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Trent
Webmissions: 8
Beiträge: 281
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Titel: Integration von 1280x1024 in die Widescreen-settings
Verfasst am: 19.04.09 14:26
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Hi Leute,
Ich würds begrüßen, wenn man die Auflösung 1280x1024 in die Liste der Widescreen-settings aufnehmen könnte
Danke! |
_________________ [WP]Typhoon
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HappyMeal
Vice Admiral
   
  
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 14:27
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wenn dann ne eigene liste. einer aus unserem clan hatte auch schon idee, dass man die höheren 4:3-auflösungen mit in den mod aufnehmen könnte. |
_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine) |
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Trent
Webmissions: 8
Beiträge: 281
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 14:35
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Das ist keine 4:3 Auflösung, sondern 5:4, deshalb der Antrag. |
_________________ [WP]Typhoon
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~Daichi~
Lieutenant
   
Playtime: 290h
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Beiträge: 858
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 14:53
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HappyMeal hat folgendes geschrieben: | wenn dann ne eigene liste. einer aus unserem clan hatte auch schon idee, dass man die höheren 4:3-auflösungen mit in den mod aufnehmen könnte. |
jo danke happy^^ das war dann wohl ich... mein pc/grafikkarte schafft 2048x1496pix und währ halt schön wenn man das spielen könnte...
ja ich weiß eig sieht man bei 1600x1200 oder so schon fast keine pixel mehr... aber wenn man bei hhc mod die basen und trümmerfelder und alles von weit weg sieht sind sie doch manchma recht pixelig... |
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White_Shark
Lieutenant Junior Grade
   
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 15:03
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OT: X000 ich würde dir empfehlen deine Signatur etwas zu verkleinern sonst mach das ein Admin^^ |
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[NIB]~Alarich
Lieutenant Commander
   
 
Ich bin der FL-Doc !
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 15:05
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Schon passiert. |
_________________ [NIB]~Alarich
Die [NIB]elungen werden wiederauferstehen... |
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~Daichi~
Lieutenant
   
Playtime: 290h
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 15:06
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?! bei mir is die klein gewesn -.-
edit: aber zurück zum thema... ist es rein technisch überhaupt möglich das man beim modmanager eigene werte für auflösngen eingeben kann? |
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Shadowfire
Captain
   
 
Playtime: 1134h
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Wohnort: Berlin
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 15:43
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Wozu braucht man das überhaupt, sowohl ne 1280er Auflösung als auch 1600*1200 sind doch schon in FL enthalten soweit ich mich erinnere. |
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Koan - When the Silence is Speaking |
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Trent
Webmissions: 8
Beiträge: 281
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 16:28
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die 1280er auflösung von FL hat das 4:3 aspekt verhältnis, nicht das 5:4 welches bei den heutigen TFT's üblich ist. Die Auflösung kann man ja selbst in der perfoptions.ini einstellen und das ist ja auch nicht das problem; es geht mir um die bildverzerrungen, die beim spielen mit falschen aspektverhältnissen auftreten.
Soweit ich es verstanden habe sind die FL-spezifischen einstellungen, die nötig sind um diese loszuwerden rein aspekt-verhältnis abhängig, nicht auflösungs abhängig. Deshalb fände ich es gut, wenn die üblichen (4:3, 5:4, 16:9, 16:10) unterstützt werden würden, und aktuell werden sie's auch - abgesehen von 5:4. Daher dieser Vorschlag.
Das ganze dürfte auch keine große angelegenheit sein, da genau dieselben schritte nötig wären wie für die anderen auflösungen.
Zitat: | edit: aber zurück zum thema... ist es rein technisch überhaupt möglich das man beim modmanager eigene werte für auflösngen eingeben kann? |
Im HHC mod ist eine widescreen option eingebaut.
EDIT: Ich weiß nicht, was w0dk4's code mit den auflösungswerten macht, aber das aspekt-verhältnis wird auf jeden fall korrigiert.
Um die auflösung selbst zu ändern reicht es, die perfoptions.ini in "Eigene Dateien\My Games\Freelancer" zu ändern:
Code: | [Display]
size= 1280, 1024
color_bpp= 32
depth_bpp= 24 |
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_________________ [WP]Typhoon
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Samsung
Lieutenant Junior Grade
   
Playtime: 688h
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 16:58
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es werden auch nciht alle 16:9 einstellungen akzeptiert z.b. fehlt der 15,4'' 16:9 der 1366 x 768 pixel hat oder so |
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"Los zurück zur Base! Da sind wir sicher." |
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Rhino
Sector Admiral
   
   
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Titel:
Verfasst am: 19.04.09 17:14
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Trent
Webmissions: 8
Beiträge: 281
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 00:18
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Samsung hat folgendes geschrieben: | es werden auch nciht alle 16:9 einstellungen akzeptiert z.b. fehlt der 15,4'' 16:9 der 1366 x 768 pixel hat oder so |
Kann man dem nicht entgegenwirken, indem man eine andere 16:9 auflösung einstellt und die perfoptions.ini auf die eigene auflösung stellt? |
_________________ [WP]Typhoon
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Samsung
Lieutenant Junior Grade
   
Playtime: 688h
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 06:17
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dann sieht die schrift doof aush und ist genau in der mitte hab ich shcon probiert. |
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NANO
Fleet Captain
   
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 12:33
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Mich würde es freuen wenn man Notebook-Auflösungen wie zum Beispiel 1280x800 einbauen könnte, dann bekäme ich auch mal an meinem Notebook keine Augenkrämpfe mehr
Ich hab's zwar jetzt per Hand eingetragen, und sieht auch echt scharf aus, nur könnte vll mal jemand die Camera.ini Einträge für die 1280x800 Auflösung berechnen? Wenn man's Schiff sieht, kriegt man beim fliegen echt Glubschaugen und trifft keine Handelsroute mehr
mfg NANO |
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HappyMeal
Vice Admiral
   
  
Playtime: 1121h
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Wohnort: Erlangen
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 16:30
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Das sollten soweit alle sein:
Code: | 800 x 600 4:3 x
1024 x 768 4:3 x
1152 x 864 4:3 x
1280 x 720 16:9 #
1280 x 768 5:3
1280 x 800 16:10
1280 x 960 4:3 x
1280 x 1024 5:4
1360 x 768 16:9
1360 x 1024 4:3
1400 x 1050 4:3
1440 x 900 16:10 #
1600 x 900 16:9 #
1600 x 1200 4:3
1680 x 1050 16:10 #
1776 x 1000 16:9
1792 x 1344 4:3
1800 x 1440 5:4
1856 x 1392 4:3
1920 x 1080 16:9 #
1920 x 1200 16:10
1920 x 1440 4:3
2048 x 1536 4:3
2560 x 1600 16:10
x : standardmäßig in Freelancer
# : durch den HHC-Mod hinzugefügt
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Etz kommt der nächste und sagt, dass er die Auflösungen alle jeweils mit doppelter Breite braucht, da er zwei Monitore nebeneinander stehen hat.
Man könnte auch alternativ ein Eingabefeld für die X-Y-Auflösung mit einbauen |
_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine)
Zuletzt bearbeitet von HappyMeal am 14.08.09 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Syd
Rear Admiral
   
   
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Beiträge: 4990
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 16:33
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FL auf 2 Bildschirmen ._.
könnt ich ma probieren^^ |
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Brille
Commander
   
 
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Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 16:34
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HappyMeal
Vice Admiral
   
  
Playtime: 1121h
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 16:37
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Musst halt den Bildschirmrand dazwischen gering halten
Hatte schon Farcry und X3 auf 2 Bildschirmen laufen. Kommt recht kuhl --> Super großes Sichtfeld. Zum fighten aber eher weniger praktisch (denke ich). |
_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine) |
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GunsnRoses
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 18:24
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Hab auch besagte Auflösung und zocke seit Jahren mit 1280*960...das pwned viel mehr, sieht auch viel geiler aus von der Schrift her Um einiges moderner^^ |
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***M.o.D.***
Lieutenant Commander
   
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Beiträge: 159
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 18:36
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Dito |
_________________ My game is ..... >_>.. I think its clear enough ---->KLICK<----
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Trent
Webmissions: 8
Beiträge: 281
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 21:26
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Ich denke die optimale lösung wäre, die aspekt-verhältnisse in den mod einzubauen (da diese einstellungen im FL-verzeichnis brauchen) und die Auflösung selbst den leuten überlassen.
Aber natürlich wäre eine integration der obigen Liste eine coole sache |
_________________ [WP]Typhoon
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HappyMeal
Vice Admiral
   
  
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 22:05
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Was is eigentlich mit den HUDs, sitzen die dann nicht an der falschen stelle wenn man über 1280x960 rausgeht? Ich hab gerade 1280x1024 eingestellt und da sitzt das HUD dann schon nicht mehr am Bildschirmrand. |
_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine) |
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Trent
Webmissions: 8
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Titel:
Verfasst am: 20.04.09 22:27
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Ich glaub bei allen nicht-4:3 auflösungen wird man mehr oder weniger große probs haben.
So siehts aus, wenn das HUD "richtig" sitzt (zumindestens von den schild/hülle/energie balken her).. naja... es werden 4 buchstaben von meinem test1-charnamen abgeschnibbelt. |
_________________ [WP]Typhoon
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toc
Vice Admiral
   
 
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Titel:
Verfasst am: 23.04.09 13:42
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Hallo, die Diskussion ist doch wieder mal sehr einseitig.
Jeder will nur seine Auflösung, mmh.
Ich nutzte auch einen Laptop und würde mich auch freuen, wenn meine Auflösung dabei wäre, aber naja.
Um evtl. alle Themen dieser Art zu behandeln.
Schlage ich vor in der nächsten Mod-Version einfach alle gängigen Auflöungen mit rein zu nehmen. s.o. Post HappyMeel (nat. wenn es nicht zu viel Arbeit ist.)
;o) |
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HappyMeal
Vice Admiral
   
  
Playtime: 1121h
Webmissions: 33
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Wohnort: Erlangen
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Titel:
Verfasst am: 14.08.09 17:43
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Cameras.ini Korrektur für 1360x768:
Code: | ["WinCamera"]
"fovx" = 68.7 |
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_________________ Cheating is often more efficient (Seven of nine) |
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