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Planewalker
Lieutenant
  
Playtime: 65h
Beiträge: 43
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Titel: Herrschaft // Dominion
Verfasst am: 24.02.13 00:56
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Event aus privaten Gründen abgesagt.
Herrschaft // Dominion
English version, see below.
Datum:
--.--.----
Anfang:
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Ende:
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Ort:
Planet Manhatten, New York
Ablauf:
Ziel des Events ist es soviele Systeme wie möglich zu erreichen. Dafür haben die Teilnehmer 30 Minuten Zeit. Jedes erreichte System zählt, andocken an einer Station ist nicht nötig. Für jedes System erhält der Teilnehmer einen Punkt. Um den Punkt zu erhalten muss der Teilnehmer im UV-Chat ansagen, dass er System X erreicht hat. Dies wird dann per Chat überprüft. Wer am Ende die meisten Punkte erzielt hat gewinnt das Preisgeld.
Regeln:
* Keine Kämpfe zwischen den Teilnehmern.
* Taktische Waffen & Angriffe (Reiseflugunterbrecher/Handelsroutenunterbrechung) sind erlaubt.
* Systeme können von allen Spielern eingenommen werden.
* Charwechsel sind nicht erlaubt.
* Freie Schiffswahl.
* Doppelte & Undeutliche Charnamen (z.B. ""'"'"", IilIllII, u.Ä.) sind zu unterlassen.
* Das Eingreifen Dritter ist bitte zu unterlassen.
Preisgeld:
Platz 1: 5 Millionen Credits
Platz 2: 3 Millionen Credits
Platz 3: 1 Millionen Credits
Teilnehmer: 100.000 Credits
Ich bitte um administrativen Schutz während des Events!
Fragen, Anregungen, Kritik und Kommentare sind erwünscht.
Anmeldung ist erwünscht, aber nicht notwendig. Jeder kann frei teilnehmen.
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Date:
--.--.----
Start:
---
End:
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Location:
Planet Manhatten
Procedure:
The event's goal is to reach as many systems as possible. The participants have 30 minutes to do that. Every reached system counts, docking at any station isn't necessary. The participants get a point for every system they reach. To get the point, they have to state that they reached system x at the UV chat. This will be checked through the chat. Whoever has the most point at the end of the time gets the reward.
Rules:
* No fighting between participants
* Tactical weapons & attacks (cruise disruptors / lanehacking) is allowed.
* Systems can be conquered by any player.
* Switching chars isn't allowed.
* Free choice of ship.
* Double & unclear charnames (e.g. ""'"'"", IilIllII, and the like) are prohibited.
* Interference by third parties is forbidden.
Reward:
1th Place: 5 Million Credits
2nd Place: 3 Million Credits
3rd Place: 1 Million Credits
Participants: 100,000 Credits
Questions, incitations, criticism and comments are welcome.
Enrollment is welcome but not necessary. Feel free to join at will. |
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Zuletzt bearbeitet von Planewalker am 01.03.13 17:10, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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Black~Svvord
Commodore
   
Eventmanager
Playtime: 1384h
Webmissions: 132
Beiträge: 1220
Wohnort: Irgendwo in Sirius
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Titel:
Verfasst am: 24.02.13 01:39
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Eine interessante Event-Idee. Und interessant dass plötzlich alle Events organisieren wollen. Aber stört mich nicht, so kann ich mich bis nach meiner Klausurphase auf Uni konzentrieren. Werde aber evtl trotzdem da sein und zusehen/mitmachen.
@ Planewalker: Viel spass beim Strichliste führen/Systeme abhaken. Habe mal ein ähnliches Event gemacht (Race Event mit 5 Checkpoint-Systemen und Ziel (ich glaube da hast du dir die Überprüfung per Chat auch abgeguckt, hab ich nämlich genauso gemacht )) und hatte ca 12-15 Teilnehmer. Das alle zu kontrollieren war schon schwer und das obwohl man nicht jedes System sondern nur 5 betrachten musste... Aber viel Erfolg |
_________________ MfG
Mormegil - Eventmanager, Councilvorsitzender |
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Planewalker
Lieutenant
  
Playtime: 65h
Beiträge: 43
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Titel:
Verfasst am: 24.02.13 01:44
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Black~Svvord hat folgendes geschrieben: | Eine interessante Event-Idee. Und interessant dass plötzlich alle Events organisieren wollen. |
Mir brennt es schon länger in den Fingern in die Sparte der Eventmanager einzusteigen. Bisher waren meine Schwerpunkte anders gestellt, jetzt wollte ich mir die Zeit aber mal nehmen.
Black~Svvord hat folgendes geschrieben: | Viel spass beim Strichliste führen/Systeme abhaken. Habe mal ein ähnliches Event gemacht (Race Event mit 5 Checkpoint-Systemen und Ziel (ich glaube da hast du dir die Überprüfung per Chat auch abgeguckt, hab ich nämlich genauso gemacht )) und hatte ca 12-15 Teilnehmer. Das alle zu kontrollieren war schon schwer und das obwohl man nicht jedes System sondern nur 5 betrachten musste... Aber viel Erfolg |
Die Idee mit der Chatüberprüfung ist die einzig mögliche Variante. Wie sollte man denn sonst die Meldungen überprüfen? Um ehrlich zu bleiben, die Idee mit der Bezahlung für die Teilnahme ist abgekupfert, schien mir Sinn und Zweck zu haben. Das Abstreichen sollte nicht das Problem werden, wenn doch hole ich mir Hilfe aus den eigenen Reihen. |
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teejex
Chief Petty Officer
 
Playtime: 147h
Webmissions: 9
Beiträge: 9
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Titel:
Verfasst am: 24.02.13 21:36
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Gibt es nicht eine Möglichkeit, extern eine Anfrage an den FL-Server zu schicken, welche Spieler sich gerade wo befinden (Serverstatus-Funktion gibts hier ja auch, auch wenn die zu langsam ist)? Man könnte den Verwaltungsaufwand dann ein kleines Script machen lassen, dass alle paar Sekunden mal Nachfragt, wer wo ist und das am Ende auswertet.
Ich schätze, das wird ein schönes Gemetzel, sobald wir starten - keine einzige Handelsroute wird stehen bleiben ^^ Wie sieht es mit "taktischen" Selbstmordkommandos aus - sind die erlaubt ? (Um nicht wieder zurückfliegen zu müssen? Weil es von einer Base aus nicht weit zu mehreren Jumpholes ist. )
Wie lange muss man in einem System verweilen? Denn in Omega-5 sind z.B. die Sprunglöcher nach O-3 und O-7 sehr nah beieinander, so dass man vielleicht schnell nach O-7 springt, dann zurück nach O-5 und sofort weiter nach O-3.
Höchstwahrscheinlich bis Sonntag,
Teejex |
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Planewalker
Lieutenant
  
Playtime: 65h
Beiträge: 43
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Titel:
Verfasst am: 24.02.13 21:46
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teejex hat folgendes geschrieben: | Gibt es nicht eine Möglichkeit, extern eine Anfrage an den FL-Server zu schicken, welche Spieler sich gerade wo befinden (Serverstatus-Funktion gibts hier ja auch, auch wenn die zu langsam ist)? Man könnte den Verwaltungsaufwand dann ein kleines Script machen lassen, dass alle paar Sekunden mal Nachfragt, wer wo ist und das am Ende auswertet. |
Über solche Dinge weiß ich leider nicht genug um damit arbeiten zu können. Es geht ja auch anders, ist halt nur mehr Aufwand für mich.
teejex hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es mit "taktischen" Selbstmordkommandos aus - sind die erlaubt ? (Um nicht wieder zurückfliegen zu müssen? Weil es von einer Base aus nicht weit zu mehreren Jumpholes ist. ) |
Ist gestattet, ich sehe da kein Problem.
teejex hat folgendes geschrieben: | Wie lange muss man in einem System verweilen? Denn in Omega-5 sind z.B. die Sprunglöcher nach O-3 und O-7 sehr nah beieinander, so dass man vielleicht schnell nach O-7 springt, dann zurück nach O-5 und sofort weiter nach O-3. |
Man muss nur wenige Momente in einem System bleiben. Im Grunde reicht es ja, wenn man die 'Eroberungsmeldung' abgibt und dann weiterfliegt. |
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Planewalker
Lieutenant
  
Playtime: 65h
Beiträge: 43
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Titel:
Verfasst am: 01.03.13 17:06
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Event aus privaten Gründen abgesagt. |
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Rhino
Sector Admiral
   
   
Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
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Titel:
Verfasst am: 02.03.13 18:46
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Planewalker
Lieutenant
  
Playtime: 65h
Beiträge: 43
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Titel:
Verfasst am: 03.03.13 00:10
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Rhino hat folgendes geschrieben: | Ganz abgesagt oder kannst Du es verschieben? |
Theoretisch ja, aber dann ohne genauen Zeitpunkt. Desswegen erstmal abgesagt, wenn es passt werde ich den Thread wieder beleben. |
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