logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Alice/Hansenet 16000 Verbindungsprobleme ? Hier meine Lösung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Alice/Hansenet 16000 Verbindungsprobleme ? Hier meine Lösung
Verfasst am: 19.05.07 13:53
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe seit Dez '06 den 16000 kbit Anschluß von Alice/Hansenet.

Meine Story, die evtl. auch andere gerade genauso durchmachen und mich hat es so genervt das ich es jetzt mal aufschreibe in der Hoffnung das andere davon profitieren können.

Wie vermutlich jeder der Die Leitung bestellt hab ich das Siemens Plus C20

Ähm nach kurzer google Suche:
http://www.pcwelt.de/forum/t-dsl-und-dsl-allgemein/213680-problem-mit-alice-dsl-16000-modem.html

Die haben da die gleichen Probs

Naja kein bock das jetzt lesen, aber ich hatte wohl genau das gleiche. Die Leitung lief die ersten 4 Wochen super mit 16mbit, dann Sync Probleme ..

Nach X mal Support anrufen, Telekom Techniker im Haus. Etlichen Messungen von den Technikern bei Alice ... Alle sagen immer "Man ist deine Leitungslänge kurz, das muß laufen" -> tut es aber nicht!

Dann gab mir ein netter Support Mitarbeiter den Tipp einfach mal ein andere DSL Modem zu kaufen, ich wollte das eigentlich nicht weil ist ja nicht mein Problem, warum soll ich da Geld für ausgeben.

Naja aber nun die Lösung:
TurboLink AR860 bei eBay für 20€ gekauft, heute angeschlossen. Profil auf 16mbit hochgestellt -> läuft alles perfekt!

Also mein Tipp an alle die auch son scheiss Siemens Plus Modem haben .. schmeisst das Ding in Müll, ärgert euch nicht lange damit rum, es bringt nix. Das Teil ist einfach zu empfindlich und synct halt nur wenn es lust dazu hat, von Zuverlässigkeit kann da nicht die Rede sein.

Nachtrag:
Nach weiterem Google'n hab ich jetzt allerdings auch viele Meinungen gefunden, die sagen das das neue 2007'er verschickte AR 860 scheisse sein soll ... naja bis jetzt läuft es bei mir, ich werde berichten falls es jemanden interessiert.

Für mich hoffe ich trotzdem immernoch das sich das Problem jetzt ein für alle mal erledigt hat.

Kurz und knapp zusammengefasst:
ADSL 2+ ist schnell, aber auch derbe empfindlich. Mit ADSL1 war alles schöner, aber auch langsamer

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.05.07 18:17
Antworten mit ZitatNach oben

Geil, werde ich weiterleiten. Kenn ein paar Leute mit solchen Problemen. Thx.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.05.07 18:24
Antworten mit ZitatNach oben

selbes problem bei mir bei der umstellung von 2k auf 6k, speedport w500v (alle der 500er reihe) laufen nich synchron, lösung: entweder nen neuen router oder die telekom anschreien bis man wie ich nen w700v geschenkt bekommt, geiles teil^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kein Gästebuch
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228484339 times.
Servertime: 20:13:41 Current server uptime: 246 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23671 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2818s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off