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 traumserver Nächstes Thema anzeigen
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Arthur Dent







Beiträge: 6

Beitrag Titel: traumserver
Verfasst am: 14.04.04 17:36
Antworten mit ZitatNach oben

Heute nacht habe ich von einem server geträumt, wo man sich austoben kann:

- höchstgeschwindigkeiten abhängig vom enginetype und masse des schiffs
- mehr thrustertypen
- verschiedene cruise engines und geschwindigkeiten
- verschiedene arten von scannern (reichweite/detail)
- verschiedene arten von energiezellen
- grössere frachter
- sehr starke stations- und kriegsschiff geschütze
- mobile feindliche kriegsschiffe
- keine trades erlaubt
- und vielleicht abgesehen von einigen clan systemen, keine neuen systeme!

Sehr viel davon wurde bereits auf Asylum 51 implementiert, aber m.E. nicht sehr ausgewogen.
Arthur Dent is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Szap
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Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 14.04.04 17:55
Antworten mit ZitatNach oben

"- höchstgeschwindigkeiten abhängig vom enginetype und masse des schiffs"
Hm ne nette idee allerdings müssen die unterschiede eher minimal sein. (im 5er bis 10er bereich)

"- mehr thrustertypen"
Solange sie ausgewogen sind und nicht teurer = besser

"- verschiedene cruise engines und geschwindigkeiten"
hm das is mal ne nette idee allerdings müssen die stärkeren CE auch viel länger zum laden brauchen

"- verschiedene arten von scannern (reichweite/detail)"
Das funzt leider net

"- verschiedene arten von energiezellen"
dasselbe wie bei den thrustern

"- grössere frachter"
Definitiv nicht. die derzeitige geldbeschaffungsgeschwindigkeit (<-cooles wort) ist absolut ausreichend

"- sehr starke stations- und kriegsschiff geschütze"
bin ich ja auch für aber dann beschweren sich immder alle anderen. "

"- mobile feindliche kriegsschiffe"
von NPCs? nicht möglich. von spielern? führt zu enormen problemen

"- keine trades erlaubt"
was meinst du denn damit??

"- und vielleicht abgesehen von einigen clan systemen, keine neuen systeme!"
Jau schau dir mal meine kriterien für neue systeme an im moddingforum.

"Sehr viel davon wurde bereits auf Asylum 51 implementiert, aber m.E. nicht sehr ausgewogen."
Blos keine schleichwerbung ;D
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Arthur Dent







Beiträge: 6

Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 14.04.04 20:20
Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die interessanten kommentare - hier noch schnell ein paar antworten:

"- höchstgeschwindigkeiten abhängig vom enginetype und masse des schiffs"
Hm ne nette idee allerdings müssen die unterschiede eher minimal sein. (im 5er bis 10er bereich)
=> nun, ich hätte keine probleme damit, dass ein starflyer oder ein patriot gefechtsgeschwindigkeit 120 schafft, und ein humpback (oder ein cruiser/dreadnaught) nur 60. Die breite masse würde wohl zwischen 80 und 100 liegen.
Damit könnte man spezielle schiffe schaffen: flitzer, lahme geschützplatformen, usw.
Wenn man jetzt jemandem hinterher ist, hängt alles nur von der geschicklichkeit beim andocken ab.

"- mehr thrustertypen"
Solange sie ausgewogen sind und nicht teurer = besser
=> ich meine damit, dass für grössere schiffe, grössere thruster (also teurere) notwendig sind, um die gleiche leistung zu schaffen. Thrusterklasse liesse sich ja je nach schiff limitieren.

"- verschiedene cruise engines und geschwindigkeiten"
hm das is mal ne nette idee allerdings müssen die stärkeren CE auch viel länger zum laden brauchen
=> ich hatte mir das so gedacht, dass die besten cruise engines vielleicht bis auf 1000 - 1500 kommen sollten / begrenzt durch den platz auf den schiffen (also klassenlimitierung), und dass man aber die geschwindigkeit angeben könnte (also z.B. 250 um ein asteroidenfeld zu durchqueren)

"- verschiedene arten von scannern (reichweite/detail)"
Das funzt leider net
=> ist auf asylum 51 bereits implementiert, zumindest was die scannerreichweite betrifft. Ist manchmal echt witzig, an etwas herankommen zu müssen, um es anklicken zu können.

"- verschiedene arten von energiezellen"
dasselbe wie bei den thrustern
=> jo

"- grössere frachter"
Definitiv nicht. die derzeitige geldbeschaffungsgeschwindigkeit (<-cooles wort) ist absolut ausreichend
=> ach, ich finde das nicht. z.B. wenn man sehr unhandliche frachter hätte, die mit ach und krach nur 40 gefechtsgeschwindigkeit schaffen, 200 mit cruise, 10 km brauchen um zu wenden und dazu noch ihre container verlieren wenn sie angeschossen werden, könnte das unterhaltsam werden, insbesondere wenn man mal die gewinnspannen heruntersetzt.
Da würden die clans probieren, die dinger durchzubekommen, und würden von überall angeschossen werden. lol
Auf asylum 51 kann man einen super train sowie armored transports und son zeug fliegen. macht spass ein bügeleisen bei west point zum andocken an manhattan in die richtige richtung zu drehen :-)

"- sehr starke stations- und kriegsschiff geschütze"
bin ich ja auch für aber dann beschweren sich immder alle anderen. "
=> ich finde es einfach nur normal. stellt euch nur mal vor, ihr seid bankräuber und die polizei schiesst mit spritzpistolen auf euch.
Heute bedeuten befestigte positionen mit waffenplatformen nichts. das ist etwas lächerlich.

"- mobile feindliche kriegsschiffe"
von NPCs? nicht möglich. von spielern? führt zu enormen problemen
Spieler: nein
NPC: ja, ist auf asylum implementiert, sowie auf andromeda. Ist cool, besonders wenn diese über starke geschütze verfügen. Da muss man schon mit torpedoes arbeiten, usw. peppt die taktik etwas auf

"- keine trades erlaubt"
was meinst du denn damit??
=> keine geschäfte zwischen spieler! Ich finde es macht alles kaputt wenn die alteingesessenen noobs mit 20 mio ausstatten.
Für gruppen müsste man sich etwas ausdenken, z.B. bei frechtereskorten, damit der gewinn am ende aufgeteilt werden kann.

"- und vielleicht abgesehen von einigen clan systemen, keine neuen systeme!"
Jau schau dir mal meine kriterien für neue systeme an im moddingforum.
=> die geschwüre mit den ganzen portalen zu überall hin machen m.E. auch das spiel kaputt. Ist etwas weit, dann solls weit bleiben!

"Sehr viel davon wurde bereits auf Asylum 51 implementiert, aber m.E. nicht sehr ausgewogen."
Blos keine schleichwerbung ;D
=> a51 ist etwas wie ein schaufenster, was man alles machen kann, aber es wurde so viel verändert, dass die spielatmosphäre einfach weg ist.
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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 15.04.04 14:49
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jo und ich habe mir gewünscht, FL solle so sein wie Privateer 2 The Darkening. nur mit aufgemotzten details und einem MP-Modus

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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 15.04.04 19:54
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Stock-FL ist - so wie es ist - am Besten. Modding und alle _Versuche_ da etwas zu verbessern scheitern letztendlich an der abgefuckten Geschäftspolitik dieser einen großen erfolgreichen Firma.

Man kann die Reifen und die Farbe des Autos tauschen - mehr nicht.

--
Miezmiez - geb's auf.
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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 16.04.04 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

stimmt und das ist soooo schade

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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 16.04.04 13:21
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Hat jemand den Sourcecode ?
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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 16.04.04 13:31
Antworten mit ZitatNach oben

Na klar der liegt auf meinem schreibtisch
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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 17.04.04 08:49
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Krieg ich den ma ^^
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Szap
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Beitrag Titel: Re: traumserver
Verfasst am: 17.04.04 15:28
Antworten mit ZitatNach oben

mom hast du en faxgerät ;D sind nur ein paar seiten
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