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 Werte neuer Fighter Seth Nächstes Thema anzeigen
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g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 15:24
Antworten mit ZitatNach oben

Tach liebe Modding Crew,

der neue VHF Seth ist schon ganz gut. Leider ist er nur so "wendig" wie die Sabre.

Mein Vorschlag geht dahin, die Werte für die Wendigkeit vom Original Defender zu übernehmen.

Das wäre etwas mehr als Titan und Sabre aber immer noch weniger als der Eagle. Damit wäre das Schiff eine echte Alternative zum Eagle-Einheitsbrei auf dem Server.

Denkt doch mal ernsthaft darüber nach.

greetz

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JM Grip
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Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 16:49
Antworten mit ZitatNach oben

wer hat das denn so im kopf wie die werte für die wendigkeit sind ;)

kann man das irgendwo nachlesen??? bin mathematiker brauche zahlen

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RB_Duck



financial_supporter



Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

Seth:

Mass: 100
Steering: 43000 43000 183000
Angular: 41000 41000 141000
Rotation: 8400 8400 8400
Nudge-Force: 10000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Defender (Original):

Mass: 150
Steering: 50000 50000 230000
Angular: 40000 40000 141000
Rotation: 8400 8400 8400
Nudge-Force: 30000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Eagle:

Mass: 150
Steering: 55000 55000 48000
Angular: 41000 41000 35000
Rotation: 8400 8400 1000
Nudge-Force: 30000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Sabre:

Mass: 75
Steering: 43000 43000 63000
Angular: 41000 41000 41000
Rotation: 8400 8400 2400
Nudge-Force: 30000
Strafe-Force/-Powerusage: 20000/2


Genug Zahlen?

_________________
'Jeder ist zu etwas gut - und sei es nur als abschreckendes Beispiel.'
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Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

die einzigen wichtigen sind aber steering torque, angular drag, und rotational inertia, die bestimmen die drehgeschwindigkeit.

steering größer = schnelleres drehen
angular größer = schnelleres drehen
rotational inertia höher = langsameres drehen (und mehr träge, also nicht so abrupt)
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NeoGeo
Commander


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rpgchar

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Beiträge: 744

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 17:45
Antworten mit ZitatNach oben

lol nein nicht noch wendiger machen
das teil soll keine adler konkurrenz werden
hinterher fliegen alle mit seth rum und es ist genauso einseitig wie vorher

_________________
Der Remora war ursprünglich als Eskorte für schwere Hercs konzipiert.
Seit dem Ersteinsatz des Remora zu Beginn des dritten Cybridenkrieges
hat er sich als hervorragender schneller Angriffsherc erwiesen.
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Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 18:10
Antworten mit ZitatNach oben

naja wenns ne eaglekonkurrenz wär wärs doch nicht schlimm, es sollte nur nicht stärker als der eagle sein, denn dann ist es ja egal welches schiff man hat, wenn beide gleichstark sind
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g4nd4lf



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Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 20:00
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Wodka,

lade Dir mal dieses Tool runter:

http://www.lancersreactor.com/t/Download/Download.asp?ID=1005

FLStat-Tool liest die ini-Files und zeigt die Daten aller FL-Objekte in übersichtlichen Grids an.

Unter Ships siehst Du die wesentlichen Werte aller Schiffe.

Wobei Max. Angular Speed, Angular Distance und Time to 90% MAx. Ang. Speed wohl die entscheidenden Parameter sind. Nudge und Strafe-Force
sind nicht ganz sooo entscheidend.

Wenn Du mal die Schiffe Eagle, Sabre, Defender und Seth vergleichst, ist es IMHO kein Problem mal einen Test mit den Defender-Werten für den Seth zu wagen.

greetz

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Der Moralist
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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 22:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde der eagle ist eh hässlich der lönnte eh mal abgelöst werden
es werden sich trotzdem genug leute finden die beim eagle bleibn werden
Bin aber dafür den seth noch n bissl zu verbessern !!!

Meine Meinung zu dem Thema

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DeMoKriT



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Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 06.08.04 23:45
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde g4nd4lf's Vorschlag, das neue Schiff in seinen Wendigkeitswerten zwischen Sabre und Eagle anzusiedeln ebenfalls ausgesprochen gut.

Bei den Defenderwerten würde der Eagle aus Sirius ganz sicher nicht verschwinden, sondern es gäbe einfach mal etwas Abwechslung, denn von einer echten Alternative könnte man wohl nichtmal sprechen.
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I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 04:27
Antworten mit ZitatNach oben

Hat eigentlich mal jemand rausgefunden wieso bei torque, force und drag jeweils 3 Zahlen stehen??? Würde mich echt mal interessieren, ich hab mal versucht, eine Liste der Schiffe und ihres Handlings zu erstellen, bin aber kläglich gescheitert...


JC, Ibrahim Vaughn.
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Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 10:15
Antworten mit ZitatNach oben

erster wert ist hoch/runterdrehung, zweiter links/rechtsdrehung. der dritte müsste demnach rollen sein, was es aber nicht gibt -.-
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Szap
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Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 10:30
Antworten mit ZitatNach oben

gibts schon: wenn ihr eurer schiff aus der ekliptik rausdreht dreht sichs wieder zurück.

ich würde sagen wir müssen den seth erstma gut testen
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DeMoKriT



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Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 13:41
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin, wie viele andere auch, gestern ziemlich lange mit dem Seth unterwegs gewesen, unter anderem in der Schlacht um Tokio.

Dabei sind mir zwei Mankos gegenüber dem Sabre aufgefallen:

1. Sind Torpedos quasi nutzlos, da sie viel später/schwächer beschleunigen und so erst nach mehreren Sekunden überhaupt das eigene Schiff überholen. Beim Sabre hingegen fliegen die Torpedos sofort hoher Geschwindigkeit nach vorne.

2. Die zusätzliche Ladung an Bots gleicht den Hüllendefizit nicht aus, da Bots i.d.R. nie zum Einsatz kommen.
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Kill.A.ngeL







Beiträge: 91

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 13:59
Antworten mit ZitatNach oben

die torpedogeschwindigkeit hat aber nichts mit dem schiff zu tun o_O

allerhöchstens mit der position des torpedohardpoints, aber der ist beim anubis ganz vorne
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I.V. Holtzman







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal zu den 3 Werten:

Ich hab mal im Reaktor gesucht, dort gibt es mehrere Theorien,

1. Möglichkeit: 3 Werte, weil 3 Achsen (drehen, nicken, rollen)

2. Möglichkeit: 3 Werte, weil 3 Modi (Normal, Thruster, Cruise)

3. Möglichkeit: 3 Werte, weil 3 Zonen (aka "Bull's Eye")

und KEINE stimmt irgendwie so richtig. Nach den nackten Werten müßte nämlich der Sabre genau so steuern wie der Titan! Deswegen ist FLStat IMHO auch nülle, der zeigt für Sabre, Titan, Nomaden-Jäger, Drache und noch paar andere Boote identische Handling-Werte an
Falls nicht wiederum die Masse mit einfließt...


[/off-topic]

Die Hitpoints von Seth etwas über Sabre-Niveau wäre perfekt. Alles andere kann so bleiben.


HTH, Ibrahim Vaughn.
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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 14:57
Antworten mit ZitatNach oben

ich find gandalfs vorschlag am besten, das ding auf defender wendigkeit zu machen...

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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 16:24
Antworten mit ZitatNach oben

ja dann könnte er dem Eagle easy eine überbraten

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DeMoKriT



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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

@Kill.A.ngeL dann probiere es doch bitte selbst aus, denn ich beziehe mich auf empirische Beobachtungen.

Es Dauert eine halbe Ewigkeit bis die Torpedos den Seth endlich überholt haben, beim Sabre starten sie schon quasi vor dem Schiff.
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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 07.08.04 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

also ich hab den torp heute im Pvp benutzt und er war erfolgreich (stimmts firestar oder godra)

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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 08.08.04 02:49
Antworten mit ZitatNach oben

scheint als ob allgemein der torp/raklag weg wäre, hab heute erfolgreich mit torp gezockt...lag also bestimmt am alten mod...

und nochmal respect an die modding crew, habt da einen gute arbeit gemacht, so macht FL spass...
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GranKJ



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Beitrag Titel: Re: Werte neuer Fighter Seth
Verfasst am: 08.08.04 23:13
Antworten mit ZitatNach oben

Frage: Kann's sein dass der Autopilot vom Seth mit Asteroidenfelern manchmal aweng überfordert is? Also ich bin ja heute wieder nach Tau23 zurück, und im Cruise klopft das Ding ab und zu mal an Flsen...is zwar net so schlimm nervt aber, v.a. weil der manchmal frontal reinfliegt...

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