logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 FLCD Bugtraking Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 00:04
Antworten mit ZitatNach oben

Alle Fehler hier rein.

Bitte immer mit:
- Betriebssystemversion (WinXP/Win2k/Win95/Win98/Win98se/WinME)
- Freelancerversion (Sprache und 1.0 oder 1.1)

posten, sonst lösche ich die Postings, weil die nicht verwertbar sind.

Bitte beschreibt das Problem so genau wie möglich.

Danke Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Choronzon7







Beiträge: 53
Wohnort: Sauerland

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 13:10
Antworten mit ZitatNach oben

Zahlmeit xsamn!

- Benutze WinXP
- Use FL 1.0 deutsch (Original)
- Habe neueste flcd v0.6 (für XP)
- Habe keinerlei .ini Veränderungen vorgenommen
- Habe in charauswahl 30 sec. gewartet
- Gehe über fldirectip.hta auf HHC
- Hab schon versucht erst FL selbst & dann flcd zu starten und umgekehrt
- Hatte während der betaphase keinerlei flcd probs (immer benutzt!)

... jetzt wird´s schwierig ;o) !

thx for helping me ...!

----------------------------------------------------------
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache
- wenn sie in Maßen praktiziert wird.
----------------------------------------------------------

_________________
-- liberate tute me ex inferitas --
Choronzon7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 13:12
Antworten mit ZitatNach oben

mm spielt nochjemand mit der deutschen 1.0 Version ? vielleicht ist da noch ein Fehler im System, versuch doch mal den 1.1 Patch zu installieren

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Choronzon7







Beiträge: 53
Wohnort: Sauerland

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 13:18
Antworten mit ZitatNach oben

momo... sage dir in ca 30min. bescheid...
thx for your very fast tip...!!

----------------------------------------------------------
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache
- wenn sie in Maßen praktiziert wird.
----------------------------------------------------------

Greetz choronzon
Choronzon7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilotnatter
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 8h


Beiträge: 291
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 13:27
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab nen komischen Fehler :

OS: Win XP SP1

FL Ver. 1.1 german oder auch 1.0 german sowie 1.0 english

Wenn ich FLCD starte und danach FL bekomm ich schwere ausnahmefehler. Nach erneutem Start von flcd läuft es dann auch mit weissem Status. Und das egal mit welcher FL Version. Hab sogar mal XP neuinst. trotzdem kommt immer bei ersten starten von flcd immer der Ausnahmefehler wenn ich FL starte. Habe dann nochmal meine Rundl ausgetauscht und dann funzte es !
Greift das flcd darauf zu oder ist vielleicht ein Konflikt mit dieser Rundll und dem flcd ?

Ansonsten kann man sagen ausser diesem wirklich unbedeutenden Fehler läuft das Tadellos!

GOOD WORK!!!

Hut ab vor soviel Arbeit für uns undankbare User des Tools und des Servers

_________________
Wer dies liest kann lesen und sollte Stolz darauf sein.
Pilotnatter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Choronzon7







Beiträge: 53
Wohnort: Sauerland

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 13:51
Antworten mit ZitatNach oben

... also in dieser Beziehung schließe ich mich "pn" totally an!! echt: "RESPEKT-Deluxe" !!

Habe den 1.1 patch in folgendem (standard-)Verzeichnis gespeichert : "x"\Microsoft Games\Freelancer\EXE

bräuchte nun denoch prof. Hilfe!
... nach dpl.klick auf die setupdatei erfolgt die Meldung:
"The retail version of Freelancer is not installed on your system"

dazu muss ich sagen, das ich das kompl. FL-Game (aus Sicherheitsgründen)
auf mehreren Laufwerken (Partitionen) "liegen" habe. Den Patch jedoch in
das Hauptverzeichnis gebastelt hab, wodrauf auch meine Desktopverknüpfung
zugreift...?!

Woran kann es nun liegen das ich den 1,einser nicht installieren kann?

thx for helping me again...

----------------------------------------------------------
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache
- wenn sie in Maßen praktiziert wird.
----------------------------------------------------------

_________________
-- liberate tute me ex inferitas --
Choronzon7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 14:00
Antworten mit ZitatNach oben

@Choronzon7
das liegt an fehlenden Registry einträgen, am besten neu installieren. dann klappt das auch mit dem 1.1 update.

Obs allerdings daran liegt das FLCD nicht läuft ist fraglich, hattest du in der Testphase denn schonmal ein weißes symbol ?

@Pilotnatter
ich kann mir vorstellen wodran das liegen kann, evtl. behebe ich das mit der nächsten Version.
ich hab übrigens eng 1.1 .. dann gehen doch alle versionen die gehen sollen


Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

@Choronzon7

ich überlege gerade nochmal, ich habe zu Hause auf meinem Win98 Testrechner die deutsche Version 1.0 drauf und die wird korrekt erkannt von FLCD .. daran liegt es also nicht!

- Habe keinerlei .ini Veränderungen vorgenommen
sicher ? vielleicht hat auch nur der mod manager was gemacht *g*

- Hatte während der betaphase keinerlei flcd probs (immer benutzt!)
hattest du da weißen status ?

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Silent X







Beiträge: 384

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 14:11
Antworten mit ZitatNach oben

Nicht direkt ein Fehler, ist auch nicht von mir, ist mir nur aufgefallen.

In einigen, ganz ganz seltenen Fällen steht auf der Homepage kein weißes Symbol hinter den Namen. Das ist von 25 Leuten vll mal einer.

Woran könnte das liegen?

_________________
[=NF=] Nova Force
- - - -
Si vis pacem, para bellum
Silent X is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 14:22
Antworten mit ZitatNach oben

@Silent X
bin mir auch nciht ganz sicher, aber ich glaube das sind die Spieler die sich gerade versuchen einzuloggen wenn die Liste der Spieler vom Server geholt wird (alle 5 Min). Man könnte also sagen, das sind die die gerade gekickt werden.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Choronzon7







Beiträge: 53
Wohnort: Sauerland

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Niwo! Ich danke Dir für Deine spontane Hilfe! (Urlaub? Krank? am Blaumachen? ;o))

- das liegt an fehlenden Registry einträgen, am besten neu installieren. dann klappt das auch mit dem 1.1 update. Obs allerdings daran liegt das FLCD nicht läuft ist fraglich, hattest du in der Testphase denn schonmal ein weißes symbol ?

AW: Nie ein rotes! (kenne mich auch mit den FL-Registry Einträgen aus...)

- ich überlege gerade nochmal, ich habe zu Hause auf meinem Win98 Testrechner die deutsche Version 1.0 drauf und die wird korrekt erkannt von FLCD .. daran liegt es also nicht!

AW: Könnte es evtl. an ZoneAlarm liegen? Dadurch sind mir nämlich schon öfter probs entstanden... Die "Sau" meldet sich nur nicht mehr ;o)

- Habe keinerlei .ini Veränderungen vorgenommen "sicher ? vielleicht hat auch nur der mod-manager was gemacht *g*"

AW: Sicher! . . . use keine mods, spiele ausschließlich saubere .ini auf HHC! (!*WERBUNG*!)

- Hatte während der betaphase keinerlei flcd probs (immer benutzt!) "hattest du da weißen status ?"

AW: Yepp, I had...

----------------------------------------------------------
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache
- wenn sie in Maßen praktiziert wird.
----------------------------------------------------------

PS.: Keine Panik! Wir bekommen die Sache schon in den Griff (wenn die Kom. weiterhin so
gut läuft...!) Hauptsache ich kann heute Abend an der "BUNNY-JAGD" teilnehmen ;o) ... !!

_________________
-- liberate tute me ex inferitas --
Choronzon7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Silent X







Beiträge: 384

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 15:08
Antworten mit ZitatNach oben

Niwo schrieb:

> @Silent X
> bin mir auch nciht ganz sicher, aber ich glaube das sind die
> Spieler die sich gerade versuchen einzuloggen wenn die Liste
> der Spieler vom Server geholt wird (alle 5 Min).

Dachte mir schon so was in der Art

>Man könnte also sagen, das sind die die gerade gekickt werden.

lol Surprised)


Nachricht bearbeitet (26.01.04 15:09)

_________________
[=NF=] Nova Force
- - - -
Si vis pacem, para bellum
Silent X is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 15:21
Antworten mit ZitatNach oben

WinXP Pro


Hab FL 1.0 Deutsch und hab keine Probs.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

auch win xp pro sp1 mit fl 1.0 engl.

null probleme

klasse arbeit niwo

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Choronzon7







Beiträge: 53
Wohnort: Sauerland

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 16:09
Antworten mit ZitatNach oben

@ MAV & Saviour:
Schmerzlichen Glühstrumpf!

trotzdem würden mich eher die neg. Erfahrungen interessieren...

(nichts gegen euch!)

----------------------------------------------------------
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache
- wenn sie in Maßen praktiziert wird.
----------------------------------------------------------
Choronzon7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Choronzon7







Beiträge: 53
Wohnort: Sauerland

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

H.A.L.L.O. Niwo!

Ich habe es mtlw. auch mit anderen chars probiert...
konnte sonst immer ohne probs zocken... bis heute?!

wie gesagt:

- Benutze WinXP
- Use FL 1.0 deutsch (Original),... (noch nie patch 1.1. benötigt!)
- Habe neueste flcd v0.6 für WinXP (& kenne mich mit der Registry aus)
- Habe keinerlei .ini oder reg. Veränderungen vorgenommen
- Habe nie einen modmanager benutzt (spiele nur auf HHC (online))
- Habe in der charauswahl 30 sec. (und mehr) gewartet
- Gehe über fldirectip.hta auf HHC (unwichtig, habs auch schon anders probiert)
- Hab schon versucht erst FL selbst & dann flcd zu starten und umgekehrt
- Hatte während der betaphase keinerlei flcd probs (immer benutzt! & weißes Icon)

s.w.o. im thread (mir ist das thema ernst! möchte durch meine postings auch
niemandem auf die Eier gehen! sondern anderen mitspielern mit ähnlichen probs
AUCH Hilfe geben...)

---------------------------------------------------------
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache
- wenn sie in Maßen praktiziert wird.
---------------------------------------------------------

greetz: choronzon

_________________
-- liberate tute me ex inferitas --
Choronzon7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Federation]Lord Avedis
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold bounty_hunter_bronze financial_supporter



Playtime: 968h
Webmissions: 190


Beiträge: 790
Wohnort: Norderstedt

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit zusammen,

- Windows XP prof
- fl version 1.0 (dt)
-flcd 0.6 für xp
-keine mods
-keine firewall
-kein popup filter, kein spysweeper
- kein virenschutz

Alles probiert...geht nicht *heul*

3 secs kann ich chatten, dann gehts für ne zeit nicht mehr und dann werde ich gekickt :heul:


Nachricht bearbeitet (26.01.04 17:22)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Federation]Lord Avedis is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

installiert das spiel mal neu, ausserdem muß das Programm Zugriff aufs Internet bekommen.

welche zugriffe genau steht hier

Sorry aber da es gerade bei über 40 Leuten Problemlos läuft denke ich einfach mal eure FL version ist nicht sauber.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*selber*







Beiträge: 501

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 18:25
Antworten mit ZitatNach oben

da der modmanager nicht 100% bugfrei ist bleiben manchmal die *.ini.flmm dateien übrig.

am besten den freelancer-ordner komplett per hand löschen und freelancer neuinstallieren.

also NICHT mit der uninstall/reinstall funktion.

p.s.: wichtig ist auch, dass man ca. 1 min in der serverlist-auswahl bleibt.
*selber* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gluangloton(iMoHD)



financial_supporter

Webmissions: 80


Beiträge: 205
Wohnort: Stutensee

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 18:26
Antworten mit ZitatNach oben

Hi ......

Also ich habe Win 98 se

Fl 1.0 Deutsch ....

Fl neu installiert........

Gerade eben flcd runtergeladen ....

Und so wies aussieht werde ich bei jeder Aktualisierung des Serverstatuses

Komentarlos gekickt 1 (Denke ich ..sehs ja nicht !)
(Schade bin endlich auf den Server gekommen ! )

Ev probiere ich jetzt mal das 1.1er Update.....

Also bis dann....................
Gluangloton(iMoHD) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gluangloton(iMoHD)



financial_supporter

Webmissions: 80


Beiträge: 205
Wohnort: Stutensee

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 19:13
Antworten mit ZitatNach oben

HI also ....

Das Update auf 1.1 bringt dem Spieler nichts ...ist nur fuer server gedacht !

HAbe es jetzt aber doch zum laufen bekommen ..... (Scheinbar)

Also ich habe erst fl gestartet ....... dan imm char auswahlmenue umgeswitcht auf windows..... dann erst flcd gestartet .... sobald man dann auf fl umschaltet ...... will isch flcd einloggen .....

und siehe da ....dann gehts ......................


Bei mir zumindest !

Bis dann....................CU im All
Gluangloton(iMoHD) is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wulfius
Sergeant


basefinder_bronze

Playtime: 53h
Webmissions: 15


Beiträge: 15

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 19:43
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

2 Berichte.

1. Win 2000 pro SP4, FL 1.0 deutsch, keinerlei Veränderungen am Spiel. Hatte immer FLCD laufen, bis heute keine Probleme. Geht auch eigentlich, aber wenn ich sterbe werde ich danach nach ca. 20 Sekunden vom Server gekickt. Muss mich dann wieder einloggen.

2. Win 98SE FL 1.0 deutsch, keine Veränderungen am Spiel. Keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen, wird gleich nach Nick Auswahl wieder gekickt.

gruss

Wulfius
Wulfius is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 22:24
Antworten mit ZitatNach oben

benutzt du für win98 auch die win98 version? zu fall 1 hast du shconmal geschaut ob dein status dabei weis ist?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wulfius
Sergeant


basefinder_bronze

Playtime: 53h
Webmissions: 15


Beiträge: 15

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

ich hab win 2000 und mein status war immer weiss, ist er jetzt auch im Tray, aber mitlerweile komm ich gar nicht mehr ins Spiel. Und ja ich habe die W2000 Version von FLCD installiert.

Da bis jetzt das immer anstandslos lief bin ich nicht sicher was ich ändern soll.

gruss

wulfius
Wulfius is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Vincenzo







Beiträge: 4

Beitrag Titel: Re: FLCD Bugtraking
Verfasst am: 26.01.04 23:39
Antworten mit ZitatNach oben

Win 98 SE

Fl 1.0 Deutsch

kein Update auf 1.1

FLCD für WIN 9x

werde immer gleich nach Nick Auswahl wieder gekickt.

Wie bei der letzten Probefase keine chance zu spielen.

_________________
Nutze den Tag, genieße die Nacht
Vincenzo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreihalsdämmung
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228493374 times.
Servertime: 13:09:06 Current server uptime: 247 days, 0 users, load average: 0.05, 0.03, Server Disk Space free: 23673 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6416s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off