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 Der Server zickt mal wieder Nächstes Thema anzeigen
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[O.I.A]Red Bumper



financial_supporter



Beiträge: 258

Beitrag Titel: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 00:39
Antworten mit ZitatNach oben

Das üblich halt:

1. Missionen in Beta werden genau so wie bei dr WEb-Missi nur einzeln generiert und an der selben Stelle.

2. Hits werden nachm Schild runter ist teilweise gar nit berechnet. Es bleibt nur das schöne Bild von einem total in lila beleuchteten NPC.

3. Verteckte Lags die zu unglaubliche Richtungswechels der Flugbahn der NPC's führen.

4. Booten um 18h bringt sowieso nix. Und dauert wesentlich länger als 1 min.

5. Die Konsole-Meldungen verspammen nur den Chat. Wofür brauche ich ne Meldung über FLCD, wenn man ohne nicht zugelassen wird?

Fazit: In den letzten 4 Monaten wurde nur rumgefummelt, leider leidet nur die Stabilität drunter. Vielleicht soll man den Experimenten endlich ein Ende tun und zur Normalität zurückkehren.
[O.I.A]Red Bumper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dark_Lord







Beiträge: 120

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 01:00
Antworten mit ZitatNach oben

hmmm
ich halte die aufforderung für sinvoll!
zumidest wenn der jenige noch zeit hat sie auch zu lesen!

_________________
-----------------------------------------------------------------------
Stand up Defend or lay down and Die

Bin immer so zu den anderen wie man zu mir ist!
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Silent X







Beiträge: 384

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 08:24
Antworten mit ZitatNach oben

Es kommt drauf an welche Änderungen.
Vor allem diese ewigen Lags.

Es fällt mir auf, dass es immer 1,2 Spieler gibt, bei denen laggt es auf der Server ohne Ende. Sobald dieser Spieler gekickt wurde, hört es schlagartig auf und man kann wieder normal spielen . . .

_________________
[=NF=] Nova Force
- - - -
Si vis pacem, para bellum
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Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 11:45
Antworten mit ZitatNach oben

....niwo aufweck um server zu starten

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[PL]_Transrapda







Beiträge: 28

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 11:56
Antworten mit ZitatNach oben

Leute ich verstehe euch nicht.

Ihr wollt Erneuerungen, zusätzliche Server-Sicherheiten wie Pingchecker FLCD usw.
die es normalerweise bei FL nicht gibt,
da bleiben so ungünstige Phasen nicht aus.
Entwicklung und die richtige Justierung kostet halt was.
Nichts geht von heute auf Morgen und manche Probs werden auch erst
nach ner Zeit sichtbar.

gruß
Babajaga
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Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 11:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs ja shconmal gesagt und sage es wieder. mit ein wenig aufwand liesen sich konsolenmeldungen direkt an spieler schicken.
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 12:05
Antworten mit ZitatNach oben

>zumidest wenn der jenige noch zeit hat sie auch zu lesen!
hat er.. das komische ist nur das ich seit januar nicht mehr viel am server verändert hab.

Das einzig neue ist das idle lag kick system, mit dem die lags eigentlich nachlassen sollten .. aber gestern gab es wieder ein paar rote .. versuchen wir es halt nochmal ohne dem System.

Niwo
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[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1289
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 12:37
Antworten mit ZitatNach oben

Das liegt daran, dass wieder Gott und die Welt wie blöde Missis gemacht haben, weil es jetzt wieder mehr Geld gibt.
Am Besten die Webmissis in Beta und Tau 23 abschalten und die Preise wieder auf Maximal 235 setzen. Gerade in Tau23 gibt es fast nur 200+ k Missis und wenn da dann der halbe Server rumfliegt, dann trägt das sicher zu den Lags bei.
Vielleicht sollte man die Missigewinne auf 150k beschränken, dafür aber in mehr Systemen anbieten, dann verteilen sich die Spielermassen mehr und nicht jeder fliegt wie blöde Missionen um noch LV 70 oder 80 zu erreichen.
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g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 18:03
Antworten mit ZitatNach oben

Gebe Keks zu 100% recht. Den Rechenaufwand bei Missionen mit vielen NPC's sollte man nicht unterschätzen. Wenn diese Missionen aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und nachladender NPC's auch noch eine halbe Ewigkeit dauern, trägt das schonmal zu einer recht hohen Grundlast bei.

Wenn dann noch 1 bis 2 Spieler durch eine schlechte Verbindung zusätzliche Performance fressen, sind wahrscheinlich die Grenzen der momentan eingesetzten Hardware erreicht.

Da schaukelt sich die Kiste in null komma nix in den kritisschen Bereich und es dauert leider auch sehr lange, bis er nach Ablauf der kritischen Phase wieder alles synchron bedient.

Man kann nur hoffen, dass sich auf Dauer die Anzahl der John Does in Grenzen hält.

Ganz ohne Missis geht's aber auch net. So ein mehrstündiger Dogfight mit allem geht schon auf den Geldbeutel. Selbst die 250k Kirchensteuer wollen erst mal verdient werden. Und nur handeln ... naja... Dann spiel ich lieber offline X².

Wäre auch dafür, die Entlohnung auf den Basen wieder auf das normale Maß zu reduzieren und dafür Web-Missis wie Races o.Ä. höher zu bewerten oder noch besser wieder mal eine Jagd durchzuführen.

greetz


Nachricht bearbeitet (08.04.04 19:05)

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"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
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Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 18:49
Antworten mit ZitatNach oben

Hm vielleicht wäre es wirklich ne Möglichkeit den Handel wieder attraktiver zu machen und dadurch den server zu entlasten. Ich würde sagen dem buckelwal ein bisschen mehr fracht geben. dafür irgendwelche trains einzuführen bin ich NICHT. hm ich überleg grad buckelwal hat jetzt 250 einheiten. das würde ich +100 auf 350 erhöhen. ist nicht zuviel aber nicht zu wenig.
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Freier_Lancer



financial_supporter kreuz_silber



Beiträge: 345

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 18:56
Antworten mit ZitatNach oben

Jo 350t wäre ein Anreiz mal mit dem Buckelklotz zu handeln.

Im Normalzustand bringt die bessere Waffenklasse ja nicht soviel, dafür kleinerer Frachtraum und laaahhhme Wendigkeit und höherer Anschaffungspreis machen den standard-Buckel gegenüber dem Drommi absulot unattraktiv.

cu in space

Lancer

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Roto_[D]



financial_supporter



Beiträge: 156
Wohnort: Wien

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 20:00
Antworten mit ZitatNach oben

wenn man mit den hessians und den unioners (von outcasts und corsairs ganz zu schweigen) nicht neutral oder besser steht, sind diamanten/niobium transporte von/nach new berlin in einem dromedary selbstmordkommandos.

mit dem humpback und den deutlich stärkeren shields hält man solche attacken gerade noch aus.

vermutlich ist es sinnvoller, den armored transport für das spiel als benutzbar freizuschalten, als dem humpback mehr laderaum zu verpassen.

aber dafür muss dann ohnehin ein mod her.

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Szap
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Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 21:09
Antworten mit ZitatNach oben

im übrigen wenn wir schon dabei sind: Im ioncross fand ich die idee ganz gut mit dem reperaturschiff. das könnte man doch wieder einbauen (natürlich mit nem viel kleinerem laderaum vielleicht 250?)
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g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 22:12
Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal ein aktueller Bericht von heute abend zum Topic:

1. 3 Leute kriegen zur gleichen Zeit Missions > 250k in Omega-41.

2. Zuerst hüpfen die NPC's wie irre darum. Dann Gelb, Rot.

3. NPC's sind plötzlich weiiiit weg oder sind nicht mehr zu sehen, ballern aber noch auf mich.

4. Wegpunkt-Check schlägt fehl -> Mission failure

5. Lag vorbei.

Dies ist leider kein Einzelfall und auch etwas frustrierend wenn es nur noch 2-3 NPC's der letzten Angriffsstaffel waren ;-(


greetz

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harry







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 23:21
Antworten mit ZitatNach oben

Handel lohnt sich nicht, wenn man mit Missis pro Stunde 2-3 mal soviel verdienen kann. Und ohne Handel lohnt es sich auch nicht, als Pirat aktiv zu sein. Zur Zeit handeln doch nur newbies, die sich ihren ersten eagle verdienen müssen - und die schießt man ja nicht ab ...

Macht den Handel attraktiver, dann gibts mehr Händler, weniger Missis, weniger Serverstress und mehr Action für Piraten. Aber nicht noch mehr Ladekapazität - besser wären spezielle Preise auf einzelnen Routen, etwa Tokio - Colorado oder Gamma - Berlin.

Und als Händler würde ich auch einem Clan eher mal Wegzoll zahlen, wenn es dafür Schutz und auch genug zu verdienen gibt ...
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Beitrag Titel: Re: Der Server zickt mal wieder
Verfasst am: 08.04.04 23:37
Antworten mit ZitatNach oben

Harry du triffst den Punkt ziemlich genau.

Ob man jetzt mehr Laderaum oder bessere Routen erstellen sollte, darüber lässt sich streiten. Aber die Missi-Gelder zu erhöhen... tztz, da kann ich auch im Singelplayer meine 1000k Missis fliegen!

Parallel dazu könnt ihr euch ja auch mal den Thread hier durchlesen!
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