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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel: Design einer Basis
Verfasst am: 27.06.13 19:09
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Wie kann ich eine Basis Designen?
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Nosferatu
Captain
   
   
Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183
Beiträge: 8384
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Titel:
Verfasst am: 27.06.13 19:21
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Du meinst eine Clanbasis?
Puh. Öffne die script.xml des HC Mods mit einem Editor und versuche herauszufinden wie die anderen Clanbasen gebaut wurden.
Wenn du daraufhin denkst, dass du verstehst wie's funktioniert kann ich dir ein paar Tips geben.
Wenn nicht: Such dir jemanden der's für dich macht |
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bossdrache1
Lieutenant Commander
   
Playtime: 623h
Webmissions: 51
Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch
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Titel:
Verfasst am: 27.06.13 19:48
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FL Explorer ftw ^^ |
_________________ "Wer zum Geld sparen das Werben auf hört - könnte genauso gut die Uhr stehen lassen um Zeit zu sparen" - Henry Ford
"Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi |
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Syd
Rear Admiral
   
   
Playtime: 1734h
Webmissions: 407
Beiträge: 4990
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Titel:
Verfasst am: 27.06.13 20:04
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bossdrache1 hat folgendes geschrieben: | FL Explorer ftw ^^ |
this
Bietet eine gute, wenn auch manchmal verbuggte, GUI fürs Basis bauen an. |
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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel:
Verfasst am: 27.06.13 21:07
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Mit welchen explorer soll ich das öffnen |
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Killerbee
Commander
   
 
Playtime: 582h
Webmissions: 39
Beiträge: 613
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Titel:
Verfasst am: 27.06.13 21:11
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Syd
Rear Admiral
   
   
Playtime: 1734h
Webmissions: 407
Beiträge: 4990
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Titel:
Verfasst am: 27.06.13 21:39
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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel:
Verfasst am: 28.06.13 08:21
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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel:
Verfasst am: 28.06.13 08:52
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Ich habe mir das jetzt angesehen und weis nicht weiter |
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ice_cold_death
Admiral
   
 
Playtime: 2004h
Webmissions: 243
Beiträge: 7444
Wohnort: Magdeburg
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Titel:
Verfasst am: 28.06.13 11:09
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Tja, dann musste dir jemanden suchen, der das a.) kann und b.) Lust drauf hat.
Für mich trifft hier nur a.) zu. |
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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel:
Verfasst am: 28.06.13 13:24
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Kannst du es mir erklären |
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ice_cold_death
Admiral
   
 
Playtime: 2004h
Webmissions: 243
Beiträge: 7444
Wohnort: Magdeburg
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Titel:
Verfasst am: 28.06.13 14:04
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Ich versuche es mal.
(Sonder-)Raumstationen in Freelancer sind aus einzelnen größeren Komponenten aufgebaut. Jede einzelne dieser Komponenten muss genau platziert werden, damit das Konstrukt einigermaßen gut aussieht. Die Platzierung erfolgt mittels der oben genannten Programme/Scripts. Wichtig bei der Platzierung: Du musst dir ein System in Freelancer wie ein dreidimensionales Koordinatensystem vorstellen: Eine Komponente hat eine bestimmte Position auf einer Koordinate X,Y,Z und eine Ausrichtung (Drehwinkel) von U,V,W. Durch ausprobieren kannst du es schaffen, zwei Komponenten so zueinander zu positionieren, dass es gut aussieht. Dazu gehört viel Geduld.
So weit so gut. |
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AdmiralThrawn
Fleet Captain
   
 
Playtime: 1647h
Webmissions: 39
Beiträge: 2307
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Titel:
Verfasst am: 28.06.13 23:57
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ice_cold_death hat folgendes geschrieben: | Ich versuche es mal.
(Sonder-)Raumstationen in Freelancer sind aus einzelnen größeren Komponenten aufgebaut. Jede einzelne dieser Komponenten muss genau platziert werden, damit das Konstrukt einigermaßen gut aussieht. Die Platzierung erfolgt mittels der oben genannten Programme/Scripts. Wichtig bei der Platzierung: Du musst dir ein System in Freelancer wie ein dreidimensionales Koordinatensystem vorstellen: Eine Komponente hat eine bestimmte Position auf einer Koordinate X,Y,Z und eine Ausrichtung (Drehwinkel) von U,V,W. Durch ausprobieren kannst du es schaffen, zwei Komponenten so zueinander zu positionieren, dass es gut aussieht. Dazu gehört viel Geduld.
So weit so gut. |
xD |
_________________ Grand Admiral of the ]Imperium[
Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me. |
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ice_cold_death
Admiral
   
 
Playtime: 2004h
Webmissions: 243
Beiträge: 7444
Wohnort: Magdeburg
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Titel:
Verfasst am: 29.06.13 00:36
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Was denn? |
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XRay777
Commander
   
Playtime: 787h
Webmissions: 85
Beiträge: 111
Wohnort: Deshima Station
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Titel:
Verfasst am: 29.06.13 00:52
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Sehr schön erklärt, aber 40-60% meiner Schätzung nach würden es nicht verstehen sofern sie nicht schonmal mit dreidimensionalen programmen oder Mods gearbeitet haben wo solche Achsen angezeigt werden oder im Mathematikunterricht bei Geometrie geflenzt haben oder nur eine durchschnittliche Raumvorstellung besitzen.
Ich verstehe es z.B. nur deshalb, weil ich mich mit einen 3D Spiel (nicht Freelancer) und dem Modden von dessen beschäftigt habe. ^^
Gruß |
_________________ R.I.P Joghurtlöffel |
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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel:
Verfasst am: 29.06.13 08:50
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Kann es wer für mich machen i kapier es nicht |
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ice_cold_death
Admiral
   
 
Playtime: 2004h
Webmissions: 243
Beiträge: 7444
Wohnort: Magdeburg
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Titel:
Verfasst am: 29.06.13 09:43
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Tjoa, dann musst du dich dann wohl mit einer einfachen Basis begnügen. |
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Patrolman
Commander
   
Playtime: 2670h
Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar
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Titel:
Verfasst am: 29.06.13 15:18
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So, wie ich die Zeitspannen der modupdates kenne (), hast du reichlich Zeit, dich damit zu beschäftigen - oder ihr findet bis dahin jemanden, der sich erbarmt |
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m3tall
Sector Admiral
   
   
Playtime: 4164h
Webmissions: 938
Beiträge: 1469
Wohnort: White~Sun
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Titel:
Verfasst am: 29.06.13 15:47
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und dann muss immer noch das update kommen ^^ |
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- 4 jahre hhc ad |
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-[UEF]-Lukas
Pilot
Beiträge: 11
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Titel:
Verfasst am: 30.06.13 12:15
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ja ich und meine freunde schaffen das schon aber danke für die netten Kommentare |
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