Autor |
Nachricht |
Nosferatu
Captain


     

     

Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183

Beiträge: 8335
|
Titel: Neue Charmanagerübersicht
Verfasst am: 22.10.12 11:53
|
  |
Die Ankündigung kommt jetzt etwas verspätet, einige habens ja schon bemerkt wie ich in der Shoutbox gesehen habe.
Die Charübersicht auf der Charmanager Startseite wurde gestern erneuert.
Fragen oder Bugs bitte direkt hier rein. Ich kommentier gleich mal die Wortmeldungen aus der Shoutbox:
Cactus hat folgendes geschrieben: | Gibts zum Thema "Neuer Charmanager" schon einen Thread? Oder weiss einer wie die Einstellung 1. ID, 2. ID ... zusta |
Bergstrolch hat folgendes geschrieben: | kann man die reihenfolge der IDs verändern? |
Die Reihenfolge kommt quasi zufällig zustande. Das zu ändern würde
1.) komplex werden
2.) instabil sein
Das Problem ist das die ID nach der hier sortiert wird genau die ist die unserem System am meisten Probleme macht.
zB nach einer Charverschiebung aktualisiert sie sich erst einen Tag später.
Und was ich ganz komisch fand: Anscheinend wird sie auch nicht immer richtig übertragen.
Bei mir wird zB ein Char auf der ID 3 angezeigt obwohl er auf der selben ist wie die Chars auf ID 5.
Wenn ihr auch sowas bei eurer Übersicht seht bitte Charnamen posten. Vielleicht finde ich ein Muster.
Bergstrolch hat folgendes geschrieben: | thx. fürs neue Feature btw |
Bedankt euch bei [PGS]Schwabba - die neue Übersicht war sein erster Auftrag im Rahmen des "Wo bist du mein Sonnenlicht?!" Projekts |
|
|
|
 |
DarkSpringfield
Combat Officer


   
Playtime: 2331h
Webmissions: 48

Beiträge: 417
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 12:46
|
  |
Danke Schwabba hast du gut gemacht.
Ein Bug ist mir trotzdem aufgefallen und zwar auf manchen id´s wo 5 chars drauf, werden nicht auf 1ner ID angezeigt sondern 2 verschiedene.
Sonst alles gut  |
|
|
|
 |
Bulldozer
Rear Admiral


     

   
Playtime: 2262h
Webmissions: 126

Beiträge: 1245
|
Titel: Re: Neue Charmanagerübersicht
Verfasst am: 22.10.12 12:47
|
  |
Nosferatu hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist das die ID nach der hier sortiert wird genau die ist die unserem System am meisten Probleme macht.
zB nach einer Charverschiebung aktualisiert sie sich erst einen Tag später.
|
Kannst du das mal etwas genauer erklaeren? Ich verstehe den Teil mit "die ID nach der hier sortiert wird genau die ist die unserem System am meisten Probleme macht" nicht wirklich
Nosferatu hat folgendes geschrieben: |
Bergstrolch hat folgendes geschrieben: | thx. fürs neue Feature btw |
Bedankt euch bei [PGS]Schwabba - die neue Übersicht war sein erster Auftrag im Rahmen des "Wo bist du mein Sonnenlicht?!" Projekts |
Thx guys |
_________________ Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*
Cheers |
|
|
 |
[PGS]Schwabba
Admiral


     

   
Playtime: 866h
Webmissions: 35
Beiträge: 154
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 13:11
|
  |
Zu jedem Char gibt es einen Datensatz der bestimmt auf welcher ID er sich befindet und dadurch ist es auch möglich die Chars nach den jeweiligen ID's aufzulisten. Nun kann es aber auch vorkommen, dass beispielsweise bei einer Charverschiebung dieser Datensatz nicht richtig aktualisiert wird, was zur Folge hat, dass der Char im Charmanager noch zur ID gezählt wird auf der er vorher war. |
Zuletzt bearbeitet von [PGS]Schwabba am 22.10.12 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Bulldozer
Rear Admiral


     

   
Playtime: 2262h
Webmissions: 126

Beiträge: 1245
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 13:19
|
  |
Thanks, dass bringt etwas Licht ins Dunkel |
_________________ Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*
Cheers |
|
|
 |
Nosferatu
Captain


     

     

Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183

Beiträge: 8335
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 14:54
|
  |
DarkSpringfield hat folgendes geschrieben: | Ein Bug ist mir trotzdem aufgefallen und zwar auf manchen id´s wo 5 chars drauf, werden nicht auf 1ner ID angezeigt sondern 2 verschiedene.
Sonst alles gut  |
Schick mir bitte den Charnamen |
|
|
|
 |
Rhino
Sector Admiral


     

     


Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 16:17
|
  |
Im Charmanager (und im Serverstatus) wird ja nach wie vor bei "zu vielen" Stunden Spielzeit auf einem Char das angezeigt: 838:59:59 - kann das noch immer nicht geändert werden? Und werden die "realen" Stunden angezeigt? Also bei dem Char Gravity sind ja irgendwie 1400h Spielzeit drauf und angezeigt werden "nur" die 838:59:59. Werden in meinem Charmanager dann die 1400h oder 838 angezeigt? Bin bei über 60 aktiven Chars jetzt zu faul, das manuell nachzurechnen. :/
(FLStat-Playerrankings schafft es ja auch, die volle Spielzeit anzuzeigen. ^^) |
_________________
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----| |
|
|
 |
[PGS]Schwabba
Admiral


     

   
Playtime: 866h
Webmissions: 35
Beiträge: 154
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 16:52
|
  |
Das liegt am Format der Datenbank, der Typ TIME hat nur ne Range von -838:59:59 bis 838:59:59, müsste man also den Datensatztyp ändern, allerdings könnten dabei haufenweise Bugs entstehen, müsste man ausprobieren.
Aber vorher schau ich mir mal die FlStat Seite an, scheinbar gibts ja noch irgendwo nen Datenbankeintrag den man anzapfen kann. |
|
|
|
 |
Nosferatu
Captain


     

     

Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183

Beiträge: 8335
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 18:10
|
  |
Das mit den möglichen Bugs ist das eine Problem.
Das Zweite ist, das der Datenbankeintrag von einem Programm gemacht wird für das nur Niwo den Sourcecode hat ^^
Das FlStat Playerranking wird durch ein Programm am Gamesserver erzeugt das direkten Zugriff auf die Charfiles hat und direkt die html Files erzeugt die dann auf den Webserver kopiert werden.
Dh. Keine Datenbank mit fehlerfreien Daten vorhanden.
Wenn dann müsstest du die FLStat Rankings parsen. |
|
|
|
 |
Ying Lin
Captain


     

Playtime: 1071h
Webmissions: 9
Beiträge: 75
Wohnort: San Tropéz
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 18:20
|
  |
Hey, voll cool, sowas hab ich mir immer schonmal im Stillen gewünscht. Weiter so!
Zu den Bugs: Bei mir stimmen alle ID´s und Chars überein. (total geil) |
|
|
|
 |
LeBigMace
Lieutenant Commander


     

Playtime: 480h
Webmissions: 6

Beiträge: 608
Wohnort: Nierstein
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 19:36
|
  |
Find die Neuerung auch super und meine Id´s passen.  |
|
|
|
 |
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


     

     

 
Playtime: 1262h
Webmissions: 208

Beiträge: 1680
Wohnort: Wien
|
Titel:
Verfasst am: 22.10.12 23:44
|
  |
Bei mir fehlen einzelne Chars auf manchen ID's - ich überprüf mal die Tage ob die nicht einer Charlösch-Aktion zum Opfer gefallen sind. Ansonsten meld ich mich nochmal  |
_________________
 |
|
|
 |
Dragonheart
Captain


     

   
Playtime: 244h
Webmissions: 39

Beiträge: 1023
Wohnort: Brooklyn
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 01:17
|
  |
nett, stimmt alles bei mir |
|
|
|
 |
Ragefighter
Commander


     

Playtime: 551h
Webmissions: 210
Beiträge: 94
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 01:55
|
  |
|
|
 |
DarkSpringfield
Combat Officer


   
Playtime: 2331h
Webmissions: 48

Beiträge: 417
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 05:50
|
  |
[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben: | Bei mir fehlen einzelne Chars auf manchen ID's - ich überprüf mal die Tage ob die nicht einer Charlösch-Aktion zum Opfer gefallen sind. Ansonsten meld ich mich nochmal  |
Log dich mal mit den Chars die fehlen ein, sollte dann gelöst sein. |
|
|
|
 |
Inoctus
Sector Admiral


     

   
Playtime: 2063h
Webmissions: 227
Beiträge: 863
Wohnort: Mindelheim
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 06:46
|
  |
Das Update ist eine Klasse Idee, meine ID's werden auch alle richtig sortiert aufgelistet!
Und naja, ich habe etliche^^
Wenn das mit der Spielzeit über den 838:59:59 Stunden noch gefixt werden kann, wäre schon cool.
Vielleicht hab ich ja auch irgendwann mal soviel Zeit auf einem Teil...  |
_________________ ~Nexus-Staffel Portal~ | ~HHC Freelancer Guide~
 |
|
|
 |
[BB]-Turmfalke
Captain


     

Eventmanager
Playtime: 4668h
Webmissions: 158

Beiträge: 1015
Wohnort: Vogeltopia
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 10:39
|
  |
Hatte das selbe Problem @ Just, log dich wie Dunkli geschrieben hat mit den Chars einfach ein, dann wird das automatisch gelöst.
Passt bei mir alles bei 40 IDs, gute Arbeit! |
_________________ You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo
"Ich lagge nicht, ich mache produktive Bewegungen" |
|
|
 |
Rhino
Sector Admiral


     

     


Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 12:56
|
  |
[PGS]Schwabba hat folgendes geschrieben: | Das liegt am Format der Datenbank, der Typ TIME hat nur ne Range von -838:59:59 bis 838:59:59, müsste man also den Datensatztyp ändern, allerdings könnten dabei haufenweise Bugs entstehen, müsste man ausprobieren.
Aber vorher schau ich mir mal die FlStat Seite an, scheinbar gibts ja noch irgendwo nen Datenbankeintrag den man anzapfen kann. |
Nosferatu hat folgendes geschrieben: | Das mit den möglichen Bugs ist das eine Problem.
Das Zweite ist, das der Datenbankeintrag von einem Programm gemacht wird für das nur Niwo den Sourcecode hat ^^
Das FlStat Playerranking wird durch ein Programm am Gamesserver erzeugt das direkten Zugriff auf die Charfiles hat und direkt die html Files erzeugt die dann auf den Webserver kopiert werden.
Dh. Keine Datenbank mit fehlerfreien Daten vorhanden.
Wenn dann müsstest du die FLStat Rankings parsen. |
Was mich an der Sache (auch) interessiert: 4934:12:48 <- das ist die gesamte Spielzeit, die derzeit bei mir im Charmanager angezeigt wird, sind da jetzt die 1400h von Gravity reingerechnet, oder wird da auch nur 838:59:59 addiert? (Könnte ich ja theoretisch ausprobieren, indem ich den Char trenne und dann auf die Zeit gucke. Hm.)
Um die (korrekten) FLStat Ranking-Zeiten zu nehmen, müsste der Char doch immer aktiv gehalten werden, oder? Sonst schwankt dann die Zeit im Charmanager, wenn man nicht alle Chars gleichmäßig aktiv hält.
(Ach so: meine 20 ID's werden auch korrekt angezeigt ... ^^) |
_________________
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----| |
|
|
 |
Nosferatu
Captain


     

     

Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183

Beiträge: 8335
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 13:20
|
  |
Es werden von Gravity nur 838:59:59 dazugerechnet |
|
|
|
 |
Rhino
Sector Admiral


     

     


Playtime: 5021h
Webmissions: 69
Beiträge: 8525
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 13:23
|
  |
|
|
 |
ArminPlugin
Sector Admiral


     

     

Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736

Beiträge: 40833
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 13:51
|
  |
Ich nutze manche Chars enfach nicht mehr, weil sie schon 838:59:59 haben, oder darauf zu gehen.
Für die Stats ist so ein Limit unproduktiv. |
|
|
|
 |
nicky
Fleet Captain


     


Playtime: 3413h
Webmissions: 631

Beiträge: 238
Wohnort: ~Nimmerland~
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.12 14:54
|
  |
Moin
Bei 18 IDs, alle schiffe sind da jute Arbeit ^^. |
_________________ "Ach wie gut..das niemand weiss...das ich auf eure meinung....Scheiss"
"Mit jedem Tag erhöht sich die zahl derer , die mich am arsch lecken können"
The~Pro-MinenSpammerin xD |
|
|
 |
Bergstrolch
Lieutenant


   
Playtime: 826h
Webmissions: 12

Beiträge: 678
Wohnort: Köln
|
Titel:
Verfasst am: 29.10.12 18:04
|
  |
Habe grade einen Char verbunden, der Char wird aber nicht angezeigt (auch nicht bei IDs verbergen). Neu verbinden geht nicht, trennen auch nicht... was nu? |
_________________
Sponsored by Rhino
Strolchs FL-Makro (100% Cheatfrei)
Sehr geehrte Admins, diese Signatur ist aus reiner Provokation und Böswilligkeit etwa 8 Pixel zu groß. |
|
|
 |
Nosferatu
Captain


     

     

Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183

Beiträge: 8335
|
Titel:
Verfasst am: 29.10.12 18:23
|
  |
Ich brauch den Namen des Chars um nachschauen zu können. |
|
|
|
 |
Bergstrolch
Lieutenant


   
Playtime: 826h
Webmissions: 12

Beiträge: 678
Wohnort: Köln
|
Titel:
Verfasst am: 29.10.12 18:45
|
  |
Stro1ch und Stro|ch |
_________________
Sponsored by Rhino
Strolchs FL-Makro (100% Cheatfrei)
Sehr geehrte Admins, diese Signatur ist aus reiner Provokation und Böswilligkeit etwa 8 Pixel zu groß. |
|
|
 |
|
|