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 Clanbase Erweiterungen - Ideensammlung Nächstes Thema anzeigen
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Guzmán el Bueno
Lieutenant Commander


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Beitrag Titel: Clanbase Erweiterungen - Ideensammlung
Verfasst am: 02.08.07 07:01
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sich im FL Universum umschaut, so findet man ja eine Menge interessanter Zubauten, welche an den diversen Basen rumhängen:
Vorratsspeicher, Gas/Treibstofftanks, Werften, ...

Diese netten Spielereien könnte man ja auch bei den Clanbasen verwenden und als Upgrades anbieten. Teilweise können gewisse Teile auch Vorbedingung für andere Dinge sein, wie z.B.:

bevor sich ein Clan ein BS leisten kann, sollte er sich ein Shipyard-Enhancement für die eigene Clanbase kaufen müssen.

Was die Güter betrifft, die Clans zu ihren Basen transportieren müssen, so könnte man bei einer "unausgebauten" Base eine maximale Speicherkapazität einführen, die durch diverse Ausbauten (Treibstofftanks,...) erhöht werden kann.

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Corleone
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 07:57
Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee mit der Schiffwerft finde ich sehr gut, da wäre es wenigstens "etwas" realistischer wenn so ein riesen Schlachtschiff plötzlich von so einer kleinen Basis abdockt...
Wie schon in nem anderen Topic angesprochen wäre es cool wenn von alten Clanbasen so einige Reste übrig bleiben würden... Wie zum Beispiel eine zerstörte Jägerflotte die dort rumliegt und den Namen des Clans trägt, ein Schuttfeld oder einfach noch Teile von so einer Base.

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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 08:06
Antworten mit ZitatNach oben

um euch gleich mal den spaß zu nehmen.
die basen wären dann zu groß udn woddi will das nich=> gab schon oft dissskussionen und ich hab auch shcon per pn gefragt....

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Lasse du Honkytonky
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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 08:34
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gilt auch die röhre bei aomori? *scherz* Mr. Green
Jason hat recht. weil dass mit den werften würde die angegebene größe weitaus überschreiten. dannoch mit den ganzen anderen upgrades... da hätten wir nen neuen freihafen 7 oder farway bei jeder clanbase...
aber eine frage...
der tekagi bogen besteht ja aus zwei teilen; währe es dann erlaubt den ANDOCKTEIL von tekagis basis zu nehmen? weil der nähmlich nicht zu groß ist und zu klein. würde also der vorgegebenen größe entsprechen (denke ich)

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mfg Landa
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Harvox
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Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 11:12
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
gilt auch die röhre bei aomori? *scherz* Mr. Green
Jason hat recht. weil dass mit den werften würde die angegebene größe weitaus überschreiten. dannoch mit den ganzen anderen upgrades... da hätten wir nen neuen freihafen 7 oder farway bei jeder clanbase...
aber eine frage...
der tekagi bogen besteht ja aus zwei teilen; währe es dann erlaubt den ANDOCKTEIL von tekagis basis zu nehmen? weil der nähmlich nicht zu groß ist und zu klein. würde also der vorgegebenen größe entsprechen (denke ich)

Schau dir mal Forschungszentrum Nansei (oder Kansei?) an (Honshu) dann wünschst du dir, wieder einen kleinen Freihafen 7 zu haben Very Happy Das ist afaik die größte Station im Spiel
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Corleone
Commander


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 11:48
Antworten mit ZitatNach oben

was spricht eigentlich gegen große Clanbasen?

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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 12:09
Antworten mit ZitatNach oben

weil sie den serverload belasten..

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mfg Landa
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Corleone
Commander


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 12:13
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hätte nicht gedacht dass es einen großen Unterschied beim serverload zur Folge hat wenn da ein Treibstofftank oder eine Werft mehr an der Base dran ist...

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Vale
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Beiträge: 176

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 12:24
Antworten mit ZitatNach oben

die idee is echt NICHT Schelcht was da (meiner meinung) besonderst sinn macht is die werft fürs BS damit es an der base doken kann !

ich denke sowas wäre nich besonderst schwer zu modden (ok blöder spruch ich hab leider noch kein plan vom modden Embarassed ) aber wens auf den server load geht is das natürlich schlecht, oder die ausbauten müsen sich in relativ engen grenzen halten.
Also max 5 tanks oder so.


Zuletzt bearbeitet von Vale am 02.08.07 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
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w0dk4
Lieutenant


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 17:06
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich denke sowas wäre nich besonderst schwer zu modden


pff...

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X-22~Blackbird



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.08.07 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ja ne Wodka höär doch mal auf den Vale, der hat ne Ahnung, der macht das in 5 Min ....ehrlich
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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.08.07 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
weil sie den serverload belasten..

und der Osterhase kommt nicht, weil es Hasenbraten gab oder was???

die Größe ist ja wohl sowas von unwichtig beim serverload (jaaa, diesen satz dürft ihr so in jede signatur übernehmen XDDD)

der wahre Grund ist????
Vermutung (!!!): je größer die base desto mehr nicht-mod-user würden reinfliegen und das eigentliche Spielgesehen stören
Vermutung 2: Wodka hat Angst vor großen Dingen^^

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Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^

Zuletzt bearbeitet von Nephtys am 03.08.07 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.08.07 19:39
Antworten mit ZitatNach oben

oh man... und warum ist dann tekagis bogen verboten?

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CatDog
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.08.07 20:10
Antworten mit ZitatNach oben

...

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Zuletzt bearbeitet von CatDog am 04.08.07 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
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Lord Marshal
Fleet Admiral


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Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 08:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ne Erklärung von w0dk4 in Bezug auf Basengröße würde ich gern mal hören

Der Baseangriff ist inzwischen ja abgelutscht, wie jedes neue Feature nach ner gewissen zeit, also zählt auch der Grund von Verstecken in/um einer großen Base nicht.

Der HHC hatte früher viele interessante Dinge, z.Z. sind die Knaller eigentlich nur die Hook-Commands und die Tarn-Schiffe, wird also mal wieder zeit für was Neues.

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Kirika



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 09:36
Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt gebt euch doch mal zufrieden und drängt den armen Woddi nich immer zu Höchstleistungen o.ô
Wer weiss, vielleicht hat er ja schon wieder was in Planung und wir wissen nur noch nich davon
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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 10:15
Antworten mit ZitatNach oben

oder wir sollten einfach einen der vielen guten modder die hier rumlaufen mitarbeiten lassen....

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Lord Marshal
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 10:21
Antworten mit ZitatNach oben

Kirika hat folgendes geschrieben:
Jetzt gebt euch doch mal zufrieden und drängt den armen Woddi nich immer zu Höchstleistungen o.ô
Wer weiss, vielleicht hat er ja schon wieder was in Planung und wir wissen nur noch nich davon


Wer bist du überhaupt?

Wie der Titel dieses Threads schon sagt, gehts hier um Clanbase-Erweiterung und Ideensammlung, ob nun davon was umgesetzt wird, ist vollkommen schnuppe, aber diskutieren dürfen wir ja wohl mal Exclamation

Wäre ja schlimm, wenn man dies in einen Forum nicht tun könnte.
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Shadowfire
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 10:29
Antworten mit ZitatNach oben

Bin für schönere Bases, nich dieses Standardgedöhns.
Allerdings müssten die clans das dann selber machen (einfach die .ini verändern, per pm an wodk4 schicken und der überprüft dass dann auf illegale sprunglöcher Mr. Green)
Auf diese Weise überfordern wir woddi nich und haben trotzdem schönere Bases.

/edit: für einen kleinen Obolus von nur 50 millionen fl credits wäre ich natürlich bereit solch eine aufgabe zu übernehmen Mr. Green

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Kirika



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 10:52
Antworten mit ZitatNach oben

Marshi, so war das doch nicht gemeint Wir haben uns hier doch alle lüb - diskutiert so viel ihr wollt, is mir wumpe^^

Hmm, bei den Basen...wär lustich wenns so dynamische Depots gäbe: Also je nachdem wie viel der Clan in seine Base gestopft hat, desto mehr Depots draussen...und wenn man die Dinger plättet, würde logischerweise was davon abgezogen werden - gäb mal wieder bischen mehr Baseverteidigen hier =)
Natürlich wären dann vielleicht 1-2 Waffenplattformen noch nett, oder die Hitpoints der Depots wären etwas höher...sonst wärs ja öde, wenn einer in einem Anflug alles plättet Very Happy
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 12:18
Antworten mit ZitatNach oben

Muss man euch eigentlich immer alles vordenken?

Wo ist der Sinn bei einem Riesenklotz wie Tekagis Base, der sogar in 4k Höhe noch weit unter die FL Ebene durchragt und den man von 100k Entfernung sieht?
Was ist wenn sich jeder Clan so ein bescheuertes Teil kauft?

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Kirika



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 12:22
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Wo ist der Sinn bei einem Riesenklotz wie Tekagis Base, der sogar in 4k Höhe noch weit unter die FL Ebene durchragt und den man von 100k Entfernung sieht?
Was ist wenn sich jeder Clan so ein bescheuertes Teil kauft?


Statussymbol
Und natürlich Zielscheibe...aber ehrlich was bringt das Ding? oO Wär vlt als HC-Base nett....
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 12:26
Antworten mit ZitatNach oben

Ich müll das Universum nicht mit den Dingern voll, da müsst ihr euch einen anderen Modder suchen

Gleiches gilt für die RiesenAsteroiden und Deshima-Stationen

PS: Und wieso große Basen was besonderes sein sollen ist mir schleierhaft. Macht euren eigenen Mod, stellt 10 Tekagis Basen nebeneinander und freut euch einen ab, wie toll das ist.
Innovationsarm und unrealistisch ist das.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bin für schönere Bases, nich dieses Standardgedöhns.
Allerdings müssten die clans das dann selber machen (einfach die .ini verändern, per pm an wodk4 schicken und der überprüft dass dann auf illegale sprunglöcher )


Könnte man schon machen, nur ist die Frage wie fair das ist gegenüber CLans, die keinen tollen Modder haben...

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Kirika



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.08.07 12:31
Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte die Modder ja dafür bezahlen...also Ingame...
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