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 Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheidung) Nächstes Thema anzeigen
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Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheidung)
Verfasst am: 10.11.04 13:01
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also es ist halt so eine Sache mit Performance. Wir haben eigentlich folgende Möglichkeiten:

1. Wir fahren mit 80 Slots und haben kleinere Lags
(Diese kleinen lags sind übrigens beim traden gar nicht zu merken und beim Mission machen auch fast gar nicht. Aber beim PvP macht sich das wohl bemerkbar (Raketen treffen das Ziel nicht z.B.)

2. wir machen 64 Slots (über langsame Erhöhung kann man noch sprechen, das muß getestet werden) und haben einen perfekten FLServer. Naja ob er perfekt läuft weiß ich noch nicht, das muß nämlich auch getestet werden.

Fakt ist das wir im Prinzip vor der Entscheidung stehen wie die Strategie von HC aussehen soll!!

Machen wir Masse wie alle Server (alle FLServer laggen ein wenig!)

Oder geben wir und mit den 15-20 Slots mehr zufrieden und schwenken um von guter Server zu sehr guter Server ? Also Klasse

Ich denke die Zeit ist reif und wir können einen echten Profi Server stellen mit mehr als eben 25 Slots .. mehr schafft man sonst nicht mit der Performance die wir hier Mittlerweile erreicht haben.

Ich bin eigentlich immer für Slots Slots Slots, weil mich dieser FLServer alleine desshalb reizt weil er 128 Spieler unterstützt .. aber naja um so mehr Spieler um so grösser werden die Schwankungen bei der Serverlast (ist auch logisch) ... Mit 80 Slots gehen die Schwankungen halt ein bisschen zu hoch (ca. bis 130-150ms Serverlast, ab da stopt sich ein Massenfight fast automatisch, weil es kein bock mehr macht)

Ich bin mittlerweile fast der Meinung einen HP Server (High Performance Server) zu stellen .. also nix Masse sondern mal ein klein wenig umlenken richtig Klasse. Die Profis werden es mit danken, die anderen werden sagen: "Man ist der doof der Server schafft doch auch 90 Slots!"

Naja genug gelabert ... Meinungsbild bitte ? Ihr spielt hier .. nicht ich

Gruß Niwo
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MadDansen







Beiträge: 61
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:10
Antworten mit ZitatNach oben

Klasse bitte. Lieber eine bessere Performance, als massig Spieler.

_________________
_______________________________________________________
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muss.

Sun Tzu (etwa um 500 v. Chr.), altchinesischer Experte für militärische Strategie, sh. auch »Die Kunst des Krieges«
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Roi Danton







Beiträge: 986
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:13
Antworten mit ZitatNach oben

hmm ich bin für klasse statt masse
das war auch immer das motto der schlangen

vlt isset ja für dich ein abwasch dann auch die refireraten ber basen zu normalisieren

und blöde ist es auch wenn ich missi mach das ich am loot vorbeifliege
von schiffen die ich 1 1/2std. vorher erlegt hab am besten ist es wenn der mist mach 15 min oder so verschwindet

hab mal in beta die brocken grob gezählt nach 3 std missifliegen lagen da hunderte von klamotten im raum

und nicht zu vergessen den kleinen bug vor detroit munitions die base knallt den ganzen tag xenos weg und vor der base kann man dann den ganzn lieben tag looten ohne was zu schiessen

_________________
www.meinesiggiwillnichtlaufen.de
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JM Grip
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kreuz_gold
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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:15
Antworten mit ZitatNach oben

64 SLOTS! denke das macht mehr sinn...


naja, auch wenn unser mopsi eher auf masse statt klasse setzt ;-)


Nachricht bearbeitet (10.11.04 13:19)

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Zig
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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:16
Antworten mit ZitatNach oben

Jup bin der gleichen Meinung. ---> klasse

_________________
Naja, Dummheit gibt es überall (manche trifft es nur härter als andere^^)
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Masakari







Beiträge: 68

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:35
Antworten mit ZitatNach oben

klasse statt masse!

_________________
vll sieht man sich ja nochmal in einem anderen game....

ach ja und noch was: Stormcrow cheatet!
/ban!
bye
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kingde der todesengel



financial_supporter



Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:49
Antworten mit ZitatNach oben

Habt Ihr schon mit 70 versucht und dann halt langsam nach unten geschraubt bis die Laggs wech waren, oder warum grad 64 slots?

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voice







Beiträge: 82

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 13:57
Antworten mit ZitatNach oben

ich wär dafuer nen optimales mittelding zu suchen wo sich die lags auch im pvp nicht so sehr bemerkbar machen, falls das möglich sein sollte.

Falls nicht. Lieber Lagfrei spielen als viele Spieler
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Tigerle







Beiträge: 79
Wohnort: Senden

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch für Klasse statt Masse....


Allerdings hätte ich noch die anregung das mehr aufmerksamkeit auf Slotbeleger gewidmet wird...

Also desöfteren mal Leute abstellen, die solche leute dann kicken, ich seh eigentlich fast immer welche, bei denen im Chatfenster ein ? ? ? bei system steht. Teilweise bis zu 5 oder sogar mehr wie letzte Woche erst wieder, als ihr die Slots schon mal runter geschraubt habt.


Ich hab nichts dagegen, wenn ich ne Std brauch um auf den Server zu kommen, aber wenn ich dann ins Chatfenster schau und sehe, das mind. 5 Ideln wie ihr so schön sagt, dann bekomm ich nur noch nen Hals :(

Hier sollte meiner Meinung nach mehr aufmerksamkeit von den Admin und seinen Helfern hingelenkt werden...


Wem muss man eigentlich bescheid sagen wenn kein Hunter oder anderer Admin da ist wenn man so einen verdacht hat? Wäre evtl mal gut, eine Liste rauszugeben, wer alles kicken kann, und wer sonst noch Helfer des Admins sind ;)



Auf Bald im All

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PS: Sorry für Rechtschreibung und/oder Gramatikfehler, aber bei 10°C in der Wohnung ist es nicht leicht zu schreiben

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Bluemax
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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 14:26
Antworten mit ZitatNach oben

der mittelweg : 70-72slots

versuch mal am abend auf den server zu kommen das is doppelfu
anderereits macht es natührlich mehr fun wen die lancer sitzen ;-)

auf jedenfall wieder den *ildekik* wegen den slotholdern
vieleicht kommt man dan wieder besser auf den server

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? Was Sonst ?
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^-.ApophiS.-^



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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 14:53
Antworten mit ZitatNach oben

80
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Eagle-one







Beiträge: 87

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 15:01
Antworten mit ZitatNach oben

Qualität geht immer vor Quantität.

also 64
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MG
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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 15:20
Antworten mit ZitatNach oben

Sehe das wie Apophis - 80!

Es sind mittlerweile soviele Clans auf dem Server (mit Base), daß am Abend nur noch 2 bis 3 je Clan drauf kommen (wenn überhaupt).

Das kann auch nicht der Sinn sein, daß man nicht mehr miteinander spielen kann.

Dann sollen halt die Jungs die nur PvPs machen wollen auf einen kleinen Server mit wenig Leuten ausweichen, gegenseitig abknallen kann man sich überall!
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kingde der todesengel



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Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 15:26
Antworten mit ZitatNach oben

LÖL MG wen ndu kei nPVP machen kannst weil es z usehr Lagg, dan nbrauchst du garnicht mit einem ClanKrieg anfangen da es um so mehr Laggt! Also nichts da mit ein 2 Server, würde das Problem auch nicht beheben!

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[O.I.A]Sabine



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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 15:30
Antworten mit ZitatNach oben

Klasse !

@MG

Ist klar das Lags Missiflieger nicht jucken ...

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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 15:44
Antworten mit ZitatNach oben

64 Slots und hoffentlich Lagfreie Lunte.

@Missizocker wieso geht ihr nicht auf nen anderen server und versucht euch mit diesem bórderworld.net übertragungssystem......genauso schwachsinnig wa?!

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MG
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Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 16:09
Antworten mit ZitatNach oben

@Mo:

da geb ich Dir schon recht!

Aber mit dem einziges Argument "damit die Lancer sitzen", 16 Leute raussperren ist genauso schwach!

Genauso gut kann ich behaupten, die 80 Spieler, die jetzt jeden Abend drauf waren scheinen die Lags nicht gestört zu haben, denn sie waren da!
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Yeboah







Beiträge: 20

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 16:20
Antworten mit ZitatNach oben

Eindeutig Klasse und dann, wie Niwo bereits geschrieben hat, langsam nach oben tasten. Mir ist qualitativ besseres Spielen lieber als jederzeit auf den Server zu kommen. Lagserver gibt es so viele, HC braucht da nicht einer unter vielen zu werden.

Wenn's mit 64 Spielern gut läuft kann man ja nach ein paar Wochen auf 70 erhöhen. Dabei natürlich die Serverauslastung im Auge behalten und bei Bedarf entsprechend darauf mit mehr oder weniger Solts reagieren.

Nur meine € 0,01
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voice







Beiträge: 82

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 16:22
Antworten mit ZitatNach oben

fakt is aber das die 80%, die PvP wollen lieber auf dem 64er bestehen als dann bei dem 80er Slot 80% an meckern sind.
Wie wir hier sehen dominiert ganz klar die mehrheit. Und missis fliegen kannst auch im SP
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[PL]_Angel







Beiträge: 41

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 16:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich und der Clan Polish Legions sind fuer den 80 Mann Server.
In dem Spiel geht es, je mehr auf einmal, desto besser.
Klar das es auf die preformence geht, wenn mehr Leute gleichzeitig spielen, aber die Popularitaet steigt enorm.
80 Player Server ist doch ein Kompromiss zwischen Stabilitaet und Menge.

Danke

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Bonfire
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Wohnort: O.Alpha - Malta

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 16:51
Antworten mit ZitatNach oben

klasse statt masse...

je mehr PL's da sind desto schlechter die performance...

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Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.

-Erich Kästner

Ich zeichne einen Kreis wo r=0 ist.

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nobody







Beiträge: 1532
Wohnort: Fürth

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 17:09
Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin für 80 da ich eh hauptsächlihc trade bzw. only gun mache ^^ also is mir rak lag egal

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Endboss







Beiträge: 57

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 18:03
Antworten mit ZitatNach oben

würden variable zahlen viel umstände und überhaupt sinn machen?

so z.B. tagsüber 68 player und nachts 80, hrhhrhrhr.

??????????????


edtit:

oder so rum:
tagsüber soviel, wo die nichtlaggrenze ist und nachts halt 80, wobei nachts
der seltenst voll wird und trotzdem fetter sever bleibt, lol.


Nachricht bearbeitet (10.11.04 18:07)
Endboss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hunter~*SC*~



kreuz_bronze



Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

Schweren Herzens plädiere ich für 64 slots, dann siehts zwar für mich im moment schlecht aus, schon bei 80 slots brauch zur zeit manchmal ne halbe Stunde Dauerklicken zum connect. :wall:


Aber HHC ist nun mal ein 1A-FL-Server, da hat die Qualität Vorrang.

Selbst mit 64 Slots sind wir Champions-League, wenn nicht gar Weltmeister.
Die anderen Server mit 50+ slots sind entweder laggy oder leer, also schein- bis ganztot.

Ein anderer Vorschlag wäre, 80 Slots von sagen wir 20 - 23 Uhr ?
Zu der Zeit sind die meisten online dann ist auch der Andrang am grössten.
Dann können die Clans ihre Geschäfte abwickeln, die Feierabendflieger bringen ihr Kraut nach NY, Für die Missionen macht es kaum einen Unterschied , und die Hardcore-Fighter sind auch nach 11 noch auf...

Ein automatischer Neustart zur Slot Umstellug hätte noch den vorteil , das sich keiner mehr um 3 einloggt um dann um halb 10 nen freien slot zu haben -> ein paar charauswahl-camper weniger.

Gruss
Hunter

_________________
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UnDERDoG
Combat Officer


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financial_supporter

Playtime: 604h
Webmissions: 4


Beiträge: 402
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: Grössere Entscheidung (64 vs 80) (HC Strategie Entscheid
Verfasst am: 10.11.04 18:28
Antworten mit ZitatNach oben

Beides hat gut Argumente. Ich bin aber eher für Klasse.
UnDERDoG is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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