logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 78.46.109.124:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Vorschläge und Ideen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
The Dolman



financial_supporter

Webmissions: 1158


Beiträge: 230
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel: Vorschläge und Ideen
Verfasst am: 12.06.07 17:22
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

Ich hatte mir ein paar Sachen überlegt was die Leage als Langzeitmotivation ganz gut bestehen könnte.

1. Wir sollten die HCL auf 20 Teilnehmer beschränken wenn Wir von einer Quartals Liga ausgehen wollen. Mehr würde es Zeitmässig einfach sprengen. Und so wäre ein Überblick gegeben.

2. Eine Startgebühr für die 20 von jeweils 250k für den Start in die Liga. Das wäre ein Pott von 5 Millionen. Die dann Anteilmässig aufgeteilt werden am Ende jeder Saison.

Platz 5 und 4 bekämmen dann jeweils das Startgeld von 250k zurück.
Platz 3 eine Prämie von 750k
Platz 2 eine Prämie von 1 Million
Platz 1 eine Prämie von 2 Millionen
Im Pott blieben dann ein Rest von 750k. Die würden dann am Ende der Session an den Gesamtsieger ausgezahlt.

Was eine Zusatzprämie von 3 Millionen machen würde. Das dann unter den ersten 3 der Gesamtliga ende der 4 Session ausgezahlt wird.
Kling kompliziert ist aber ganz einfach. Razz


3. Spenden 3ter gehen in den Gesamtpott so das der Anreiz noch grösser wird alle 4 Sessionen zu Gewinnen.

Ebenfalls sollte der Gesamtpott einen Namen bekommen so etwas wie "Adison Trent Gedächtnisspokal". Oder "Der letzte Nomadenkiller".

Wir sollten bei der Spenden Medaille in 3 Stufen überlegen. Gold, Silber und Bronze so wie bei den anderen Abzeichen auch. Wobei die Höhe der Spende die höhe der Medaille ausmachen sollte.
Beispiel
5 Millionen Gold
von 2 bis 3 Millionen Silber
0-2 Millionen Bronze


Könnte man auch höher ansiedeln damit der Anreiz grösser zu halten. Das Abzeichen zu erhalten.
Wobei das Abzeichen zeitlich begrenzt gelten sollte denke so an höchstens 4 Sessionen bzw. bis zum Ende der 4ten Session. Also wenn Wir ende des Monats starten wollen also höchstens bis Juni 08.

So soweit schon mal wegen den Finanzen.




Das nächste wäre 3 der Ligen zusammen zu legen.
Und zwar Pro, Standard und Torpedo. Das würde der Übersichtlichkeit dienen und im Prinzip ist es eh das gleiche egal in welcher es gezählt wird.
Wir sollten sie dann auch direkt in Fun Liga umbenennen. In der es keine Startgebühren gibt und auch nur Prämien wenn dafür explezit gespendet wird. Eben Just for Fun.


So das waren meine ersten Ideen. Wie sieht es mit Euren Meinungen aus?

_________________
Der Dolman kündigt das Ende der Welt an. (eine Asiatische Sage)
Und der letzte seiner Art.
[~UFO~]~The~Dolman
The Dolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel: Re: Vorschläge und Ideen
Verfasst am: 12.06.07 18:02
Antworten mit ZitatNach oben

The Dolman hat folgendes geschrieben:


Das nächste wäre 3 der Ligen zusammen zu legen.
Und zwar Pro, Standard und Torpedo. Das würde der Übersichtlichkeit dienen und im Prinzip ist es eh das gleiche egal in welcher es gezählt wird.
Wir sollten sie dann auch direkt in Fun Liga umbenennen. In der es keine Startgebühren gibt und auch nur Prämien wenn dafür explezit gespendet wird. Eben Just for Fun.


So das waren meine ersten Ideen. Wie sieht es mit Euren Meinungen aus?


wesshalb ist Pro, Standard und Torp das gleiche? also vom fighten her ist schon ein großer unterschied vorhanden, oder meinst du das irgendwie anderst?^^


die spenden würde ich höher ansetzten für
z.b.

gold 20mio
silber 10
bronze 5

ansonsten gute ideen, welche einiges verändern werden
Wink
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 18:09
Antworten mit ZitatNach oben

blos nich zusammenlegen
zummindest pro liga muss bleiben!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
The Dolman



financial_supporter

Webmissions: 1158


Beiträge: 230
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 19:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es insofern das gleiche das eine Liga mit GunsO fightet und die andere mit allem.

Wenn man sich die Liste der Fights ansieht macht es eigentlich keinen Sinn sie weiter zu führen.

Den die Teilnehmer teilen sich in GunsO und in die 3 anderen Ligen auf. Also warum nicht direkt zusammen legen. Aussserdem fighten in besagten Ligen alle mit mit Torp`s und Rak`s. Oder eben ohne.

Die Preise/Spenden sehe ich eher als Idee. Die Summe wollte ich erstmal nicht zu hoch ansetzen. Aber im Prinzip würde ich auch eher an die Höheren Summen denken. Schon alleine für den Verdienstfaktor.

Doch anderseits mehrere die 5 Millonen Spenden bringen mehr als wenige oder einer der nur 20 Spendet oder?

Aber wie gesagt sind Ideen. Zum diskutieren. Bin für weiter Vorschläge dankbar und offen.

_________________
Der Dolman kündigt das Ende der Welt an. (eine Asiatische Sage)
Und der letzte seiner Art.
[~UFO~]~The~Dolman
The Dolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 19:25
Antworten mit ZitatNach oben

bin auch der meinung dass die zumindest die Pro liga extra bleiben sollte, die begrenzung der munition ist eben doch etwas besonderes-> ohne spam fighten

mfg
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:14
Antworten mit ZitatNach oben

ööhm ja...

ich lass das mal ausnahmsweise stehen zur diskussion und meinungsbildung, aber ist eigtl ein intern thema
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Marshal
Fleet Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1301h


Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:31
Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Green Du dicker Mops, lass doch die Teilnehmer mitwirken an der Sache, dadurch sieht man doch sofort, was und was nicht gewünscht ist

Nen Vorschlag für Turniere bzw. Liga, nen 2 vs. 2

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lord Marshal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
titus





Webmissions: 39


Beiträge: 6760
Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:34
Antworten mit ZitatNach oben

Lord Marshal hat folgendes geschrieben:
Mr. Green Du dicker Mops, lass doch die Teilnehmer mitwirken an der Sache, dadurch sieht man doch sofort, was und was nicht gewünscht ist

Nen Vorschlag für Turniere bzw. Liga, nen 2 vs. 2


Jau, klingt kuhl. Vielleicht noch verbunden mit Clan vs Clan? Also jeder Clan der mitmacht stellt vlt 2Stamm- und 2Reservefigther.

Nur ne Idee!

_________________
Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden

-=TD=- Ehrenmitglied
titus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:38
Antworten mit ZitatNach oben

ne clanfight hat denn ja wenig mit liga gemein finde ich.
Das artet denn nur in clan 2vs2 wars aus.
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:38
Antworten mit ZitatNach oben

ideen und vorschläge konntet ihr schon jahrelang einbringen und es kam nichts...

ist natürlich immer erwünscht, aber man sieht ja an der torp liga was das bringt
ich verlass mich nur auf mein eigenes wirken Razz


btw... ICH BIN NICHT DICK!!!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:39
Antworten mit ZitatNach oben

The Dolman hat folgendes geschrieben:


Den die Teilnehmer teilen sich in GunsO und in die 3 anderen Ligen auf. Also warum nicht direkt zusammen legen. Aussserdem fighten in besagten Ligen alle mit mit Torp`s und Rak`s. Oder eben ohne.



Mach erstmal bei der HCL mit, dann siehst Du den Unterschied zwischen
einen Normalfight, Pro und Gunso, da liegen jeweils Welten dazwischen Rolling Eyes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:42
Antworten mit ZitatNach oben

Coxsta hat folgendes geschrieben:
einen Normalfight, Pro und Gunso, da liegen jeweils Welten dazwischen


genau

normal = normal.... was will man da?
pro = möchtegern pro liga Banana

oguns = überskill
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The Dolman



financial_supporter

Webmissions: 1158


Beiträge: 230
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:44
Antworten mit ZitatNach oben

Anderseits ist die Begrenzung aber das selbe wie bei der Torp oder Standard nur das es halt auf 10 begrenzt ist.

Erhöhen wir die Begrenzung auf sagen wir 30 oder voll und gut ist. Wobei man ja auch ein neu kaufen direkt ausschliessen könnte. So ist die Begrenzung da aber auch was neues. Das andere sind doch wenn man genau nimmt Details. Die man ja noch ausarbeiten könnte.

Doch sollte man bei einer Erneuerung auch mal was altes über Bord werfen.

Sonst ist es eher ein Rumdoktorn, oder?

Die Idee dahinter ist ja eher auch neue und solche die mal was neues Testen wollen mit ein zu beziehen.

Und eine Aufsplittung kann man später wenn genug Member mit ziehen immer noch machen.

_________________
Der Dolman kündigt das Ende der Welt an. (eine Asiatische Sage)
Und der letzte seiner Art.
[~UFO~]~The~Dolman
The Dolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:47
Antworten mit ZitatNach oben

Dolman, schau mal ins interne ...

schlussendlich ist eh alles unsere entscheidung

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 21:47
Antworten mit ZitatNach oben

Torpliga = Flop = Löschen

Und diese "nur" Begrezung auf 10 macht schon einiges aus, da muss man
sich jeden Torp/Rakete schon genau überlegen, wenn man nicht
zwangsläufig den Gegner Gunso plätten will.

Dann macht doch einfach eine große Liga, aber ohne Firestalker/Cannonball/
Hornet/Ripper und Sunsslayer in der jeder seine Stärke ausspielen kann,
wobei das nun nicht gerade ein neuer Vorschlag ist Rolling Eyes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
oguns = überskill Mr. Green


Exclamation Exclamation Mr. Green



Also ich bin auch dagegen Pro, Torp und Normal Liga zusammen zuschmeißen, denn da gibts es wirklich einen Unterschied wie die meisten hier schon sagten.

Das problem ist, z.B. bei Ideen wie Marshals, dass sich keiner drum wirklich drum kümmert
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Marshal
Fleet Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1301h


Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 22:31
Antworten mit ZitatNach oben

Da ja Dolman nicht wirklich Ahnung von Fights hat, hier mal nen Beispiel zwischen nen Pro- und nem NormnalFight.


Normal:

Player A -Torp

Player B - Hornet + CB

Player A was killed by Player B Was/Hornet ( zugespammt mit 50 Hornet )

-----------------------------------

Pro:

Player A - Torp

Player B - Torp

Player B was killed by Player A Torp ( Player hatte nach 10 sekunden keine Hornets mehr und ist jämmerlich verreckt )



--------------------

Das ist der Unterschied zwischen der Normal-Liga wo alles erlaubt ist und der Pro-Liga mit begrenzter Muni, wo man nicht durch spammen ne 90%ige Siegchance erhält

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lord Marshal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.06.07 22:36
Antworten mit ZitatNach oben

was noch ne möglichkeit wäre. ist die "high-projectile-weapons" wie sunslayer, hornet, cannonball, ... usw. in der normal league wie in der pro zu verbieten nur ohne limitierung der munition.

spam liga wie die jetzige normale wäre denkbar, aber da macht wohl dann keiner mit, was?!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Marshal
Fleet Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1301h


Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.06.07 00:01
Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann auch mit 50 Wasp spammen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lord Marshal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.06.07 00:04
Antworten mit ZitatNach oben

aber nicht soviel schaden anrichten

war auch nur so eine idee... wird vermutlich kaum was ändern, liegt ja auch nicht im sinne der entspr liga ^^
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The Dolman



financial_supporter

Webmissions: 1158


Beiträge: 230
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.06.07 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn man hingeht die Limitierung der Waffen auf 50 beschränkt und zwar für die Dauer des Fights also 50 raks von fight 1-6.

Dann wäre man immer noch angehalten Sparsam zu sein mit seiner Ari.

Und ja hab wenig bis keine Ahnung vom Fighten streite ich auch garnicht ab. Bin halt gerne Spammer.

_________________
Der Dolman kündigt das Ende der Welt an. (eine Asiatische Sage)
Und der letzte seiner Art.
[~UFO~]~The~Dolman
The Dolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.06.07 14:20
Antworten mit ZitatNach oben

das kann man leider schwer kontrollieren.

btw dolli... schau mal öfter ins interne!!!
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8309

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.06.07 14:21
Antworten mit ZitatNach oben

Zu großes Konfliktpotential. Du müsstest kurz bevor du deinen Gegner zerlegst noch seinen Lagerraum scannen um feststellen zu können ob er nicht heimlich ein paar Raks nachgekauft hat
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The Dolman



financial_supporter

Webmissions: 1158


Beiträge: 230
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.06.07 13:36
Antworten mit ZitatNach oben

Könnte man auch umgehen das nach kaufen.
In dem man am Anfang kein Geld oder nur das begrenzte Geld auf den Char hat.

Oder das Geld an einen anderen Char überweist. Denn die meisten werden ja nicht mit ihrem "normalen" Char in der Liga antreten oder?
Wenn doch gäbe es auch da die eine oder andere möglichkeit das Geld zu transferieren. Den nix Geld heist ja auch nix nach kaufen.

_________________
Der Dolman kündigt das Ende der Welt an. (eine Asiatische Sage)
Und der letzte seiner Art.
[~UFO~]~The~Dolman
The Dolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreib was!
Last 10 Deaths


Google





   
  9 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 219502524 times.
Servertime: 21:56:13 Current server uptime: 208 days, 0 users, load average: 0.01, 0.01, Server Disk Space free: 23618 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5468s (PHP: 93% - SQL: 7%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off