit längerem hab ich in der chatliste die leute im aktuellen und nächsten system länger vor augen, als das weltall - ich glaub hier kursiert die angst unter den tradern

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 10:50
Antworten mit ZitatNach oben

hm dass is komisch Mr. Green
die piraten sagen "es sind hier zu wenig piraten"
die trader und anti sagn "hier sind zuviele"
ich hatte auch mehr lust zum traden... wenn ich mitm fighter an nem anderen vorbeiflieg-> keine reaktion. mitm trader: -> fighter ballert auf mich. da hab ich fast jede lust verloren -.- u.a wenn die kerle dann reloaden, und dann sagen "ja ich dachte du wärst nen NPC". dann hab ich keine lust zu traden.
aber zählen wir mal zusammen:
Gamma: 10 piraten
Alpha: 2 piraten.
theta: 4 piraten.
irgendwo anders: 7 piraten.
clanlose piraten: 9

dass sind irgendwie ne ganze menge

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 11:01
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
.
aber zählen wir mal zusammen:


10 Händler wurden 18x abgeschossen in dieser Woche .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 11:20
Antworten mit ZitatNach oben

hm, ich schreibe einfach auchmal meine Meinung Very Happy

Ich habe ja, wie schonmal gesagt, vor hhc auf dem Void gespielt und muss sagen, da war die Community irgendwie...."besser". Die Leute waren immer (auch zu ihren Feinden) freundlich und bis auf ein paar Einzelfälle hat niemand versucht andere auf Teufel komm raus bannen zu lassen. Da hat jeder das Spiel noch als Spiel gesehen. Ich finde das etwas Schade, das hier scheinbar viel mehr Leute wegen allem gleich zum Admin rennen und das Spiel teilweiße viel zu ernst nehmen.

Was die Trader/Piraten/RPG betrifft:
Ich selbst trade sehr gerne und zahle auch oft tax, solange nicht zuviel Geld verlangt wird, oder ich grade Lust auf einen Kampf mit meinem Transi habe^^

Ich hatte auchmal einen RPG Piratenchar, der ein Rogue Tag hatte, Wolfshund flog und nur Outcastwaffen benutzte. Naja, damit suchte ich den erstbesten Transporter und taxte ihn (100k) und merkte gleich, das RPG hier nicht wirklich möglich ist. Der Transporter ging sofort in den Reißeflug und 5 Minuten später hatte ich 2 Adler am Hals...Nunja am Ende hat der Transporter auch noch F1st, da habe ich die Waren abgeschossen und bin 2 Systeme weiter in einem Nebel verschwunden, und die Adler verloren mich^^ Finde es aber Schade, das sowas nur wieder zeigt, dass man ganz ohne RPG wesentlich besser klar kommt. :/
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 11:22
Antworten mit ZitatNach oben

X-22~Blackbird hat folgendes geschrieben:
Naja, soweit ich weiß warst du Delta ne zeit lang weg oder? Ich glaub wenn man dauernd aktiv war, hat man den unterschied/die veränderung nicht so stark mitbekommen.


ohhh doch^^
naja ich bin ja immernoch der meinung flhook is schuld an der sache.
beginnt bei newbie protection und geht bis zu dockkillschutz =(



und frodo: nich alles in gamma is pirat

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sodastream





Webmissions: 1


Beiträge: 21
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 11:31
Antworten mit ZitatNach oben

Och ich sag mal das ne ganz natürliche Entwicklung halt.
Es gibt halt hier ne Menge Leute die sind hier schon sehr lange aktiv und halt welche die es noch nicht sind. Da gibt es dann Spannungen, die neueren Wissen nich genau was sie machen wollen und sind halt noch relativ fremd und verunsichert. Manche der älteren haben dann auch keine Lust auf neuere User weil was man nicht kennt das frisst man nicht etc.

Aber großes RPG in Sachen Piraten hab ich noch nicht gesehen und manche Sachen sind einfach nur dreißt. Ich bezahle mit Sicherheit keine 10K wenn ich einfach nur "irgendwohin" fliegen will und nichtmal was im Laderaum hat. Bzw ich zahle einfach garnix. Kann der nette Herr mich meinetwegen abschiessen nur hat er da nich viel von.
Ansonsten ich hab noch nicht einen Piraten gesehen der irgendwas in Richtung RPG gemacht hat, es gab direkt eine Tax Forderung und mehr nicht, entweder man bezahlte und es ging ohne weitere Worte weiter oderm an bezahlt nicht und schaffts abzuhauen oder eben nicht.
Sodastream is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 11:34
Antworten mit ZitatNach oben

Also schlecht besucht ist der HHC bei weitem nicht, hat und wird auch keiner behaupten, der mal versucht hat stundenlang zu joinen. ^^
Viele neue Leute sind hinzu gekommen und auch alte Hasen finden wieder hierher was ja durchaus für den Server spricht (und selbstredend auch für die Verantwortlichen Wink ).

Ich war ne ganze Zeit lang weg ... das ist richtig.
Vielleicht kommt es mir deshalb so anders vor. Da ich zu den "F-TI vs uSF"-Zeiten ausgestiegen bin kann es natürlich auch sein, dass ich das als "Standard" noch im Kopf hatte, aber es scheint mir halt so als wäre hier grade tote Hose in Bezug auf Kriegen oder so etwas.
Einzelne Gefechte lasse ich mal außen vor, da es Alltag auf einem so stark besuchten Server ist.

Wie Landalas es schön formuliert hat :

Die Trader wollen ihre Ruhe und sehen deshalb überall Piraten (übertrieben aber anschaunlich).
Umgekehrt ist es bei den Piraten.

Allerdings finde ich die Auzählung mit den vielen Piraten etwas falsch betrachtet.
Ich selbst habe in den aufgelisteten Systemen überall einen Char stehen, wobei ich dann als Pirat mehrmals gezählt wurde.

Was ich meinte ist einfach, dass die großen Jagden ala Farway-Abfangmissionen wo teilweise bis zu 20 Leute beschäftigt waren, nicht mehr da sind.
Es muss ja nicht gleich das alte Spiel "Pirat gegen Anti" sein.
Aktionen wie z.B. von den uSF, die sich vorgenommen hatten die TCE-Missionen konsequent abzufangen .. sowas vermisse ich hier.
Das ist es nämlich, das Salz in der Suppe.
Ohne solche Clankämpfereien ist ein Clanleben nicht anders als das eines Freelancers, der rumidlen kann wo ihm grade danach ist.

Genau das ist es, was ich mit "verweichlicht" gemeint hatte.
Eine Art Antriebslosigkeit irgendetwas "großes" zu reißen, Kriege anzuzetteln oder Systeme zu besetzen (siehe HA-Base in Gamma, F-TI Blockade in Alpha).
Ob es nun am Ende gescheitert ist oder nicht, lustig war es für alle.

Abschließend möchte ich noch dem Adminteam danken für die großartige Arbeit über all die Jahre hinweg.
Auch das Verständnis mit uns Nap und Noobs das ihr aufbringt ist lobenswet - Danke.

Mfg ~Delta-Proxima~

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Photon
Combat Officer


financial_expert_silber jumpholefinder_bronze

Playtime: 137h


Beiträge: 111

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 11:58
Antworten mit ZitatNach oben

Jason hat folgendes geschrieben:

naja ich bin ja immernoch der meinung flhook is schuld an der sache.
beginnt bei newbie protection und geht bis zu dockkillschutz =(


hä? sei froh, dass es den Dockkillschutz gibt, sonst würde täglich versucht 10 Leute deswegen bannen zu lassen und ohne Schutz, Verbot der dks macht das Spiel bei einigen besonderes 'fairen' Spielern echt keinen Spaß wenn man schon put is bevor man 'überhaupt im Mausflug ist'.

@Thema: da ich die 'Community' doch schon länge Zeit beobachte bin ich gegenteiliger Meinung. Das 'Flameniveau' ist insgesammt stark zurückgegangen.

Was die 'Beleidigung-Screen-Forumpost-Mentalität' angeht bin ich der Meinung, dass es größtenteils schon richtig ist, wenn man allerdings das Banforum usw. verflogt merkt man doch, dass es größtenteils neue Spieler sind, die sich da wiederfinden ( ) und man deshalb nicht auf das Gesammtverhalt den Spieler schließen kann.
Die 'Stammspieler' lassen hier für gewöhnlich nichts Verwanungs/Bannwürdiges los, weil sie wissen wie das hier 'läuft', deshalb bin ich auch der Meinung man sollte nicht gleich neue Spieler bannen, wenn sie einmal was politsch 'unkorrektes' loslassen, weil sie einfach nicht wissen wie das hier abläuft; in anderen Spielen is das Standart und man sollte ihnen viel mehr erklären, dass es hier nicht erwünscht ist, anstatt sie einen "One-Way-Ban" zu verhängen.
Photon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Walker





Webmissions: 42


Beiträge: 160

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 12:08
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:


Was ich meinte ist einfach, dass die großen Jagden ala Farway-Abfangmissionen wo teilweise bis zu 20 Leute beschäftigt waren, nicht mehr da sind.
Es muss ja nicht gleich das alte Spiel "Pirat gegen Anti" sein.
Aktionen wie z.B. von den uSF, die sich vorgenommen hatten die TCE-Missionen konsequent abzufangen .. sowas vermisse ich hier.
Das ist es nämlich, das Salz in der Suppe.
Ohne solche Clankämpfereien ist ein Clanleben nicht anders als das eines Freelancers, der rumidlen kann wo ihm grade danach ist.

Genau das ist es, was ich mit "verweichlicht" gemeint hatte.
Eine Art Antriebslosigkeit irgendetwas "großes" zu reißen, Kriege anzuzetteln oder Systeme zu besetzen (siehe HA-Base in Gamma, F-TI Blockade in Alpha).
Ob es nun am Ende gescheitert ist oder nicht, lustig war es für alle.

Mfg ~Delta-Proxima~


Hmm ich weiß nicht wie andere das sehen aber ich schildere mal meine Auffassung der Antriebslosigkeit
Es ist fast jedes mal das gleiche für einen Trader das "Katz und Maus spiel gegen die Piraten"
Was sich jedoch geändert hat ist, dass manche ich betone manche Spielverderber von Piraten sich an irgendein Srungtor setzen und darauf warten den ankommenden Händler einfach abzuschießen.
Manche Piraten machen sich gar nicht mehr die Mühe die Händler durch Systeme zu verfolgen.
Bei ihnen heißt es einfach nur Spaß verderben.
Wenn ich von Om. Beta nach California fliege und nur in California einem idelnden Piraten begegne der mich abschießt und taxt habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr mich noch einmal dranzusetzen.
Was RPG leidet darunter sehr meine ich.
Natürlich gibt es auch die "edel Piraten" die sich wirklich ihre Beute erarbeiten aber das ist nur leider die Ausnahme. -.-

Was Farways angeht finde ich die Verfolgung immer noch rege also wenn ich 5-10 verfolger im Nacken habe reicht mir das völlig. Razz

Das weiteren @Alle FLer guten Flug.
Walker is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.08.07 12:11
Antworten mit ZitatNach oben

Um mal meinen Senf dazuzugeben:
Als ich vor zwei Jahren hier angefangen hab, war die Lage deutlich entspannter. Wenn ich mir das Banforum angucke, möchte ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen Exclamation

Die Lage hat sich geändert, soviel ist klar. Was wir tun können, ist zum einen den Spielern klarzumachen das sie sich höflicher verhalten sollen, zum anderen diese dummen heulereien zu unterdrücken. Wenn mich jemand beleidigt, schiesse ich ihn ab (gute Spieler ham das nämlich net nötig). Wenn er weiterflamed gibts nen eintrag ins banforum.

Wir müssen diesen server mal wieder etwas mehr auf Fairplay ausrichten, das hat nämlich ein bisschen gelitten Exclamation

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231707058 times.
Servertime: 13:30:19 Current server uptime: 92 days, 0 users, load average: 0.11, 0.15, Server Disk Space free: 24655 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6966s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off