logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Game Server: Umzug in neues Rechenzentum / New ISP Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Game Server: Umzug in neues Rechenzentum / New ISP
Verfasst am: 27.11.06 19:14
Antworten mit ZitatNach oben


Update:
Verschieb sich auf:
Wochenende 8.- 10.12.2006

Moves to date:
8.- 10.12.2006

Hi, soeben erreicht mich folgende Mail (siehe Bemerkungen):

Hi, i recieved an Email from our Gameserver Support.

German:

Downtime Gameserver:
1. Fr. 01.12. - Sa. 02.12.2006 von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr
oder
2. Sa. 02.12. - So. 03.12.2006 von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr


English:
Gameserver goes down on:
Fri. 01.12. - Sat. 02.12.2006 02:00 - 06:00 CE(S)T
or
Sat. 02.12. - Sun. 03.12.2006 02:00 - 06:00 CE(S)T
why?
-> Our Gameserver moves to a other ISP
my personal comment:
hopefully better/more stable pings/connections


German Comments:
Es wird so sein das einer von uns Admins nach dem Umzug auf den Knopf drücken muß (FLServer User anmelden) damit das ganze System wieder normal hochläuft.

Meine persönliche Meinung dazu:
Geil evtl. sind wir damit dann auch gleich mal alle Anbindungsprobleme los
Es ist schon geil das wir ne Kiste mieten, denn das bedeutet ich brauche keinen Schraubenzieher in die Hand nehmen *fg

Direkte Anbindung an T-Online klingt auch erstmal gut find ich, wird schon schief gehen mit den Pings denke ich

Gruß Niwo


Zuletzt bearbeitet von Niwo am 03.12.06 22:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 19:14
Antworten mit ZitatNach oben

***** schnip *****
Sehr geehrte Kunden,

wie bereits seit längeren geplant werden wir zum 01.12. in ein neues RZ umziehen.

Warum das denn?

Wegen verschiedener Probleme beim geplanten Ausbau der Location im Ayava RZ und den Erheblich gestiegenen Kosten im alten RZ haben wir uns dazu entschlossen einen neuen Partner zu suchen. Damit wir auch weiterhin unsere Produkte zu günstigen Preisen anbieten können. In der neuen Location stehen uns 250 qm zur Verfügung stehen.

Was wird sich ändern?

Es wird keine Änderungen geben!

Wir werden während des Umzuges in beiden Rechenzentren wie gewohnt erreichbar

sein, um somit die Downtime so gering wie möglich zu halten.

Wie läuft der Umzug ab?

Wir werden den Umzug immer je Regal bzw. Rack durchführen. Somit wir es nur eine geringe Downtime geben. Die dauert der Downtime wird sich je Rechner auf ca. 1 Stunde belaufen. Das neue Rechenzentrum befindet sich in der unmittelbaren nähe, ca. 150 m Luftlinie. Die

Rechner werden ordnungsgemäß runter gefahren, verladen, und dann mit einem LKW in die neue Colocation gebracht, wo sie dann wieder angeschlossen werden.

Wann wir der Umzug sein?

Wir haben hierfür 2 Wartungsfenster:


1. Fr. 01.12. - Sa. 02.12.2006 von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr

und

2. Sa. 02.12. - So. 03.12.2006 von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr


Das neue Rechenzentrum!

ITENOS
Kleyerstaße 90
D-60326 Frankfurt am Main

Die I.T.E.N.O.S. GmbH ist ein selbständiges, mittelständisches Unternehmen im Verbund der Deutschen Telekom AG.

Das Rechenzentrum erfüllt den neusten Stand an Ausstattung für den ISP-Bereich.

Hier sehen Sie die Ausstattung die in etwas mit unseren gleich ist:

http://www.itenos.de/content/view/69/157/

Ausstattung des neuen Fläche:

Redundante Carrier-neutrale Anbindung

Doppelboden mit Tragfähigkeit 1.000 kg/qm

Klimaanlage redundant

USV redundant

Elektroinstallation redundant

Netzersatzanlage

Brandfrühesterkennung

Brandmeldeanlage

Einbruchsmeldeanlage mit kombinierter Zugangskontrolle

Bewegungsmelder

Wassermelder

24x7 Zutrittsmöglichkeit

24x7 Sicherheitsdienst

Videoüberwachung

Aufschaltung aller Alarme auf unser Network Management Center


Weiterhin stehen uns bei ITENOS wesentliche mehr Carrier zur Verfügung als bei Avaya.

Sollen Sie dennoch bedenken zum Umzug haben, stehen wir Ihnen gerne für offene

Fragen zur Verfügung.

***** schnap *****
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 20:25
Antworten mit ZitatNach oben

die email geht aber an alle oder? oder rbauch man für unsren gameserver nen lkw?^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ron15



financial_supporter



Beiträge: 306
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 20:27
Antworten mit ZitatNach oben

sicher, gerade die admins, schau doch mal wie schwer die sind^^ ne spaß bei seite, des sind ganze schränke die die da verscharren und verkarren, da sind viele server auf einmal drinne!


mfg

_________________
MFG ron15

Zitat einer Blasskapelenlehrerin: Alle Blässer die ihren Ständer oben noch nicht runtergeholt haben, sollen sich oben einen runterhollen.
ron15 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MaverrickTM







Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

Wünsch euch viel glück beim Umzug


mfg
MaverrickTM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

Für alle die unseren tollen Gameserver immernoch nicht kennen ;o)

mal im Ernst .. ich weiß nichtmal wie das Teil aussieht, geschweige denn wo der steht .. obwohl das steht ja da oben irgendwo.
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 20:56
Antworten mit ZitatNach oben

da wir nen core 2 duo ham schätz ich wir ham 4 von den high tech rechnern?^^
wird schon werden...dann wird alles besser und wolken sidn aus zuckerwatte! -.-

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
MaverrickTM







Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.11.06 21:03
Antworten mit ZitatNach oben

Sieht sehr Vertrauenswürdig aus der Server ^^ Baujahr 1999 ? v.Chr. ? ^^

ne mal im Ernst .... Der Server wird wie ein normaler 1HE - 4 HE Server aussehen ..... also nix besonderes .... die werden da ja wohl intern keine case Modding wettbewerbe starten ^^

Habt ihr eigentlich auch ne Server Konfig irgendwo hier rumgondeln ? Würde mich echt mal interessieren !


mfg
MaverrickTM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.11.06 14:15
Antworten mit ZitatNach oben

casemod Serverracks irgendwo in 'ner Firma? O_o Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MaverrickTM







Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.11.06 16:29
Antworten mit ZitatNach oben

Wär doch mal ne Idee ^^ vielleicht sogar ne Marktlücke *hehe*

Vielleicht ein Werbespruch von IBM:

IBM Case modding 2HE Racks jetzt neu mit Plexi Öffnungen an den Seiten und Beleuchteten Lüftern mit Temperaturanzeige und 380x380 LCD Display an der Front. Als Krönung dieses Superracks gibt es eine Wasserkühlung Gratis dazu mit floriszierender kühlflüssigkeit



mfg
MaverrickTM is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.12.06 22:30
Antworten mit ZitatNach oben

MaverrickTM hat folgendes geschrieben:
Habt ihr eigentlich auch ne Server Konfig irgendwo hier rumgondeln ? Würde mich echt mal interessieren !


Meinst du sowas:


Intel Core 2 Duo E6600

2 GB Ram

OS: Windows 2003 Server (Web Edition)

Mainboard: keine Ahnung welches (müsste ich nachgucken)

80 GB Platte glaub ich

100MBit Netzwerk (mit 500GB Limit und wir liegen so bei 350GB ~ pro Monat)

CPU Auslastung bei 72 Spielern: 50-60% (100% FLServer auf Kern1 + Tools, die fats nix brauchen)

Netzwerktraffic bei 72 Spielern: ca 200-300kb/sek rein / ca 300-500kb/sek raus

UDP Packete pro sek bei 72 Spielern: 8000-10000

Standort: irgendwo in einen Rechenzentrum (frankfurt war das glaub ich, ist aber auch ziemlich egal .. mir aufjedenfall)

Kosten: 94€/Monat (durch Spenden/Werbung finanziert, keiner verient auch nur einen Cent hier)

Hoster: reden wir einfach nicht öffentlich drüber (wir wollen da nicht gleich wieder alle FLServer hinziehen, dann sind die Router nachher überlastet oder so *fg)


Wo wir gerade dabei sind:

Webseite:

Traffic im Monat: 60GB
Aktive User: ca. 500-600
Max User auf Webseite bevor die Kiste schlapp macht: ca. 100-150

Webserver:
1GHz CPU
512MB Ram

Software:
php/mysql (Webseite)
tcp netzwerk realtime protokoll zum gameserver (selbstgebaut) (Charmanager usw.)
perl/python für server steuer-/management software



mehr fällt mir gerade nicht ein .. aber Fragt einfach, ich versuche das dann mal rauszubekommen.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
raknaroek
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze webmission_gold

financial_supporter

Playtime: 2489h
Webmissions: 156


Beiträge: 1037

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 03:33
Antworten mit ZitatNach oben

MaverrickTM hat folgendes geschrieben:
Sieht sehr Vertrauenswürdig aus der Server ^^ Baujahr 1999 ? v.Chr. ? ^^


Na ich schätz mal so auf 1989/90^^ n. Cr. =)

_________________
>>> Flying Tigers Times - Clan-News <<<

http://f-ti.gruppe04.de/
raknaroek is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Guzmán el Bueno
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 380h
Webmissions: 12


Beiträge: 555

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 11:54
Antworten mit ZitatNach oben

Ich schätze mal auf Oktober 1991. Mr. Green

_________________
¡Reconquista!
¡Andalucía libre!
Guzmán el Bueno is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8992
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 12:44
Antworten mit ZitatNach oben

Die Downtime heute Nacht war dann wohl der Umzug

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
titus





Webmissions: 39


Beiträge: 6760
Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 12:47
Antworten mit ZitatNach oben

kann der umzug mit dem gelagge gestern den ganzen tag zusammen hängen? das war nämlich pervers

_________________
Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden

-=TD=- Ehrenmitglied
titus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 13:30
Antworten mit ZitatNach oben

und mit dem gelagge jetzt^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 17:17
Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie haben alle server heute komische werte .. warscheinlich ist eher das "internet" schuld als der umzug.

abwarten, die glaube es kann auch etwas dauern bis alle router bei den verschiedenen providern wieder den "besten" weg gefunden haben zum server. Abwarten hilft, und wenn nicht einfluss haben wir auf solche Dinge eh nicht

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 18:09
Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte gestern den ganzen tag 1%loss!!! mein gott, ich hatte angst ob die welt zusammen bricht *immernoch fürcht*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Taggart
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 174h
Webmissions: 53


Beiträge: 692

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 18:35
Antworten mit ZitatNach oben

Keine Sorge, Nephtys... ich habe eben bei den Zeugen Jehovas angerufen. Das Ende der Welt ist nahe... aber nicht SO nahe.
Taggart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.12.06 18:45
Antworten mit ZitatNach oben

wusste ich doch, der weltuntergang wird der ausfall des servers sein^^ "RETTE SICH WER KANN!"

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[TCEagles]crashbx
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_silber

rpgchar

Playtime: 2237h
Webmissions: 1


Beiträge: 952

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.12.06 05:41
Antworten mit ZitatNach oben

Did server allready change the isp ? If it did, am i only one having the felling this isp got some extreme lag problems, cause last 2 days loads of ppl are jumping and lagging... Hope it gets fixed up Razz ...
[TCEagles]crashbx is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.12.06 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

the admins cant do anything at this problem... the serverpark was moved so it lags now...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spaßraum
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228526649 times.
Servertime: 18:00:40 Current server uptime: 249 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23673 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5971s (PHP: 70% - SQL: 30%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off