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 Bessere NPC AI Nächstes Thema anzeigen
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 11:08
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe auf lancersreactor was nette gefunden, womit hoffentlich wircklich mal das verhalten der NPC's verbessert wird und nicht nur die Schilde und der Rumpf. Ich würde sagen rein damit und checken wie das so kommt ;-)

Infos zu dem Serverseitigem Mod sind hier zu finden.

Ich aktiviere das Mod gleich mal. In der normalen Einstellung, es gibt noch eine härtere aber fangen wir mal locken an *frechgrins

viel Spaß
Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M.T.A







Beiträge: 300
Wohnort: Sprendlingen

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 13:20
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Jo cool entlich ordentliche Gegner

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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 13:39
Antworten mit ZitatNach oben

Hm verbessert das auch die trefferquote von stationen?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 13:50
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npc heißt non player char! wer lesen kann ist klar im vorteil. wer die ini lesen kann erst recht. ace_style, n1!
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 14:00
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aufjedenfall neue technik oder selber ?

desshalb musste das auch gleich rein *fg
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 14:07
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vollkommen neu! freelancer wird ganz anders sein! scnr usw

ne ist schon toll, dass es doch noch immer neue dinge gibt...
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w0dk4
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Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
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Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 14:29
Antworten mit ZitatNach oben

Manman, hat hier überhaupt jemand mal die ini gelesen? Ich glaube nicht

->


[Pilot]
nickname = MSN03_King
inherit = story_light_fighter_ace
gun_id = gun_story_bad_shot

[Pilot]
nickname = MSN04_Liberty_Police_Light_Fighter_Easy
inherit = story_light_fighter_easy

[Pilot]
nickname = MSN04_Liberty_Police_Light_Fighter_Medium
inherit = story_light_fighter_default

[Pilot]
nickname = MSN04_Liberty_Police_Light_Fighter_Difficult
inherit = story_light_fighter_hard

[Pilot]
nickname = MSN04_Liberty_Navy_Heavy_Fighter_Easy
inherit = pilot_military_easy
job_id = basic_job_formation_no_flee

[Pilot]
nickname = MSN04_Liberty_Navy_Heavy_Fighter_Medium
inherit = pilot_military_med
job_id = basic_job_formation_no_flee

[Pilot]
nickname = MSN04_Liberty_Navy_Heavy_Fighter_Difficult
inherit = pilot_military_hard
job_id = basic_job_formation_no_flee


usw... Das sind alles STORY Piloten!

Man siehts schon ganz am Anfang der ini:

[StrafeBlock]
nickname = story_strafe_gunboat_a <- !!!!!!!!!!!!!!!!
strafe_turn_throttle = 1.000000
strafe_run_away_distance = 800
strafe_attack_throttle = 1.000000

[FormationBlock]
nickname = story_formation_fighter_loose
force_attack_formation_active_time = 15
force_attack_formation_unactive_time = 15

[JobBlock]
nickname = story_job_fighter_a <- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wait_for_leader_target = FALSE
maximum_leader_target_distance = 10000
flee_when_leader_flees_style = FALSE
scene_toughness_threshold = HARDEST
flee_scene_threat_style = HARDEST
flee_when_hull_damaged_percent = 0.000000
flee_no_weapons_style = TRUE
loot_flee_threshold = EQUAL
attack_subtarget_order = ANYTHING
field_targeting = ALWAYS
attack_preference = FIGHTER, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = FREIGHTER, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = TRANSPORT, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = GUNBOAT, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = CRUISER, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = CAPITAL, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = SOLAR, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
loot_preference = LT_NONE

[JobBlock]
nickname = story_job_fighter_a_formation <- !!!!!!!!!!!!!!!
force_attack_formation = TRUE
wait_for_leader_target = FALSE
maximum_leader_target_distance = 10000
flee_when_leader_flees_style = FALSE
scene_toughness_threshold = HARDEST
flee_scene_threat_style = HARDEST
flee_when_hull_damaged_percent = 0.000000
flee_no_weapons_style = TRUE
loot_flee_threshold = EQUAL
attack_subtarget_order = ANYTHING
field_targeting = ALWAYS
attack_preference = FIGHTER, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = FREIGHTER, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = TRANSPORT, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = GUNBOAT, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = CRUISER, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = CAPITAL, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
attack_preference = SOLAR, 5000, GUNS | GUIDED | UNGUIDED
loot_preference = LT_NONE

Alles nur für den SINGLEPLAYER Modus :\
Btw. hab ich auch keine Verbesserung bemekrt...

Ach ja, noch was Razz
Warum heisst der Name der Ini wohl pilots_story.ini ? ;)


Nachricht bearbeitet (29.03.04 15:32)

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Niwo



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Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 14:49
Antworten mit ZitatNach oben

huch
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*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

kopfschuss. glaub du hast recht.

wobei ich hab grad was gefunden: npcships.ini: da steht auch was feines drin:

pilot = pilot_X_Y (X steht für sowas wie military, pirat, transport und y für easy, med, hard, ace)

alles mal auf pilot = pilot_X_ace setzen.


mir ist sowieso schonmal aufgefallen das sich bestimmte npcs schwerer abschießen lassen als andere... obwohl sie den gleichen rank haben...


vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht.

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Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 14:58
Antworten mit ZitatNach oben

Erster April ist doch noch gar nicht.....
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 15:40
Antworten mit ZitatNach oben

Na klasse. Typisch lancorsreactor. Die 'verkaufen' jeden mist ohne überhaupt mal zu testen ob das zeug auch das tut was es sollte
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 15:47
Antworten mit ZitatNach oben

szap, les doch mal deine signatur :-)

die schreiben nichts über MP
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Slayer



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Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 29.03.04 16:03
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Ich mag es lieber wenn ich durch die Outcasts reihen rausche und kein outcasts überlebt...
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GranKJ



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Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 30.03.04 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

Jo des stimmt dass die NPCs manchmal stärker manchmal schwächer sind...kommt in Tau23 auch oft vor...fliegst du Missi gegen 4 Lvl19-Sabres ein Mal ohne Probleme, kämpfst du beim anderen Mal ums nackte Überleben...nee net so schlimm aber es is scho komisch wenn man locker gegen 4 Lvl19 besteht und in der nächsten Missi von genausoviel 19ern heftigst beharkt wird...
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Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 30.03.04 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

naja ich muss szap aber zustimmen die veröffentlichen da jeden noob mod den selbst ich zustandebringen könnte.
ich kann mich noch gut erinnern wie die ihren coolen savegame mit nem patriot gefiert ham der 3 titan powerengines hatte und diverse level 10 artefakt waffen

_________________
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Zerstückelte Leiber pflastern
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Szap
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basefinder_bronze kreuz_bronze

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Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Bessere NPC AI
Verfasst am: 31.03.04 09:19
Antworten mit ZitatNach oben

Genau das meinte ich. Oder einen schiffsmod in dem es frachter mit wasweisich tonnen an cargo gibt (waren es 20k oder 50K?) Ich finde lancorsreactor is n bisschen 'unprofessionell' was ihre news betrifft.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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