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 PvE auf Hamburg City? Nächstes Thema anzeigen
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HardCopy







Beiträge: 5
Wohnort: Bensheim/Hessen

Beitrag Titel: PvE auf Hamburg City?
Verfasst am: 10.01.07 20:40
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal!

Ich würde gerne eine Möglichkeit vorstellen, die sowohl "Ich werde ständig gekillt"-Klagen von Noobs besteitigen, als auch tatsächliche Verstöße gegen die Server-Regeln einfacher feststellbar machen und somit den Admins eine Menge Arbeit abnehmen könnte.

Ich kann mir schon jetzt denken, das einige (viele) jetzt gleich ein rotes Tuch sehen: "PvE, was für'n Schwachsinn!!!". Ich will hier daher NICHT fragen, ob denn nicht Hamburg-City zu einem PvE-Server werden kann, das wäre wirklich Schwachsinn.
Wer aber vllt. ein paar Minuten Zeit hat weiterzulesen, kann der Idee evtl. doch was abgewinnen.

Warum diese Idee:
Wie vieleicht andere auch spiele ich Freelancer eigtl. nur zur Erholung und um ein wenig Stress abzubauen. Das geht auch ohne PvP - oder ginge zumindest, wenn einem PvP nicht ständig aufgedrängt werden würde. Klar, Hamburg-City ist ein PvP-Server, aber wer in letzter Zeit mal die Serverliste durchgesehen hat wird feststellen, dass es derzeit wohl nur 13 öffentliche PvE-Server mit Version 1.0 gibt, die noch dazu alle schlecht besucht sind. Daher sind PvP-Server die einzige Möglichkeit. Auch ist gegen PvP ab und zu nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Zwar bin ich grottenschlecht was das anbelangt, aber ab und zu für ein paar Minuten Zeilscheibe zu spielen bringt einen nicht um, und kann sogar Spaß machen ("Wie lange überlebe ich diesmal?").

Es ist nur lästig, wenn man in der wenigen Zeit, die einem am Tag zum spielen bleibt (ja, manche haben auch im RL zu tun), nicht aus dem Dock kommt. D.h. man kommt natürlich aus dem Dock - aber nicht viel weiter als 50m. Danach klebt einem nämlich schon mind. ein Eagle mit Nomads an den Hacken und äschert einen ein, ganz egal ob man kämpfen wollte oder überhaupt konnte (was kann man mit einem Barracuda und Kusari-Waffen schon ausrichten?). Wenn das dann über 10' und mehr so geht, fängt es langsam an zu nerven - vor allem wenn man gerade vom ersten in Ruhe gelassen wird nur damit einen bei der nächsten Station ein anderer empfängt.

Das das nach den Regeln erlaubt ist, ist mir vollkommen klar, aber muss das sein? Gibt's nicht genügend Spieler, gegen die PvP Sinn macht und die gerne zustimmen? Freundlich fragen bringt nichts, meistens ist man zu schnell tot oder es ist dem Gegenüber einfach scheißegal. Deswegen dann eine kleine Fotostrecke aus Screenshots zu erstellen ist Zeit- und Speicherplatzverschwendung, außerdem haben die Admins garantiert besseres zu tun, als sich mit solchem, noch dazu vermeidbarem, "Kleinkram" herumzuschlagen.


Die Idee:
Wie mir bei der versehentlichen Verwendung des Wortes "F***" aufgefallen ist, hat der Server Skripte/Parser, welche die Nachrichtenzeile nach bestimmten "verbotenen" Wörten durchsuchen. Daher müssten diese Skripte doch eigtl. in der Lage sein (denke ich mir mal, vllt. mache ich es mir da zu einfach...) auch andere Begriffe herauszufiltern, wie zum Beispiel eine Endung wie " - PvE".

Wird jetzt ein Char der z.B. "KillerBrötchen - PvE" heißt von einem Player gekillt (oder killt ein solcher Spieler jemand anderen), wird dies in der Nachrichten-Zeile stehen und kann von einem Skript gelesen werden. Damit wäre auch sofort klar, dass hier ein unrechtmäßiger Kampf stattgefunden hat. Da durch den Nachrichten-Aufbau eindeutig feststellbar ist, wer denn wen gekillt hat, könnte ein Kick automatisch und unmittelbar erfolgen, und wäre auch keine Interpretationsfrage mehr, die von Admins geklärt werden muss.

Jetzt hat dieser Server noch zusätzlich ein Charmanager-Tool (eine wirklich Klasse Idee), das es erlaubt, seinen Char umzubenennen. Damit könnte die Endung auch noch nachträglich angefügt werden. Für PvPler bliebe so alles beim alten, nur PvEler könnten sich ein wenig Ruhe verschaffen. Und will man doch PvP spielen, wechselt man den Char.

So, und wer jetzt meint, für die Idee gehöre ich geschlagen, mein Char auf dem Server heißt wie der im Forum. Wink
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puemowicht







Beiträge: 4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 21:30
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Moin. ich finde die Idee genial, denn mir schein das die abknallerei vorm Dock ein Problem auf FL Servern ist (nicht nur in Hamburg City). an die Admins: überlegt euch diese Möglichkeit, denn die Argumente sind nicht von schlechten Eltern.

Very Happy
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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 21:55
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den halben text hab ch...was ich mich allerdings frag... was is pve?^^

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Lasse du Honkytonky
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Maxunit







Beiträge: 14

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:00
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Also ich hatte bis jetzt noch nicht das problem, aber dennoch war ich ja zuvor auf dem "Deutscher Freelancer Server"-Server und da hatte ich z.B. ne ladung Cardamine(Schaumkraut @ Dt. Zocker) im wert von 110.000 und wurde einfach angegriffen ohne das der pirat die regeln des PvP-RPG befolgte. Naja, dann bin ich hier hin gewechselt, bis jetzt keine probleme gehabt...weder Wegzoller noch Schießwütige Priaten etc...naja, kommt vielleicht daher, das ich so oder so nur im PvP freiem New York bin ^^.

Aber ich stimme der Idee da oben zu, ich wäre auch für dieses System...ich bin ein Neutraler Händler der FLTS Inc. und hab keine Absichten, gegen Piraten oder die Liberty Navy anzutreten. (Auch wenn die FLTS Inc. zum teil für schutz sorgt, ich bin nur der interne Händler der firma).
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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:06
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lol ne seh ich das richtig?
ihr wollt chars die man nich abschießen darf? -.-
also falls das so is dann entweder in ny gammeln oder server ohne totenkopf suchen!

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kharn



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:11
Antworten mit ZitatNach oben

Jason hat folgendes geschrieben:
lol ne seh ich das richtig?
ihr wollt chars die man nich abschießen darf? -.-
also falls das so is dann entweder in ny gammeln oder server ohne totenkopf suchen!


Das oder Singleplayer Wink
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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:16
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt genügend Möglichkeiten solchen Typen aus dem Weg zu gehen.

Zum einen kann man andere Mitspieler/Clans um Hilfe bitten.
Zum anderen kann man wenn man keine Lust mehr hat Char wechseln und woanders weitermachen und/oder eben neuen Char erstellen.

Ich will die Idee nicht schlechtreden, aber was ist wenn dann jeder Trader unbesiegbar mit PVE Tag rumfliegt?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:17
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Jungs, denkt doch mal nach:
Ich bin ein Händler, mache masse Kohle, darf net abgeschossen, d.h. auch net gezollt werden von piraten und schicke das geld an meine pvp chars......oO nein danke

EDIT: Wodka, gleicher Gedanke, gleiche Zeit Big Laugh

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HardCopy







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:30
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War auf derartige Kommentare schon vorbereitet:

@wOdk4
Hatte es zwar noch nicht geschrieben (Post war schon lang genug), aber Frachter kann man recht leicht davon ausnehmen. Müsste auch per Skript gehen. Wenn nicht, lässt sich zumindest sehr einfach und eindeutig per Screenshot oder Charfile nachweisen.

@Jason
Dazu hab' ich schon was in den Post geschrieben: es gibt fast keine Server ohne Totenkopf (=PvE) mehr. Die ,die es noch gibt, haben meist leider schlechten Ping oder kaum Spieler. Ich bin ja auch nicht gegen PvP, sondern nur gegen aufgezwungenes, sprich: gegen "kurz-nach-dem-abdocken-Arsch- weggeballer".

Außerdem: wofür braucht ein PvPler Geld? Für Waffen - bei Nomads wohl kaum. Für Nanos/Schildbats - Reloaden ist verboten. Da ich selber es bis zu diesem Level bisher noch auf keinem Server geschafft habe (auf manchen Servern sind ganze Clans nur damit beschäftigt, jeden, der noch keine Nomads oder Eagle hat, mit allen Mittel davon abzuhalten), fallen mir keine weiteren Punkte ein. Vllt. kann mir wer mehr sagen...

Einigen Spielern scheint es imho leider nicht um faires PvP sondern um ihre Stats zu gehen. Denn was ist an einen Angriff mit Eagle/Nomad auf das Heck eines Baracuda mit Standardwaffen fair? Viel Skill benötigt man dafür wohl kaum ...
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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:48
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sorry aber pvp verbot auf irgendwas is auf hhc einfach komplett falsch am platz... sowas geht vllt auf rpg servern, aber nich hier^^

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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:50
Antworten mit ZitatNach oben

Du willst als PvEler einen Schutz vor anderen Spielern, Händler sollen aber weiterhin ausgenommen sein von dem Schutz? Wo ist da die Gerechtigkeit (vor allem in Bezug auf Geldverdienst)

Davon abgesehen bin ich ja eher dafür, das ganze härter zu machen, sprich Death Penalty usw.. aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe schon gesagt, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, solchen Leuten zu entkommen, und sei es durch Charswitching. Dass muss man eben hier in Kauf nehmen.

Wenn wir hier sowas wie PvE Tags einführen können wir gleich 2 Server erstellen. Einen Server nur für PvP und einen nur für PvE/Trader.
Aber dann wäre das RPG und das was Freelancer erst richtig interessant macht (im Multiplayer) meiner Meinung nach weg.

Zitat:
sowas geht vllt auf rpg servern, aber nich hier^^


Wieso?

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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:55
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:


Wenn wir hier sowas wie PvE Tags einführen können wir gleich 2 Server erstellen. Einen Server nur für PvP und einen nur für PvE/Trader.
Aber dann wäre das RPG und das was Freelancer erst richtig interessant macht (im Multiplayer) meiner Meinung nach weg.

deswegen zb...^^
außerdem kommen pve tags einfach nich cool,das is mal sowas von killer fürs gameplay... dann gammeln zukünftig borg den ganzen tag in alpha und wir dürfen nich drauf schießen, nur eienr der vielen gründe

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 22:58
Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte eher das mit dem RPG Server...

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titus





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

HardCopy hat folgendes geschrieben:
War auf derartige Kommentare schon vorbereitet:

@wOdk4
Hatte es zwar noch nicht geschrieben (Post war schon lang genug), aber Frachter kann man recht leicht davon ausnehmen. Müsste auch per Skript gehen. Wenn nicht, lässt sich zumindest sehr einfach und eindeutig per Screenshot oder Charfile nachweisen.


Könnte mich daher immernoch in meinen schnuckeligen Adler setzen und Missionen á 200k machen... würde sogar noch mehr auf die Dauer an Verdienst bringen.

Finde die Idee von daher nicht so gut

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K2







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.01.07 23:10
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wie schon gesagt ist aufm hhc völlig falsch , passt hier mal gar nicht ist immerhin mit einer der server auf denen gutes und hartes pvp betrieben wird... wenn ich auf den server komme dann meist wegen pvp und da hab ich dann keine lust nur weil einer son tag den nicht zu verhauen. wenns dir zu hart ist musste eben in die systeme in denen weniger piraten unterwegs sind oder eben ganz NY.
außerdem hat der server eine "pvp tradition" viele gute fighter kommen vom hhc... also wattebäuschen kann man wo anderst werfen aber bitte nicht auf hhc Rolling Eyes
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Banjo
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 00:32
Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich denk, wenns dir wirklich nur ums vermeiden von pvps geht, dann frag mal bei unserer "server-mami" (browneye, browneyes-powershop, augen*sandy....) nach; sie hats auch zustandegbracht clanlos (fast) völlig unbehelligt zu bleiben --> vl. hat sie ja den einen oder anderen tipp für dich

greetz,

Banjo

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"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
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Beiträge: 1149

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 10:37
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Einen wirksamen "Schutz" für meine Chars hätt ich auch gern...^^ - insbesondere für Frachter - andererseits würde dann was fehlen....

Jeder, der von überklassigen Spielern versemmelt wird, hat wohl nur die Wahl, sich entweder
mit den Typen zu arrangieren,
ihnen auszuweichen - soweit sie erkannt sind, sie großräumig zu "umfliegen",
auf einen anderen Char zu wechseln, wenn man "festgenagelt" ist,
oder
bei anderen Spielern, sprich, Clans, um Hilfe zu fragen.
Viele Grüße

PS: Immer noch die Frage: Was genau heißt PvE ?

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Beiträge: 692

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 11:28
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Ribald_Corello hat folgendes geschrieben:

PS: Immer noch die Frage: Was genau heißt PvE ?


Player vs Environment. Also Spieler gegen Umgebung/Umwelt.

Dieser Begriff wurde meines Wissens vor allem durch World of Warcraft geprägt - dort wurden die Server in PvP- und PvE-Server unterteilt. Wie bei FL mit Totenkopf und ohne.

Beim PvE geht es darum, dass Spieler nur "gegen" das Spiel spielen... also die Monster/NPCs/Whatever. Zusammen Missionen bestreiten und sich nicht gegenseitig metzeln können.

Gerade bei RPGs hat der PvE-Modus seine Berechtigung... allerdings nicht bei FL... wird auf Dauer langweilig.
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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 11:40
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Kann da Taggart nur zustimmen. Bei Standard FL sind die NPCs auf Dauer einfach keine Herausforderung.
Wenn ich Lust auf PvE Schlachten bekomme verdrück ich mich ehrlich gesagt auf einen anderen Server (auch wenn der schon praktisch ausgestorben ist)
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HardCopy







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 12:25
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@kanzler2
Das das wegballern von völlig unterklassigen Spielern hartes PvP ist, bezweifle ich nicht, aber ob es gutes ist ... und wer nur in NY unterwegs ist, muss Fl nicht online spielen, daher interpretiere ich das mal als "Spiel' doch offline"-Kommentar

@Ribald_Corello
Genau darum ging's: gibt es nicht vllt. eine andere, einfachere und Stressfreiere Methode für diese Probleme. Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, derzeit gibt es keine andere Möglichkeit!!!

@Taggart
Danke für die Erklärung des Begriffs "PvE". Hatte nicht berücksichtigt, dass er nicht ganz so geläufig ist wie ich dachte.
Eben weil PvE, wie du sagst, auf Dauer langweilig wird, bin ich ja auf einem PvP-Server (davor auch schon auf mehreren anderen). Gegen abgesprochenes PvP hab' ich daher rein gar nichts, schließlich spielt man doch gegen menschliche Spieler weil der Computer irgendwann kein herausfordernder Gegner mehr ist. Nur ist ein Spieler, der gerade keine Lust auf PvP hat, noch viel weniger als Gegner geeignet als der Computer, da Computergegner reloaden und wenigstens versuchen sich zu wehren. Auch sind die Schiffe der Computer-Piraten in etlichen Systemen um einiges besser als das eines unterklassigen Spielers. Ich bezweifle also, dass diese Dauerkills irgendetwas mit dem Kampf gegen bessere Gegner zu tun haben, denn ein solches "Opfer" ist garantiert keine Herausfroderung ...

@wOdk4
Zweit- und Drittchars hatte ich mir auf anderen Servern schon mal aufgebaut, um das Problem zu umgehen. Nur bleibt mir eben leider inzwischen nicht mehr viel Zeit zum zocken, da macht es dann auch nicht viel Sinn, noch andere Chars aufzubauen. Auf den Servern, auf denen ich bisher schon gespielt habe, hat sich das "Problem" außerdem letztendlich so stark ausgeweitet, dass auch mehrere Chars nicht wirklich viel gebracht haben (ein Server hat sogar deshalb mal wieder ganz von vorne angefangen, damit wieder alle eine Chance haben). Thx aber, dass Du auf die Idee eingegangen bist, hab' auch schon erlebt, dass ein derartiger Post kommentarlos gelöscht wurde (auf welchem Server sag' ich jetzt mal nicht ...).

Es war eine Idee, die wohl scheinbar doch mehr Probleme mit sich bringt als ich gedacht habe. Thx für die Diskussion! Ich denke viele neue Argumente werden wohl nicht kommen ...
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Pizza_Fan







Beiträge: 15
Wohnort: Coburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 12:33
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Kenne PVE bzw. PVM noch aus meinen Diablo 2 Tagen (PVM = player vs. monster)

Finde aber eine Regelung, dass PVE Chars nicht gekillt werden dürfen nicht sonderlich...

Klar kanns einen nerven, wenn ein Händler einem kill zum opfer fällt. Aber wo ist dann der anreiz? Handel betreiben heisst ja nicht, dass man, sobald der Frachter startet, sein Hirn ausschaltet. Wenn ich mit einem Frachter rumfliege, muss ich versuchen, einen sicheren Weg zu finden.

Und dass man von anderen "Wannabee"-Pro's kurz nach dem Abdocken bzw. teilweise noch während des Andockens gekillt wird, kann man nicht verhindern. Deppen gibt's immer, die einen da angreifen. Da musst Du schon an die Moral der einzelnen Spieler appellieren!

Ich sags mal so: mit meiner Ratte und Kl. 5 Waffen hab ich schon manchen Titan (ok, ist nicht sonderlich schwer) und auch Adler zum platzen gebracht.
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K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 13:14
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HardCopy hat folgendes geschrieben:
@kanzler2
Das das wegballern von völlig unterklassigen Spielern hartes PvP ist, bezweifle ich nicht, aber ob es gutes ist ... und wer nur in NY unterwegs ist, muss Fl nicht online spielen, daher interpretiere ich das mal als "Spiel' doch offline"-Kommentar


hast du dann wohl falsch interpretiert, ich habe nichts geschrieben dass das wegschießen von "unterklassigen Spielern" hartes pvp ist.
meine aussage bezog sich auf unterzahl fight oder eben gegen andere gute spieler. und mein NY kommentar war nicht so ernst gemeint wie du anscheinend denkst, sollte dich lediglich darauf hinweisen dass du die dann eben gebiete suchen sollst in denen weniger piraten sind.

Zitat:
Und dass man von anderen "Wannabee"-Pro's kurz nach dem Abdocken bzw. teilweise noch während des Andockens gekillt wird, kann man nicht verhindern. Deppen gibt's immer, die einen da angreifen. Da musst Du schon an die Moral der einzelnen Spieler appellieren!


dockkills kann man doch relativ durch geschicktes andocken umgehen oder eben mit eskorte fliegen was das RP deutlich steigern würde.
und sogenannte spawnkills gibt es auf hc nicht.
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Browneye
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 13:56
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Hallöchen,

Banjo hat mich ja schon erwähnt, also werde ich auch mal als Server Mum meinen Senf dazu abgeben. Wink

Also...als erstes, ich bin absolut kein Typ, der gerne Shooterspiele zockt (für diejenigen, die mich noch nicht kennen^^)- aber sich Chars zu machen, die man auf keinen Fall abschiessen darf find ich persönlich nicht gut fürs Spiel.

Denn es geht doch ganz klar darum, das man als Händler es schafft durchs handeln an Geld zu kommen ohne von den Piraten erwischt zu werden und ihnen das abgeben zu müssen.

Und der Pirat will natürlich gerne Händler erwischen und entweder taxen oder killen und Fracht kassieren..^^ Das ist das Spiel.Solange der Ton stimmt, ist das alles ja auch ok.

Dann mal zu meinen Tipps für die neuen Händler!

1. Die Leute auf dem Server kennenlernen. Wer gehört zu wem. Gespräch suchen ist nie verkehrt.

2. Beim handeln logischerweise immer gucken, wer mit einem im System ist und wer im nächsten System rumgurkt. Das ist ne große Hilfe- vergessen einige...

3. Auf die Killmeldungen achten (hilft auch bei Punkt 1. - killt die bekannt guten Spieler- also böser Junge^^)

Das sollte ansich schon reichen. Als Händler sollte man immer aufmerksam sein und nicht noch am besten nebenher Fernseh gucken Laughing

Bye
Sandra

P.S. Und WENN er Euch dann mal erwischt- tief durchatmen und weiter handeln...Mit unseren Handelsmissionen über den Charmanager ist es nicht sooo schwer zu Geld zu kommen Wink Zum Schluß nochmal... Fragen, ob man PVP machen MÖCHTE kann man ruhig mit NEIN beantworten..da ist niemand böse... Wink

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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 14:00
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HardCopy hat folgendes geschrieben:
@Ribald_Corello
Genau darum ging's: gibt es nicht vllt. eine andere, einfachere und Stressfreiere Methode für diese Probleme. Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, derzeit gibt es keine andere Möglichkeit!!!

ich glaub du hast ihn falsch verstanden, er will schutz für seine Händler Laughing
bin ganz klar dagegen... dann lieber schon mit Sinn...
das Ziel ist ok, aber die Methode ist absoluter Mist, da sie einfach zuviele Beschissmöglichkeiten bietet...
die beste Möglichkeit für die, die gern alleine unterwegs sind ---> Singeplayer...

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Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
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XBlackCordisX







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 15:32
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wenn er so eine angst vor den "achsobösen killsammelnden piraten" hat und darauf besteht einen unbewaffneten buckelwal zu fliegen, dann muss er sich halt ein paar freunde suchen die ihn begleiten oder nem clan beitreten - damit ist das problem gelöst.

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