logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Regeln für Clan-Aktivität ???? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel: Regeln für Clan-Aktivität ????
Verfasst am: 13.11.06 17:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Admins und Community

ich habe ein kleines Problem mit der Handhabung der "zu geringen Clanaktivität" und ihren Folgen, wie zum Beispiel Base-Downgrad.

Genauer - ich wüßte gern, nach welchen - am besten nachvollziehbaren - Vorgaben das abgehandelt wird.

Wir UFOs haben eine Aktivitätswarnung bekommen.
Auf Nachfrage, ob das im Oktober nicht gereicht hatte (ich zähle da intern mit so gut es geht), habe ich die Auskunft erhalten, dass im Oktober alles in Ordnung war.
Nach den Regeln erhält man eine Aktivitätswarnung, wenn in einem Monat das Limit nicht erreicht wurde und es sich nicht bessert.
Das war aber doch hier nicht der Fall!
Und aus der Verwarnung ist leider nicht ersichtlich, dass sie wohl für den September war.


Des weitern hat die OIA 3 Verwarnungen, also wohl 3 Monate in Folge das Limit nicht erreicht.
Und ihre Base ist "downgegraded" worden.
Der Modbeschreibung habe ich entnommen, dass die OIA nunmehr eine Base Level 1 und ein Schlachtschiff hat.

Bei uns UFOs gab es damals keine Verwarnung, aber ein Downgrade der Base auf Level 1 und den Verlust des Schlachtschiffs in einer Maßnahme.


Ich will zwar weder den Handlungsspielraum der Admins beschneiden, noch irgendeine wilde Diskussion auslösen, aber ich meine es sollten doch die Regeln zumindest öffentlich sein.

So im Nachhinein betrachtet drängt sich zumindest mir der Eindruck auf, dass wir UFOs damals ziemlich ungerecht behandelt wurden.

Klare und vor allem öffentliche Regeln könnten das weitgehend verhindern!

MG
Roger_Young
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.06 20:27
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und aus der Verwarnung ist leider nicht ersichtlich, dass sie wohl für den September war.


Yo, das war eben jetzt ein bisschen blöd weil ich die Statistiken von Oktober+September zusammen abgerechnet habe -> shit happens.
Bei einer nächsten Verwarnung wäre das bei euch auch wieder nur die erste.

Zitat:
Bei uns UFOs gab es damals keine Verwarnung, aber ein Downgrade der Base auf Level 1 und den Verlust des Schlachtschiffs in einer Maßnahme.


Früher waren auch die Regeln ganz anders bzw. nicht existent. Im Vergleich zu heute war das natürlich ungerecht.
Wegen Schlachtschiff Verlust: Da hab ich meine Meinung geändert, soll heißen man verliert das Schlachtschiff nichtmehr. Hat logische aber auch organisatorische Gründe, wenn man die Base nun ganz verliert, ist auch das BS ganz weg (wenn der Stützpunkt weg ist).
Dass das jetzt auch unfair ist zu früher ist klar aber naja was solls...

Zitat:
Klare und vor allem öffentliche Regeln könnten das weitgehend verhindern!


Die Regeln sind öffentlich und relativ klar formuliert.
Das einzig Unklare ist, ob das BS erhalten bleibt bei Downgrade oder nicht. Kann man hier ja auch mal diskutieren ob ihr das gut findet, so wie ich es jetzt mache.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.06 20:38
Antworten mit ZitatNach oben

Find es so wie es jetzt ist eigl. gut. Keine Base kein BS.
War im Vergleich zu heute jetzt ein bissle unfair aber wie wodk4 schon sagte damals waren die Regeln ja auch anders.
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.06 20:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nichts gegen die Regelung, insbesondere nicht wie sie jetzt ist.

Ich wollte nur eine Information darüber wie die Regeln denn jetzt sind.

Die Info ist klar und damit ist der Thread aus meiner Sicht erledigt.

Danke für die Info Wodka!
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.06 22:11
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde erst sollte ein "BS Downgrade" erfolgen, da das BS auch die letzte Upgradestufe darstellt.

Desweiteren sollte bei "wieder ausreichender" Aktivität das BS nicht einfach wieder hinzugefügt werden, sondern eine Art "Wiederaufnahmegebühr" sollte hier greifen, um die Strafe zu untermauern.

Meine Meinung - streitet euch drum. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Silwith
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 218h
Webmissions: 17


Beiträge: 1117
Wohnort: Flensburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.06 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, so ne Art Instandsetzungsgebühr bei der Wiederaufnahme des Betriebs wäre gut denke ich auch ^^

_________________
Hamburg City Server-Gamer since 2005
kanzler2 hat folgendes geschrieben:
q du sbits os doof!!!111eineineself!

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Silwith is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.06 23:50
Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben damals komplett die Missis neu gemacht und auch die Kohle nochmal bezahlt!!

Ich denke doch, dass das wieder so sein wird - oder wurde das jetzt auch geändert?
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.06 00:06
Antworten mit ZitatNach oben

Yo, von lvl1-Base auf lvl2 eben..

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Marshal
Fleet Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1301h


Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.06 00:13
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die die neue Regel besser, wenn erst die Base nen Downgrade bekommt, kommt man nochmal mit nem blauen Auge davon, aber behält trotzdem das BS.

Dann liegts am Clan, ob er weiterhin so nen Klo im All stehn hat oder wieder nen kleinen Palast haben möchte.

Ich sehe das BS als reines Zusatz-Modul in diesen Base-System, welches halt zweitrangig behandelt werden sollte und nicht nach dem Prinzip - wird als letztes gekauft und als erstes gelöscht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lord Marshal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.06 07:59
Antworten mit ZitatNach oben

Wie bereits gesagt - ich habe nichts gegen diese Regelung.

Einzig ein etwas "schaler Geschmack" bleibt, weil man diese "zahme Regelung" erst gefunden hat, als ein "näherstehender Clan" betroffen war.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Marshal
Fleet Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 1301h


Beiträge: 1544

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.06 21:26
Antworten mit ZitatNach oben

Najo is halt sch... gelaufen, man könnte sich von administrativer Seite etwas entgekommend bezüglich den UFOs zeigen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lord Marshal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.06 01:59
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Einzig ein etwas "schaler Geschmack" bleibt, weil man diese "zahme Regelung"


Der Fall des Schlachtschiffverlusts ist seit dem überarbeitetem Clanbasensystem meines Wissens noch nie eingetreten.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MG
Sector Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold financial_supporter

Playtime: 1644h
Webmissions: 113


Beiträge: 481
Wohnort: Landsberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.06 08:30
Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - welche Überarbeitung meinst du?

Zum Fall des Schlachtschiffverlusts lies einfach mal im Modding/Clanbaseforum im Thread
"Mod 2.58 - UFO Base downgrade ?!"

Dort hat ein "w0dk4" geschrieben:

Zitat:

Naja, Regeln hin oder her, es sollte eigtl. klar sein, dass man für eine Clanrep und eben auch eine Clanbase eine bestimmte Aktivität braucht.

Es war schon immer so, dass Clans ihre Rep auch wieder verlieren, wenn zu inaktiv, genau dasselbe gilt natürlich auch für Clanbasen.
Bringt ja nichts, wenn 1 Member die Missionen fliegt und ansonsten nichts mehr von dem Clan übrig ist.

Zitat:

Weiters verwunderlich ist die Tatsache, dass erstens das Schlachtschiff verloren ging und zweitens die Base auf Depot rückgestuft wurde. Ich meine, dass das höchste Upgrade das BS ist, weshalb als erstes einzig das BS hätte stillgelegt werden müssen.


Mache ich schon länger so. Hat nen simplen Grund: Es gibt nur eine Warnung, bis ein inaktiver Clan aus dem Mod gekickt wird.
Beim Bau einer Base kann man ja auch 2 Updates auf einmal machen, daher kann man auch 2 auf einmal verlieren.
Somit bleibt ein inaktiver Clan nicht als "tote Leiche" 3 Monate im Mod bestehen, sondern eben nur 1-2.
MG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Händler-Allianz]ShortY
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze rpgchar urgestein_silber

Playtime: 482h
Webmissions: 31


Beiträge: 1247
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.06 14:40
Antworten mit ZitatNach oben

Lord Marshal hat folgendes geschrieben:
so nen Klo im All stehn hat


Big Mr Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lerne aus deinen Fehlern!
[Händler-Allianz]ShortY is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8988
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.11.06 18:40
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"Mod 2.58 - UFO Base downgrade ?!"


Richtig, euer Downgrade hat ja schließlich die Diskussion und das neue System angestoßen.
Aber eigentlich quasi seit den Aktivitätspunkten.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eagle eye







Beiträge: 324
Wohnort: daheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.12.06 20:02
Antworten mit ZitatNach oben

ey ihr "UFOS" ihr solltet verdammt aufpassen das mal einer von euch drin ist! ich hab höchstens mal 2 von euch typen gesehen! dasselbe gilt übrigens auch für die OIA!

greetz,
franken - leader
eagle eye
eagle eye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.12.06 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

ach meinste die ham das nich selebr gemerkt?
ps: die ufos sin sowieso raus ausm mod oda?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.12.06 20:11
Antworten mit ZitatNach oben

eagle eye hat folgendes geschrieben:
ey ihr "UFOS" ihr solltet verdammt aufpassen das mal einer von euch drin ist! ich hab höchstens mal 2 von euch typen gesehen! dasselbe gilt übrigens auch für die OIA!

greetz,
franken - leader
eagle eye


2. Posting und gleich so freundlich ? Rolling Eyes

@ Jason

Nö. ^^
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.12.06 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

stimmt, die gibts immernoch1^^ und fliegen weit öfters wie manch andere XDDD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Heulecke
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228035119 times.
Servertime: 11:49:26 Current server uptime: 216 days, 0 users, load average: 0.06, 0.06, Server Disk Space free: 23872 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7379s (PHP: 68% - SQL: 32%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off