logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Asus; von Freud, jedoch hauptsächlich Leid Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel: Asus; von Freud, jedoch hauptsächlich Leid
Verfasst am: 27.06.07 08:05
Antworten mit ZitatNach oben

Asustek... so schnell nicht mehr. Asus war ein treuer Begleiter durch die meisten meine PC Jahre (immerhin 13 Jahre oder so Asus verwendet), aber was die in den letzten Jahren schaffen geht echt auf keine Kuhhaut mehr. P4C800E Deluxe läuft erst bombig, fing dann aber nach drei Jahren an Abstürze zu produzieren. Kondensatoren sind alle in Ordnung, die restlichen Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte) ebenfalls.

Also neues System hochgezogen (dem alten Ersatzkomponenten reinzuhauen hätte nicht gelohnt), ein Jahr früher als geplant, aber egal, diesmal mit P5W DH Deluxe. Limitiert zwar saumäßig beim Übertakten, aber damit könnte ich leben. Nach 'nem dreiviertel Jahr schmiert das Ding zwar nicht ab, sondern hat angefangen sich Zeit zu lassen, bis es mal den Rechner startet. Hab den Rechner an einer schaltbaren Steckerleiste, die auch getestetermaßen in Ordnung ist. Von Einschalten der Steckerleiste bis zum ersten Anfahren des Rechners dauert es mittlerweile geschlagene 5 Minuten, in denen die Kiste sich tot stellt. Und von Woche zu Woche wirds länger. Netzteil testweise in einen anderen Rechner gesteckt, einen Tag vom Netz getrennt, dann angeschlossen, " 's Gnebbl g'drickt", läuft.

Bin echt am Überlegen, ob ich künftig nicht auf Serverboards (Tyan) umsteige.

Aber bevor ich das mache werd ich mal Gigabyte 'ne Chance geben, die sollen sich in letzter Zeit ja stark verbessert haben. In 'nem halben Jahr vielleicht, wenn Intels neue 45nm CPUs draußen sind und absehbar ist, wie sich AMDs neue CPUs schlagen, werd ich zähneknirschend nochmal über einen Wechsel nachdenken - den hoffentlich letzten für die nächsten 3 bis 4 Jahre.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[HF]Phoenix
Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze

Playtime: 762h
Webmissions: 2


Beiträge: 138
Wohnort: Osterhaseninsel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.07 08:13
Antworten mit ZitatNach oben

Werbung?
[HF]Phoenix is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.07 08:14
Antworten mit ZitatNach oben

Nee, ich mußte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben. Werbung sollen die gefälligst alle selbst machen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.07 13:52
Antworten mit ZitatNach oben

Werbung ende^^ Laughing

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brille
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 444h
Webmissions: 341


Beiträge: 798
Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.06.07 17:16
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nen PC von Fujitsu Siemens Computers* und des einziege was da mal kaputt war war die GraKa aber die hab ich selber gekauft! und so vor ca 3 monaten hats Windows sich selber geliefert (is mittlerweile ca 3,5 jahre alt der PC)




*da arbeite ich "zufällig"

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.hhc-trading.com
Brille is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rasmusson
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1800h
Webmissions: 50


Beiträge: 931
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.07 08:47
Antworten mit ZitatNach oben

Brille hat folgendes geschrieben:
Ich hab nen PC von Fujitsu Siemens Computers* und des einziege was da mal kaputt war war die GraKa aber die hab ich selber gekauft! und so vor ca 3 monaten hats Windows sich selber geliefert (is mittlerweile ca 3,5 jahre alt der PC)


hab auch so eine Kiste von der selben Firma, das einzige was ich bis jetzt ausgetauscht habe waren die RAM-Bausteine weil einer defekt war.
er wollte da auch nicht so recht starten.
Rasmusson is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*~=Bullet=~*







Beiträge: 41

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.07 14:48
Antworten mit ZitatNach oben

Naja n bissn extremer bootbug Mr. Green

Normalerweise ists aber bloß so, das der PC mehrere male von selber aus und wieder angeht, bevor er richtig startet. Aber sowas is mir auch noch nich untergekommen

Hab momentan auch n Asusboard, hab es aber auch nur "zwangsweise" genommen, da es in der Preisliga nichts vergleichbares von der Performance her gab. Der Support ist aber teilweise schon grottig schlecht.

Die Gigabyte Boards sind mir einfach zu "bunt". Die Farben passen meiner Meinung einfach nicht zusammen.

€: Ich weiß nicht wie es bei Serverboards mit OC aussieht, aber soweit ich weiß unterstützen die das nicht.

Bullet
*~=Bullet=~* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.06.07 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

Klar, aber lieber ein Serverboard ohne Übertatkungsfunktionen, welches 3 bis 4 Jahre, in Nachleben als n't Rechner noch etwas länger durchhält, als daß ich mir ständig neue Boards kaufen darf.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Klatsch & Tratsch
Last 10 Deaths


Google





   
  109 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229733858 times.
Servertime: 14:40:16 Current server uptime: 1 day, 0 users, load average: 0.19, 0.15, Server Disk Space free: 25151 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4236s (PHP: 57% - SQL: 43%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off