logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:2
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 BiniQDU werden keine Schiffe angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
draggonstyle







Beiträge: 2

Beitrag Titel: BiniQDU werden keine Schiffe angezeigt
Verfasst am: 30.08.19 19:42
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe Freelancer jetzt schon ein paar mal durch gespielt und finde einfach, dass es sehr viel Fun macht...ich möchte aber mal von Anfang an ein bestes Schiff bzw. einen besten Transporter haben...

Ich habe mir BiniQDU downgeloaded und nachdem ich Dateien wie richtx32, comdlg32 und tabctl32 in Windows System gespeichert habe konnte ich es auch ausführen, aber wenn ich mir jetzt z.b market_ships.ini oder shiparch.ini öffne, ist alles leer..... es werden keine Werte angezeigt oder Schiffe oder Zahlen....einfach nix

Was habe ich falsch gemacht?
Kann mir jmd. weiter helfen wie ich den besten Transporter und Jagdschiff von Anfang an habe?

Schöne Grüße
draggonstyle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 262

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.08.19 20:28
Antworten mit ZitatNach oben

Im EXE Ordner die newplayer.fl entsprechend bearbeiten. Entschlüsselte Dateien findest du online in etlichen SDKs.

Oder alternativ versuchs mal mit dem IONCROSS Freelancer Character Editor. Damit kannst du deine Gespeicherten Spieldateien jederzeit editieren.
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
draggonstyle







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.08.19 16:43
Antworten mit ZitatNach oben

Hey und ich möchte schon einmal danke schön sagen, und ich habe es mal mit IONCROSS Freelancer Character Editor versucht, aber nicht gefunden, dass man editieren kann, dass man den Titan ab LVL 1 haben kann.... habe ich was übersehen?

Falls nein, kannst du mir sagen wo ich eine Anleitung finde zu diesen SDK´s bzw. wie ich die newplayer.fl bearbeiten kann?

vielen dank und schöne Grüße
draggonstyle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 262

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.09.19 21:25
Antworten mit ZitatNach oben

Beim IONCROSS Freelancer Character Editor lädst du ein Savegame (muss natürlich erst existieren, autosaves werden nicht geladen). Diese befinden sich im Ordner (sollte er aber automatisch finden): C:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Freelancer\Accts\SinglePlayer

Wenn das Savegame geladen ist, direkt im ersten Tab "Eqipment" gibt es den Eintrag Ship, wo du dein Schiff auswählen kannst.

Für Möglichkeit 2 findest du hier den FL Encoder/Decoder zum download mit dem du savegames und verschlüsselte .ini Dateien selbst entschlüsseln kannst: https://swat-portal.com/forum/filebase/file/737-freelancer-save-decoder-encoder-1-0/
Ich muss leider gestehen auf die schnelle kein SDK gefunden zu haben, in dem die newplayer.fl enthalten war.
Also einfach das Programm starten und deine newplayer.fl als Source einfügen. Es spuckt dann an dem angegebenen Ausgabepfad eine Datei aus, die lesbar/editierbar ist. Einfach öffnen und du kannst sie editieren. Dafür muss man sich allerdings ein wenig mit .Ini Moddung auseinander setzen, um die richtigen Schlüssel zum ändern der Daten zu finden.

BTW: Die Dateiformate für Savegame und newplayer.fl sind die selben, sprich du kannst die newplayer.fl auch mit den Daten eines Savegames ersetzen. Viel mehr macht das IONCROSS Tool auch nicht, nur dass es eine grafische Oberfläche besitzt.

Man muss sich ein bisschen reinfuchsen, nicht direkt aufgeben.
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ying Lin
Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 1071h
Webmissions: 9


Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.09.19 16:44
Antworten mit ZitatNach oben

Kann man nen savegame nicht einfach umbenennen in newplayer.fl ?

Eigentlich müsste das funktionieren... (ich meine ohne 3rd Party tool)
Ying Lin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tritor
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 3492h
Webmissions: 677


Beiträge: 262

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.09.19 20:33
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das funktioniert auch. Wobei ich das nie getestet habe, also keine Ahnung, ob nicht doch irgendetwas resettet wird.
Tritor is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229811898 times.
Servertime: 20:48:10 Current server uptime: 6 days, 0 users, load average: 0.04, 0.01, Server Disk Space free: 25101 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3768s (PHP: 44% - SQL: 56%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off