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 Jump-/Dockmöglichkeit für Schlachtschiffe Nächstes Thema anzeigen
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Banjo
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Beitrag Titel: Jump-/Dockmöglichkeit für Schlachtschiffe
Verfasst am: 22.04.07 13:17
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hab mir in der letzen zeit überlegt auf welche weise man dem clan-BS mehr bedeutung verleihen könnte und hier also mein vorschlag:

systemwechsel für BS sollte ermöglicht werden aber nur gegen kohle --> für jeden systemwechsel sollen zb. 5 mill oder dynamisch je nach entfernung vom heimatsytem vom BS abgebucht werden - keine kohle mehr am BS --> Rückkehr ins Heimatsystem (RPG: meuterei, weil kein sold mehr bezahlt wird)

alternative zur benutzung von sprunglöchern/sprungoren: konsolenbefehl mit /beam xy, wofür xy für ein beliebiges system stehen kann und die kohle wird entsprechend der entfernung zum heimatsystem/ausgangsystem berechnet (RPG: neue technolgie von ageira, dass es den schlachtschiffen ermöglicht individuelle sprunglöcher zu erzeugen, aber SEHR teuer^^)

vorteile:
BS kann in feindsystemen aktiv werden (massenschlachten auch mit BS beteiligung)
beliebte routen können patroulliert werden (stellt euch ein BS und 2-3 jäger auf der route Omega41-NewLondon vor^^)
"reiche" clans können ihre kohle wieder sinnvoll einsetzen
die motivation geld zu verdienen steigt
genereller anstieg fürs RPG (zb rush gegen eingeigelte zoller)

würde jetzt nur gerne wissen, ob das problemlos technisch umsetzbar ist bzw. wie ihr den vorschlag findet

greetz,

Banjo

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"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 14:12
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1.weisst du wie doof das wäre???
dann würden die clans nur noch mit BS angreifen und hat der andere clan sein BS nicht da ist die verteidigung nutzlos -.-
2. ist es eigentlich richtig doof, denn dann würden piratenclans andere leute mit BS und so volle kanne durchbashen

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Nephtys





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 14:37
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
dann würden die clans nur noch mit BS angreifen und hat der andere clan sein BS nicht da ist die verteidigung nutzlos -.-

jaund?
dann muss er halt das BS killen...

im Moment muss man entweder die bedeutung einer base erhöhen, oder die BSe mobiler machen...
denn ne Base verteidigen macht nur einen ethischen vorteil aus und BS dienen nur zum verteidigen im moment....



trotzdem gegen die idee von einem Beam... und docken schonmal garnicht...
springen wäre nicht so schlimm...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

also wär net so gut - wollt ihr grad mit eurem frachter unterweg sein und nen piratenschlachtschiff steht dan vor euch und killt dich nachn paar schüssen oO da hat ja net mehrn 400er ne chance

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DesertEagle
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

naja, wäre aber schon mal coll cool, wenn ich grad mitn frachter im konvoi unterwegs bin, aus der TL komm und ein schlachtschiff eines piratenclans vor mir steht.
und währenddessen kommt ein BS von nem händerfreundlich clan daher und es is mitten in rheinland ne geile schlacht. Wenn die BS springen könnten, allerdings mit einer RPG auflage hätte das schon was
wenn die BS dann nurnoch zum spieler-plätten eingesetzt werden, also ammoklauf eines bs, bin ich dagegen und sollte bestraft werden. wie gesagt, wenn der bspilot rpg verwendet und fair ist, warum denn nicht!?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

dann könnte man den Schlachtschiffen auch gleich eine Tarneinrichtung geben.

Es wäre mies, wenn ein Schlachtschiff docken könnte, aber das System wechseln?
Da hätt ich nix dagegen. Wäre mal was Neues ^^

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Nephtys





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 19:03
Antworten mit ZitatNach oben

The-only-one hat folgendes geschrieben:
dann könnte man den Schlachtschiffen auch gleich eine Tarneinrichtung geben.

fehler, das auszusprechen^^

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ice_cold_death
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

naya idee ist schon gud aber die kosten könnte mal vllt aunder ausgleichen indem man das mal so macht, dass BS überhaupt fürs fliegen h treibstoff brauchen und für nen sprung gleich so 100 units, sonst so für 10k fliegen 1 unit - dazu müsste es dann auch dockmöglihkeiten auf dem bs geben, damit man es mit h treibstoff versorgen kann

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 21:43
Antworten mit ZitatNach oben

ich würd sagen 10k = 10 units und das bs kann 1000 laden .. aber wenn einstellbar nur h ful sonst kommst man auf trader gedanken, und sprung 100 units

aber nicht dockfähig weil es sonst zu mobil were z.B. das f-ti bs dockt malta .. dann können wir immer wieder die usf base angreifen mit dem bs were doch doof ..

aber jump möglichkeit were toll

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DesertEagle
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.07 22:22
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die idee mit dem fuel klingt ja auch ned schlecht, da müssen dann clans das BS auftanken, 1000 units = 2 1/2 bahnschranken, au ja, das is sicher ne coole idee..

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 07:21
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bloß den muss man überlegen, wie man die wieder uaftankt - vllt könnte man ein oder 2 400er stationieren auf dem bs oder auch nen gbf(ist ja mobiler und realistischer dockbar)
die systemsprünge önnen dann auch nur in die nächstgelegenen systeme funktioieren (bsp: omicron alpha---> omicron beta) und nicht in ewgkeiten entfernte systeme(bsp: von tau37 zu omega5)
da es ein aplha---> theta jh gibt, müssten die bs ja dannn auch dazu fähig sein, da das eine große entfernung ist müsste man etwas mehr verbrauch haben (mind. 200 units h treibstoff)

ein weitere idee: wenn bs gegeneinander kämpfen und eines dabei down geht droppt es die gesamte fracht h treibstoff (wie im sp) , des weitenen dürfte nur h treibstoff aufgenommen werden, weil man sonst ja massig geld mit trade machen könnte

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 08:14
Antworten mit ZitatNach oben

Die Dockmöglichkeiten AUF einem BS wurden ja schon zur genüge erwähnt - und abgelehrt weil: technisch nicht umsetzbar. wenn ein 400er neben einem BS steht und die fracht einfach per handelsrequest übergeben wird schaut das auch super aus, und geleitschutz muss auch dabei sein...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 16:32
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das natürlich dann auch gut, weil das bs brauch ja immer treibstoff und wenn die 400er mitherfliegen müssen, können die auch abgeschossen werden, und das bs net sehr schnell versorgen und somit wird das bs hilflos im sinner der freien bewegung im raum -

wenn dann ein piraten bs auf nen trader trifft, sollte der trader nicht getaxt werden sondern die piraten sollten den trader auffordern, h treibstoff zu kaufen ? dann lässt der 400er die fracht ab und die piraten beschützen diese, dann holt der trader den treibstoff und darf danach weiterfliegen, ohne geschrittet zu werden _gute idee?

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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 16:37
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wööö? wat ?
piraten sollen leute dazu zwingen was zu kaufen? rofl? näää^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 17:29
Antworten mit ZitatNach oben

wäre besser für den trader und wenn er es net macht wird er mitsamt fracht eben zerstört

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Guzmán el Bueno
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 17:58
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Ich erinnere mich, dass es zu Abstürzen geführt hat, wenn ein BS in ein anderes System gesprungen ist.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 18:00
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gut zu wissen damals war ich noch nicht da .. aber wie war das beim event ? ich denke das es jetzt besser ist .. da konnten zumindest bs´s jumpen..

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 18:55
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also unser bs konnte prima jumpen, das einzige was zu abstürzen geführt hat war wenn wir zu 30. mit dem bs in forma waren^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.07 21:35
Antworten mit ZitatNach oben

mit 30 leuten --- das ist ne imba angriffststreitmacht - damit könnt ihr die systeme erobern (nur die wo ihr mit bs fliegen könnt also net tau23 Very Happy )

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.04.07 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

wir können alles^^ nur der server nich XD

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.04.07 20:25
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Ich finde die Idee mit dem H-Treibstoff und dem Auftanken klasse!

Wenns umsätzbar währe...

Wie wäre es evtl. mit extra bs-fuel? das muss dann aus Manhatten hergebracht werden oder so... - das müsste man dann auf der Base lagern können --->

=> ...hätte da noch ne interessante Idee ^_^ : Einen BS-Fuel-Tank (irgendeinen speziellen Transporter), der an der Clanbase steht und nicht/nur mit 1 m/s fliegenen kann oder so und der über 10000 Laderaum verfügt oder sowas...wäre dann auch nicht als Frachter zu missbrauchen und es wäre bei baseangriffen riskant das BS nachzuladen, da der Transporter mit dem Fuel natürlich auch abgeschossen werden kann...ok, der verfügt dann z.B. über 200k Rumpf, so dass man ihn auch nicht so einfach mit ner Nova zerbomben kann...
Also Model kann ja irgendein großer frachter verwendet werden...
Bewaffnung würde ich sagen, gibt es keine...

So...kranke Idee...^^ sagt was dazu *g*

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Rasmusson
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.04.07 21:06
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Finde das mit Manhatten hat was, sollte clans ja auch nicht so einfach gemacht werden mit den BS durch die Systeme zu schippern. Im Stil von Farway-Missionen.

hat natürlich ein Nachteil die Geschichte, wenn Clans ihre Base in den umliegenden Systemen von New York haben ist der Weg natürlich kürzer!

von den Transporter halte ich nicht viel, kannste dir ja aus rechnen was immer zu erst versucht wird zu killen.
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.04.07 23:05
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nur, wenn gerade jemand mit dem Transi draußen ist...

Naja, aber die in den NY Naheliegenden Systemen müssen auch weit fliegen um in die Interessanten systeme zu kommen (Alpha, Gamma, Theta) ...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.04.07 03:46
Antworten mit ZitatNach oben

Es gab da mal eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=9119. Nicht dass ich jetzt dieses Thema wieder aufwärmen will (obwohl es mir ganz gut gefällt und sofort dafür wäre es so zu machen, weil dann auch Clanlose was von den Clanbases haben. Aber da kommt ebenfalls der gedanke, dass innere Basen (in dem fall die BS) nen vorteil hätten, das beste argument ist immer noch: das kann sich der Clan ja aussuchen, WO er die base und das BS haben will, in ienem abgelegenen system wo die versorgung schwerer ist, aber angriffe seltener, oder in einem inneren system, in dem fall is es dann umgekehrt.
Als RPGler finde ich die simple versorgung mit Handelswaren für den erhalt und der betriebsfähigkeit von Basen und BSs wichtiger ist, als Handelsmissionen wo der clan ja "nur" geld verdient (im RP sinne), welcher BS antrieb verwendet banknoten und münzen als energielieferant!?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.04.07 06:10
Antworten mit ZitatNach oben

raknaroek hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee mit dem H-Treibstoff und dem Auftanken klasse!

...

So...kranke Idee...^^ sagt was dazu *g*



Die Idee finde ich klasse !

Wenn Umsetzbar :

-Tanker als Schiff (wie den Transporter oder den Zug und 0 Waffen nur BS-Fuel ladbar...,weil ... Hochexplosiv!)

-Bs-Fuel max an 4 Orten im Universum zum Kauf anbieten (extrem teuer weil schwierig in der Herstellung (Manhatten,New London,New Berlin, New Tokio , so hat jede Macht in Sirius 1 BSFuel-Depot)

Neues Handelsgut : BS-Treibstoff

SEHR Verderblich !!! (kann man die Verfallratio höher einstellen als bei Xeno-Organismen ?)

bei BS:

Laderaum von 500t nur BS-Fuel

-Der Sprung in ein System (1 Sprung auf Systemmap) kostet 200BS-Fuel.

-Der wechsel von einem System zum nächsten würde wie bei Tarnvorrichtung mindestens 60 sekunden dauern... (damit sich im gefecht keiner davonstiehlt )

-Sollten sich nur noch 100t BS Fuel im Laderaum befinden greift eine Computersicherung von Ageira Technologies ein und lässt das BS in sein Ursprungssystem springen

Tja wenn es alles umsetzbar wäre... dann klingt das ja alles gar nicht so schlecht und es hat ne menge rpg potential....

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